von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:In einer Fernbeziehung hast Du eine Freiheit, musst aber auch ein Vertrauen aufbringen, dass Du, wenn Du mit jemandem zusammenwohnst, nicht hast.
Hmm? Vertrauen braucht man doch in jeder Beziehung.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ja, Vertrauen brauchst Du in jeder Beziehung - selbst dann, wenn Du mit jemandem 24/7 zusammen bist. Was ich sagen wollte: In Fernbeziehungen braucht es vielleicht nicht mehr Vertrauen, aber ein Vertrauen anderer Art zum Anderen. Sonst kann man sich nicht ständig auch mal über längere Zeit nicht sehen. Und dazugehörig auch entsprechende regelmäßige oder tägliche Rituale, die beide verbinden.
von baumarktpflanze
Nun, wenn man Vertrauen vor allem auffasst als die Frage danach, dass der Partner nicht fremdgehen wird oder komische Sachen macht, dann würde ich so antworten, dass man in einer Nahbeziehung viel mehr noch eine Form der Kontrolle hat. Das Zusammenspiel von Vertrauen und Sicherheit verändert sich. Extremes Beispiel: Weil man relativ nah ist, ist die Schwelle, dem anderen fremdzugehen, sehr viel höher, weil die Möglichkeit erwischt zu werden, sehr viel niedriger ist. In einer Fernbeziehung ist das anders: Dadurch, dass du nicht einfach mal so rüberkommen kannst, kann sich der andere relativ sicher sein, dass er nicht erwischt wird.

Vertrauen ist aber weit mehr als nur die Frage nach dem Fremdgehen: Vertrauen ist eine Form der Nähe zum Anderen, ein sich-alles-sagen-können. Auch hier braucht es in Fernbeziehungen eine entsprechend größere Motivation Dinge zu sagen, die einem unangenehm sind oder die unangenehm werden könnten, gerade weil man sie durch die Entfernung vielleicht auch ganz einfach verschweigen könnte, da es der andere eh nicht merkt.

Und nicht zuletzt verändert sich auch die Form der Kommunikation. Was lostie als Alltag bezeichnet, findet in Fernbeziehungen so nicht statt. Es gibt in dem Sinne eine andere Form der Routine, die sich in die Beziehung einschleift. Insofern redet man anders über bestimmte Sachen als man es in einer Nahbeziehung tun würde. Gerade weil man sich nicht ständig sieht oder hört, bekommt man von den wichtigen Sachen, die man teilen möchte, immer nur einen bestimmten Ausschnitt mit und durchlebt diesen mit seinem Gegenüber. Es ist insofern einfacher sich als jemand darzustellen als jemand zu sein. Und auch hier ist Vertrauen auf eine andere Basis gestellt.
von Nerdus
baumarktpflanze hat geschrieben:Nun, wenn man Vertrauen vor allem auffasst als die Frage danach, dass der Partner nicht fremdgehen wird oder komische Sachen macht, dann würde ich so antworten, dass man in einer Nahbeziehung viel mehr noch eine Form der Kontrolle hat. Das Zusammenspiel von Vertrauen und Sicherheit verändert sich. Extremes Beispiel: Weil man relativ nah ist, ist die Schwelle, dem anderen fremdzugehen, sehr viel höher, weil die Möglichkeit erwischt zu werden, sehr viel niedriger ist.
Ich glaube, all die Menschen die in »normalen« Beziehungen betrogen worden/selbst fremdgegangen sind, würden dir da widersprechen :wink: (Meine mich auch an eine Studie zu erinnern, die zum selben Ergebnis kam – in beiden Beziehungsformen wird gleich viel/wenig fremdgegangen – müsste ich jetzt aber erst noch mal googlen …)
baumarktpflanze hat geschrieben:Vertrauen ist aber weit mehr als nur die Frage nach dem Fremdgehen: Vertrauen ist eine Form der Nähe zum Anderen, ein sich-alles-sagen-können. Auch hier braucht es in Fernbeziehungen eine entsprechend größere Motivation Dinge zu sagen, die einem unangenehm sind oder die unangenehm werden könnten, gerade weil man sie durch die Entfernung vielleicht auch ganz einfach verschweigen könnte, da es der andere eh nicht merkt.
Also ich kann da nur aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber für mich hing das »sich alles sagen können« (oder wollen) nie von der Entfernung ab, sondern immer nur von der jeweiligen Beziehung und wie ernst einem die Sache war.
baumarktpflanze hat geschrieben:Gerade weil man sich nicht ständig sieht oder hört, bekommt man von den wichtigen Sachen, die man teilen möchte, immer nur einen bestimmten Ausschnitt mit und durchlebt diesen mit seinem Gegenüber.
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Eher konzentriert man sich in einer Fernbeziehung doch gerade auf die wichtigen Dinge. Also … ne, finde mich in der Einschätzung von dir überhaupt nicht wieder^^
von baumarktpflanze
Nerdus hat geschrieben:ne, finde mich in der Einschätzung von dir überhaupt nicht wieder
Und das ist auch gut so! :)
Sonst könnte man über die unterschiedlichen Auffassungen nämlich nicht ewig und leidenschaftlich diskutieren! :)
von Sentinel2003
Was kann die liebe Liebe doch sooft und manchmal sehr schwer und kompliziert sein.... :roll:

Ich habe mich wieder mal sebst bestätigt in den letzten Tagen, Wochen und Monaten, dass ich Frauen hintersehe mit dunklen und Langen wie Kurzen Haaren und vor allem mit Locken 8) ....und, meine größte Schwäche schon seit gefühlten 100 Jahren: Frauen mit kurzen Haaren, und da isses egal, ob Blond, dunkel oder rote Haare... :wink: 8)
von DrAnsgar
Bei mir ist es da genau andersrum...ich finde kurze Haare bei Frauen nicht so ansprechend...wobei es viele gibt die damit gut aussehen, nur für mich persönlich finde ich lange Haare bei Frauen schöner...aber so ist jeder anders, sonst müsste es ja auch nur einen Typ geben... :wink:
von Sentinel2003
Frauen mit kurzen Haaren können wahrscheinlich zwar weniger machen, ausprobieren mit Ihren Haaren, aber trotzdem noch recht viel.... :wink:

Frauen mit langen Haaren, die hochgesteckt werden, oder total unordentlich zum Zopf gemacht werden, finde ich übrigens auch sehr schön... 8)
von Donnie
Wer findet Frauen mit Haaren nicht schön?

Wenn ich mich jemals in meinem Leben noch verliebe, würde mich das wahnsinnig überraschen. Aktuell sieht alles danach aus als würde ich einsam sterben. Was aber auch ganz gut ist, dann labert mich an meiner Bettseite wenigstens niemand mit so einem Unfug zu wie "du kannst loslassen, du kannst ins licht gehen, quäle dich nicht weiter!!!".

Btw. wenn ihr verliebt seid und dann zu den Menschen gehört, die auf ihrer Facebook-Seite ihre Beziehung ausleben und euch ständig gegenseitig irgendwelche Kommentare postet wie z.B. der Kommentar "du hast den schönsten Balkon" als Reaktion auf das Foto einer Pflanze, dann seid ihr wirklich die schrecklichsten, nervigsten Menschen auf der Welt. :)
von Tangaträger
Donnie hat geschrieben: Btw. wenn ihr verliebt seid und dann zu den Menschen gehört, die auf ihrer Facebook-Seite ihre Beziehung ausleben und euch ständig gegenseitig irgendwelche Kommentare postet wie z.B. der Kommentar "du hast den schönsten Balkon" als Reaktion auf das Foto einer Pflanze, dann seid ihr wirklich die schrecklichsten, nervigsten Menschen auf der Welt. :)
Kann ich wenigstens Bilder posten? :(

Ich werde uebrigens auch allein sterben. Ich komme langsam aber sicher auf die Three O zu, und ich bin immer noch am Failen, wenn es ums andere Geschlecht geht. Zum Glueck gibt es Twitter, mein psychotherapist, ansonsten waere ich wahrscheinlich schon vor Jahren lachend von einer Bruecke gestuerzt.
von Kiddow
Tangaträger hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: Btw. wenn ihr verliebt seid und dann zu den Menschen gehört, die auf ihrer Facebook-Seite ihre Beziehung ausleben und euch ständig gegenseitig irgendwelche Kommentare postet wie z.B. der Kommentar "du hast den schönsten Balkon" als Reaktion auf das Foto einer Pflanze, dann seid ihr wirklich die schrecklichsten, nervigsten Menschen auf der Welt. :)
Kann ich wenigstens Bilder posten? :(

Ich werde uebrigens auch allein sterben. Ich komme langsam aber sicher auf die Three O zu, und ich bin immer noch am Failen, wenn es ums andere Geschlecht geht. Zum Glueck gibt es Twitter, mein psychotherapist, ansonsten waere ich wahrscheinlich schon vor Jahren lachend von einer Bruecke gestuerzt.
Ich wurde im Jahr der Three O verlassen und seitdem gab es außer diesem unsäglichen, ins Leere laufenden Ösi Crush nichts. Ich werde mit 10 Katzen in der Wohnung sterben.
von Commi
Wenn ihr weiter so jammert, werdet ihr ganz bestimmt einsam sterben.
Man könnte aber einfach auch mal aufhören, suizidal durchs Leben zu gehen - das ist jetzt speziell an Donnie gerichtet -, den Arsch hochkriegen und euer Dasein als Geschenk zu begreifen. Die Höhen können genossen werden, aus den Tiefen kann man lernen, um es bem nächsten Mal besser zu machen.
Aber diese ständige Jammerei nervt einfach nur noch. Dann besser seine Beziehung bei Facebook ausleben.
von vicaddict
Kiddow hat geschrieben: Ich wurde im Jahr der Three O verlassen und seitdem gab es außer diesem unsäglichen, ins Leere laufenden Ösi Crush nichts. Ich werde mit 10 Katzen in der Wohnung sterben.
Oh ja :D
von lostie
Donnie hat geschrieben:Btw. wenn ihr verliebt seid und dann zu den Menschen gehört, die auf ihrer Facebook-Seite ihre Beziehung ausleben und euch ständig gegenseitig irgendwelche Kommentare postet wie z.B. der Kommentar "du hast den schönsten Balkon" als Reaktion auf das Foto einer Pflanze, dann seid ihr wirklich die schrecklichsten, nervigsten Menschen auf der Welt. :)
Ich hab im Moment wieder sehr großen Spaß daran, dass unsere Nachbarin wieder mal am Rad dreht, weil einer ihrer Typen bei Facebook rumposaunt, wo er mit seiner Freundin (die eben nun mal NICHT unsere Nachbarin ist :lol: ) alles urlaubt :lol:
von Donnie
Commi hat geschrieben:
Man könnte aber einfach auch mal aufhören, suizidal durchs Leben zu gehen - das ist jetzt speziell an Donnie gerichtet -, den Arsch hochkriegen und euer Dasein als Geschenk zu begreifen. Die Höhen können genossen werden, aus den Tiefen kann man lernen, um es bem nächsten Mal besser zu machen.
Excusez moi? Wer sagt, dass ich suizidal durchs Leben gehe? :| Bild
Du hast keine Ahnung von meinem Leben, also würde ich da mal die Klappe halten. Bild Bild
Meinen Kommentar weiter oben mit dem "alleine sterben" sollte man auch nicht soooo furchtbar ernst nehmen. Was ich hier poste, meine ich jetzt nicht hundertprozentig ernst. Ich heiße ja schließlich nicht Ernst! Bild

Aber danke, dass du um mich besorgt bist, Schnuckelbacke. Bild
Tangaträger hat geschrieben: Kann ich wenigstens Bilder posten? :(
Na klar, gegen Bilder ist ja nix einzuwenden. Ich finde es nur lächerlich, wenn man da auf jeden Facebook-Post seiner Freundin/seines Freundes dann mit themenentfernten Liebesgesäusel kommt. Das ist wie, wenn ich jetzt hier im Forum auf einen Post meines geheimen "Liebhabers" Commi im Politik-Forum zum Thema "Steuern" schreibe, dass er ein umfangreiches "Steuerprogramm" hat. :roll: Bild
Ich werde mit 10 Katzen in der Wohnung sterben.
Ich werde mir 5 Hunde anschaffen. Bild Bild
10 Katzen sind natürlich auch nicht schlecht!
von Commi
Ich muss und will auch gar nix über dein Leben wissen.
Aber dein Gejammere nervt einfach. Egal, ob das ernst oder nicht ernst gemeint ist. Ich hab das Gefühl, dass jedes zweite Posting von dir nur aus "OMG ICH WERDE FÜR IMMER ALLEIN SEIN WEIL MICH NIEMAND JE LIEBEN WIRD WEIL ICH JA AUCH SO SCHEISSE BIN" besteht.

Wenn das im wahren Leben bei dir nicht so ist: wunderbar.
Aber das ändert nix daran, dass es mich hier im Forum unglaublich nervt.

Und was deine so unfassbar witzigen Smileys angeht im letzten Post: verrätst du mir, wo ich die herbekomme? Also, falls ich mal Lust verspüre in ein Forum zu gehen, wo lauter 8-10jährigen posten. Die könnte ich damit vielleicht beeindrucken dann.
von Donnie
Commi hat geschrieben:Ich muss und will auch gar nix über dein Leben wissen.
Aber dein Gejammere nervt einfach. Egal, ob das ernst oder nicht ernst gemeint ist. Ich hab das Gefühl, dass jedes zweite Posting von dir nur aus "OMG ICH WERDE FÜR IMMER ALLEIN SEIN WEIL MICH NIEMAND JE LIEBEN WIRD WEIL ICH JA AUCH SO SCHEISSE BIN" besteht.

Wenn das im wahren Leben bei dir nicht so ist: wunderbar.
Aber das ändert nix daran, dass es mich hier im Forum unglaublich nervt.
Herr Gott, dann schieb mich auf deine Ignore-Liste. Zwing dich ja niemand meine Posts zu lesen?
Und was deine so unfassbar witzigen Smileys angeht im letzten Post: verrätst du mir, wo ich die herbekomme? Also, falls ich mal Lust verspüre in ein Forum zu gehen, wo lauter 8-10jährigen posten. Die könnte ich damit vielleicht beeindrucken dann.
Aber nur, wenn dur mir zeigst wie man wundervolle Abschieds-Topics eröffnet und dann zwei Monate später doch wieder auftaucht. :oops:
von Commi
Donnie hat geschrieben:
Aber nur, wenn dur mir zeigst wie man wundervolle Abschieds-Topics eröffnet und dann zwei Monate später doch wieder auftaucht. :oops:
Mach ich gerne, mein Hase. Aber wenn du dann eh jetzt gehen willst, muss ich dich ja auch nicht mehr auf meine Ignore-Liste packen. :wink:
Donnie hat geschrieben:Herr Gott
Zuviel der Ehre. Du darfst mich ruhig auch Herr Commi nennen.
von baumarktpflanze
Mich beschäftigt immer noch der Besuch in einem uhsigen Sexshop während des Köln-Trips in dieser Woche. Da haben wir alle möglichen sexuellen Toys, Dessous und Zubehörartikel gesehen.

Aber was ich wirklich schockierend fand, war die Darstellung der Frau auf den Bildern zu den Produkten: Frauen waren auf den Bildern im Grunde total willig, lächelnd bereit, sich in allen Positionen räkelnd. Sie war immer unter dem Mann, meist irgendwie fixiert und vor allem degradiert zu einem Objekt. Die gegenteilige Darstellung, also der Mann in der Hand der Frau bzw. der Mann in irgendeiner Form fixiert und der Frau "ausgeliefert" gab es schlicht nicht.

Das ist ein Bild von Sexualität, dass derart veraltet ist, dass es mich echt geschüttelt hat. Mal abgesehen davon, dass entsprechend gleichgeschlechtliche Darstellungen gar nicht vorhanden waren und es nur einen regenbogenfarbenen Slip gab. In Köln!
von vicaddict
baumarktpflanze hat geschrieben:und es nur einen regenbogenfarbenen Slip gab. In Köln!
Schonmal daran gedacht, dass die ausverkauft waren? Immerhin seid ihr in Köln gewesen :wink:
von Kaffeesachse
baumarktpflanze hat geschrieben:Das ist ein Bild von Sexualität, dass derart veraltet ist, dass es mich echt geschüttelt hat.
Woher willst du denn das wissen? Vielleicht ist es ja gerade wieder modern, wie so vieles von früher. :mrgreen:
von rosebowl
Joa, also man kann ja von dem schwarzen Teddy halten, was man will ( ;) ), aber das war mir teilweise auch zu drüber. Andererseits war ich da jetzt auch nicht wirklich schockiert von den Fotos - weil letztendlich ist das ja, blöd gesagt, das selbe wie wenn auf einem Ikea-Karton das fertige Regal zu sehen ist. Es ist doch ziemlich klar, wofür das ganze gedacht ist, also ist es recht schwierig, die Verpackung anders zu gestalten...
von baumarktpflanze
Naja, es geht ja gar nicht um die Gestaltung der Verpackung an sich. Dass da zwei Nackte Spaß spielen sollen, ist mir schon bewusst. Es geht eher darum, dass einer der Beiden und in dem Falle im Grunde immer die Frau als Sexobjekt, dass sich räkelt und vom Mann bestiegen wird und nicht beispielsweise andersherum. Damit bringt man ein Verständnis von Sexualität rüber, dass ziemlich männerzentriert ist. Aber die Frau ist doch nicht nur ein Objekt, dass es ständig will.

Dieses Verständnis von Sexualität zieht sich auch durch andere Themen. Ich habe neulich erst wieder mit einer Freundin darüber gesprochen, mit welcher Selbstverständlichkeit Männer erwarten, dass sie die Pille nimmt, damit er auch ohne Gummi randarf. Dass die Pille auch Nebenwirkungen haben kann, dass es neben der Schwangerschaft noch andere Risiken beim Akt geben kann und dass die Erwartung allein schon frech ist, scheinen manche Männer aber nicht zu verstehen.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 62