von Hessenlöwe
Holzklotz hat geschrieben:Aber wenn die dir dann verklickern, es geht eben nicht mehr, hat man doch rechtlich gesehen sowieso alle Fäden in der Hand? Man hat ja diese - quasi - Lüge als Beweis...

Von daher bringt doch so eine Aktion der Firma nichts, oder?!
Vermutlich hast Du Recht. Ich wollte es wenigstens angemerkt haben, weil ich es komisch finde.
von vicaddict
Genau für solche Fälle sollte man sich seine emails auch immer abspeichern ;) Abgesehen davon tut es ja nichts zur Sache. Du hast die Kündigung geschrieben, wie lange die brauchen bis diese im System umgesetzt wird, kann dir egal sein.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:Genau für solche Fälle sollte man sich seine emails auch immer abspeichern ;) Abgesehen davon tut es ja nichts zur Sache. Du hast die Kündigung geschrieben, wie lange die brauchen bis diese im System umgesetzt wird, kann dir egal sein.
Exakt. Bei Zicken seitens der Firma einfach die eMail ausdrucken und mit Verweis vom 14tägigem Widerrufsrecht hinschicken. Es ist ganz egal, wann die Eumel ihre Post durchsehen. Es zählt der Stempel oder eben das eMail-Datum :). Diese windigen Tricks zielen wohl auf rechtlich alles andere als versierte "Nutzer" dieses Angebots ab. Also einfach hartnäckig sein, im Bedarfsfall nicht zahlen und gut ist.
von minischlumpf
Eine wenig heikle Frage vielleicht:

Hat einer von Euch in Eurem Umfeld bereits Erfahrungen gesammelt mit einer Patientenverfügung?
Zuletzt geändert von minischlumpf am Mi 16. Jun 2010, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Kiddow
minischlumpf hat geschrieben:Eine wenig heikle Frage vielleicht:

Hat einer von Euch in Eurem Umfeld bereits Erfahrungen gesammelt mit einer Patientenverfügung?
Nein, bisher nicht. Geht es dir darum, selbst eine zu verfassen? Ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt deines Vertrauens danach fragen (Hausarzt oder vielleicht sogar Frauenarzt).
von vicaddict
minischlumpf hat geschrieben:Nicht nur, kiddow, auch darum, wie oder ob diese angefochten werden kann.

Wenn diese mit dem Hausarzt zusammen erstellt wird, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:
minischlumpf hat geschrieben:Nicht nur, kiddow, auch darum, wie oder ob diese angefochten werden kann.

Wenn diese mit dem Hausarzt zusammen erstellt wird, dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.
Das meine ich auch. Wenn es um eine schon bestehende Verfügung geht, zu der der Patient jetzt schon nichts mehr sagen kann, würde ich mal beim Verbraucherschutz nachfragen. Die sind ja immer ganz gut informiert und helfen umsonst oder für wenig Geld. Im schlimmsten Fall muss man einen Anwalt fragen. Und wenn es um das erstellen einer Verfügung geht: ich meine, dass es da Vordrucke gibt, die wasserdicht formuliert sind und da kann sicher der Hausarzt weiterhelfen. Und im Zweifelsfall etwas Geld investieren und einen Notar hinzuziehen.
von vicaddict
Der Knackpunkt ist halt wirklich, ob das eine selbst formulierte Verfügung ist, die schlichtweg nicht präzise genug ist, oder ob es eine "beglaubigte" Verfügung durch Anwalt/Arzt ist. Zudem dürfte es auch darauf ankommen, wann diese Verfügung erstellt wurde. Wenn es zehn Jahre her ist, könnte man sie anfechten, weil sie nicht mehr aktuell sein könnte. Ich glaube man sollte deshalb alle zwei Jahre bestätigen, dass sie noch so gültig ist. Aber so ganz 100% sicher kann man sich bei dem Thema wohl nie sein.
von minischlumpf
Mit dem Hausarzt werde ich bei nächster Gelegenheit mal darüber sprechen.
Ich möchte halt einfach nicht, daß wenn ich so was hinterlege, trotzdem gegen meinen Willen irgendwas entschieden wird. Von daher war meine Frage nach Erfahrungen :)
von Bobby
Ich hab da mal ne Frage: Wir müssen für unsere wissenschaftlichen Arbeiten Online-Quellen als pdf abspeichern. Soviel hab ich schonmal hinbekommen mit diesen "pdf-Druckern".

Nur soll er jetzt auch noch die URL und das Datum auf das pdf draufmachen, aber ich hab diese Optionen in keiner der Druckeinstellungen. Kann mir da einer irgendwie helfen? :|
von vicaddict
Bobby hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: Wir müssen für unsere wissenschaftlichen Arbeiten Online-Quellen als pdf abspeichern. Soviel hab ich schonmal hinbekommen mit diesen "pdf-Druckern".

Nur soll er jetzt auch noch die URL und das Datum auf das pdf draufmachen, aber ich hab diese Optionen in keiner der Druckeinstellungen. Kann mir da einer irgendwie helfen? :|

Könnt ihr die Quellen nicht einfach nach MLA Standard angeben? Das ist ja schon umständlich genug...
von minischlumpf
Das dürfte doch automatisch drauf sein, wenn Du online was ausdruckst (egal ob über einen Printer oder mit dem PDF-Creator). So kenne ich das zumindest.
von Molino
Habe mal ein paar Fragen zum Forum - nicht lachen, auch wenn ich mich für die Fragen schäme :oops: :wink: :

ich bin in mehreren Foren unterwegs, aber hier hab ich seit jeher Probleme mit dem Zitieren. Wie mach ich das richtig? Ich kopiere den Text eines anderen, füge ihn im Nachrichtentextfeld ein und klicke auf "Quote". Ansonsten hab ich noch gefühlte 100 andere Varianten ausprobiert - und nichts ging. :roll:

Dann: wie kriege ich einen Banner in meine Signatur? Ich hab's im Persönlichen Bereich bei der "Signatur ändern" und "Bild einfügen" versucht - kriege es aber auch da nicht hin. :lol:

So, jetzt geh' ich mich eine Runde schämen.
von vicaddict
Molino hat geschrieben:Habe mal ein paar Fragen zum Forum - nicht lachen, auch wenn ich mich für die Fragen schäme :oops: :wink: :

ich bin in mehreren Foren unterwegs, aber hier hab ich seit jeher Probleme mit dem Zitieren. Wie mach ich das richtig? Ich kopiere den Text eines anderen, füge ihn im Nachrichtentextfeld ein und klicke auf "Quote". Ansonsten hab ich noch gefühlte 100 andere Varianten ausprobiert - und nichts ging. :roll:
Du fügst den zu zitierenden Text einfach zwischen den Tags
Code: Alles auswählen
[quote]TEXT[/quote]
ein.
Dann: wie kriege ich einen Banner in meine Signatur? Ich hab's im Persönlichen Bereich bei der "Signatur ändern" und "Bild einfügen" versucht - kriege es aber auch da nicht hin. :lol:
Der direkte Link zu dem Bild, sofern es den Vorschriften des Forums entspricht, wird zw die Tags
Code: Alles auswählen
[img]LINK[/img]
eingefügt.
So, jetzt geh' ich mich eine Runde schämen.
Ich bitte darum.
von AliAs
Molino hat geschrieben:ich bin in mehreren Foren unterwegs, aber hier hab ich seit jeher Probleme mit dem Zitieren. Wie mach ich das richtig? Ich kopiere den Text eines anderen, füge ihn im Nachrichtentextfeld ein und klicke auf "Quote". Ansonsten hab ich noch gefühlte 100 andere Varianten ausprobiert - und nichts ging. :roll:
Warum nicht einfach auf "zitieren" klicken und dann den Text rauslöschen, den du nicht haben willst ... da stehen ja dann schon die tags ...
von Vega
Zitate auch noch per Hand kopieren und neu einfuegen? Wie umstaendlich ist das denn :|
von Molino
Genau das habe ich des öfteren getan ... aber geklappt hat es nie. Mysteriös.
An meinem Computer wird's kaum liegen. :?

[quote]Warum nicht einfach auf "zitieren" klicken und dann den Text rauslöschen, den du nicht haben willst ... da stehen ja dann schon die tags ...[/quote]
--> das kommt raus, wenn ich zitieren will.
von AliAs
Molino hat geschrieben:Genau das habe ich des öfteren getan ... aber geklappt hat es nie. Mysteriös.
An meinem Computer wird's kaum liegen. :?
Warum nicht einfach auf "zitieren" klicken und dann den Text rauslöschen, den du nicht haben willst ... da stehen ja dann schon die tags ...
--> das kommt raus, wenn ich zitieren will.
Hmm wenn ich dein Beitrag zitier kommt es so raus :?

Will sagen, das ist schon sehr merkwürdig, weil richtig wäre es ja ...
Zuletzt geändert von AliAs am Di 22. Jun 2010, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
von zvenn
DarkGiant hat geschrieben:Zitate auch noch per Hand kopieren und neu einfuegen? Wie umstaendlich ist das denn :|
Gibt auch Leute die weder Ää, Öö noch Üü benutzen. Von daher ist Umständlichkeit wohl Ansichtssache.
von AliAs
Delaoron hat geschrieben:Öhm, ist vllt. unten ein Häkchen bei "BBCode ausschalten" (warum auch immer) ?
jo, das wird es sein ...
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 198