von revo
Poffel hat geschrieben:, dass mein pc wieder geht. Er ging einfach aus, einfach so ohne Vorwarnung. Ich überprüfte Temperaturen und sah dass die CPU sich auf 110°C aufheizt. Nachdem ich den Lüfter ausbaute, entdeckte ich eine zentimeterdicke Staubschicht. Boah war das widerlich, also alles entfernt und nun läuft die cpu schön bei 65°C, und daher mit gedrosseltem Lüfter. *hach* diese Stille
65 Grad? :shock: Meine hat momentan 36 Grad, obwohl der Fernseher läuft.
von TIMBO
Hab grad mit der Hörspiel-Reihe "Offenbarung 23" angefangen und freue mich auf ein paar spannende Stunden.
von vicaddict
revo hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:, dass mein pc wieder geht. Er ging einfach aus, einfach so ohne Vorwarnung. Ich überprüfte Temperaturen und sah dass die CPU sich auf 110°C aufheizt. Nachdem ich den Lüfter ausbaute, entdeckte ich eine zentimeterdicke Staubschicht. Boah war das widerlich, also alles entfernt und nun läuft die cpu schön bei 65°C, und daher mit gedrosseltem Lüfter. *hach* diese Stille

Mein PC läuft auch meist mit >60°, dass aber schon seit Anbeginn und seit vielen Jahren.
von mario_mendel34
Eine moderne CPU sollte bei moderater Auslastung und mit dem richtigen Lüfter eigentlich nicht über 45 Grad gehen. Ausnahme sind Laptops, da darf es durch die enge Bauweise auch durchaus mal heißer werden.
von vicaddict
mario_mendel34 hat geschrieben:Eine moderne CPU sollte bei moderater Auslastung und mit dem richtigen Lüfter eigentlich nicht über 45 Grad gehen. Ausnahme sind Laptops, da darf es durch die enge Bauweise auch durchaus mal heißer werden.
Ja was heißt modern? Meiner ist sicher schon so ca 6 Jahre alt. In einem ganz heißen Sommer anno dazumal, schaltete er sich auch immer wieder ab, weil es zu heiß wurde. Aber was soll man machen :(
von Poffel
revo hat geschrieben:
hm, ist ein amd x2 3800+ und darauf ist der mitgelieferte Cool-Master Lüfter. Ich denke, er könnte auch kälter sein, wenn der Lüfter voll aufdrehen würde. Aber das tut er erst bei 70°C - ist für mich doch ein Zeichen, dass die Betriebstemperatur etwa in dem Bereich liegt
achja die Temperatur steht auch im bios. Everest unterscheidet nochmal in Temperatur vom 1. Kern und vom 2. Kern mit Werten zwischen 35°C bis 42°C, seltsam^^
von mario_mendel34
vicaddict hat geschrieben:In einem ganz heißen Sommer anno dazumal, schaltete er sich auch immer wieder ab, weil es zu heiß wurde. Aber was soll man machen :(
Das sollte eigentlich mit keiner CPU passieren. Bei mir im Zimmer ist es ohne Klimaanlage auch bis zu 33 Grad heiß, aber der CPU-Lüfter schafft es bei jedem noch so alten Rechner, die Temperatur nicht zu hoch gehen zu lassen. Vielleicht hilft es ja, die Drehzahlregulierung abzuschalten und den Lüfter permanent mit Höchstdrehzahl laufen zu lassen.
von vicaddict
mario_mendel34 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:In einem ganz heißen Sommer anno dazumal, schaltete er sich auch immer wieder ab, weil es zu heiß wurde. Aber was soll man machen :(
Das sollte eigentlich mit keiner CPU passieren. Bei mir im Zimmer ist es ohne Klimaanlage auch bis zu 33 Grad heiß, aber der CPU-Lüfter schafft es bei jedem noch so alten Rechner, die Temperatur nicht zu hoch gehen zu lassen. Vielleicht hilft es ja, die Drehzahlregulierung abzuschalten und den Lüfter permanent mit Höchstdrehzahl laufen zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß wie das geht, läuft der Rechner ja seit Jahren. Gegenber dem Lüfter der CPU, ist ja noch ne Öffnung in der Ummantelung, in der ebenfalls ein Lüfter von innen nach Außen pustet.
von cooky
Mein Bruder klimpert seid Tagen mit seiner Gitarre durchs Haus, daraufhin haben wir gestern einen ersten kompletten Song geschrieben. Das find ich toll, da ich immer schon Ansätze für Songs hatte, aber es irgendwie nie vollendete. Zu zweit, mit Gitarre wurds dann was. Sicherlich kein Meisterwerk, aber hab Blut geleckt :)
von Fabi
cooky hat geschrieben:Mein Bruder klimpert seid Tagen mit seiner Gitarre durchs Haus, daraufhin haben wir gestern einen ersten kompletten Song geschrieben. Das find ich toll, da ich immer schon Ansätze für Songs hatte, aber es irgendwie nie vollendete. Zu zweit, mit Gitarre wurds dann was. Sicherlich kein Meisterwerk, aber hab Blut geleckt :)
Ich hoffe, deine erste Single beginnt mit "It's cooky, Bitch" 8)
von cooky
Fabi hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Mein Bruder klimpert seid Tagen mit seiner Gitarre durchs Haus, daraufhin haben wir gestern einen ersten kompletten Song geschrieben. Das find ich toll, da ich immer schon Ansätze für Songs hatte, aber es irgendwie nie vollendete. Zu zweit, mit Gitarre wurds dann was. Sicherlich kein Meisterwerk, aber hab Blut geleckt :)
Wuhu ^^
Bild
von vicaddict
cooky hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Wuhu ^^
Bild
Heißt es dann in einem Jahr "douze points pour l'allemagne avec cooky et frere" :D
von gigaman23
TIMBO hat geschrieben:..., dass Donnerstag nen Feiertag ist. Verkürzte Woche. JUCHU
Ach echt?

Bei uns in bayern haben wir Schüler am Donnerstag zwar keine Schule , aber soweit ich weiß alle geschäfte trotzdem offen
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:..., dass Donnerstag nen Feiertag ist. Verkürzte Woche. JUCHU
Ach echt?

Bei uns in bayern haben wir Schüler am Donnerstag zwar keine Schule , aber soweit ich weiß alle geschäfte trotzdem offen
Halte ich für ein Gerücht, da bundeseinheitlicher Feiertag und daher nicht erlaubt ;-)
von zvenn
vicaddict hat geschrieben:Heißt es dann in einem Jahr "douze points pour l'allemagne avec cooky et frere" :D
Cooky wird "Unser Star für Deutschland 2011". Die Titelverteidigung ist dann ja auch nur noch reine Formsache 8)
von vicaddict
zvenn hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Heißt es dann in einem Jahr "douze points pour l'allemagne avec cooky et frere" :D
Cooky wird "Unser Star für Deutschland 2011". Die Titelverteidigung ist dann ja auch nur noch reine Formsache 8)
Tauchen dann von Cooky auch vorab Nackedeifilmchen auf? :D
von zvenn
gigaman23 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Die Wahl in NRW :D
# 02 :D
# 03 :o :o
# 04 8) 8) 8)
  • 1
  • 262
  • 263
  • 264