von phreeak
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:den USB Port von meinen LG TV gehackt. Nun kann ich Filme drüber abspielen. divx, mkv etc... :D
phreeak du freak :!: :wink:

noooormal!
von TIMBO
phreeak hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:den USB Port von meinen LG TV gehackt. Nun kann ich Filme drüber abspielen. divx, mkv etc... :D

noooormal!
Ich hab nix gehackt. Ich hab meinen PC einfach mit nem Monitorkabel an den TV angeschlossen. Kann also auch PC-Sachen auf dem TV ansehen oder Surfen etc. Ganz ohne hacken ;-)
von moku
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

noooormal!
Ich hab nix gehackt. Ich hab meinen PC einfach mit nem Monitorkabel an den TV angeschlossen. Kann also auch PC-Sachen auf dem TV ansehen oder Surfen etc. Ganz ohne hacken ;-)
Und mein TV hätte eigentlich WiFi, aber dazu müsste man wohl mal rausfinden, wie ich das einstellen müsste. :?

Mich freut dass Samstag ist. Und dass ich meine Housewife-Pflichten für heute (fast) erfüllt habe und jetzt endlich aufm Sofa liegen kann.
von TIMBO
Die Houseman-Tätigkeit hab ich noch teilweise vor mir.

Grade überlege ich, ob ich mir nen Twingo als Neuwagen leisten kann. Das macht mich grade ein wenig glücklich, der Gedanke an ein neues Auto. Auch wenn's erst mal nix wird.
von phreeak
TIMBO hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:

noooormal!

Kann ich auch, mach ich auch. Aber meine externe Festplatte anschließen ist dann doch einfacher als mein Laptop immer zum TV zu schleppen und anzuschließen :|

Naja "gehackt" isses nicht. Man muss bei LG TVs einfach mit der Universal Fernbedienung (geht nicht mit jeder, hatte zum glück aber genau die richtige) in das spezielle Start-Menü um dort wieder die Funktion zu aktivieren.

Ist doch blöd, Fernseher von einer Modelreihe können Softwaremässig alle das gleiche. Je nach Preis wird in dem Start-Menü einfach dies und das deaktiviert. Nen Model mit Divx Support kostet dann 100-150€ mehr obwohl das günstigere es auch kann, aber es im Menü nur deaktiviert wurde... :shock:
von moku
Grewel hat geschrieben:Endlich wieder Stadion Luft zu schnuppern!
Erstes Heimspiel der Rückrunde (Hat hier erst vor einer Woche wieder begonnen...)
von TIMBO
Mein neuer Dosenöffner.
Ja, man soll sich auch über kleine Dinge freuen. Nachdem ich mich 6 Monate mit dem alten, abgenutzten abquälte, hab ich endlich nen neuen gekauft. Ich schon blöd, wenn man alleine wohnt und man sich selber um die Erneuerung kümmern muss ;-)
von moku
TIMBO hat geschrieben:Mein neuer Dosenöffner.
Ja, man soll sich auch über kleine Dinge freuen. Nachdem ich mich 6 Monate mit dem alten, abgenutzten abquälte, hab ich endlich nen neuen gekauft. Ich schon blöd, wenn man alleine wohnt und man sich selber um die Erneuerung kümmern muss ;-)
Uff, hör mir auf mit Dosenöffnern! Ich wollte meinen schon wegschmeissen (nach ca 2 Monaten gebrauch). Hab mich dann darüber bei meinen Eltern beklagt (Meine Mutter hatte mir den mal gebracht), und dann haben wir festgestellt, dass ich die scheiss Dosen falsch öffnen wollte. Also eigentlich richtig, aber die obere Kante (also wenn das Etikett der Dose richtig, nach oben, steht) war bei den Büchsen so falsch, dass der Öffner da nicht schneiden konnte. Wie behämmert ist das denn bitte?! Wieso kann man die beschissenen Dosen nicht auf beiden Seiten öffnen? Und wenn schon, dann mindestens auf der "richtigen" Seite!

So danke, ich habe fertig, Dose leer sozusagen.
von TIMBO
moku hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Mein neuer Dosenöffner.
Uff, hör mir auf mit Dosenöffnern! Ich wollte meinen schon wegschmeissen (nach ca 2 Monaten gebrauch). Hab mich dann darüber bei meinen Eltern beklagt (Meine Mutter hatte mir den mal gebracht), und dann haben wir festgestellt, dass ich die scheiss Dosen falsch öffnen wollte. Also eigentlich richtig, aber die obere Kante (also wenn das Etikett der Dose richtig, nach oben, steht) war bei den Büchsen so falsch, dass der Öffner da nicht schneiden konnte. Wie behämmert ist das denn bitte?! Wieso kann man die beschissenen Dosen nicht auf beiden Seiten öffnen? Und wenn schon, dann mindestens auf der "richtigen" Seite!

So danke, ich habe fertig, Dose leer sozusagen.
Ich habe immer Angst, es auf beiden Seiten zu probieren, wenn auf der einen Seite nicht klappt und ich die Dose dann umdrehe, was ist wenn dann plötzlich doch der Deckel abspringt. Dann hätt ich die Sauerrei. Ne Danke.
von Fabi
Was habt ihr denn alle für Dosenöffner? :| Wir haben zwei und da muss man nichts weiter machen als drauflegen, drehen und fertig. Natürlich an der richtigen Seite. Aber ich glaube, die Dosenöffnerindustrie vertraut da sehr auf den gesunden Menschenverstand und geht davon aus, dass jeder weiß, dass man eine Dose oben öffnen muss. Ich glaube nicht, dass eure Öffner Schuld sind. :twisted:
von moku
Fabi hat geschrieben:Was habt ihr denn alle für Dosenöffner? :| Wir haben zwei und da muss man nichts weiter machen als drauflegen, drehen und fertig. Natürlich an der richtigen Seite. Aber ich glaube, die Dosenöffnerindustrie vertraut da sehr auf den gesunden Menschenverstand und geht davon aus, dass jeder weiß, dass man eine Dose oben öffnen muss. Ich glaube nicht, dass eure Öffner Schuld sind. :twisted:
Nein, eben ist es bei vielen Dosen die ich hier habe so, dass man sie nicht oben öffnen muss! Das war ja das ganze Problem!
von Fabi
moku hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Was habt ihr denn alle für Dosenöffner? :| Wir haben zwei und da muss man nichts weiter machen als drauflegen, drehen und fertig. Natürlich an der richtigen Seite. Aber ich glaube, die Dosenöffnerindustrie vertraut da sehr auf den gesunden Menschenverstand und geht davon aus, dass jeder weiß, dass man eine Dose oben öffnen muss. Ich glaube nicht, dass eure Öffner Schuld sind. :twisted:
Nein, eben ist es bei vielen Dosen die ich hier habe so, dass man sie nicht oben öffnen muss! Das war ja das ganze Problem!
Ja aber... dann drehste sie um und du hast die richtige Seite? So viele Möglichkeiten hat eine Dose ja nun nicht.
von Kiddow
Fabi, Dosenöffner sind eine Wissenschaft für sich und ich beneide jeden, der einen elektrischen hat.
Mein erster "eigener" Dosenöffner hatte die Macke, dass er manchmal einfach nur am Dosenrand langrollte, aber nicht wirklich griff. Egal wie fest man drückte oder in welchem Winkel man ansetzte (und ob oben oder unten) das Mistding wollte dann einfach nicht.
Und hast du schonmal so einen komischen Dosenöffner in der Hand gehabt, wo nicht son Zahnrad dran ist, sondern nur eine Spitze und man muss den so hin und her hebeln?

@Topic: ich habe noch 2 Tage frei und heute Abend machen wir mit Freunden einen Spieleabend.
von Fabi
Kiddow hat geschrieben:Fabi, Dosenöffner sind eine Wissenschaft für sich und ich beneide jeden, der einen elektrischen hat.
Ich habe auch keinen elektrischen Dosenöffner. Die beiden, die ich habe, sind halt einfach in der Handhabung. Aufklappen, dranhalten, zusammenklappen, drehen, offen.
Und hast du schonmal so einen komischen Dosenöffner in der Hand gehabt, wo nicht son Zahnrad dran ist, sondern nur eine Spitze und man muss den so hin und her hebeln?
Ja, so einer ist auch noch in der Schublade. Damit komme ich eigentlich auch ganz gut klar. Er macht mir verlässlich jede Dose offen, ist aber eben etwas umständlicher.

Mich freut, dass ich meinen Kaktus umgetopft habe. Er war vor Jahren ganz allein, als ich ihn bekam. Dann vermehrte er sich und nun waren sieben Kakteen im Topf. Jetzt habe ich sie auseinandergenommen und aufgeteilt. Nun sind es vier Töpfe und alle sind glücklich <3
von Commi
Glückliche Kakteen sind was feines.
Und warum ist der Plural von Kaktus eigentlich nicht Kaktusse? Ich fänds witzig.
:(
von phreeak
Also ich öffne die Dosen zurzeit mitm schweizer Taschenmesser, da der richtige Kaputt ist und jeder jedes mal vergisst ein neuen zu Kaufen. :mrgreen:
von Molino
Juhu. Mein Internet geht wieder.
Ab zehn Uhr abends konnte ich weder online gehen, noch Fernseh gucken - höchstwahrscheinlich ging das allen Leuten im Ort so. Und das war jetzt nicht das erste Mal in diesem Monat. Scheiß Kuhkaff da.
von TIMBO
So ihr Penner. Noch ist Valentinstag. Jetzt verbreitet gefälligst ein bisschen Liebe, oder es knallt :twisted:
von Commi
Ouuh, wenn das mal nicht ne Kriegserklärung an Stefan ist... Neue Dawsons sind doch ihm vorbehalten. 8)
  • 1
  • 389
  • 390
  • 391
  • 392
  • 393
  • 875