von Kiddow
vicaddict hat geschrieben: ... Mir geht es wie Tanga. Ich tue mich furchtbar schwer damit diese Kennenlernphase zu überstehen. Smalltalk ist einfach nicht meins und mit meinem Humor, der wie ihr sicher festgestellt haben werdet, grandios, regelrecht awesome aber gewöhnungsbedürftig ist, punkte ich auch nicht immer auf Anhieb. Wenn man erstmal an dem Punkt angelangt ist, wo man sich ein paar mal getroffen hat, wo man sich kennt, wo man es lustig findet und akzeptiert, wenn der andere auch mal furzt oder rülpst, dann ist ja alles wunderbar, aber bis man erstmal an diesem Punkt angelangt ist, ist alles ein einziger Krampf.
Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass wir perfekt zusammen passen :lol:

Nach dem ganzen Gerede hier habe ich eben meinen ganzen Mut zusammen genommen und dem Herren ohne Bild, mit dem ich gerade auf einer Onlinedatingplattform schreibe, ein Treffen am Sonntag vorgeschlagen. Da ich gefragt hab, kann ich jetzt auch schlecht kneifen. Wenn er also zusagt, Augen zu und durch :oops:
von Nerdus
Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Im blödesten Fall passt’s halt nicht, dann stehst du auch nicht anders da als vorher – nur mit einer Erfahrung reicher und ein bisschen mehr Routine fürs nächste Mal.

Also immer ran da! :D
von vicaddict
Davinia-EP hat geschrieben:Wenn ich euch hier so lese, kommt vor allem an, wie verkrampft das alles zu sein scheint.
Ist es doch auch. Erste Dates sind neben Besuchen beim Urologen wohl so ziemlich das schlimmste was es gibt.
Die Pflanze setzt auf Fragenbombardemts, vica auf Beeindrucken. Irgendwer mal irgenwas davon gehört, einfach er selbst und natürlich zu sein, weil das am besten ankommt???
Dann hast du nicht verstanden, was ich mit beeindrucken meinte. Irgendwie muss man sich ja durchaus vom üblichen Mann abheben. Sei es, dass man man selbst ist, oder eben nicht. Ich jedenfalls habe festgestellt, dass "ich selbst sein" bisher recht wenig funktioniert hat. Das heißt nicht, dass ich es anders versuche, aber wäre ich "ich selbst", würde ich gar nicht erst hingehen, da ich Bars und co nicht wirklich mag. "Ich selbst sein" wäre das zu tun, was der Banause sagt, nämlich zu warten bis sie irgendwann an der Tür klingelt, aber ich habe den Eindruck, dass die einzige Frau, die klingeln und an meinem Unterleib interessiert sein wird, die Pflegerin sein wird, die mich in 40 Jahren drei mal die Woche besuchen kommt, weil ich mich nicht mehr alleine waschen kann. Insofern ist in eine Bar gehen schon etwas, was ich auf mich bezogen unter "verstellen" verstehen würde.
vicaddict hat geschrieben:ABER: Wer jahrelang suchen musste und dir das jetzt sagt, der ist doch der beste Beweis dafür, dass die Aussage stimmt! 8)
Dann drehen wir uns im Kreis.
Wusste bis eben gar nicht, dass du so oberflächlich bist, dass du Assis um ihre hübschen, in der Regel aber strunzdummen, Freundinnen beneiden musst. Würdest du wirklich eine Frau haben wollen, mit der du dich nicht unterhalten kannst oder die mit einem Macho-Arsch zusammen ist, weil sie die Erniedrigung scheinbar braucht?
So wie ich dich kenne, erlaube ich mir mal, meine Frage selbst zu beantworten ... 8)
Es gibt auch eine Menge bildhübsche Frauen, die was in der Birne haben, richtig lieb sind, aber einfach einen falschen Geschmack haben und mit Männern zusammen sind, die sie nicht zu schätzen wissen. Ne oberflächliche Tussi will ich sicher nicht.
Mal dran gedacht, einfach damit zu beeindrucken, dass du du bist?! Lassen sich im Zuge deiner Hobbies und Interessen keine Frauen kennenlernen? Und wenn nein, warum baust du diese Hobbies nicht so aus, dass du das andere Geschlecht kennenlernen kannst?!
Ja, klingt simpel, ich weiß. Stimmt aber. :P
Ich lese gern, bespaße meine Katze, spiele hin und wieder am Rechner und bepflanze meinen Balkon. Nebenbei bespreche ich mein Liebesleben im inoffiziellen Domian Helpforum, auch QM genannt. Was genau daran eignet sich, um Frauen aus meiner Umgebung zu finden?
Ist die Dame übrigens meine "Gegenspielerin" beim Thema Zweitkatze oder täuscht der Eindruck?
Der täuscht. Wobei sie auch zwei Katzen hat und ich mir schon jetzt ganz stark verkneifen muss, da unpassende Wortspiele vom Stapel zu lassen ;)
Kiddow hat geschrieben:Ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass wir perfekt zusammen passen :lol:
;)

Aber es ist doch so. Mit meinen Arbeitskolleginnen war ich recht schnell an dem Punkt, dass man die Körpergeräusche des anderen lustig findet und bevor einer fragt: Nein, ich war nicht derjenige, der angefangen hat ;) Da erzählt man ungeniert, was man so privat erlebt, etc pp. Da war auch von Anfang an klar, dass es auf einer freundschaftlichen Ebene bleibt. Sobald die noch nicht erreicht ist und man sich mehr erhofft, wird es verkrampft. Da zieht man den Bauch ein, verkneift sich dreckige Witze und lächelt gequält, auch wenn das, was das Gegenüber erzählt, einen so ganz und gar nicht interessiert.
Nach dem ganzen Gerede hier habe ich eben meinen ganzen Mut zusammen genommen und dem Herren ohne Bild, mit dem ich gerade auf einer Onlinedatingplattform schreibe, ein Treffen am Sonntag vorgeschlagen. Da ich gefragt hab, kann ich jetzt auch schlecht kneifen. Wenn er also zusagt, Augen zu und durch :oops:
Dann wünsche ich dir auch mal viel Glück und drücke die Daumen, dass er kein Ösi ist :D
von lostie
@ davinia: "Fragenbombardements" lässt de Pflanze nicht los. Es ist mehr so, dass er wirklich zuhört und auf das eingeht, was man erzählt und sich daraus eben Fragen entwickeln oder man eine Diskussion beginnt. Ich finde, das zeugt von Neugier und dass sich wirklich mal jemand für einen interessiert, ist ja auch nicht so alltäglich.

Juhuu, Kiddow zieht nach, sehr schön! :D
von vicaddict
Nerdus hat geschrieben:Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Im blödesten Fall passt’s halt nicht, dann stehst du auch nicht anders da als vorher – nur mit einer Erfahrung reicher und ein bisschen mehr Routine fürs nächste Mal.

Naja, irgendwann steht man da wie Bud Bundy vor seinen gesammelten Werken an Alter Egos und ist trotzdem nicht zum Zug gekommen ;)
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Was soll denn schlimmstenfalls passieren? Im blödesten Fall passt’s halt nicht, dann stehst du auch nicht anders da als vorher – nur mit einer Erfahrung reicher und ein bisschen mehr Routine fürs nächste Mal.

Naja, irgendwann steht man da wie Bud Bundy vor seinen gesammelten Werken an Alter Egos und ist trotzdem nicht zum Zug gekommen ;)
Omg! Die Folge hab ich neulich sogar gesehen! Da ist er im Keller und man sieht ihn in diversen Kostümen oder so, ne?

Naja, erstmal abwarten, ob der Herr bei mir zusagt.
von baumarktpflanze
Kiddow hat geschrieben:Nach dem ganzen Gerede hier habe ich eben meinen ganzen Mut zusammen genommen und dem Herren ohne Bild, mit dem ich gerade auf einer Onlinedatingplattform schreibe, ein Treffen am Sonntag vorgeschlagen. Da ich gefragt hab, kann ich jetzt auch schlecht kneifen. Wenn er also zusagt, Augen zu und durch :oops:
Ich drücke Dir die Daumen und freue mich schon darauf, wenn Du mir am nächsten Tag schreibst, wie beeindruckt Du bist :wink:
von Kiddow
Ne, bisher keine Antwort. Er hat aber auch meistens vormittags geschrieben. Von daher mach ich mir da jetzt gerade keine Gedanken drüber.
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:
Wenn du dann auch noch siehst, was für Assitypen manchmal für Frauen an der Hand haben, die sie nicht verdienen
Es gibt auch eine Menge bildhübsche Frauen, die was in der Birne haben, richtig lieb sind, aber einfach einen falschen Geschmack haben und mit Männern zusammen sind, die sie nicht zu schätzen wissen
Ja, das ist toll, dass du entscheidest wer was verdient und was schlechter Geschmack ist, denn als netter Typ von nebenan bist du ja per se sehr viel besser geeignet und hast sowieso ein Naturrecht auf eine wundervolle Frau, der du die Welt zu Füßen legen kannst. Wäre ja sonst wirklich unfair. Buäähh, es schaudert mich.
von Commi
Trötenflöter hat geschrieben:Buäähh, es schaudert mich.
Mich auch.
von Tangaträger
Kunstbanause hat geschrieben:Kann es sein, dass du dir zu viele Gedanken darüber machst, wie du rüberkommst? Issoch klar, wenn du dann selbst blockiert bist.
Das passiert bei mir ganz wie von selbst und kann ich auch nicht ausschalten. Diese Blockierung scheint wohl so tief in mein Gehirn vernetzt zu sein, dass es Teil meiner DNA ist, und wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, wuerde ich nicht ueberrascht sein, wenn sie das selbe Problem haben.

Es ist nicht so sehr der Gedanke, wie ich rueberkomme, sondern meine "Pflicht", nicht als Arschloch darzustehen, was in meiner launischen und pessimistischen Art gerne mal passiert (und ich selbst inzwischen nicht mehr abkann). Und wenn mein Gegenueber mit einer tollen Geschichte kommt, die aus ihrem Leben gegriffen ist, kann ich nicht aufhoeren zu denken, wie wahnsinnig verrueckt die Geschichten doch sind. Man kennt es, dass man Freunde hat, die mehr und irrsinnigere Dinge als man selbst erlebt, und da ich so schon keine grossartigen Lebenserfahrungen habe, denke ich immer "Yeah... right... You just tell the story you've expanded into a lie", und so etwas mag ich einfach nicht. Und wenn ich in meinen Gedanken schon so pessimistisch bin, wie stehe ich da, wenn ich erst mal meinen Mund aufbekomme?
rosebowl hat geschrieben:Was allerdings trotz Emanzipation viele (ich glaub sogar die meisten) Mädels immernoch ganz gut brauchen können ist, dass er derjenige ist, der den ersten Schritt macht
Und da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn Frauen den ersten Schritt machen, bin ich etwas lockerer, da die Starre in mein Gehirn ein wenig aufgeloest wurde. Aber da Frauen nie den ersten Schritt machen...
Ich habe selbst Schwierigkeiten, den ersten Kuss zu wagen. Statt meine Lippen an ihre zu heften, starre ich sie in ihre Augen und wirke wie ein Creep. Ist mir mal passiert, und obwohl wir zum Sex gekommen sind, ist die Nacht generell eine der miesesten in meiner Erinnerung.
Kunstbanause hat geschrieben:Das mein ich doch mit "ergibt sich, wenn's irgendwie stimmt".
Und darauf warte ich schon seit zwei Jahren. WILL NICHT MEHR WARTEN :(
von vicaddict
Trötenflöter hat geschrieben:Ja, das ist toll, dass du entscheidest wer was verdient und was schlechter Geschmack ist, denn als netter Typ von nebenan bist du ja per se sehr viel besser geeignet und hast sowieso ein Naturrecht auf eine wundervolle Frau, der du die Welt zu Füßen legen kannst. Wäre ja sonst wirklich unfair. Buäähh, es schaudert mich.
Tut mir leid, dass es dich stört, wenn ich herablassend über Leute urteile, die ich nicht kenne und die mir im täglichen Leben nur als Passanten begegnen. Ich werde versuchen mich zu bessern und in Zukunft nur noch herablassend über Leute urteilen, die ich nicht kenne und die mir im Internet begegnen. Sag, kannst du nicht vielleicht Tipps geben wie das funktioniert? Mir scheint du hast dies seit geraumer Zeit zu einer Art Kunstform erhoben. Ich würde ja Basil fragen, aber bei ihm scheint mir die Attitüde nur aufgesetzt, während du ein echtes Naturtalent zu sein scheinst und wenn ich schon lerne, dann doch vom Meister selbst :!:
von baumarktpflanze
Tangaträger hat geschrieben:Und wenn mein Gegenueber mit einer tollen Geschichte kommt, die aus ihrem Leben gegriffen ist, kann ich nicht aufhoeren zu denken, wie wahnsinnig verrueckt die Geschichten doch sind. Und wenn ich in meinen Gedanken schon so pessimistisch bin, wie stehe ich da, wenn ich erst mal meinen Mund aufbekomme?
Diese Erfahrung kenne ich aus anderer Sicht. Menschen, die es wahnsinnig toll finden, dass du ständig unterwegs bist und so viele tolle Leute kennenlernst und dann sagen, wenn man sie fragt, was so ihr Leben ausmacht, sagen, dass sie im Grunde nichts Spannendes erlebt haben.

Dabei stimmt das gar nicht. Es ist beispielsweise wahnsinnig spannend (für mich), warum jemand beispielsweise etwas Bestimmtes macht. Warum sammelt jmd. seit Jahren Überraschungseierfiguren? Warum geht jemand auf eine Kuschelparty? Warum gehen wir eigentlich genau in diese Cocktailbar? Natürlich hat jemand, der den Tag über seine Zimmerpflanzen im Büro pflegt und seine Akten abarbeitet, keinen Job, wo er jeden Tag was Neues erlebt. Aber gerade diese Routine und dieses Abarbeiten kann wiederum wahnsinnig spannend sein. Und ich habe auch nicht jeden Tag neue Sachen zu erzählen, geschweige denn ein superspannendes Leben.

Insofern: Erzähl einfach drauf los, auch wenn das für dich wahrscheinlich wahnsinig blöd und vielleicht auch wahnsinnig schwer klingt. Aber das ist im Grunde das Beste, um ins Gespräch zu kommen.
Tangaträger hat geschrieben:Ich habe selbst Schwierigkeiten, den ersten Kuss zu wagen. Statt meine Lippen an ihre zu heften, starre ich sie in ihre Augen und wirke wie ein Creep. Ist mir mal passiert, und obwohl wir zum Sex gekommen sind, ist die Nacht generell eine der miesesten in meiner Erinnerung.
Hast Du mal probiert, einfach die Augen zu schließen und die Frau dann zu küssen? Oder sie einfach so lange durchs Gesicht zu streicheln, bis sie Dir näherkommt? Vielleicht hilft es auch, wenn Du ihr einfach sagst, dass Du gerade nicht genau weißt, was Du machen sollst oder Dich einfach auch nicht traust.
von rosebowl
Ok, da ist ja schon geklärt was ich noch schreiben wollte :D

Beeindrucken im Sinn von sich von anderen abheben ist wirklich gar nicht so einfach. Und vor allem kann das auch in die völlig falsche Richtung führen. Ich bin z.B. recht entspannt, was irgendwelche zweideutigen Witze oder Fäkalhumor (solang das nicht alles ist, was jemand zu bieten hat) angeht, mach so ziemlich jeden Mist mit etc. Und was hab ich davon, dass mir alle möglichen Leute bestätigen, dass ich keine Zicke bin? Ich war mit einem Typ, an dem ich interessiert war, und einem Freund von ihm unterwegs, wir haben Blödsinn gemacht, sein Freund meint zu ihm "cool, die hat Humor. Deine Ex konnte da nicht lachen". Und wo lande ich? In der "tolle Freundin"-Schublade :P

Und wenn mir jemand sagt "Für jeden Topf gibt es einen Deckel!", sag ich ihm "ich bin ein Wok" :P
vicaddict hat geschrieben:Es gibt auch eine Menge bildhübsche Frauen, die was in der Birne haben, richtig lieb sind, aber einfach einen falschen Geschmack haben und mit Männern zusammen sind, die sie nicht zu schätzen wissen.
Das gibt es auch andersrum :P
Man sieht es so oft, dass die nettesten, intelligentesten, liebenswertesten Typen sich gezielt irgendwelche Zicken suchen und sich von denen unter den Pantoffel stellen lassen. Ich hab das schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt, und man fragt sich dann wirklich, warum die sowas mit sich machen lassen, wenn sie es auch ganz anders haben könnten.

@Kiddow: Viel Glück! ;)
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:Man sieht es so oft, dass die nettesten, intelligentesten, liebenswertesten Typen sich gezielt irgendwelche Zicken suchen und sich von denen unter den Pantoffel stellen lassen. Ich hab das schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt, und man fragt sich dann wirklich, warum die sowas mit sich machen lassen, wenn sie es auch ganz anders haben könnten.
In den Fällen, die ich kenne, ist es die lähmende Unsicherheit vor dem, was kommt, wenn man sich trennt. Die Sorge, vor dem Ärger, der dann droht und die Furcht vor der Auseinandersetzung. Und schlicht auch Gewohnheit.
von Trötenflöter
vicaddict hat geschrieben:Tut mir leid, dass es dich stört, wenn ich herablassend über Leute urteile, die ich nicht kenne und die mir im täglichen Leben nur als Passanten begegnen. Ich werde versuchen mich zu bessern und in Zukunft nur noch herablassend über Leute urteilen, die ich nicht kenne und die mir im Internet begegnen. Sag, kannst du nicht vielleicht Tipps geben wie das funktioniert? Mir scheint du hast dies seit geraumer Zeit zu einer Art Kunstform erhoben. Ich würde ja Basil fragen, aber bei ihm scheint mir die Attitüde nur aufgesetzt, während du ein echtes Naturtalent zu sein scheinst und wenn ich schon lerne, dann doch vom Meister selbst :!:
Bild

Ernsthaft: Die Aussage war einfach komplett albern und heuchlerisch. Ich wies dich darauf hin. Kein Grund für Drama.
von rosebowl
baumarktpflanze hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Man sieht es so oft, dass die nettesten, intelligentesten, liebenswertesten Typen sich gezielt irgendwelche Zicken suchen und sich von denen unter den Pantoffel stellen lassen. Ich hab das schon mehrfach im Freundes- und Bekanntenkreis erlebt, und man fragt sich dann wirklich, warum die sowas mit sich machen lassen, wenn sie es auch ganz anders haben könnten.
In den Fällen, die ich kenne, ist es die lähmende Unsicherheit vor dem, was kommt, wenn man sich trennt. Die Sorge, vor dem Ärger, der dann droht und die Furcht vor der Auseinandersetzung. Und schlicht auch Gewohnheit.
Ja, da ist in manchen Fällen sicher was dran. Irgendwie kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen.
von baumarktpflanze
rosebowl hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:
Ja, da ist in manchen Fällen sicher was dran. Irgendwie kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen.
Der Punkt ist, dass es mit zunehmenden Alter und vor allem auch mit zunehmender Länge von Beziehungen immer schwieriger wird, den Schlussstrich zu ziehen. Das ist ein Stück Gewohnheit, ein Stück Angst, aber auch das, was Du mit zunehmenden Alter oder zunehmender Länge der Beziehung scheinbar verlierst: Deine Unabhängigkeit.

Das kann sein, weil Kinder im Spiel sind und Du glaubst, dass Du denen weniger schadest, wenn Du mit derjenigen zusammenbleibst. Das kann sein, weil Du ein sicheres Leben führst und einfach lieber da bleibst, wo Du bist. Das kann sein, weil Du glaubst, dass Du in Deinem Freundeskreis lauter Menschen hast, die plötzlich heiraten oder Kinder kriegen und Du jetzt nicht wieder als Single dastehen willst. Und nicht zuletzt auch: Du müsstest neben dem Job wieder nach einer neuen Frau suchen. Und das kann wahnsinnig anstrengend sein. Dann bleibt man halt da, wo man ist.

Achja, denjenigen, der sich als Fetisch oder grundsätzlch gern unter den Pantoffel stellt, gibt es freilich auch.
von rosebowl
Jaja, das ist schon alles klar - zählt aber am Anfang einer Beziehung nicht wirklich als Argument ;)
Ich hab da so einen Fall, da war es wirklich von Anfang an so. Und das ist eigentlich keiner, der gerne unterm Pantoffel sitzt. Ich glaub da war das Hauptproblem mangelndes Selbstbewußtsein. "ich muss ja froh sein, dass mich überhaupt eine will, also laß ich es so laufen". Schade drum...
von baumarktpflanze
Eine Anmerkung noch zu Vicaddicts Posting:
vicaddict hat geschrieben:Wenn du selbst seit Jahren single bist, dann ist so ein Satz schlicht und ergreifend ein Tritt in die Weichteile und nichts anderes, weil du schlicht und ergreifend ständig damit konfrontiert wirst, dass alle um dich herum jemanden haben, sich trennen, wieder jemanden finden, heiraten, Kinder bekommen, etc pp. Währenddessen hockst du noch immer allein rum, weil du ja nur darauf wartest, dass irgendwann mal der oder die "Richtige" vor der Tür steht und während du wartest fragst du dich ständig, was mit dir nicht stimmt, oder was du falsch machst.
Ich stelle im Freundeskreis oft fest, dass Du Dich sogar rechtfertigen musst, warum Du jetzt schon so lange Single bist. Oder dass gerade der Punkt, dass Du lange Single bist, für viele total abschreckend ist.
von Commi
baumarktpflanze hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Vicaddicts Posting:
vicaddict hat geschrieben:Wenn du selbst seit Jahren single bist, dann ist so ein Satz schlicht und ergreifend ein Tritt in die Weichteile und nichts anderes, weil du schlicht und ergreifend ständig damit konfrontiert wirst, dass alle um dich herum jemanden haben, sich trennen, wieder jemanden finden, heiraten, Kinder bekommen, etc pp. Währenddessen hockst du noch immer allein rum, weil du ja nur darauf wartest, dass irgendwann mal der oder die "Richtige" vor der Tür steht und während du wartest fragst du dich ständig, was mit dir nicht stimmt, oder was du falsch machst.
Ich stelle im Freundeskreis oft fest, dass Du Dich sogar rechtfertigen musst, warum Du jetzt schon so lange Single bist. Oder dass gerade der Punkt, dass Du lange Single bist, für viele total abschreckend ist.
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber... tut man sich mit dieser Einstellung nicht auch ein wenig selbst leid?
von Kiddow
Commi hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Eine Anmerkung noch zu Vicaddicts Posting:
Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber... tut man sich mit dieser Einstellung nicht auch ein wenig selbst leid?
Klar! Aber ist das verboten?
von Commi
Kiddow hat geschrieben:
Klar! Aber ist das verboten?
Natürlich nicht. Aber machts einen attraktiver? Sympathischer?
Ich meine, nein.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 62