von Kiddow
Es ist Wochenende, mir gehts grad voll gut und mein Freund hat heute erfahren, dass er eine 1,0 auf seine Masterarbeit bekommen hat (die Sau, aus Scheiße Gold gemacht).

Stefan, müsst ihr für den Master eine richtige Prüfung machen? Das ist hier bei vielen Studiengängen auch so. Aber alles, was mit Informatik zu tun hat, muss hier "nur" die Masterarbeit schreiben und hat sonst keine Prüfungen mehr.
von Stefan
Kiddow hat geschrieben:Stefan, müsst ihr für den Master eine richtige Prüfung machen? Das ist hier bei vielen Studiengängen auch so. Aber alles, was mit Informatik zu tun hat, muss hier "nur" die Masterarbeit schreiben und hat sonst keine Prüfungen mehr.
ja.. bzw heißt es "Masterthesis Verteidigung" oder so .. wo dich ne Prof Kommission mit Fragen über die Arbeit löchert
von swarley
revo hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:ich hab heute wohl meine letzte Klausur meiner Studentenzeit geschrieben... wenn alles gut gegangen ist und ich sie nicht wiederholen muss (was ich echt nicht glaube :lol: :lol: ) .. dann wars das bis zur großen Masterprüfung .. WOOHHOOOO 8)
Glückwunsch. :wink:

Ich habe heute auch meine letzte Prüfung geschrieben, zumindest für das Semester. Und jetzt erstmal anderthalb Monate Ferien. 8)
Wie dreist ist das denn, dass ihr die Prüfung einen Monat früher schreibt, dann habt ihr sicherlich auch länger frei ... :x

Achja, wie läuft der Mathe-Teil, revo? ;)
von Kiddow
Stefan hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Stefan, müsst ihr für den Master eine richtige Prüfung machen? Das ist hier bei vielen Studiengängen auch so. Aber alles, was mit Informatik zu tun hat, muss hier "nur" die Masterarbeit schreiben und hat sonst keine Prüfungen mehr.
ja.. bzw heißt es "Masterthesis Verteidigung" oder so .. wo dich ne Prof Kommission mit Fragen über die Arbeit löchert
Das is wenigstens noch die humanere Variante. Aber ich finds trotzdem doof. Man hatte doch schon genug Arbeit mit dem Schreiben.
von Stefan
taht hat geschrieben:Finde es eigentlich ganz normal, dass man seine Arbeiten auch mündlich verteidigt.
ja - und ich versteh auch nicht, warum das bei vielen Unis nicht passiert.. wozu schreibt man denn ne Arbeit?

Wir mussten das schon bei der Bachelorarbeit machen, wenn man die Arbeiten selbst schreibt, muss man davor eigentlich keinen Bammel haben.
von little_big_man
Verteidigen? Das klingt so kämpferisch... :wink:

Bei uns musste die Masterarbeit einfach neben der schriftlichen Abgabe noch mündlich präsentiert/vorgestellt werden. Oder ist das das gleiche einfach etwas angenehmer formuliert?
von Stefan
little_big_man hat geschrieben:Verteidigen? Das klingt so kämpferisch... :wink:

Bei uns musste die Masterarbeit einfach neben der schriftlichen Abgabe noch mündlich präsentiert/vorgestellt werden. Oder ist das das gleiche einfach etwas angenehmer formuliert?
weiß nicht, wenn dus nur präsentieren musstest, dann ist es nicht das selbe.. hier muss man definitiv Fragen einer Prüfungskommission zu der Arbeit beantworten
von little_big_man
Stefan hat geschrieben:weiß nicht, wenn dus nur präsentieren musstest, dann ist es nicht das selbe.. hier muss man definitiv Fragen einer Prüfungskommission zu der Arbeit beantworten
Ok, dann ist es schon etwas anderes. Fragen gibt es nach einer Präsentation natürlich auch, aber die können vom Professor, dem Betreuer oder sonst jemand aus dem Publikum kommen und haben nicht primär mit dem Abfragen von Wissen zu tun. Obwohl ein Professor natürlich auch informell weiss, wie er fragen muss, um zu sehen, ob man wirklich weiss, wovon man spricht.

Ich hatte dafür eine Anfangs-, Zwischen- und Schluss-Präsentation. War gar nicht so einfach, immer etwas neues zu erzählen und sich nicht nur zu wiederholen. :wink:
von Godfather
little_big_man hat geschrieben: Ok, dann ist es schon etwas anderes. Fragen gibt es nach einer Präsentation natürlich auch, aber die können vom Professor, dem Betreuer oder sonst jemand aus dem Publikum kommen und haben nicht primär mit dem Abfragen von Wissen zu tun. Obwohl ein Professor natürlich auch informell weiss, wie er fragen muss, um zu sehen, ob man wirklich weiss, wovon man spricht.

Ich hatte dafür eine Anfangs-, Zwischen- und Schluss-Präsentation. War gar nicht so einfach, immer etwas neues zu erzählen und sich nicht nur zu wiederholen. :wink:
So ist das bei mir auch abgelaufen und offiziell hieß es dann Verteidigung der DA.
Du glaubst doch nicht, dass nach dem Bachelor/Mastersystem die Anforderungen und die Qualität gestiegen sind :mrgreen:
von revo
swarley hat geschrieben:Wie dreist ist das denn, dass ihr die Prüfung einen Monat früher schreibt, dann habt ihr sicherlich auch länger frei ... :x

Achja, wie läuft der Mathe-Teil, revo? ;)
Bis Mitte März ist frei. Und Mathe gibt's nicht mehr. Das hatte ich nur in den ersten beiden Semestern. :D
von Smudy
PEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!
von Stefan
Team Peer forever
von cooky
Ich bin verknallert, hach Peeri <3

So langsam dreh ich echt durch Oo, gut dass Dschungel vorbei ist
von Vega
PEER :D
von Fabel
Die Inhaltsangabe von "Waldile":

Als ein komisches Schiff in Miniformat aus der Wikingerzeit am Strand einer voller junger Studentinnen steckenden Universitätsstadt angespült wird, rechnet niemand damit, dass es den schlimmsten Killerhund aller Zeiten in sich trägt. Waldile! Als dann noch eine dumme aber geile junge Studentin den vermeintlich süßen Hund mit in ihre Wohngemeinschaft nimmt, ist Waldile nicht mehr aufzuhalten. Kein Wunder, besteht doch die Wohngemeinschaft nur aus scharfen Babes, die mehr damit beschäftigt sind, sich zu duschen, halb nackt Trampolin zu springen und Kissenschlachten zu veranstalten, anstatt die Gefahr in ihrer Mitte zu erkennen. Jetzt liegt es bei einem Priester, einem Rabbi, und einer listigen Polizistin, den Mörderhund zu stoppen.

oO :lol: :lol: :lol:
von Kanye
Das geniale Wetter - gleich gehts ins Café :)
von Commi
Grewel hat geschrieben:Dass die ganzen 'Ich bin doch nur wegen dem Dschungelcamp hier'-Newbies bald wieder weg sind!
von Trötenflöter
Grewel hat geschrieben:Dass die ganzen 'Ich bin doch nur wegen dem Dschungelcamp hier'-Newbies bald wieder weg sind!
Ebenso. Da taten sich ja Abgründe auf.
von Commi
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Ghettofaust?
Du Asi. :wink:
  • 1
  • 384
  • 385
  • 386
  • 387
  • 388
  • 875