von Commi
#1229195
SPECIAL SONG CONTEST #7
Soundtrack of the 90s



Regeln & Facts:
versteckter Inhalt:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto.

2. Die Teilnahmerzahl ist unbegrenzt.

3. Die Teilnahme ist kostenlos.

4. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher.

5. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

6. Jeder Interpret darf nur einmal eingereicht werden, egal ob Solo oder in einem Duett.

7. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

8. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen.

9. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben. (siehe "Termine")
Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Freitag, 12.04.2013, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Samstag, 13.04.

3. Hörphase: bis Freitag, 03.05.2013, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt.
Sämtliche Votings müssen bis spätestens 10.05.2013 per PN an den Spielleiter eingehen.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 03./04.05.2013

5. Veröffentlichung der Votings: ab 03./04.05.2013
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.
Motto:
Soundtrack of the 90s

1. Erlaubt sind alle Lieder, die von 1990-1999 b]erstveröffentlicht[/b] wurden.

2. Genre und Liedlänge sind wurscht.

3. Letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter.

4. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Commi am Mo 6. Mai 2013, 18:28, insgesamt 19-mal geändert.
#1229196
PLAYLIST!

01. Metallica „The Unforgiven II“ (1998)
versteckter Inhalt:
Bild
02. Red Hot Chili Peppers „Under the Bridge“ (1992)
versteckter Inhalt:
Bild
03. Mazzy Star „Fade into You“ (1994)
versteckter Inhalt:
Bild
04. Komeda „It's Alright, Baby“ (1998)
versteckter Inhalt:
Bild
05. Meat Loaf „I'd Do Anything for Love“ (1993)
versteckter Inhalt:
Bild
06. The Offspring „Pretty Fly (for a White Guy)“ (1999)
versteckter Inhalt:
Bild
07. Manau „La tribu de dana“ (1998)
versteckter Inhalt:
Bild
08. Texas „So Called Friend“ (1993)
versteckter Inhalt:
Bild
09. Pearl Jam „Deep“ (1992)
versteckter Inhalt:
Bild
10. Jessica Folcker „How Will I Know“ (Who You Are)“ (1999)
versteckter Inhalt:
Bild
11. Scooter „Faster Harder Scooter“ (1999)
versteckter Inhalt:
Bild
12. Chumbawamba „Tubthumping" (1997)
versteckter Inhalt:
Bild
13. Gotthard „Let It Rain“ (1998)
versteckter Inhalt:
Bild
14. Savage Garden „To the Moon and Back“ (1997)
versteckter Inhalt:
Bild
15. Placebo „Every You Every Me“ (1999)
versteckter Inhalt:
Bild
16. Puff Daddy feat. Jimmy Page „Come With Me“ (1998)
versteckter Inhalt:
Bild
17. The Cure „Friday I'm in Love“ (1992)
versteckter Inhalt:
Bild
18. Amanda Marshall „Let it Rain“ (1995)
versteckter Inhalt:
Bild
19. Faith No More „Ashes to Ashes“ (1997)
versteckter Inhalt:
Bild
20. Jamiroquai „Virtual Insanity“ (1996)
versteckter Inhalt:
Bild
21. REM „Half a World Away“ (1991)
versteckter Inhalt:
Bild
22. Radiohead „Creep“ (1992)
versteckter Inhalt:
Bild
23. Ace of Base „Happy Nation“ (1993)
versteckter Inhalt:
Bild
24. Guns'n'Roses „November Rain“ (1992)
versteckter Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von Commi am Sa 13. Apr 2013, 13:35, insgesamt 11-mal geändert.
#1229199
So... Schön, dass der SSC noch lief während meiner Abwesenheit. Danke an alle, die den Contest weitergeführt haben.
Hiermit startet eine neue Runde.

Da es so gut wie keine Einschränkungen gibt, bitte ich darum, möglichst kreativ zu sein!!!
#1229207
blra hat geschrieben:Willkommen zurück :)

Ich bin dabei und würde vorschlagen, dass wir die Anmeldephase wieder auf eine 1 Woche beschränken ;)
Danke :)

Sobald wir 25 Leute sind, schließ ich eh. Ein wenig Vorlaufzeit brauch ich aber derzeit ohnehin noch.
von Duffman
#1229250
Habe meine Playlist durchgearbeitet und ich finde null, nada, niente, zero.
Entweder ist es übelster Trash, gefällt mir nicht mehr, furchtbar kitschig, oder von 1989 und 2000.
Die Sucher wird nicht einfach :|
#1229276
Krass... Also, mit so vielen Anmeldungen in so kurzer Zeit hatte ich dann noch nicht gerechnet.

Danke - auch für die vielen Willkommensbekundungen :)
#1229330
Duffman hat geschrieben:Entweder ist es übelster Trash, gefällt mir nicht mehr, furchtbar kitschig...
Was für viele kein Ausschlusskriterium sein wird.

Ich frag mich ja, ob da jetzt die Favorite Songs Ever kommen, ob da Sachen gewählt werden, die dermaßen für die 90er stehen, die man ggf. damals einfach super duper fand...
Wahrscheinlich alles.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 37