von Fabel
vicaddict hat geschrieben:Sahst du den jetzt zum ersten mal?
Ich muss zugeben: Ja!

Das Mathe endlich weg ist, jetzt kann das lnage Wochenende beginnen.
Montag haben wir frei, wegen mündlichem Abi. :P
von Fabel
Fernsehfohlen hat geschrieben:Die 1- im mündlichen Deutschabitur. :shock:
Herzlichen Glückwunsch!
von D'Angelo Dinero
Wie hast du das bitte geschafft?
von Hessenlöwe
D'Angelo Dinero hat geschrieben:
Wie hast du das bitte geschafft?
Die Verwunderung wäre größer, hättest DU das geschafft. :lol:
Glückwunsch, Fohlen! Das kann sich sehen lassen!
von Fernsehfohlen
Fabel hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!
Danke. :)
Jan hat geschrieben:Wie hast du das bitte geschafft?
Durch Einbringen meiner schier unendlichen Intelligenz. :P

Ich weiß selbst nicht so wirklich, wie ich das geschafft habe. Ist mir aber eigentlich derzeit auch recht egal.
Hessenlöwe hat geschrieben:Glückwunsch, Fohlen! Das kann sich sehen lassen!
Danke, danke. Ja, ich finds auch nicht schlecht. :mrgreen:

Fohlen
von Jerry
13 Punkte im mündl. Deutschabi - großes Kino. Herzlichen Glückwunsch ans Fohlen.
BTW: Ich hatte auch 13 Punkte, aber in Geschichte. 8)
von cooky
Jerry hat geschrieben:13 Punkte im mündl. Deutschabi - großes Kino. Herzlichen Glückwunsch ans Fohlen.
Ich reihe mich mit meinen 13 in ev. Reli ein 8)

Ja auch Reli ist schwer und viel zu lernen!!
von Vega
cooky hat geschrieben:
Jerry hat geschrieben:13 Punkte im mündl. Deutschabi - großes Kino. Herzlichen Glückwunsch ans Fohlen.
Ich reihe mich mit meinen 13 in ev. Reli ein 8)

Meine Nachbarin, die sonst keine Ueberfliegerin ist, hat dieses Jahr 15 Punkte in Reli gemacht :P

Wobei ich auch Reli nicht unbedingt fuer leicht halte.

Ich werd muendlich hoffnungslos versagen in Bio :(
von Tangaträger
Fabel hat geschrieben:mit wie vielen übersteht man das ABI eigentlich ? :o :lol:
Wenn du weniger als 4 in einer Prüfung hast, bist du angearscht. Und was ist daran so lustig, dass du jetzt einen lachenden Smiley für die Frage verwendest? :?
von Fabel
Tangaträger hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:mit wie vielen übersteht man das ABI eigentlich ? :o :lol:
Wenn du weniger als 4 in einer Prüfung hast, bist du angearscht. Und was ist daran so lustig, dass du jetzt einen lachenden Smiley für die Frage verwendest? :?
hin und wieder geht mit mir der Hengst durch :roll:

revo hat geschrieben:Sind hier lauter Streber im Forum oder was? :D
Das wollte ich auch gerade schreiben. :wink:
von Vega
Ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Normalerweise duerfte man in einem Fach auch mit zwei Punkten durchkommen, wenn die anderen besser sind.
von Tangaträger
DarkGiant hat geschrieben: Normalerweise duerfte man in einem Fach auch mit zwei Punkten durchkommen, wenn die anderen besser sind.
Du kannst auch in allen Prüfungen durchrasseln, wenn du die erforderliche Mindestpunktanzahl hast (180?), die es in der Regel leicht zu bekommen gibt, wenn man die zwei Jahre zuvor brav war. War zumindest bei mir so. Aber schon zu lange her, um mich daran erinnern zu können :o
von vicaddict
DarkGiant hat geschrieben: Normalerweise duerfte man in einem Fach auch mit zwei Punkten durchkommen, wenn die anderen besser sind.
Du kannst auch in allen Prüfungen durchrasseln, wenn du die erforderliche Mindestpunktanzahl hast (180?), die es in der Regel leicht zu bekommen gibt, wenn man die zwei Jahre zuvor brav war. War zumindest bei mir so. Aber schon zu lange her, um mich daran erinnern zu können :o

Hm ich glaub in den vier Prüfungsfächern bei uns musste man auch ne Mindestpunktzahl erreichen. Also zusammengenommen. Glaub 15 oder so...
von Fernsehfohlen
zvenn hat geschrieben:Bild MANNIIIIIIIIIIIIIIII Bild
SVENNIIIIIIIIIIIII :)
JohnDorian hat geschrieben:Glückwunch und Respekt :wink:
Danke. :)
cooky hat geschrieben:Ich reihe mich mit meinen 13 in ev. Reli ein 8)

Kell hat geschrieben:13 Punkte in Deutsch hatte ich auch. Schriftlich. :twisted:

Natürlich trotzdem Glückwunsch. :mrgreen:
Man, sind wir Streberkinder. :mrgreen:

@cooky: Ich habe gar nicht mal unbedingt soviel für Deutsch gelernt. Das ist ja das Schöne. Und ich glaube schon, dass Reli einiges zu lernen sein kann. Das wird sehr unterschätzt.

@Kell: Du warst ja auch Streber sondergleichen. Da hätte ich eigentlich schon mehr erwartet als 13 Punkte. :evil:
DarkGiant hat geschrieben:Ich werd muendlich hoffnungslos versagen in Bio :(
Bio ist bei uns auch mündlich schwach ausgefallen. Allgemein meine ich festgestellt, dass die Laberfächer Deutsch, Päda, Reli etc. nicht nur beliebter sind, sondern auch deutlich besser ausgefallen sind als naturwissenschaftliche Fächer.
Wieso hast du denn Bio genommen? Brauchtest du dein naturwissenschaftliches Fach oder wars aus Überzeugung?
Ist überall unterschiedlich. Bei uns in NRW ist es so, dass du vier Fächer hast und drei schriftlich und eins mündlich geprüft werden.

Dann ist es folgendermaßen:
- mindestens 100 Punkte im Abiturbereich in allen vier Fächern zusammengezählt (Abiprüfung vierfach, Vornote einfach ---> bei mir in Deutsch 13*4=52 plus 10 als Vornote macht schon 62)
Das ist also relativ einfach einzuhalten.
- in einem GK und einem LK (vielleicht reicht auch beide LKs oder GKs, weiß es grad nicht) musst du 25 Punkte erreichen

Das sind so die wichtigsten Voraussetzungen, mit einer 5 kannst du trotzdem noch recht easy dein Abi hier schaffen aktuell. ;)
revo hat geschrieben:Sind hier lauter Streber im Forum oder was? :D
Naja, dein Abi war damals auch nicht grad beschissen... ;)
Tangaträger hat geschrieben:Du kannst auch in allen Prüfungen durchrasseln, wenn du die erforderliche Mindestpunktanzahl hast (180?), die es in der Regel leicht zu bekommen gibt, wenn man die zwei Jahre zuvor brav war. War zumindest bei mir so. Aber schon zu lange her, um mich daran erinnern zu können :o
Also bei uns nicht, da gelten wie gesagt die oben genannten Regeln. Aber das ist machbar, wie ich finde.

Fohlen
von Vega
@Fohlen: Ueberzeugung? Bloß nicht! Ich bin in saemtlichen Naturwissenschaften eine riesige Niete, musste aber eine als Pruefungsfach belegen. Bio ist noch das geringste Uebel, in Mathe bin ich noch schlechter, Physik und Chemie sind laengst abgewaehlt. Mehr als 6 Punkte schaffe ich in Bio aber quasi nie..
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:@Fohlen: Ueberzeugung? Bloß nicht! Ich bin in saemtlichen Naturwissenschaften eine riesige Niete, musste aber eine als Pruefungsfach belegen. Bio ist noch das geringste Uebel, in Mathe bin ich noch schlechter, Physik und Chemie sind laengst abgewaehlt. Mehr als 6 Punkte schaffe ich in Bio aber quasi nie..
Okay, irgendwie dachte ich mir das schon. Total viele nehmen Bio als naturwissenschaftliches Fach, wenn sie in dem Gebiet eine totale Niete sind. Ich fand Bio in der Oberstufe mit dem ganzen Genetikkram wirklich schlimmer als zuletzt Physik, das sich in der Oberstufe bei mir etwas beliebter gemacht hat.

Die Sache mit dem Mathe-LK ist so Fall für sich bei mir... :roll:

Lass mich raten:
Deine anderen Prüfungsfächer befinden sich unter
Deutsch, Englisch, Reli/Päda, Geschichte/Erdkunde?! :P

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:@Fohlen: Ueberzeugung? Bloß nicht! Ich bin in saemtlichen Naturwissenschaften eine riesige Niete, musste aber eine als Pruefungsfach belegen. Bio ist noch das geringste Uebel, in Mathe bin ich noch schlechter, Physik und Chemie sind laengst abgewaehlt. Mehr als 6 Punkte schaffe ich in Bio aber quasi nie..
Okay, irgendwie dachte ich mir das schon. Total viele nehmen Bio als naturwissenschaftliches Fach, wenn sie in dem Gebiet eine totale Niete sind. Ich fand Bio in der Oberstufe mit dem ganzen Genetikkram wirklich schlimmer als zuletzt Physik, das sich in der Oberstufe bei mir etwas beliebter gemacht hat.

Die Sache mit dem Mathe-LK ist so Fall für sich bei mir... :roll:

Lass mich raten:
Deine anderen Prüfungsfächer befinden sich unter
Deutsch, Englisch, Reli/Päda, Geschichte/Erdkunde?! :P

Fohlen
Meine LK's sind Geschichte, Deutsch, Politik, mein P4 Englisch :P
von Fernsehfohlen
DarkGiant hat geschrieben:Meine LK's sind Geschichte, Deutsch, Politik, mein P4 Englisch :P
Drei Viertel hab ich richtig. :mrgreen:

Hatte aber eigentlich mit insgesamt vier Prüfungsfächern gerechnet, die ich habe. Bei mir sind die LKs Erdkunde und Mathe (ja, ich bereue es ja auch :roll: ) und dann habe ich für die beiden übrigen Fächer dieses Jahr Englisch schriftlich und Deutsch mündlich genommen.

Was mir auch aufgefallen ist: Englisch haben zwar etwa 55 von 80 genommen, aber nur zwei Leutchen mündlich. :lol:

Ich beneide dich aber um die Möglichkeit, Politik im Abi nehmen zu dürfen. :(

Fohlen
  • 1
  • 269
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 875