cooky hat geschrieben:
Ein Extrafach, sowas gibts? Man lernt ja nie aus ^^
Mein Bruder schreibt was von wegen "Das Erbe der Ns Herrschaft in Dülmen- Aufarbeitung und Verdrängung des Nationalsozialismus", so oder so ähnlich.
Wieviele Seminarfächer gabs denn bei euch zu Auswahl? Müssen ja einige sein, weil doch bestimmt alle Fachbereiche irgendwie abgedeckt sein müssten.
Ja, das ist halt allgemein dafuer da, dass man solche Praesentationssachen etc. mehr schult. Das mag zwar nuetzlich sein, dennoch wird in dem Fach eigentlich durchgehend nur geschimmelt :lol:
Bei uns gabs 13 oder 14 verschiedene Seminarfaecher, die zur Auswahl standen. Bei dem anderen Gymnasium hier inner Stadt gabs weniger, dort wird die Facharbeit aber auch nicht so streng behandelt :?
Von den 14 Seminarfaechern musste man so ne Art Liste bilden, seine Erstwahl, Zweitwahl, Drittwahl etc., da nicht versichert werden konnte, dass alle ihre Erstwahl bekommen. Ich bekam gluecklicherweise meine Zweitwahl, es gab echt Leute, die nur ihre Sechst- oder Siebtwahl erhalten haben. Und ja, die einzelnen Seminare repraesentieren schon in der Regel ein bestimmtes Fach, gibt aber auch manche Ausnahmen, wie z.B. Theater oder Public Health.