TorianKel77 hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:...
Ich musste mich grad übrigens an dein Kanye West-Pic gestern erinnern. Du musst Hellseher sein :shock: :lol: .
Ich habe eine äußerst ausgeprägte emotionale Intelligenz [/Larissa] :lol:
Ich tu es nicht gern, aber ich mag einfach mal was aus dem "Heißen Stuhl" zitieren ... Wenn das jetzt zu "böse" oder sonst was ist, dann darf es auch gerne entfernt werden.

Frage:
Wen findest du hier im Forum am interessantesten?
Antwort:
Davinia-EP hat geschrieben:Hmm, ich kenne euch doch alle nicht richtig :shock: Da ich heute mit der Baumarktpflanze gePNt habe und er der Erste war, mit dem ich mehr zu tun hatte ... er. ...
Solche Sachen habe ich mehrfach im Hinterkopf. Und seit heute erzählst du ständig, dass euer Verhältnis ach soooo schlimm ist. Und das von Anfang an. Nun ja ...
von BungaBunga
zvenn hat geschrieben:Dass Basil ein Doppelaccount ist, weiß im Grunde jeder, nur kann man es halt nicht beweisen.
Das ist wieder son Ding aus dem dunkelsten Hinterwald....Sprich wieder so Insiderwissen...

Darf man erfahren, woher diese Erkenntnis stammt ? Und wieso man dann, sofern das stimmen sollte, keine Maßnahmen ergreift oder zumindest mal der Sache nachgeht ?
Fabi hat geschrieben:- Interessant fand ich noch, dass in der Diskussion aufkam, dass drei Neulinge PNs bekommen mit der Aufforderung, sich einem Lager anzuschließen - wo sind wir denn eigentlich hier? Das ist absolut indiskutabel und mich würde wirklich ernsthaft interessieren, von wem das ausging.
Stimmt, da war ja auch noch was. Also sollte es derartige PNs echt gegeben haben, würde mich auch interessieren, von wem die gekommen sind. Es ist ja okay, Neulinge über die bestehenden Lager-Problematiken aufzuklären, aber sie aufzufordern, sich auf eine Seite zu schlagen, finde ich auch sehr, sehr bescheiden.
von cooky
BungaBunga hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Dass Basil ein Doppelaccount ist, weiß im Grunde jeder, nur kann man es halt nicht beweisen.
Das ist wieder son Ding aus dem dunkelsten Hinterwald....Sprich wieder so Insiderwissen...
Whuuut :shock:
Das ist doch einfach mal super offensichtlich :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:- Interessant fand ich noch, dass in der Diskussion aufkam, dass drei Neulinge PNs bekommen mit der Aufforderung, sich einem Lager anzuschließen - wo sind wir denn eigentlich hier? Das ist absolut indiskutabel und mich würde wirklich ernsthaft interessieren, von wem das ausging.
Stimmt, da war ja auch noch was. Also sollte es derartige PNs echt gegeben haben, würde mich auch interessieren, von wem die gekommen sind. Es ist ja okay, Neulinge über die bestehenden Lager-Problematiken aufzuklären, aber sie aufzufordern, sich auf eine Seite zu schlagen, finde ich auch sehr, sehr bescheiden.
Also selbst nur so PNs find ich schon sehr strange.
Da ist man neu hier und bekommt direkt was geschickt a la "Heyy du, es gibt hier übrigens Gangs, also pass auf!"
Da würd ich mich ja direkt wieder abmelden, creepy :?
von Neo
Trötenflöter hat geschrieben:
Ich musste mich grad übrigens an dein Kanye West-Pic gestern erinnern. Du musst Hellseher sein :shock: :lol: .

Das killt mich gerade echt :lol:

Zu den Lagern: Aufgefordert wurde ich nicht. Lediglich dumm angemacht, weil ich angeblich hierhin und dorthin gehören würde und ja, ehrlich gesagt hatte ich da so gar keinen Plan, weshalb und warum. :shock:
von zvenn
cooky hat geschrieben:
BungaBunga hat geschrieben:
Whuuut :shock:
Das ist doch einfach mal super offensichtlich :lol:
Äh ja. Mal davon abgesehen: Wer so dumm ist und als erstes in die von außen unsichtbaren Bereiche Community oder Spielecke postet, ist immer ein Doppelaccount. Gehört aber hier jetzt auch nicht hin.
von Nicki
Ich hab keine PN bekommen :( :D Ich hab auch immer noch nicht raus wer zu welchem Lager gehört und ich hätte ohne das schon mal wo gelesen zu haben, auch davon nichts gemerkt.
Zuletzt geändert von Nicki am Di 28. Jan 2014, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
von cooky
Neo hat geschrieben:
Trötenflöter hat geschrieben:

Das killt mich gerade echt :lol:

Zu den Lagern: Aufgefordert wurde ich nicht. Lediglich dumm angemacht, weil ich angeblich hierhin und dorthin gehören würde und ja, ehrlich gesagt hatte ich da so gar keinen Plan, weshalb und warum. :shock:

Mein inneres tratschendes altes Waschweib kommt zum vorscheinen, wer tut sowas?!
von Eva
Davinia-EP hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
Davinia-EP hat geschrieben: Laudas, bei denen ich besser auf TomR. gehört hätte. Ich hätte jeweils nur einen Satz schreiben können, es wäre keinem aufgefallen. Glaube nicht, dass die großartig gelesen wurden. Fand ich wirklich schade.
Wie genau kommst du darauf?
Ich bin mir grad nicht sicher, ob du darauf eine ernsthafte Antwort willst.

Nehmen wir mal die letzte Laudatio, User des Jahres. Wenn die gelesen wurde, wenn sich jemand für sie interessierte ... wo blieben denn dann die Rätsellösungen oder die Fragen, wer denn nun XY des Jahres war? Oder hab ich da einfach zu viel erwartet, so von wegen mein hochintelligentes Niveau, wie es Waterboy grad beschrieben hat?
Natürlich will ich darauf eine ernsthafte Antwort, mit einer spaßigen kann ich nicht so viel anfangen.

Ich habe mir deine Laudatio nochmal rausgesucht und verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst.
versteckter Inhalt:
Meine Damen und Herren,

Zum Abschluss des Abends habe ich eine Quizfrage für Euch:
Was haben
Roy Black,
der Meulenwald,
die Gemeine Baldachinspinne,
die konspirative Wohnung,
Matthias Opdenhövel,
das Opfer-Abo
und Hanabi miteinander zu tun?

[...]

Genau, alle oben genannten Begriffe und Personen wurden irgendwann, warum auch immer und irgendwo zum irgendwas des Jahres wann auch immer gewählt!

Mal ehrlich, Leute, gibt’s langweiligere, nichtssagendere Preise als diese ständigen XY des Jahres?!? Ich meine, was sagt das denn schon aus?
Erinnert Ihr Euch noch an
den Krawattenträger des Jahres 1972,
das Waldgebiet des Jahres 2012,
die Spinne des Jahres 2013,
das Wort des Jahres 1978,
den Brillenträger des Jahres 2010,
das Unwort des Jahres 2012
oder das Spiel des Jahres 2013?
Nein? Gut, ich auch nicht. Ich hab's gegoogelt. Musste Euch ja mit irgendwas beeindrucken ...

[...]
Du hast deine Fragen doch selbst beantwortet? Hä?
Davinia, mir ist vor dem heutigen Tage tatsächlich auch noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise aufgefallen, dass du irgendwelche Probleme mit baumarktpflanze hast. Ich habe dich bislang immer als sehr angenehmen Neu-User wahrgenommen und kann generell überhaupt nicht verstehen, welche Probleme du grad hast. Weil ich weder das Gefühl hatte, dass dich der User jemals negativ angegangen ist, noch sehe, dass er nur durch Spamming hier aktiv ist, noch das Gefühl hatte, dass sich gestern keiner für deine Laudationes interessiert hat. Diese Problematiken sind mir nicht evident und irgendwie wirkt dein Posting-Verhalten ungewohnt wirr auf mich.

Ich dachte, vielleicht ist es ganz gut, wenn dir das mal ein User schreibt, der diesen Awards ja auch durchaus kritisch gegenübersteht. Vielleicht magst du es mir nochmal erklären, was du hier nun eigentlich so schlimm findest. Auf mich wirkst du wirklich, als seist du grad einfach jemand völlig anderes als die Davinia, die ich in den letzten Wochen kennengelernt habe.

@Neo: Wurdest du von mir bezüglich der Lager jemals dumm angemacht? Ich frag mich da wirklich gerade, von wem das ausging und ob es sowas tatsächlich gegeben hat.

Fohlen
von zvenn
Davinia-EP hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Mal davon abgesehen: Wer so dumm ist und als erstes in die von außen unsichtbaren Bereiche Community oder Spielecke postet, ist immer ein Doppelaccount. Gehört aber hier jetzt auch nicht hin.
Das ist irgendwie unfair gegenüber Neuen und falsch. Wenn man sich neu in einem Forum registriert, sucht man eine Möglichkeit, sich vorzustellen. So stößt man auf die Community. Die sieht aus als könne man sich da vorstellen. Also postet man da.
Ist doch überall so.
In vielen Foren ist das der Fall, ja, aber hier gibt es keinen Vorstellungsthread. In der Regel regisitriert sich ein Nutzer hier um in einem Thema seine Meinung kundzutun (war bei dir ja nicht anders, sehe ich gerade). Und so generell meinte ich das natürlich nicht, schau dir einfach mal Basils erste Beiträge an ;)
cooky hat geschrieben:
Da ist man neu hier und bekommt direkt was geschickt a la "Heyy du, es gibt hier übrigens Gangs, also pass auf!"
Äääähm, also es war jetzt auch nicht so, dass ich gezielt auf neue User zugegangen bin, sie anschrieb und ihnen ausführlich darlegte, wer hier eigentlich wie gut mit wem kann und so. Eigentlich habe ich solche PNs auch nur geschrieben, wenn ich gezielt um Aufklärung gebeten wurde. Also du darfst dir das nun nicht so vorstellen, dass ich jedem Neuling erstmal auf die Pelle gerückt bin. :lol:
von Stefan
cooky hat geschrieben:
Äääähm, also es war jetzt auch nicht so, dass ich gezielt auf neue User zugegangen bin, sie anschrieb und ihnen ausführlich darlegte, wer hier eigentlich wie gut mit wem kann und so. Eigentlich habe ich solche PNs auch nur geschrieben, wenn ich gezielt um Aufklärung gebeten wurde. Also du darfst dir das nun nicht so vorstellen, dass ich jedem Neuling erstmal auf die Pelle gerückt bin. :lol:
Und was hast du den Leuten dann erzählt? Wurden da Personen genannt?

Wer befindet sich denn eigentlich alle in dem "Lager", dem ich zugeordnet werde? Würde mich mal wirklich interessieren :shock:
Basil ist verhältnismäßig intelligent und verhält sich destruktiv.

Und wenn es ein Zweitaccount ist und ihr eine Vermutung habt, was spricht dagegen, es anzusprechen? Dieses "njänjänjä, das gehört hier nicht hin" hat etwas von "ätsch, ich weiß es, sag es aber nicht" und ist schlichtweg.... schwach.

AndiK. ist schlichtweg Bildzeitung und scheint über nicht genügend Nervenverbindungen zu verfügen, um auch komplexere Gedankengänge zu denken oder bei der Einstufung auch in Graustufen zu denken.

Wäre schon ziemlich bizarr, die beiden auf denselben Ursprung zusammenzuführen.

Ansonsten: Was für 'ne abgefuckte Scheiße ist das hier eigentlich gerade? Und nein, ich meine damit nicht explizit Davinia, sondern gerade das Große und Ganze.
von BungaBunga
Gibt es hier in dem Forum noch irgendwas worüber die Mods die Hoheit haben ? Und wo sie wirklich informiert sind....

Wenn diese Sachen hier so stimmen dann ist das wirklich ein Zeugnis des Versagens und ein absolutes Armutszeugnis...

Kindergarten und Intrigantenstadl....
von zvenn
Kunstbanause hat geschrieben:Und wenn es ein Zweitaccount ist und ihr eine Vermutung habt, was spricht dagegen, es anzusprechen? Dieses "njänjänjä, das gehört hier nicht hin" hat etwas von "ätsch, ich weiß es, sag es aber nicht" und ist schlichtweg.... schwach.
Ist nicht das erste mal, dass dieser Punkt angesprochen wird, daher passt das schon ;)
Stefan hat geschrieben:Und was hast du den Leuten dann erzählt? Wurden da Personen genannt?

Wer befindet sich denn eigentlich alle in dem "Lager", dem ich zugeordnet werde? Würde mich mal wirklich interessieren :shock:
Ich habe relativ allgemein gesagt, dass es in diesem Forum einen Konflikt zwischen zwei Gruppen gibt, in denen jeweils Grewel und Commi federführend sind. Und dass es dahingegend dann zahlreiche User gibt, die entweder mit der einen oder anderen Seite eher sympathisieren und es generell dann immer wieder mal Konflikte gibt.
von BungaBunga
Diese LAGER sind hier sowieso ein DAUERTHEMA man sieht sie nicht man hört sie nicht aber sie werden ständig irgendwo aufgegriffen oder als Argumentationsgrundlage genutzt...

Wenn hier aber Nutzer solche Nachrichten aus dem Teambereich erhalten haben ist das absolut inakzeptabel aber auch ansich sehr leicht aufzuklären.

Auch Doppelaccounts lassen sich durchaus erkennen bzw. die Nutzer dahinter identifizieren.
von Fabi
Kunstbanause hat geschrieben:Ansonsten: Was für 'ne abgefuckte Scheiße ist das hier eigentlich gerade?
Kunstbanause hat geschrieben:Zum Rest: Ist halt immer wieder die gleiche Fickpisse in dem verdammen Kackladen. Isso. :)
Damit hast du deinen neuerlichen Award untermauert. Gratulation.
Das Problem mit Commi war doch gar nicht Commi selbst. Sicherlich ist er eine extreme Person und wohl auch eine der auffälligsten hier auf dem Board, aber das sind manch andere hier ebenso. Da nehm ich mich nicht aus. We are what we are.

Bei ihm wurden private Dinge ins Forum gezogen, die hier nichts zu suchen hatten. Die Art und Weise, wie ihm begegnet wurde, war zuweilen richtiggehend ekelhaft und schlichtweg niedrig.

Ich hab mich mit ihm auch schon derb hier in der Wolle gehabt, hatte ihm ordentlich eine vor den Bug gegeben, gerne auch mehrmals, ich hab ihn verflucht, ich hatte ihn sogar eine ganze Weile auf der Ignorierliste - Letzteres, um auch einfach mal durchzuatmen. Irgendwann hat sich das dahin entwickelt, dass wir uns ausgesprochen haben und ich auch bereit war, mir die ganzen Walls of Text durchzulesen. Und seitdem war der Knoten geplatzt und wir verstanden uns bestens. Und das, obwohl unsere Meinungen oftmals unterschiedlicher nicht sein könnten.

Man muss nur mit jemandem klarkommen wollen, dann klappt das auch in 99% der Fälle irgendwie. Das funktioniert allerdings auch nur, wenn man die Voreingenommenheit ablegt und auch mal dazu bereit ist, den Zähler auf null zu stellen.

@Fabi: Ich sag nur, wie's im Moment ist. Es ist doch immer dasselbe. Ich fühle mich da so ein wenig in die Schulzeit zurückversetzt. Da gabs halt den einen Klassendeppen, der alles abbekommen hat, und als der weg war, kam der nächste dran. Und im Moment hat halt Davinia die Arschkarte. Ob verschuldet oder unverschuldet, ist dabei irrelevant. Es sind halt immer wieder die gleichen gesellschaftlichen Mechanismen.
von Fabi
Kunstbanause hat geschrieben:Das Problem mit Commi war doch gar nicht Commi selbst. Sicherlich ist er eine extreme Person und wohl auch eine der auffälligsten hier auf dem Board, aber das sind manch andere hier ebenso. Da nehm ich mich nicht aus. We are what we are.

Bei ihm wurden private Dinge ins Forum gezogen, die hier nichts zu suchen hatten. Die Art und Weise, wie ihm begegnet wurde, war zuweilen richtiggehend ekelhaft und schlichtweg niedrig.

Ich hab mich mit ihm auch schon derb hier in der Wolle gehabt, hatte ihm ordentlich eine vor den Bug gegeben, gerne auch mehrmals, ich hab ihn verflucht, ich hatte ihn sogar eine ganze Weile auf der Ignorierliste - Letzteres, um auch einfach mal durchzuatmen. Irgendwann hat sich das dahin entwickelt, dass wir uns ausgesprochen haben und ich auch bereit war, mir die ganzen Walls of Text durchzulesen. Und seitdem war der Knoten geplatzt und wir verstanden uns bestens. Und das, obwohl unsere Meinungen oftmals unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich glaube, dass gerade hier einiges im Argen liegt. Der Unterschied zwischen Commi und seinen "Gegnern" ist ganz einfach, dass er gefühlt hundert Usern seine Sicht der Dinge aufs Auge drückte und die anderen sich nicht äußerten, weil es eine Privatangelegenheit ist. Niemand hat sich die Mühe gemacht bei den Betroffenen der Gegenseite zu erfragen, wie denn ihre Sicht der Dinge ist. Mich hat niemand auf die Thematik angesprochen, auch nach dem Abschiedthread nicht, in dem er u.a. mir die Schuld für seinen Abgang gab. Aber danach kamen einige Postings von Usern, die seinen Abgang rundurm nachvollziehen können, auch von dir. Keiner hat sein Hirn eingeschaltet und mal überlegt, ob das alles wirklich so war, wie es von ihm geschildert wurde. All seine Äußerungen wurden für bare Münze genommen.

Es nervt mich, dass Commi hier als Heiliger in Mönchskutte dargestellt wird, obwohl die Geschehnisse gänzlich anders zu bewerten sind, wenn man sich mal die Mühe machte und die anderen Betroffenen der gesamten Thematik anhörte. Aber das ist den Commifans ja total egal. Nur weil die anderen der Geschichte keinen Thread aufmachen und explizit User beschuldigen, am eigenen Scheitern im Forum Schuld zu haben, heißt das nicht, dass die anderen nichts zu sagen haben. Es geht mir gegen den Strich, dass zig Leute an Commis Rückzug Schuld haben und kein Mensch mal hinterfragt, ob er nicht selbst damit zu tun hatte. Wenn ich wollte, könnte ich hier ziemlich ausholen. Aber das mache ich nicht, weil es nicht hierhin gehört und eine private Angelegenheit ist. Also bitte hört endlich auf, Commi als den Heilsbringer und das arme Opfer hinzustellen. Nur ein geringer Bruchteil der User weiß, was geschehen ist und es ist sicher auch im Sinne von Commi, wenn das hier nicht breitgetreten wird.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 31