SPECIAL SONG CONTEST #3
Regeln & Facts:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto.
(ggf. zwei Lieder, je nach Teilnehmerzahl)

2. Die Teilnahmerzahl ist unbegrenzt.

3. Die Teilnahme ist kostenlos.

4. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher.

5. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

6. Jeder Interpret darf nur einmal eingereicht werden, egal ob Solo oder in einem Duett.

7. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

8. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen.

9. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben. (siehe "Termine")
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis 14.12.2012

Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.

2. Upload des Songpakets und Bereitstellung zum Download: bis 15.12.2012

3. Veröffentlichung der Songliste hier im Thread: bis 15.12.2012

4. Hörphase: bis 25.12., 23:59 Uhr

In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu dem noch nicht benannten Termin müssen alle Votings per PN an den Spielleiter eingehen.

5. Veröffentlichung der Einreicher: 26.12.

6. Veröffentlichung der Votings: ab 26.12.

Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Wichtig:

Seid kreativ und mutig bei der Songauswahl. Es soll keine Playlist der Radiostationen werden.
Das Motto:

X-Mas: Winter- und Weihnachtssongs

Voraussetzungen:

1. Erlaubt sind sämtliche Weihnachts- und Wintersongs!

2. Kein Song darf zweimal eingereicht werden. Auch nicht in einer anderen Fassung, einer anderen Sprache oder sonstigem. Entscheidend ist das grundlegende Lied.

3. Verboten sind Lieder, die beim SSC#1 und SSC#2 dabei waren!

4. Verboten ist "Last Christmas" in allen Variationen!

5. Liedlänge und Genre sind nicht vorgeschrieben!

Wichtig:

Man muss bei einem einmal angemeldeten und eingereichten Titel bleiben!
Und nun... mögen die Spiele beginnen!
Zuletzt geändert von Commi am Fr 28. Dez 2012, 19:21, insgesamt 13-mal geändert.
Heiß ersehnt: der SSC-X-Mas Weihnachts- und Wintersong-Contest!

TRACKLIST!

01. Bryan Adams "Christmas time"
02. Elvis Presley "Holly leaves and christmas trees"
03. The Hot Toddies "Santa Baby"
04. Train "Shake up christmas"
05. The Who "Christmas"
06. AC/DC "Mistress for christmas"
07. Spike Jones "All I want for christmas is my two front teeth"
08. The Ramones "Merry christmas"
09. The Pogues & Kirsty MacColl "Fairytale of New York"
10. The Killers "Don't shoot me Santa"
11. Bing Crosby "White christmas"
12. Band Aid "Do they know it's christmas"
13. Gotthard "Merry X-Mas"
14. Christina Perri "Something about december"
15. Hurts "All I want for christmas is New Year's Day"
16. Dropkick Murphys "The season's upon us"
17. Jill Johnson "What child is this"
18. James Taylor & Natalie Cole "Baby it's cold outside"
19. Darlene Love "All alone on christmas"
20. Joshua Radin "Winter"

BITTE BEACHTET DIE TERMINE!
Ich denke, damit kann jeder leben.

TEILNEHMER:

01. Commi
02. Andelko
03. Kunstbanause
04. rosebowl
05. TomR.
06. Columbo
07. acid
08. Vega
09. little_big_man
10. Fabi
11. Neo
12. comtion
13. vicaddict
14. Smudy
15. Fernsehfohlen
16. Langschläfer
17. jotobi
18. Tangaträger
19. S!lent
20. Eva
Zuletzt geändert von Commi am So 16. Dez 2012, 19:54, insgesamt 10-mal geändert.
little_big_man hat geschrieben:Bin auch dabei...aber könnten wir in den Regeln noch irgendwie eine Liste von nicht zugelassenen Songs ergänzen, wie z.B. diese Top10 Download-Charts aus dem letzten Jahr? Denn ein Contest mit "Last Christmas" und Co. wäre wirklich :roll:

http://news.idealo.de/news/60905-weihna ... -pop-hits/
Wie willst denn sowas einschränken? Die Geschmäcker sind ja eh unterschiedlich und mir fallen da spontan noch andere Songs ein, die zwar nicht in der Liste auftreten, aber ebenfalls solch einen Bekanntheitdgrad haben.

Ich bin auch kein Freund von bekannten Titeln, aber bei diesem Contest ist mir ehrlich gesagt egal. Der Großteil, der Top 10 ist imo eh schrecklich. :mrgreen:
Zudem bin ich kein Weihnachtslieder-Experte und kenne das meiste Zeug auch nur aus dem Radio. Wie gesagt, mir egal, schränkts ein, wenns euch beliebt.

Achja, dabei. :)
Ich verbot eben "Last Christmas" von Wham. Das ist mein absolutes Weihnachts-Hasslied. Ich möchte in keiner Welt leben, in der es einen von mir geleiteten Contest gibt ,in dem jemand "Last Christmas" einreicht. Danke fürs Gespräch. :)

Was die anderen üblichen verdächtigen Songs angeht: die verbiete ich nicht. Aber ich plädiere doch stark dafür, dass alle Teilnehmer Mut und Kreativität beweisen und Melanie Thornton und Mariah Carey da lassen, wo sie sind.
Langschläfer hat geschrieben:Jetzt hab ich nur noch die Qual der Wahl eins aus ca. 40 Liedern rauszusuchen.
Kannst mir ja die anderen abgeben.
Ich hab nämlich gar keinen Schimmer wen/was ich nehme... v.a. muss ich da jetzt überlegen, weil ich da nix auf Lager habe. :|

Zur Not nehme ich ein altes Volkslied oder so...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12