Benutzeravatar
von acid
#1353488
SPECIAL SONG CONTEST #18

Regeln & Fakten:
1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnahmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:
1. Anmeldephase & Song-Suche bis 28./29..04.2014
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist ab 21.04. um 00:00 Uhr Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: 29.04.2014

3. Hörphase: bis 14.05.2014 (23:59 Uhr)
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

5. Veröffentlichung der Einreicher: 15.05.2014

6. Veröffentlichung der Votings: ab 16.05.2014
Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht. Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.


Motto:
Urban Music

1. Erlaubt sind nur Songs aus den Bereichen R&B und Hip-Hop.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben!

4. Letzte Entscheidungskraft obliegt dem Spielleiter.

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von acid am Sa 17. Mai 2014, 12:46, insgesamt 11-mal geändert.
Benutzeravatar
von acid
#1353489
Teilnehmer:
  1. acid
  2. Rafa
  3. Einzelkind
  4. Commi
  5. str1keteam
  6. little_big_man
  7. rosebowl
  8. Kaffeesachse
  9. Stefan
  10. Zach
  11. comtion
  12. Fabi
  13. zvenn
  14. Molino
  15. Nicki
  16. Davinia-EP
  17. Fernsehfohlen
  18. Basil
  19. Kunstbanause
  20. Resident
  21. Theologe
  22. Trötenflöter
  23. vicaddict
  24. blra
  25. Cristóbal
  26. SchwuppDiWupp
  27. Neo
  28. TorianKel77
Songs:
  1. 2-4 Family - Lean on me
  2. Azealia Banks - 212
  3. Beastie Boys - 3 Mcs and one DJ
  4. Bubba Sparxxx - Deliverance
  5. Chance The Rapper - Lost (feat. Noname Gypsy)
  6. Diddy Dirty Money feat. Skylar Grey - Coming Home
  7. Eve feat. Gwen Stefani - Blow ya mind
  8. Grits - My Life be like
  9. House of Pain - Jump Around
  10. Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
  11. Kat Dahlia - Crazy
  12. Lemar - If there' any justice
  13. Lil B - Ima Eat Her Ass
  14. M.I.A. - Paper Planes
  15. M.O.P - Ante up
  16. Macklemore & Ryan Lewis - Wing$
  17. Maitre Gims - J'me tire
  18. Mary J. Blige - Be Without You
  19. Method Man - Break Ups 2 Make Ups
  20. Miss Platnum - Letzter Tanz
  21. Murs - Freak These Tales
  22. Nate Dogg - Music and Me
  23. Oddise feat. Olivier Daysoul - You know who you are
  24. Run DMC vs Jason Nevins - It's Like That
  25. Snoop Dogg Feat. Charlie Wilson & Justin Timberlake - Signs
  26. Stress feat. Noah Veraguth - Elle
  27. The Roots feat. Phonte, Dice Raw - Now or Never
  28. Warren G. - Regulate
versteckter Inhalt:
acid Method Man - Break Ups 2 Make Ups
Rafa The Roots feat. Phonte, Dice Raw - Now or Never
Einzelkind Chance The Rapper - Lost (feat. Noname Gypsy)
Commi Miss Platnum - Letzter Tanz
str1keteam Run DMC vs Jason Nevins - It's Like That
little_big_man Stress feat. Noah Veraguth - Elle
rosebowl Oddise feat. Olivier Daysoul - You know who you are
Kaffeesachse Lemar - If there' any justice
Stefan Macklemore & Ryan Lewis - Wing$
Zach Mary J. Blige - Be Without You
comtion Grits - My Life be like
Fabi Snoop Dogg Feat. Charlie Wilson & Justin Timberlake - Signs
zvenn Diddy Dirty Money feat. Skylar Grey - Coming Home
Molino M.I.A. - Paper Planes
Nicki Nate Dogg - Music and Me
Davinia-EP 2-4 Family - Lean on me
Fernsehfohlen Maitre Gims - J'me tire
Basil Lil B - Ima Eat Her Ass
Kunstbanause House of Pain - Jump Around
Resident M.O.P - Ante up
Theologe Warren G. feat. Nate Dogg - Regulate
Trötenflöter Murs - Freak These Tales
vicaddict Eve feat. Gwen Stefani - Blow ya mind
blra Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Der Anfang ist nah
Cristóbal Kat Dahlia - Crazy
SchwuppDiWupp Beastie Boys - 3 Mcs and one DJ
Neo Azealia Banks - 212
TorianKel77 Bubba Sparxxx - Deliverance
:arrow: Scoreboard
versteckter Inhalt:
Zuletzt geändert von acid am Fr 16. Mai 2014, 21:32, insgesamt 19-mal geändert.
#1353490
Die Runde ist eröffnet. "Urban Music" habe ich erstmal als Titel gewählt. Klingt nett. Die Songs sollten aus den Bereichen R&B und Hip-Hop kommen. Da wir aber das Jahr 2014 haben, gibt es hier und da fließende Grenzen. Daher spare ich mir jetzt genauere Definitionen. Ich glaub, wir bekommen das schon hin, gell?!


Ach, wen es interessiert. Hier das amtliche Endergebnis der Motto-Wahl.
versteckter Inhalt:
6x RnB/Hip-Hop
5x 80er
5x Electro
2x Remixe
1x Beischlafmusik

Commi 80er
rosebowl 80er
Davinia-EP 80er
Andelko 80er
Zach 80er
comtion Electro
Basil Electro
Einzelkind Electro
Fernsehfohlen Electro
acid Electro
Nicki RnB/Hip-Hop
Resident RnB/Hip-Hop
Rafa RnB/Hip-Hop
Theo RnB/Hip-Hop
lbm RnB/Hip-Hop
Stefan RnB/Hip-Hop
Molino Remixe
SchwuppDiWupp Remixe
str1keteam Beischlafmusik
Ich selbst hab Elektronische Musik gewählt, bin mit dem aktuellen Motto aber auch sehr zufrieden. Die anderen Themen laufen uns ja nicht weg.

Sind die Termine so ok?

Ich bin immer noch unschlüssig, was die Teilnehmeranzahl angeht. Gerade bei solchen Motten höre ich mir gerne >30 Songs an. Wenn mir das Genre nicht so ganz zusagt, mach ich nicht mit oder es erleichtert mir die Bewertung. Bei der Bewertung bin ich eigentlich pragmatisch. Auch bei 20 Teilnehmern kann es schwer werden, wenn gute Songs aus der Top10 rutschen. Ja, die Möglichkeit ist bei höherer Teilnehmerzahl mehr gegeben. :o Aber ob nun 10 gute Songs flöten gehen oder ein Song macht für mich (hinsichtlich des Endergebnisses) auch kein Unterschied.
Ich bin gegen eine Begrenzung. Aber ihr könnt ja mal ankreuzen, das wir da vielleicht mal eine Regelung finden.
versteckter Inhalt:
Teilnehmerzahl begrenzen:
[] ja
[] nein
PS: Songs und Reservierungen werde ich erst ab Montag annehmen.
Zuletzt geändert von acid am Fr 18. Apr 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
#1353491
Na das werden wohl keine 30 Teilnehmer werden :lol:

Scheizze hätt ich mal doch 80er genommen :roll:

Ich mach mal ne Pause oder ist Teilnahmepflicht?
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 18. Apr 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
#1353497
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Ich mach mal ne Pause oder ist Teilnahmepflicht?
Wenn du nicht teilnimmst, stehen wir nächste Woche vor deiner Haustür und machen eine RnB-Party bei dir. :shock: Man wird hier nicht gezwungen. ;)
#1353503
Mag Nudeln. <3

Und: Teilnehmerzahl begrenzen.
30 Songs waren mir persönlich eindeutig zu viel. Bei einem Genre-Contest wärs erst recht zu viel.
Wenn wir künftig nochmal mehr als 25/26 Teilnehmer haben, wär ich auch stark dafür, das Punktesystem anzupassen, auch wenn das Scoreboard da nicht mitmacht.
Aber beim ESC gibts halt auch nicht mehr als ca. 25 Teilnehmer - die Verantwortlichen werden sich wohl was dabei gedacht haben.
#1353504
5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten.
Ey, fuck ey. Was solln das ihr Opfa? Wenn ich jetzt "Smack My Niggabitch Up" nicht nehmen kann, fick ich eure Mudda. Das rult ja ma gar nich. :lol:


SchwuppDiWupp hat geschrieben: Scheizze hätt ich mal doch 80er genommen :roll:
Hab ich mir auch grad gedacht, warum ich Depp nicht für die 80-er gestimmt habe, die eigentlich sowieso mein Favorit waren. :evil: Aber beim abstimmen, war ich auch noch überzeugt, dass Rap auf keinen Fall gewinnt und mit allem außer dem hätte ich leben können.

Muss mir vor der Zusage erstmal überlegen, ob ich einen Song finde, hinter dem ich 100 % stehen kann. Rap/Hip-Hop finde ich überwiegend beschissen. R&B langweilig.


Eine Teilnehmerbegrenzung wird's bei diesem Thema sicher nicht brauchen und da bin ich auch generell dagegen. Wenn man aus der Bewertung keine Wissenschaft macht, schafft man das auch bei 30 Songs bequem in 1 - 1,5 Std. Die Songs, die man gut kennt, muss man ja z.B. nicht zwangsweise mehrmals in voller Länge hören und man kann das Zeug auch nebenbei beim Surfen hören. In 2 Wochen Hörzeit sollte das wohl machbar sein. Seid lieber froh, dass der Wettbewerb gefragt ist. :wink:
#1353509
str1keteam hat geschrieben:
Eine Teilnehmerbegrenzung wird's bei diesem Thema sicher nicht brauchen und da bin ich auch generell dagegen. Wenn man aus der Bewertung keine Wissenschaft macht, schafft man das auch bei 30 Songs bequem in 1 - 1,5 Std. Die Songs, die man gut kennt muss man ja z.B. nicht zwangsweise mehrmals in voller Länge hören und man kann das Zeug auch nebenbei beim Surfen hören. In 2 Wochen Hörzeit sollte das wohl machbar sein. Seid lieber froh, dass der Wettbewerb gefragt ist. :wink:
Ich freu mich auch, dass mein SSC so gefragt ist. :)

Und, ja, es ist ohne Zweifel machbar, in zwei Wochen 30 Songs zu hören. Darum gings mir ja auch nicht. :)
#1353510
Ich überlege, mal wieder mitzumachen. 30 Songs wären mir aber definitiv zu viel. Das endet dann ganz schnell damit, dass ich mindestens 25 Songs nach den ersten 3 Sekunden wegen Nicht-Gefallen lösche. Das will ja niemand. :wink:
#1353512
Na super. Das muss ich mir noch überlegen. Rap werd ich bei mir nicht finden, und wer alles unter R&B fällt, muss ich mal nachlesen. Ich hab von diesen Schubladen keine Ahnung. Aber vieles, was in den Charts ist, wird schon passen. :P :mrgreen:
#1353513
Ach ja: Üblicherweise sind mehrere Songs von einem Interpreten ja nicht erlaubt, aber ich würde sagen, dass man hier vielleicht auch die Regel etwas abwandeln sollte, da ungaublich viele Hip Hop Tracks Guest Verses haben. Ich würde also sagen, dass beispielsweise folgende Konstellation erlaubt ist:

x reicht ein:

A$AP Rocky - 1 Train (feat. Kendrick Lamar, Joey Badass, Yelawolf, Danny Brown, Action Bronson and Big K.R.I.T.)

y reicht ein:

Danny Brown - Kush Coma (feat. A$AP Rocky & Zelooperz)




Während folgende nicht erlaubt ist:

x reicht ein:

A$AP Rocky - 1 Train (feat. Kendrick Lamar, Joey Badass, Yelawolf, Danny Brown, Action Bronson and Big K.R.I.T.)

y reicht ein:

A$AP Rocky - Fuckin' Problems (feat. Drake, 2 Chainz and Kendrick Lamar)
#1353522
Mir sind grad 2-3 Songs eingefallen, die ich zu der Zeit sehr gut fand und die hier einige hassen werden. Melde mich also auch an. :lol:


Kaffeesachse hat geschrieben:wer alles unter R&B fällt, muss ich mal nachlesen.
Ich werde wohl auf Mainstream Hip-Hop der 80er/90-er zurückgreifen, aber da hätte ich hier auch gerne mal eine etwas genauere Erläuterung. Laut wiki würden bei Contemporary R&B ja auch "normaler" schwarzer Pop wie Michael Jackson, Prince oder selbst Lionel Richie darunter fallen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 26