von Vega
Molino hat geschrieben:Ui, Glückwunsch, Kell. :D Du kleines Superbrain.
DarkGiant hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Da es die letzte war hast du scheinbar Mathe ja nicht im Abi.
Natuerlich nicht :lol:
Wie, Mathe nicht im Abi? :shock: In welchem Bundesland wohnst du denn?
Oh Mann, was hätte ich dafür gegeben, Mathe nicht im Abi schreiben zu müssen. Dank Nachhilfe war ich zwar letztendlich gut, aber das Ganze war total arbeitsintensiv. :|
Niedersachsen. Natuerlich muss ich meine vier Semesternoten einbringen, meine Abi-Klausuren selbst schreibe ich aber doch logischerweise nur in meinen LK's sowie einem vierten Pruefungsfach? :| Und dann halt zusaetzlich noch eine muendliche Pruefung..
von Molino
Wie ich dieses unterschiedliche Bundesländergedöhns hasse. :lol:
Nee, also Mathe und Deutsch war bei uns allen Pflicht, sowie eine Fremdsprache (bei den meistens also Englisch) und noch ein selbstgewähltes. Und der mündlichen natürlich.
Aber nuja, meine Mathenote im Abi war ein kleines Weltwunder, von daher will ich mich nicht länger beklagen. :mrgreen:
von cooky
Also ein festes Fach war bei uns nicht vorgschrieben. Es musste halt eine Naturwissenschaft, eine Sprache (da zählte auch Deutsch) und ein gesellschaftliches Fach bei sein. Und sowas wie Geschi und Päda als LK ging z.B. nicht. Aber das wurde mittlerweile für NRW geändert. Glaube wir waren 2008 mit die letzten.
von Cristóbal
An unserer Schule konnte und kann man Päda, Geschi und SoWi als LK nehmen. Und ich hab ebenfalls 2008 das Abitur gemacht.
Molino hat geschrieben:Wie ich dieses unterschiedliche Bundesländergedöhns hasse. :lol:
Ja, und dann so Schlagworte wie "Zentralabi" raushauen, darin ist die Politik gut…es ist einfach lächerlich, dass Bildung Ländersache ist. Ob wir uns diesen Luxus der Kleinstaaterei und dass jeder meint, das Rad neu erfinden zu müssen (Stichwort G8) tatsächlich leisten können, gilt es doch stark zu bezweifeln. Zeit für eine Reform der Föderalismusreform :).
von Commi
Dieses Abitur wird sich nie durchsetzen.
von Stefan
cooky hat geschrieben:Besichtigungstermin für eine Butze am Samstag Bild
du alte Bonze :twisted: 8) :mrgreen:
von cooky
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Besichtigungstermin für eine Butze am Samstag Bild
du alte Bonze :twisted: 8) :mrgreen:

Na siggi alter Knochen, das sind die luxoriösisten 53 qm von ganz Dülmen!
Also die Wohnung ist von allen bei den wir uns meldeten die letzte Wahl, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.
von Eva
DarkGiant hat geschrieben: Natuerlich nicht :lol: Ich muss den Kurs zwar natuerlich einbringen, hatte mich aber vor der Klausur bereits mit dem Unterkurs abgefunden. Von daher ist mir das relativ gleich, ich habe vor der 12. mit vier Unterkursen in Mathe fest gerechnet, jetzt werdens nur zwei :P
Du Schwein. Ich muss Mathe mündlich machen und weiß den Ausgang der ganzen Sache jetzt schon. Bild
von lostie
Haha, mir fiel heute ein altes Oberstufenzeugnis in die Hände:
Katholische Religion: 6 Punkte.
Meine schlechteste Note, selbst in Mathe hatte ichs auf 7 Punkte geschafft :lol:
von Eva
Grewel hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben: Natuerlich nicht :lol: Ich muss den Kurs zwar natuerlich einbringen, hatte mich aber vor der Klausur bereits mit dem Unterkurs abgefunden. Von daher ist mir das relativ gleich, ich habe vor der 12. mit vier Unterkursen in Mathe fest gerechnet, jetzt werdens nur zwei :P
Du Schwein. Ich muss Mathe mündlich machen und weiß den Ausgang der ganzen Sache jetzt schon. Bild
Eine 1 ! Bild
+ mit Stern! Wenn sie nach meiner Prüfung nicht vor lauter Verwirrung so sprachlos sind, dass sie gleich die Kultusministerin anrufen und mir den Doktortitel verleihen. Bild
von cooky
Ich wollt den Tag heute scheiße finden und dann les ich, dass ich in der Vorlesungsklausur eine 1,0 hab. Ich werd bekloppt.
von moku
cooky hat geschrieben:Ich wollt den Tag heute scheiße finden und dann les ich, dass ich in der Vorlesungsklausur eine 1,0 hab. Ich werd bekloppt.
Ich stelle mir das noch interessant vor: Wecker klingelt, cooky öffnet die Augen und..."aaah, das wird bestimmt ein Scheisstag". :lol:

Mich nervt, dass meine Hände bluten (naja, leicht, aber trotzdem) weil die Haut so ausgetrocknet ist. Und das obwohl ich ständig super-extra-ultra-fettige Salbe draufschmiere. :(
von cooky
moku hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Ich wollt den Tag heute scheiße finden und dann les ich, dass ich in der Vorlesungsklausur eine 1,0 hab. Ich werd bekloppt.
Ich stelle mir das noch interessant vor: Wecker klingelt, cooky öffnet die Augen und..."aaah, das wird bestimmt ein Scheisstag". :lol:

So war das auch ^^
Also erst war de Tag ok, aber ab 11 fand ich irgendwie alles doof. Hab nichts geschafft was ich wollte. Nur die Sonne machte die ganze Zeit ein auf "Hey geile Tag", aber der war heute nicht eingeplant.
von JackieZ
cooky hat geschrieben:Also ein festes Fach war bei uns nicht vorgschrieben. Es musste halt eine Naturwissenschaft, eine Sprache (da zählte auch Deutsch) und ein gesellschaftliches Fach bei sein. Und sowas wie Geschi und Päda als LK ging z.B. nicht. Aber das wurde mittlerweile für NRW geändert. Glaube wir waren 2008 mit die letzten.
Traumhafte Situation :shock:
Ich musste in Mathe, Deutsch und Geschichte (warum auch immer) Abi schreiben. Beim vierten Fach durfte man sich noch für einen seiner LKs entscheiden - bei mir Englisch. Abi 2007 in Sachsen-Anhalt...
von cooky
JackieZ hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also ein festes Fach war bei uns nicht vorgschrieben. Es musste halt eine Naturwissenschaft, eine Sprache (da zählte auch Deutsch) und ein gesellschaftliches Fach bei sein. Und sowas wie Geschi und Päda als LK ging z.B. nicht. Aber das wurde mittlerweile für NRW geändert. Glaube wir waren 2008 mit die letzten.
Ich musste in Mathe, Deutsch und Geschichte (warum auch immer) Abi schreiben. Beim vierten Fach durfte man sich noch für einen seiner LKs entscheiden - bei mir Englisch. Abi 2007 in Sachsen-Anhalt...

Mathe musste ich auch als drittes Fach nehmen, weil ich auch Deutsch und Geschi als LK hatte. Wieso ich das musste, war mir aber nie so klar. Bio wäre ja auch eigentlich möglich gewesen?!
von Vega
WTF? Ich konnte zwischen fuenf verschiedenen Schwerpunkten auswaehlen (naturwissenschaftlich, sprachlich, kuenstlerisch-muesisch, gesellschaftswissenschaftlich, sportlich), 3 LK's waehlen, ein P4, indem man im Abitur geprueft wird und halt das muendliche P5. Meine LK's sind Geschichte, Deutsch und Politik. Ich musste danach noch ein zweites Hauptfach UND eine Naturwissenschaft haben. Demzufolge nahm ich Englisch und Bio, mit Mathe waere zwar beides abgedeckt (aber merkt ihr ja selbst, was dann passiert waere :lol: ) und auch wenn ich Bio nicht wirklich kann, ist das noch immer die Naturwissenschaft, von der ich mit Abstand am Meisten verstehe.
von Delaoron
Vier Klausuren (Mathe & Deutsch LK, Englisch & Geschichte GK), mündl. Physik und Französisch als Prüfungsfach und als Kursfach Erdkunde und Philosophie.

Zudem zählten bei mir nur die letzten Klausuren für die Note der Prüfungsfächer, was ich das ganze Jahr zuvor getrieben habe (inkl. Probeklausuren) war völlig unwichtig.

Auch nicht das beste System, irgendwie. Aber gut, war ja auch etwas spezieller.
von swarley
Delaoron hat geschrieben:Vier Klausuren (Mathe & Deutsch LK, Englisch & Geschichte GK), mündl. Physik und Französisch als Prüfungsfach und als Kursfach Erdkunde und Philosophie.

Zudem zählten bei mir nur die letzten Klausuren für die Note der Prüfungsfächer, was ich das ganze Jahr zuvor getrieben habe (inkl. Probeklausuren) war völlig unwichtig.

Auch nicht das beste System, irgendwie. Aber gut, war ja auch etwas spezieller.
Du lebst ja auch noch. 8)
Wie läuft denn das ABI bisher?
Spezieller noch, wie läufts in Mathe? ;)
von Holzklotz
cooky hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:

Mathe musste ich auch als drittes Fach nehmen, weil ich auch Deutsch und Geschi als LK hatte. Wieso ich das musste, war mir aber nie so klar. Bio wäre ja auch eigentlich möglich gewesen?!
Nein, wäre es meines noch lückenhaften Wissens nach nicht. Da du Deutsch als LK hast, musst du entweder Englisch und/oder Mathe nehmen. Da du keine andere NW genommen hast, sondern - wenn ich mich Recht erinner Religion, dann hattest du also zwangsläufig Mathe!
von Commi
Da kommt endlich mal ein gebildeter kultivierter User hier ins Forum, der sich gut ausdrücken kann, und dann wird er hier von euch so verarscht. Nur, weil er Lilo Pulver nicht kennt.
Ihr seid Schweine. Alle miteinander. Okay?
von Tangaträger
CommanderNOH hat geschrieben:
Ihr seid Schweine. Alle miteinander. Okay?
Aber srsly: Es hat schon seine Vorteile, wenn man sein Geschlecht im Profil nicht angegeben hat.
von revo
lostie hat geschrieben:Haha, mir fiel heute ein altes Oberstufenzeugnis in die Hände:
Katholische Religion: 6 Punkte.
Meine schlechteste Note, selbst in Mathe hatte ichs auf 7 Punkte geschafft :lol:
Katholische Religion? Ich dachte immer, in dem Fach hat jeder 'ne 1. :D Mein schlechtestes war damals glaube ich Englisch mit 7 oder 8 Punkten. Mathe fand ich nie so schwer.
von Fernsehfohlen
revo hat geschrieben:Katholische Religion? Ich dachte immer, in dem Fach hat jeder 'ne 1. :D
Ich glaube, wir hatten den schlimmsten Lehrer, den man sich vorstellen konnte, in der sechsten und siebten Klasse wurden nämlich regelmäßig Tests geschrieben, für deren Vorbereitung man nicht selten etliche Seiten aus der Bibel hat inhaltlich sehr gut kennen müssen. Also es gab da durchaus eine Zeit, in der ich kein Fach so hasste wie Religion.

Achja, ich stand in der Zeit 4, einmal wollte mir dieser Lehrer sogar eine 5 reindrücken.

Fohlen
von Commi
Kell hat geschrieben: Davon abgesehen: Commi magst du mich adoptieren? Ich find dich voll süß und die grauen Haare stehen dir voll ganz toll.
Foll, bitte. Nicht voll. Klar?
Natürlich adoptier ich dich. Du bist jetzt Kell Freifrau von und zu Commi.

Und, ähm, die Haare sind nicht grau. OKAY?
  • 1
  • 387
  • 388
  • 389
  • 390
  • 391
  • 875