#1177947
SPECIAL SONG CONTEST #2
Regeln & Facts:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto.
(ggf. zwei Lieder, je nach Teilnehmerzahl)

2. Die Teilnahmerzahl ist unbegrenzt.

3. Die Teilnahme ist kostenlos.

4. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher.

5. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

6. Jeder Interpret darf nur einmal eingereicht werden, egal ob Solo oder in einem Duett.

7. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

8. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen.

9. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben. (siehe "Termine")
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis 02.12.2012

Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.

2. Upload des Songpakets und Bereitstellung zum Download: bis 03.12.2012

3. Veröffentlichung der Songliste hier im Thread: bis 03.12.2012

4. Hörphase: je nach Teilnehmerzahl, max. 3 Wochen

In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu dem noch nicht benannten Termin müssen alle Votings per PN an den Spielleiter eingehen.

5. Veröffentlichung der Einreicher: noch nicht benannt

6. Veröffentlichung der Votings: noch nicht benannt

Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Wichtig:

Seid kreativ und mutig bei der Songauswahl. Es soll keine Playlist der Radiostationen werden.
Das Motto:

B-Seiten

Voraussetzungen:

1. Der eingereichte Song darf nie als physische Single veröffentlicht worden sein!

2. Der eingereichte Song muss selbstständiger, einfacher Track eines Albums sein oder Bonus-Track einer veröffentlichten Single!

3. Der eingereichte Song darf in keinen nationalen und internationalen Single-Charts vertreten gewesen sein!

4. Verboten sind Maxi-Versionen, Remixe etc. einer veröffentlichten Single!

5. Verboten sind Lieder, die beim SSC#1 dabei waren!

6. Liedlänge und Genre sind nicht vorgeschrieben!

Wichtig:

Man muss bei einem einmal angemeldeten und eingereichten Titel bleiben!
Und nun... mögen die Spiele beginnen!
Zuletzt geändert von Commi am So 16. Dez 2012, 23:01, insgesamt 31-mal geändert.
#1177948
TRACKLIST!

01. Maroon 5 "Wipe your eyes"
02. Watershed "Unsolved"
03. Rammstein "Zerstören"
04. Die Ärzte "Quadrophenia"
05. Mic Donet "Travel these streets"
06. Christina Aguilera "Army of me"
07. Depeche Mode "Higher love"
08. Ingrid Michaelson "Turn to stone"
09. Of Monsters and Men "Your bones"
10. Wir sind Helden "Ein Elefant für dich"
11. The Fray "The wind"
12. Amy Winehouse "He can only hold her"
13. Robert Duncan "Gunfight Epiphany"
14. Lords of Acid "She and Mr. Jones"
15. SoShy "Dorothy"
16. The Killers "The way it was"
17. Michy Reincke "Du brauchst keine Angst zu haben"
18. Caro Emerald "Absolutely me"
19. Soundgarden "Like suicide"
20. Timber Timbre "Magic arrow"
21. Rilo Kiley "Teenage love song"

KURZ-BIOS!

01. Maroon 5 "Wipe your eyes"
versteckter Inhalt:
Bild
Maroon 5 ist eine US-Band, die ihren Durchbruch bereits 2004 hatte. Die Single "This love" erreicht in allen wichtigen Charts der Welt Top5-Status. In regelmäßigen Abständen produziert die Band neue Alben und feilt an ihrem Stil, der sehr vielschichtig ist: die Vorbilder der Band reichen von AC/DC bis Stevie Wonder. Das aktuelle Album "Overexposed" erschien im Sommer diesen Jahres, die Single "Payphone" wurde zum Megahit. Maroon 5 gründete sich 2001 und ging aus der Band Kara's Flowers hervor.
Ihr SSC-Song "Wipe your eyes" erschien auf dem letzten Album.
02. Watershed "Unsolved"
versteckter Inhalt:
Bild
Watershed ist eine südafrikanische Band, die 1998 gegründet wurde. Frontmann ist Craig Warren Hinds, der auch alle Songs schreibt. Die Single "Indigo Girl" platzierte sich 2002 in den deutschen Charts, seither gibt die Band auch hierzulande Konzerte. Bislang erschienen in Deutschland fünf Alben, das letzte aus dem Jahr 2010 war die Best-Of-Zusammenstellung "A million faces".
Der SSC-Song "Unsolved" erschien 2002 auf dem Album "In the meantime".
03. Rammstein "Zerstören"
versteckter Inhalt:
Bild
Rammstein, 1994 gegründete Berliner Band, gehört zur Neuen Deutschen Härte. Frontmann ist der charimatische Till Lindemann, der mit seiner Art,die Lieder zu interpretieren, ebenso zur ersten Wahrnehmung der Band zählt wie ihre legendären Konzerte.
Schon das erste Album "Herzeleid" (1995) war ein Erfolg und landete auf Platz 6. Alle weiteren erschienenen Alben gingen direkt an die Spitze. Bundesweite Berühmtheit erlangte man nicht zuletzt mit der Single "Engel" (1997). Zuletzt erschien das Best of-Album "Made in Germany" (2011). Rammstein zählt außerdem in den USA und in Großbritannien zu den wenigen sehr bekannten deutschen Musikacts und landen dort ebenso regelmäßig in den Charts.
Der SSC-Song "Zerstören" erschien 2005 auf dem Album "Rosenrot".
04. Die Ärzte "Quadrophenia"
versteckter Inhalt:
Bild
Die Berliner Punkrock-Band "Die Ärzte" gründete sich 1982, löste sich 1989 aber für vier Jahre lang auf. Sie besteht seitdem aus Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo Gonzales. Die Band veröffentlichte bis heute 13 Studio-Alben und fast 50 Singles. Zuletzt erschien "auch" (2012). Mit den Singles "Ein Schwein namens Männer" (1998), "Unrockbar" (2003) und "Junge" (2007) enterten sie die Chart-Spitze in Deutschland. Sie nennen sich selbst "Die beste Band der Welt".
Der SSC-Song "Quadrophenia" erschien 2012 auf der EP "zeiDverschwÄndung".
05. Mic Donet "Travel these streets"
versteckter Inhalt:
Bild
Mic Donet heißt mit bürgerlichem Namen Michael Schuppach und lebt in Berlin. Bereits 2004 veröffentlichte er unter dem Künstlernamen "Mic" sein erstes Album, mit der Single "Jemand da" schaffte er es auf Platz 89 der Charts. Im Zuge dessen ging er unter anderem mit Carlos Santana auf Tournee. Bundesweite Bekanntheit erlangte er 2011 mit der Teilnahme an der Castingshow "The Voice of Germany". Obwohl er vorzeitig ausschied, schoss sein Album "Plenty of love" bis auf Platz 4 der Album-Charts. Mic Donet ist außerdem am Band-Projekt "Sing um dein Leben" beteiligt.
Der SSC-Song "Travel these streets" ist Teil seines aktuellen Albums.
06. Christina Aguilera "Army of me"
versteckter Inhalt:
Bild
Christina Aguilera, Jahrgang 1980, ist eine amerikanische Sängerin. Sie erhielt bis heute u.a. vier Grammys und einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame". 1999 erschien das erste Album, das ihren Namen trug, mit der Single "Genie in a bottle" wurde sie zum Star - auch wenn ihr eine Solo-Nr. 1 in Deutschland nie glückte. In den letzten Jahren wurde es auch in den USA wieder etwas ruhiger um sie. In diesem Jahr erschien weltweit ihr Album "Lotus", das es in Deutschland auf Platz 13 schaffte.
Ihr SSC-Song heißt "Army of me" und ist Teil des aktuellen Albums.
07. Depeche Mode "Higher love"
versteckter Inhalt:
Bild
Depeche Mode ist eine britische Synthie-Pop-Band, die mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern weltweit zu den populärsten Acts zählt. Zur aktuellen Besetzung zählen Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher. Bis heute hat die Band 12 Studio-Alben und 48 Singles veröffentlicht. Den Durchbruch hatte Depeche Mode 1984 mit der Single "People are people", die es auf Platz 1 der Charts schaffte. Dieses Kunststück glückte 2001 mit "Dream on" erneut. Das letzte Studio-Album erschien 2009: "Sounds of the Universe".
Der SSC-Song "Higher love" erschien 1993 auf dem Album "Songs of Faith and Devotion".
08. Ingrid Michaelson "Turn to stone"
versteckter Inhalt:
Bild
Ingrid Michaelson ist eine amerikanische Singer-Songwriterin. Mit ihrem zweiten Album "Girls and boys" schaffte sie es 2009 auch in die deutschen Charts. Größere Bekanntheit erlangte sie, weil mehrere ihrer Songs in bekannten Serien wie "Grey´s Anatomy" gespielt wurden. Ihr letztes Studio-Album "Human again" (2012) war in den USA ein Sensations-Erfolg. Michaelson arbeitete als Komponistin u.a. für Cheryl Cole.
Der SSC-Song "Turn to stone" erschien 2009 auf dem Album "Everybody".
09. Of Monsters and Men "Your bones"
versteckter Inhalt:
Bild
Die Band Of Monsters and Men stammt aus der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Bekannt wurde die Band in ihrer Heimat durch Auftritte bei zahlreichen renommierten Festivals wie dem Iceland Airwaves. Im September 2011 veröffentlichten sie das Album "My head is an animal" und lancierten es auch auf dem amerikanischen Markt. Zur Überraschung aller schafften sie dort den Sprung auf Platz 6, die Single "Little talks" wurde ein Hit - auch in Deutschland.
Der SSC-Song "Your bones" ist ein Track ihres Debütalbums.
10. Wir sind Helden "Ein Elefant für dich"
versteckter Inhalt:
Bild
Wir sind Helden ist eine deutsche Band, die sich im Jahr 2000 gründete. 2002 veröffentlichte sie die EP "Guten Tag", die zum Hit wurde, nachdem Frontfrau Judith Holofernes einen Auftritt ind er "Harald Schmidt Show" hatte. Das erste Album "Die Reklamation" gehörte 2003 und 2004 zu den meistverkauftesten deutschsprachigen Alben. Es folgten "Von hier an blind" (2005 Platz 1), "Soundso" (2007 Platz 2) und "Bring mich nach Hause" (2010 Platz 1). Im April 2012 gab die Band bekannt, für längere Zeit pausieren zu wollen.
Der SSC-Song "Ein Elefant für dich" erschien erstmals auf dem Album "Von hier an blind", ebenso auf der Band-Compilation "Tausend wirre Worte" 2012.
11. The Fray "The wind"
versteckter Inhalt:
Bild
The Fray ist eine 2002 gegründete US-Band. Ihre erste Single "Over my head" war ein Hit in lokalen Rundfunk-Station in ihrer Heimat Denver - und so kamen sie zu ihrem ersten Plattenvertrag. Daraus entstand 2005 das Album "How to safe a life", das sich auch in Deutschland in den Charts platzierte. Es folgten zwei weitere Alben sowie zwei Grammy-Nominierungen. Das Album "The Fray" setzte sich 2009 an die Spitze der US-Charts.
Der SSC-Song "The wind" ist Teil des aktuellen Albums "Scars & Stories".
12. Amy Winehouse "He can only hold her"
versteckter Inhalt:
Bild
Amy Winehouse war eine britische Sängerin, die 2011 im Alter von nur 27 Jahren ums Leben kam. Zu ihren Markenzeichen gehörten neben der Stimme mit hohem Wiedererkennungswert auch ihre Frisur. Winehouse veröffentlichte lediglich zwei Studio-Alben, wovon sich "Back to black" 2006 direkt auf Platz 1 in Deutschland und vielen anderen Staaten der Welt setzte. Gezeichnet von Drogenexzessen und nicht immer auf der Höhe ihres Könnens, räumte sie zahlreiche Preise ab. Amy Winehouse ist seit ihrem Tod im Avatar von TomR. zu sehen.
Ihr SSC-Song "He can only hold her" erschien 2006 auf dem Album "Back to black".
13. Robert Duncan "Gunfight Epiphany"
versteckter Inhalt:
Bild
Robert Duncan, geboren 1973, ist ein kanadischer Komponist, der einige seiner Songs auch selbst eingesungen hat. Nach seinem Abschluss an der York University arbeitete er am Soundtrack der Serien "Lie to me" oder "Buffy". Für seine Arbeit zur Serie "Castle" war er für einen Emmy nominiert .
Der SSC-Song "Gunfight Epiphany" gehört zum Soundtrack der Serie "Terriers".


14. Lords of Acid "She and Mr. Jones"
versteckter Inhalt:
Bild
Lords of Acid ist eine belgische Band, die bereits in den 80ern gegründet wurde. Bekanntheit erlangte die Formation 1990 mit dem Album "Lust" und insbesondere auch durch die stark sexuell orientierten Textinhalte. Zu den bekanntesten Singles gehört "I sit on acid" (1996). Frontmann Praga Khan ist auch als Produzent tätig, unter anderem für den belgischen ESC-Beitrag von Tom Dice 2010.
Der SSC-Song "She and Mr. Jones" erschien 1994 auf dem Album "Voodo-U".
15. SoShy "Dorothy"
versteckter Inhalt:
Bild
Hinter SoShy verbirgt sich die französisch-stämmige Deborah Epstein, Jahrgang 1982. Vorrangig arbeit sie als Komponistin. Unter anderem schrieb sie Monrose den Top10-Hit "Strike the match". Als Sängerin wurde sie von Timbaland entdeckt, der mit ihr und Nelly Furtado das Lied "Morning after dark" produzierte, welches weltweit zum Hit wurde. Derzeit arbeitet sie an ihrem ersten Album.
Der SSC-Song "Dorothy" ist als Teil des Soundtracks der Fifa-Games-Reihe zu hören.
16. The Killers "The way it was"
versteckter Inhalt:
Bild
The Killers ist eine 2002 gegründete US-Rockband. Die Gruppe veröffentlichte zwar erst vier Studio-Alben, verkaufte dennoch weltweit bereits fast 13 Millionen Tonträger. Bis zu ihrem Durchbruch im Jahr 2008 hatte die Band zwar schon einige kleinere Erfolge auch in Deutschland u verzeichnen. Aber erst die Single "Human" machte The Killers zu Megastars überall auf dem Globus. 2012 erschien das neue Album "Battle Born". 2005 gewann die Band den World Music Award als beste Newcomer.
Der SSC-Song "The way it was" ist einer der Tracks des aktuellen Albums.
17. Micky Reincke "Du brauchst keine Angst zu haben"
versteckter Inhalt:
Bild
Michy Reincke, Jahrgang 1959, ist gebürtiger Hamburger, lebt noch immer im Stadtteil Uhlenhorst und ist seit den 80ern einer der erfolgreichen deutschen Popsänger. Mit der Formation "Felix de Luxe" räumte er als Sänger und Songschreiber groß ab. 1984 wurde "Taxi nach Paris" zum Megahit - mittlerweile ein Evergreen der deutschen Musikszene. Als sich die Band auflöste, machte Reincke als Solo-Künstler weiter. Vor allem im norddeutschen Raum begeistert er eine treue Fangemeinde. 2011 erschien das aktuelle Album "Der Name kommt mir nicht bekannt vor". Reincke ist bekannt für seine pointierten Texte. Reincke arbeitet als Komponist unter anderem für Stefan Gwildis und gründete das Plattenlabel Rintintin.
Der SSC-Song "Du brauchst keine Angst zu haben" ist Teil seines letzten Werks.
18. Caro Emerald "Absolutely me"
versteckter Inhalt:
Bild
Caro Emerald ist eine 30jährige niederländische Sängerin; ausgebildet im Fach Jazz an der Musikhochschule Amsterdam. Der Durchbruch gelang ihr Ende 2009 mit der Single "A night like this", die es in Deutschland auf Platz 4 der Charts schaffte, in Österreich sogar Platz 1. Das dazugehörige Album "Deleted Scenes from the Cutting Room Floor" erreichte in den Niederlanden Dreifach-Platin. Es ist das erfolgreichste Album des Landes. In Deutschland schaffte sie damit Platz 6 und erhielt 2012 die Goldene Kamera.
Der SSC-Song "Absolutely me" ist Teil dieses Erfolgsalbums.
19. Soundgarden "Like suicide"
versteckter Inhalt:
Bild
Soundgarden ist eine amerikanische Grunge-Band, die sich 1984 gründete. 1989 erschien ihr erstes Major-Album "Louder than love", zu Stars wurden sie 1994 mit dem Album "Superunknown". Die Single "Black Hole Sun" platzierte sich im gleichen Jahr auch in den deutschen Charts. Das 2012 erschienene "King Animal" ist das erste Studio-Album der Band seit 1996. Soundgarden gewannen 1995 zwei Grammys.
Der SSC-Song ist die B-Seite der Single "The day I tried to live" (1994).
20. Timber Timbre "Magic arrow"
versteckter Inhalt:
Bild
Timber Timbre ist eine kanadische Folk-Band, die sich 2005 gründete. Ihre Diskografie umfasst seitdem vier Studio-Alben. Das Album "Timber Timbre" wurde 2009 von einer kanadischen Zeitschrift zum Album des Jahres gekürt. Das aktuelle Album "Creep on creepin´ on" wurde für den renommierten "Polaris Music Prize" nominiet.
Der SSC-Song "Magic arrow" ist Teil des Soundtracks der Serie "Breaking Bad".
21. Rilo Kiley "Teenage love song"
versteckter Inhalt:
Bild
Rilo Kiley ist eine amerikanische Independent-Band, die 1998 von Jenny Lewis und Blake Sennett gegründet wurde. Ihr größter Erfolg ist die Single "Portions for foxes" (2004), begünstigt durch die Aufnahme zum Soundtrack von "Grey´s Anatomy". Das letzte Studio-Album erschien 2007: "Under the blacklight".
Der SSC-Song "Teenage love song" erschien 1999 auf der EP "The Initial Friend".
TEILNEHMER:

01. Commi
02. rosebowl
03. TomR.
04. little_big_man
05. Kunstbanause
06. pristinae
07. acid
08. Delaoron
09. Columbo
10. Fernsehfohlen
11. Resident
12. Andelko
13. vicaddict
14. Langschläfer
15. Neo
16. Smudy
17. S!lent
18. Molino
19. blra
20. Tangaträger
21. comtion
Zuletzt geändert von Commi am Di 4. Dez 2012, 19:17, insgesamt 20-mal geändert.
#1177967
Basil hat geschrieben:Anmeldung
Wenn du das ernst meinst und nicht dann plötzlich keinen Bock mehr aufs Voting hast und keine Punkte abgibst - so wie beim QMSC -, meinetwegen.
Und ich sag dir auch gleich, dass ich irgendwelche Trollsongs von dir, wie du sie beim QMSC einreichst, nicht akzeptieren werde. :)
#1177970
acid hat geschrieben:Ich hab nicht die leiseste Ahnung, was ich nehmen werde. :D
Und ich weiß nicht, was ich nehmen muss, um den nächsten Contest zu ertragen, nach Petry, Falco und Co.... irgend eine hohe Dosis von irgendwas. :mrgreen:
#1177973
Wenn du was gefunden hast, gib mir was ab... Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass man es auch in dieser Runde brauchen könnte... :lol:

Ich hab auch noch keinen blassen Schimmer, was ich nehmen soll. Da gibt es soooooo viel... Ein paar Sachen fallen raus, weil die meisten sie wohl schon wegen des Interpreten ablehnen würden, andere will ich eigentlich nicht nehmen, weil sie zu offensichtlich auf mich als Einreicher schließen lassen würden... Hmm...
#1177978
rosebowl hat geschrieben:Wenn du was gefunden hast, gib mir was ab... Ich hab so das dumpfe Gefühl, dass man es auch in dieser Runde brauchen könnte... :lol:
Ihr müsst es positiv sehen. Die Rohrkrepierer vom letzten Mal können nicht mehr wiederkommen. :)

Und ich hab auch noch keine Idee, was ich nehmen soll.
#1177987
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass das Motto eigentlich "Lieder, wo auf Album drauf und nicht in Charts drin sind" heißen müsste?
Sehe ich das richtig, dass das eine Anmeldung ist?
#1177990
Fernsehfohlen hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass du meine Frage noch nicht einmal zu beantworten versucht hast? :evil:
Nein, das siehst du falsch. :)
Ich hatte mir erlaubt, das in deiner Abwesenheit im alten Thread zu erläutern.

Also, was jetzt? Anmeldung oder Klugscheißen oder beides?
#1178000
Andelko hat geschrieben:Bin auch dabei :D

Es kann ja nur besser werden
Nur, wenn du nicht schon wieder Wolle einreichst. :)
#1178003
Commi hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Bin auch dabei :D

Es kann ja nur besser werden
Nur, wenn du nicht schon wieder Wolle einreichst. :)
nene es wird eine ziemliche No Name Band sein. Soviel sei verraten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27