von revo
Dass es heute endlich mit neuen Folgen von Dr. House im ORF weitergeht.
von revo
85 Euro für meinen iPod 8) Hat sich die Wartezeit doch noch gelohnt.
von swarley
DarkGiant hat geschrieben:"Der 2. Juni 1967 und seine Bedeutung fuer die Entstehung eines neuen Terrorismus durch die RAF" ;) :)
Spannendes Thema. Falls jemand was über die Jahrhundertwende (letztes Jahrhundert :)) oder Thema Erwachsen werden haben will. Sagt bescheid. 8)
85 Euro für meinen iPod 8) Hat sich die Wartezeit doch noch gelohnt.
Ich bin enttäuscht revo, ein iPod, wiesoo?
Was anderes hätte es doch auch getan, z.B. das iPad. 8)
von cooky
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Dass ich meine Facharbeit fertig habe :D :D :D
Glückwunsch!
Mein Bruder sitzt zur Zeit auch in den letzten Zügen seiner Facharbeit.
Ich beneide euch und wünschte, dass ich das auch über meine Hausarbeit sagen könnte. Wobei die letzten beiden Tage gings gut voran...
Wie war dein Thema?
"Der 2. Juni 1967 und seine Bedeutung fuer die Entstehung eines neuen Terrorismus durch die RAF" ;) :)
Also in Geschichte? Wieder eine Paralelle zu meinem Burder ^^ Aufjedenfall eine gute Wahl.
Ich schrieb meine damals in Latein, um auch mal in dem Fach eine gute Note zu bekommen. Vom Interesse her wäre es sonst auch sicher Geschichte geworden.
von Hessenlöwe
Gleich Mittagspause, dann noch 3-4 Stunden arbeiten, dann Wochenende. Meine Eltern, Jane und Josy (wuff! kläff! wau wau!) kommen mich besuchen. Ich hoffe, Josy vergisst nicht, dass sie stubenrein ist und dass ich gestern erst gewischt habe. Gleiches gilt natürlich auch für Jane. :lol:
von Vega
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Dass ich meine Facharbeit fertig habe :D :D :D
Glückwunsch!
Ich beneide euch und wünschte, dass ich das auch über meine Hausarbeit sagen könnte. Wobei die letzten beiden Tage gings gut voran...
Wie war dein Thema?
"Der 2. Juni 1967 und seine Bedeutung fuer die Entstehung eines neuen Terrorismus durch die RAF" ;) :)
Also in Geschichte? Wieder eine Paralelle zu meinem Burder ^^ Aufjedenfall eine gute Wahl.
Ich schrieb meine damals in Latein, um auch mal in dem Fach eine gute Note zu bekommen. Vom Interesse her wäre es sonst auch sicher Geschichte geworden.
Wir haben fuer die Facharbeit ein Extrafach namens Seminarfach. Ich bin im Seminarfach "Revolution und Revolte vom 18. bis zum 20. Jahrhundert" :lol: Also fuer Geschi bringt mir die Facharbeit rein gar nichts.

Worueber schreibtn dein Bruder?
von Sebb.
Scotti hat geschrieben:Eine 1 in der Mathearbeit. Zum Vergleich: Auf dem Zeugnis hatte ich ne 4.
omg..., wie hast du denn das geschafft? War bestimmt nur +,-,: und x , anders kann ich mir das nicht erklären :wink:
von Scotti
Sebb. hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Eine 1 in der Mathearbeit. Zum Vergleich: Auf dem Zeugnis hatte ich ne 4.
omg..., wie hast du denn das geschafft? War bestimmt nur +,-,: und x , anders kann ich mir das nicht erklären :wink:
Nö ging um Wurzeln.
von Hessenlöwe
Scotti hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
Nö ging um Wurzeln.
Also ne Bio-Arbeit? :lol:
von Scotti
Hessenlöwe hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:
Sebb. hat geschrieben:
Nö ging um Wurzeln.
Also ne Bio-Arbeit? :lol:
Ähhhm...nö. Wir haben dieses Jahr kein Bio. Und kein Kunst und Erdkunde.Und Musik erst seit diesem Halbjahr.
von cooky
cooky hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Glückwunsch!
Wie war dein Thema?
Wir haben fuer die Facharbeit ein Extrafach namens Seminarfach. Ich bin im Seminarfach "Revolution und Revolte vom 18. bis zum 20. Jahrhundert" :lol: Also fuer Geschi bringt mir die Facharbeit rein gar nichts.

Worueber schreibtn dein Bruder?
Ein Extrafach, sowas gibts? Man lernt ja nie aus ^^
Mein Bruder schreibt was von wegen "Das Erbe der Ns Herrschaft in Dülmen- Aufarbeitung und Verdrängung des Nationalsozialismus", so oder so ähnlich.

Wieviele Seminarfächer gabs denn bei euch zu Auswahl? Müssen ja einige sein, weil doch bestimmt alle Fachbereiche irgendwie abgedeckt sein müssten.
von Vega
cooky hat geschrieben:
Mein Bruder schreibt was von wegen "Das Erbe der Ns Herrschaft in Dülmen- Aufarbeitung und Verdrängung des Nationalsozialismus", so oder so ähnlich.

Wieviele Seminarfächer gabs denn bei euch zu Auswahl? Müssen ja einige sein, weil doch bestimmt alle Fachbereiche irgendwie abgedeckt sein müssten.
Ja, das ist halt allgemein dafuer da, dass man solche Praesentationssachen etc. mehr schult. Das mag zwar nuetzlich sein, dennoch wird in dem Fach eigentlich durchgehend nur geschimmelt :lol:

Bei uns gabs 13 oder 14 verschiedene Seminarfaecher, die zur Auswahl standen. Bei dem anderen Gymnasium hier inner Stadt gabs weniger, dort wird die Facharbeit aber auch nicht so streng behandelt :?

Von den 14 Seminarfaechern musste man so ne Art Liste bilden, seine Erstwahl, Zweitwahl, Drittwahl etc., da nicht versichert werden konnte, dass alle ihre Erstwahl bekommen. Ich bekam gluecklicherweise meine Zweitwahl, es gab echt Leute, die nur ihre Sechst- oder Siebtwahl erhalten haben. Und ja, die einzelnen Seminare repraesentieren schon in der Regel ein bestimmtes Fach, gibt aber auch manche Ausnahmen, wie z.B. Theater oder Public Health.
von Nachtrose
cooky hat geschrieben:

Ja, das ist halt allgemein dafuer da, dass man solche Praesentationssachen etc. mehr schult. Das mag zwar nuetzlich sein, dennoch wird in dem Fach eigentlich durchgehend nur geschimmelt :lol:

Bei uns gabs 13 oder 14 verschiedene Seminarfaecher, die zur Auswahl standen. Bei dem anderen Gymnasium hier inner Stadt gabs weniger, dort wird die Facharbeit aber auch nicht so streng behandelt :?

Von den 14 Seminarfaechern musste man so ne Art Liste bilden, seine Erstwahl, Zweitwahl, Drittwahl etc., da nicht versichert werden konnte, dass alle ihre Erstwahl bekommen. Ich bekam gluecklicherweise meine Zweitwahl, es gab echt Leute, die nur ihre Sechst- oder Siebtwahl erhalten haben. Und ja, die einzelnen Seminare repraesentieren schon in der Regel ein bestimmtes Fach, gibt aber auch manche Ausnahmen, wie z.B. Theater oder Public Health.
Nach welchen Kriterien wurden die Fächer denn vergeben?
Oder wars letzendlich einfach nur Glück wenn man seine Erstwahl bekam?
von cooky
Echt mal interessant, dass es auch so ein System für die Facharbeit gibt. Bei uns suchte man sich drei Fächer aus und teilte diese dann auch in Erst, Zweit und Drittwahl auf. In der Regel bekam dann auch jeder seinen ersten oder zeweiten Wunsch, vorallem weil man gut taktisch wählen konnte. Die Fächer mussten klausurrelevant sein, da die Facharbeit die erste Klausur in der 12.2 ersetzte.

Steht bei euch dann für dieses Semifach dann einfach eine Note auf den Zeugnis die sich größtenteils nach der Facharbeit richtet?
von Vega
cooky hat geschrieben:Echt mal interessant, dass es auch so ein System für die Facharbeit gibt. Bei uns suchte man sich drei Fächer aus und teilte diese dann auch in Erst, Zweit und Drittwahl auf. In der Regel bekam dann auch jeder seinen ersten oder zeweiten Wunsch, vorallem weil man gut taktisch wählen konnte. Die Fächer mussten klausurrelevant sein, da die Facharbeit die erste Klausur in der 12.2 ersetzte.

Steht bei euch dann für dieses Semifach dann einfach eine Note auf den Zeugnis die sich größtenteils nach der Facharbeit richtet?
Ich geh schon davon aus, dass die Facharbeit den Großteil unserer Note ausmachen wird, allerdings nicht alles. Dafuer wird allerdings das Thema meiner Facharbeit sowie meine Punktzahl auf meinem abschließenden Abiturzeugnis extra erwaehnt.

@Nachtrose: Das lag wohl daran, wieviele Schueler sich fuer bestimmte Themen eingeschrieben haben. Es war naemlich vorgeschrieben, dass jedes Seminarfach stattfindet und dafuer muss man dann ja nunmal so ca. 20 Schueler zusammenfinden. Manche Seminare waren logischerweise deutlich beliebter als die anderen. "Soziale Gerechtigkeit" z.B. war wahrscheinlich beim halben Jahrgang zumindest unter den ersten 3, allerdings konnten natuerlich nicht alle in das Seminarfach kommen. So haben dann manche schlussendlich einfach Pech gehabt. Ich hatte zwar auch Soziale Gerechtigkeit als Erstwahl, da ich aber als Zweitwahl ein Thema hatte, was nicht gerade viele gewaehlt haben, hab ich wenigstens diese bekommen.
von Kanye
zvenn hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
omg ist das süß :-|

@topic: wieder gesund
von swarley
Scotti hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr kein Bio. Und kein Kunst und Erdkunde.Und Musik erst seit diesem Halbjahr.
Was lernst du dann eigentlich dort? :o
von Vega
swarley hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Wir haben dieses Jahr kein Bio. Und kein Kunst und Erdkunde.Und Musik erst seit diesem Halbjahr.
Ist doch voellig normal, dass man in der 9. Klasse oder so einige Faecher mal ein Jahr nicht hat.
von vicaddict
swarley hat geschrieben:
Ist doch voellig normal, dass man in der 9. Klasse oder so einige Faecher mal ein Jahr nicht hat.

Stimmt. War bei uns seiner Zeit auch so. Verstanden habe ich das aber nie.
von Scotti
swarley hat geschrieben:
Ja es fallen viele Fächer immer aus. Unsere Schule ist überfüllt. Stand schon oft in der Zeitung bei uns. Wir haben 1600 Schüler und zu wenige Lehrer und Räume. Und es kommen ja immer alle Schüler zu uns, weil wir ja so eine gute Schule sein sollen und manche sagen eine der besten in RLP.
von Plem
Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee Schnee

Überall Schnee ! Als hätte es die letzten Tage mit strahlender Sonne, blauem Himmel und unangenehmen Temperaturen nicht gegeben.
  • 1
  • 240
  • 241
  • 242
  • 243
  • 244
  • 875