von lostie
Gestern ne nette Kollegin zugeteilt bekommen :D

Edit: Grad gelesen, dass der RTLmegafan für 2 Wochen gesperrt wurde. Sehr gut! :D
von Sebb.
lostie hat geschrieben:Gestern ne nette Kollegin zugeteilt bekommen :D

Edit: Grad gelesen, dass der RTLmegafan für 2 Wochen gesperrt wurde. Sehr gut! :D
:lol: , genervt hat er schon immer, aber was war der Auslöser?
JUHU :mrgreen:
von Zach
Sebb. hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Gestern ne nette Kollegin zugeteilt bekommen :D

JUHU :mrgreen:
:mrgreen: wurde auch mal Zeit, ich will aber nicht wissen, was er verzapf, wenn er dann in 2 Wochen wiederkommt
von lostie
Sebb. hat geschrieben:
lostie hat geschrieben:Edit: Grad gelesen, dass der RTLmegafan für 2 Wochen gesperrt wurde. Sehr gut! :D
Ich zitiere revo:
RTLmegafan wurde für die nächsten zwei Wochen gesperrt, da es offenbar generell Beschwerden über ihn gab
Mich freut die geplante Bafög-Erhöhung :D
von Zach
Ich hab die Schuhe, die ich mir gestern kaufen wollte, von denen aber meine Größe nicht mehr da war doch noch im Internet bekommen :D

Und ich hab irgendwie gut geschlafen und bin allgemein gut drauf :D
von Columbo
Dass ich heute meine erste Gehaltsabrechnung bekam und es brutto 250€ mehr sind als im Ausbildungsvertrag angegeben. :D Und Mittwoch ist heute auch schon, mir kommt es vor wie Montag, da ich Montag und Dienstag Schule hatte, alles toll. :D
von Sebb.
Freu mich aufs Wochenende bissel feiern, hoffentlich wirds so wie letzte Woche :)
von Tommy Vercetti
das heute endlich der chemie nobelpreis verliehen wurde!!!
von Zach
Tommy Vercetti hat geschrieben:das heute endlich der chemie nobelpreis verliehen wurde!!!
Hast du ihn bekommen?

Heute wurden nur die Preisträger bekanntgegeben (wie jedes Jahr), im Dezember wird er erst verliehen!
von Kiddow
Columbo hat geschrieben:Dass ich heute meine erste Gehaltsabrechnung bekam und es brutto 250€ mehr sind als im Ausbildungsvertrag angegeben. :D Und Mittwoch ist heute auch schon, mir kommt es vor wie Montag, da ich Montag und Dienstag Schule hatte, alles toll. :D
Und du fragst dich nicht, wie das kommt? Ich meine, klar, man freut sich über mehr Geld, aber ich würde trotzdem gerne wissen wollen, warum es mehr ist.
von Tommy Vercetti
ZachPowers hat geschrieben:
Tommy Vercetti hat geschrieben:das heute endlich der chemie nobelpreis verliehen wurde!!!
Hast du ihn bekommen?

Heute wurden nur die Preisträger bekanntgegeben (wie jedes Jahr), im Dezember wird er erst verliehen!
noch nicht.
Er ging in diesem Jahr an Herrn Richard Heck und 2 Japaner.
Zurecht wie ich finde, da die Heck Reaktion sehr wichttig ist und Palladium neben Pt und Cr eines meiner Lieblingselemente im PSE ist!!!

Aber du hast natürlich Recht, die Verleihung ist erst am Todestag Alfred Nobels.
von Trötenflöter
Tommy Vercetti hat geschrieben: und Palladium neben Pt und Cr eines meiner Lieblingselemente im PSE ist!!!
Na wenn das kein Argument zur Rechtfertigung eines Nobelpreises ist, dann weiß ich auch nicht.
von Cristóbal
Tommy Vercetti hat geschrieben: Zurecht wie ich finde, da die Heck Reaktion sehr wichttig ist und Palladium neben Pt und Cr eines meiner Lieblingselemente im PSE ist!!!
Wer soll das eigentlich glauben? - Aber du hast Recht, in der Begründung wird sicherlich zu lesen sein, dass die Herren den Nobelpreis verdienen, da Palladium eines Deiner „Lieblingselemente“ ist…
Dass ich heute meine erste Gehaltsabrechnung bekam und es brutto 250€ mehr sind als im Ausbildungsvertrag angegeben. Und Mittwoch ist heute auch schon, mir kommt es vor wie Montag, da ich Montag und Dienstag Schule hatte, alles toll.
Ich will ja nicht die Miesepetra spielen, aber da würd ich doch in der Tat mal in der Personalabteilung nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat. Stichwort Rückforderung…
von Tommy Vercetti
ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte nur, dass die richtige Wahl getroffen wurde, ganz nach meinem gusto.
Ich hab mich halt gefreut weil ich Pd so sehr mag!!
von Columbo
Cristóbal hat geschrieben:Ich will ja nicht die Miesepetra spielen, aber da würd ich doch in der Tat mal in der Personalabteilung nachfragen, ob das seine Richtigkeit hat. Stichwort Rückforderung…
Habe ich sogar schon, weil ich auch etwas verwundert war, aber hat alles seine Richtigkeit, warum das soviel mehr ist als im Vertrag steht, konnten die mir aber auch nicht sagen. :lol: Naja, der Vertrag wurde letztes Jahr im September aufgesetzt, und vielleicht sind da einfach falsche Daten drin gelandet, der Betrag der im Vertrag genannt ist ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Btw. sollten wir mal einen Thread aufmachen, in dem Jeder seine Lieblingselemente im Periodensystem aufzählen kann. :lol:
von Cristóbal
[quote="Tommy Vercetti“]
Ich hab mich halt gefreut weil ich Pd so sehr mag!![/quote]
Sorry, aber solche Aussagen finde ich lächerlich und kaufe ich Dir so ohne Weiteres ab - es sei denn du bist Chemiker o. Ä. (aber ich bezweifle, dass ein ernstzunehmender Chemiker ein „Lieblingselement“ hat).
von Tommy Vercetti
Cristóbal hat geschrieben:[
ich bin Schüler
und ich finde halt, dass diese Elemente eine sehr intressante Chemie machen vorallem Chrom.
Aber mit deiner vermutung liegst du falsch, jeder Chemiker hat halt ein Element mit dem er arbeitet man kann sich ja schlecht mit allen befassen
von Fabi
Ich spiele ja immer "ich packe meine Petrischale und nehme mit:" mit dem Periodensystem. Ist toll für einen spannenden Freitagabend und ich gewinne meistens.
von Commi
Fabi hat geschrieben:Ich spiele ja immer "ich packe meine Petrischale und nehme mit:" mit dem Periodensystem. Ist toll für einen spannenden Freitagabend und ich gewinne meistens.
Klar, weil du mit dir selbst spielst.
Aber was hat Wolfgang Petri jetzt damit zu tun?
von Fabi
CommanderNOH hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Ich spiele ja immer "ich packe meine Petrischale und nehme mit:" mit dem Periodensystem. Ist toll für einen spannenden Freitagabend und ich gewinne meistens.
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Petrischale

Du Ungläubiger.

Und Wolfgangs Petri schreibt man mit Y.
von Commi
Fabi hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Petrischale

Du Ungläubiger.
Wow, wieder was gelernt. Ich dachte, Petrischale bestellt man vielleicht im Ruhrgebiet in der ein oder andenr Pommesbude. "Tach, schätte gerne ne Petrischale zum Mitnehmen, doppelt Mayo und ne Cola."
von lostie
Kell hat geschrieben:Da muss ich meinen Vater doch heute Abend am Telefon gleich mal fragen, was sein Lieblingselement ist, der hat nämlich auch Chemie studiert. Was wird es wohl sein? Rutherfordium? Ununoctium? Oder ist er doch eher ein Fan von guten alten Bismut? Ich bin sehr gespannt.
Bestimmt irgendein Element, was total super Chemie macht.
Kell hat geschrieben:Weißt du noch Fabi, als ich (Φ+ω)*(Φ-ω) hatte? Loooooooool
Boah, echt? Wie gut du bist :shock:
  • 1
  • 338
  • 339
  • 340
  • 341
  • 342
  • 875