von Poffel
hab auch ne bodenschutzmatte auf der auslegware und mein rollender stuhl gibt keinen mucks von sich. und der boden wird geschützt. meine war allerdings teuer, >30€
von vicaddict
Die Frage ist ja auch, wie groß muss die Matte sein, wenn er immer hin und herrollt.

Ich bin ja eh überzeugt, dass die da nachts auf den Stühlen ganz andere Sachen machen, die so nen Krach machen...

...nächtliche Stuhlwettrennen zum Beispiel
von Muffi85
Kiddow hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Was macht ihr denn mit euren Stühlen? Rollt ihr damit quer durchs Zimmer? :mrgreen:
Im Büro hatte ich mal 'ne Bodenschutzmatte, aber zu eben diesem Zweck und nicht der Geräusche wegen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine etwas dickere Matte die Rollgeräusche mindert.
Zwei Schreibtische in L-Form und dazwischen rollt er halt ab und zu hin und her, weil auf dem einen mein Notebook steht und er da was für die Uni dran macht, was er an seinem PC (auf dem anderen Tisch stehend) nicht machen kann.
Das mit der L-Form ist bei mir auch so. Daber danke für den Tipp bzgl. den Schutzmatten, muss ich mal ausprobieren.
von Cristóbal
So, ich hab da auch mal 'ne Frage und erhoffe mir auf diesem Weg möglichst praktikable Ratschläge. Und zwar habe ich auf meinem Balkon das altbekannte Problem mit Vögeln (und deren Exkrementen :x ). Es handelt sich eigenartigerweise sowohl um Tauben als auch Raben, wobei mich letztere ehrlich gesagt mehr stören. Jedenfalls wird eine Attrappe eines Raben in dieser Sache wohl eher nicht helfen ;-). Ich dachte auch schon daran, die Tiere aktiv, dass heißt mit Luftschusswaffen zu bekämpfen, aber ehrlich gesagt könnte ich nicht auf ein im Prinzip unschuldiges Lebewesen schießen - doofes Gewissen ;-).

Hat Jemand hier Erfahrung mit dem Thema und weiß Abhilfe? Möglichst ohne die Tiere zu töten. Einfach so, dass sie kapieren, dass sie auf meinem Balkon nichts verloren haben :mrgreen:.
von Kiddow
Ansonsten würde ich es mit den klassischen Vogelscheuchenersatzsachen versuchen. Kleine Windrädchen, die möglichst etwas Krach machen. Oder schaff dir eine Katze an, die auf den Balkon darf :mrgreen:
von Cristóbal
Ein Gitternetz anzubringen gestaltet sich bei meinem Balkon eher schwierig und Haustiere sind mir vertraglich untersagt, von wegen spätere Vermietbarkeit an Allergiker. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was schlimmer wäre, Vögel oder Katze (sorry Kiddow); ich gehöre zu den Leuten die sich, ehm, eher nicht für diese speziellen Tiere begeistern können :mrgreen:.
Ich werd's wohl mal mit kleinen Windrädchen versuchen, aber die Raben/Krähen sind m.E. hart im nehmen ^^. Manchmal glaub ich, dass meine Vormieterin die gefüttert hat ;-).
von vicaddict
Cristóbal hat geschrieben:Ein Gitternetz anzubringen gestaltet sich bei meinem Balkon eher schwierig und Haustiere sind mir vertraglich untersagt, von wegen spätere Vermietbarkeit an Allergiker. Und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was schlimmer wäre, Vögel oder Katze (sorry Kiddow); ich gehöre zu den Leuten die sich, ehm, eher nicht für diese speziellen Tiere begeistern können :mrgreen:.
Ich werd's wohl mal mit kleinen Windrädchen versuchen, aber die Raben/Krähen sind m.E. hart im nehmen ^^. Manchmal glaub ich, dass meine Vormieterin die gefüttert hat ;-).
Meine Nachbarn haben so ne Art Traumfänger am Balkon hängen, je nach Lichteinfall glitzert der und verscheucht die Vögel.
von AliAs
Ich versuche mich gerade wieder an itunes und ich bin schon wieder tierisch genervt, ich krieg das Programm einfach nicht gebacken.

Kann mir jemand sagen, warum ich kein podcast (quotenmeter) abonnieren kann? Der Button ist einfach grau und nicht anklickbar. Unter Einstellungen kann ich auch bei "podcast" keinen Hacken setzen?!
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Warum sind in amerikanischen FIlme die Schauspieler fast immer Fans von den Chicago Bears oder BUlls? :o
Meinste das hilft ? ;-)
Musste in Hollywood anrufen. Vielleicht sind's auch einfach die bekanntesten. Oder die Filme, die du dir anschaust, spielen immer in Chicago, dann müssen Sie ja von irgendwas Fan sein. Nur Satan kennt die Antwort.
von vicaddict
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Warum sind in amerikanischen FIlme die Schauspieler fast immer Fans von den Chicago Bears oder BUlls? :o
Meinste das hilft ? ;-)
Musste in Hollywood anrufen. Vielleicht sind's auch einfach die bekanntesten. Oder die Filme, die du dir anschaust, spielen immer in Chicago, dann müssen Sie ja von irgendwas Fan sein. Nur Satan kennt die Antwort.

Ich vermute mal, viele Sachen spielen einfach in Chicago bzw werden dort produziert. Ist doch mit New York und Boston das gleiche.
von cooky
Kann mir wer ein Netbook empfehlen? Mein Laptop ist fratze, eine Reperatur lohnt sich nicht wirklich. Denn für das Arbeiten zuhause habe ich mittlerweile wieder einen PC (lange Texte schreiben sich so einfach besser) und für die Uni war mir der Laptop ohnehin zu sperrig. Das Netbook wäre wirklich nur zum mittippen in den Veranstaltungen, braucht also keinen Schnick Schnack. Wo bewege ich mich da preislich wohl?
von TIMBO
cooky hat geschrieben:Kann mir wer ein Netbook empfehlen? Mein Laptop ist fratze, eine Reperatur lohnt sich nicht wirklich. Denn für das Arbeiten zuhause habe ich mittlerweile wieder einen PC (lange Texte schreiben sich so einfach besser) und für die Uni war mir der Laptop ohnehin zu sperrig. Das Netbook wäre wirklich nur zum mittippen in den Veranstaltungen, braucht also keinen Schnick Schnack. Wo bewege ich mich da preislich wohl?
Wieviel willste denn ausgeben. Also mein Laptop kosteste "nur" 350 € und damit bewegt man sich ja nur ein wenig über Netbook-Niveau.
von revo
cooky hat geschrieben:Kann mir wer ein Netbook empfehlen? Mein Laptop ist fratze, eine Reperatur lohnt sich nicht wirklich. Denn für das Arbeiten zuhause habe ich mittlerweile wieder einen PC (lange Texte schreiben sich so einfach besser) und für die Uni war mir der Laptop ohnehin zu sperrig. Das Netbook wäre wirklich nur zum mittippen in den Veranstaltungen, braucht also keinen Schnick Schnack. Wo bewege ich mich da preislich wohl?
200 bis 300 Euro, vermutlich irgendwas in der Mitte.

http://www.amazon.de/1001P-Netbook-Inte ... 061&sr=1-2

Ich habe 'nen Vorgänger und bin sehr zufrieden damit.
von TIMBO
An alle mit Blu-Ray-Erfahrung:
Heute ist die Blu-Ray-Disc von Wolverine von Amazon angekommen. Wenn ich die nun in meinen Blu-Ray-Player einlege, startet ganz normal das Profil. Wenn ich nun aber den Film starten will oder eines er Extras auswähle, kommt nur noch schwarzer Bildschirm. Was ist da los ? Firmware ist schon die aktuelle. Die anderen Filme, die ich habe, funzen weiterhin ohne Probleme.
von zvenn
Sowas wär dir mit der PS3 nicht passiert :o :lol:

Ediths Tipp: Guck dir mal die maximale Auflösung deines Fernsehers an und dann die Auflösung mit der der Player das Signal abgibt.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Sowas wär dir mit der PS3 nicht passiert :o :lol:

Ediths Tipp: Guck dir mal die maximale Auflösung deines Fernsehers an und dann die Auflösung mit der der Player das Signal abgibt.
Ok. Hab jetzt die Auflösung alles mal auf Auto gestellt und jetzt funzt es. Ist aber seltsam. Mein TV unterstützt 1080i, hab 1080i eingestellt und die andern Filme laufen auch mit 1080i ... hm. Muss das mal genauer ergründen, wo der Fehler da liegt.
von Delaoron
Stimmt. Ich konnte ihn ohne Probleme schauen. 8)

Wie hast du den Blu-Ray-Player denn an den TV angeschlossen? Und ist er am Internet angeschlossen?

edit:

Warum denn freiwillig 1080i? Warum nicht 720p oder 1080p?
von TIMBO
Delaoron hat geschrieben:
Stimmt. Ich konnte ihn ohne Probleme schauen. 8)

Wie hast du den Blu-Ray-Player denn an den TV angeschlossen? Und ist er am Internet angeschlossen?

edit:

Warum denn freiwillig 1080i? Warum nicht 720p oder 1080p?
Weil er 1080p nicht unterstützt.
Und ist 720p besser als 1080i ?

edit: Hm, jetzt läuft er auch in 1080i. Komisch. Naja, was solls.
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 198