Benutzeravatar
von cooky
#53770
ich dacht vlt ists ganz nützlich wenn man sowas hier hat.
man sitzt ansachen und kommt nicht weiter, abab kann ja sien das ein user hier den durchblick hat
von Flipper
#53783
cooky hat geschrieben:ich dacht vlt ists ganz nützlich wenn man sowas hier hat.
man sitzt ansachen und kommt nicht weiter, abab kann ja sien das ein user hier den durchblick hat
dier hat die Schule auch nicht viel geholfen, oder?

Kauf dich ma ne Tüte Deutsch!
Benutzeravatar
von cooky
#53790
naja mal wieder eine nette und freundlche peron hier. ich habe halt meine "forums-sprache" und mach auhc mla tipp fehler und wenn man sich darin aufhängen will....bitte...
über meine deutsch noten in der shcule kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil
Benutzeravatar
von Michael M
#53811
Auch wenn du hier eine Forensprache sprichst, solltest du ein bisschen aufpassen. Natürlich macht man Fehler, manchmal auch viele, weil es ist schließlich ein Forum. Aber Forums ist echt nicht mehr lustig...
von Flipper
#53816
cooky hat geschrieben:naja mal wieder eine nette und freundlche peron hier. ich habe halt meine "forums-sprache" und mach auhc mla tipp fehler und wenn man sich darin aufhängen will....bitte...
über meine deutsch noten in der shcule kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil
weil du bestimmt kein Deutsch in der Schule mehr hast
Benutzeravatar
von cooky
#53817
ähmm was soll das denn jetzt bitte? ich benutze keine abnormalen wörter, oder spiel mit den smileys srum. ich mache tippfehler ok. aba dadurch wird hier niemandem geschadet. finde es sehr lächerlich das sich darüber aufgeregt wird.tss...
Benutzeravatar
von cooky
#53818
Flipper hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:naja mal wieder eine nette und freundlche peron hier. ich habe halt meine "forums-sprache" und mach auhc mla tipp fehler und wenn man sich darin aufhängen will....bitte...
über meine deutsch noten in der shcule kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil
weil du bestimmt kein Deutsch in der Schule mehr hast
ok wenn ein lk nicht als unterrichtsfach gilt......
von Palmolive
#53843
Kann es sein, dass hier in letzter Zeit vermehrt Störenfriede auftauchen. Es gab hier noch nie soviele Streitereien, wie in letzter Zeit und es sind immer die gleichen Leute, die einen Streit provozieren. Merkwürdig. Wenn ihr mit Tippfehlern nicht klar kommt, dann seid ihr hier echt falsch, denn sowas kommt wohl oder übel in jedem Forum vor und mir fällts mittlerweile schon gar nicht mehr auf.

Zum Thema: Finde so einen Thread eigentlich ganz gut. Auf einem alten Board, auf dem ich früher angemeldet war, gab es auch so einen und da hat mir mal ein User sehr weitergeholfen.
Benutzeravatar
von Michael M
#53880
Ich komme damit klar, aber man darf Grammatikfehler doch korigieren? Ist doch auch nur nett gemeint...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#53899
Palmolive hat geschrieben:Kann es sein, dass hier in letzter Zeit vermehrt Störenfriede auftauchen. Es gab hier noch nie soviele Streitereien, wie in letzter Zeit und es sind immer die gleichen Leute, die einen Streit provozieren.
Den Eindruck gewinne ich gerade auch. Vor allem nachdem ich den schon geschlossenen "Starlicious vs. Quotenfreak"-Thread gesehen habe. Und als ob das nicht genug wäre, wird im Sonstiges-Forum schon wieder jemand als Bart verdächtigt (die Älteren erinnern sich).

Die QM-Community scheint nach einigen Monaten wohl immer Streit-Entzugserscheinungen zu bekommen und dann erst einmal wieder für Unruhe sorgen.
von saschap
#53908
Vorsicht Alpha, irgendwann bist du mit deinem "Bart" im Avatar sicher auch dran :D

Ne, also echt, was is an Rechtschreibfehlern im Forum so schlimm? Der eine achtet mehr, der andere weniger drauf, wichtig ist doch, dass es dadurch nicht falsch wird vom Sinn her...

Ich achte auch nicht wirklich auf Rechtschreibung und benutze gerne sehr innovative Methoden der Wort- und Satzbildungen, na und? Nur Spießer reden Duden-Deutsch :D
von Flipper
#53916
Im Forum sollte schon etwas drauf geachtet werden, dass nicht zu viele Fehler gemacht werden.

Schaut euch nur mal die Seite von Cooky an, Rechtschreibfehler ohne Ende" Das ist schon echt schlimm und sie ist auch schon 18.
:twisted:

Ich will auch keine Unruhe ins Forum bringen, aber Cooky schiesst schon fast den Vogel mit ihren Rechtschreibfehlern ab.
Schon alleine die Threadüberschrift.
Benutzeravatar
von hezup
#53918
Klar passieren mal Rechtschreibfehler, aber man sollte schon darauf achten,
wie man was schreibt – auch wenn es hier "nur" ein Forum ist. :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#53921
Natürlich ist es schöner hier einwandfreies Deutsch zu lesen, aber solange es nicht sinnentstellend falsch ist, macht mir das nichts aus. Die Besserwisserei in gerade so einem Thread finde ich jedoch sehr schädlich. Die Idee hier die Gelegenheit zu bieten Verständnisprobleme aufklären zu lassen ist gut. Doch das erfordert auch Mut sich zu eigenen Schwächen zu bekennen. Wenn hier ein paar Klugscheisser aber schon mit so abgedroschenen Sprüchen wie die "Tüte Deutsch" kommen, wird sich hier kaum einer für solchen Kinderkram angreifbar machen, indem er sein Problem schildert.

Also ich stelle mich für diese Hausaufgabenhilfe gern zur Verfügung. Spezialgebiete sind: deutsche, englische und amerikanische Literaturwissenschaft und natürlich die jeweilige Sprache.
von Flipper
#53924
RickyFitts hat geschrieben:Natürlich ist es schöner hier einwandfreies Deutsch zu lesen, aber solange es nicht sinnentstellend falsch ist, macht mir das nichts aus. Die Besserwisserei in gerade so einem Thread finde ich jedoch sehr schädlich. Die Idee hier die Gelegenheit zu bieten Verständnisprobleme aufklären zu lassen ist gut. Doch das erfordert auch Mut sich zu eigenen Schwächen zu bekennen. Wenn hier ein paar Klugscheisser aber schon mit so abgedroschenen Sprüchen wie die "Tüte Deutsch" kommen, wird sich hier kaum einer für solchen Kinderkram angreifbar machen, indem er sein Problem schildert.

Also ich stelle mich für diese Hausaufgabenhilfe gern zur Verfügung. Spezialgebiete sind: deutsche, englische und amerikanische Literaturwissenschaft und natürlich die jeweilige Sprache.
how, der Klugscheisser hat gesprochen.
:lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#53925
hezup hat geschrieben:Klar passieren mal Rechtschreibfehler, aber man sollte schon darauf achten,
wie man was schreibt – auch wenn es hier "nur" ein Forum ist. :wink:
Da bin ich gleicher Meinung.
Bevor ich meinen Kommentar poste, achte ich immer auf die Rechtschreibung, die Kommas usw. Oft gebe ich auch Wörter die mir komisch erscheinen bei Google oder wissen.de ein, um sicher zu sein, dass alles stimmt. Aber auch mir passieren Fehler, das merke ich manchmal leider zu spät. Sorry!
Was bei mir oft vorkommt ist, dass mein Körper (nach einer Serie bzw. Film), komplett unter Adrenalin steht, dann passieren in der Eile des Gefechts oft Fehler (vorallem stilistische). :wink:
Benutzeravatar
von hezup
#53934
Confuse hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Klar passieren mal Rechtschreibfehler, aber man sollte schon darauf achten,
wie man was schreibt – auch wenn es hier "nur" ein Forum ist. :wink:
Da bin ich gleicher Meinung.
Bevor ich meinen Kommentar poste, achte ich immer auf die Rechtschreibung, die Kommas usw. Oft gebe ich auch Wörter die mir komisch erscheinen bei Google oder wissen.de ein, um sicher zu sein, dass alles stimmt. Aber auch mir passieren Fehler, das merke ich manchmal leider zu spät. Sorry!
Was bei mir oft vorkommt ist, dass mein Körper (nach einer Serie bzw. Film), komplett unter Adrenalin steht, dann passieren in der Eile des Gefechts oft Fehler (vorallem stilistische). :wink:
Wenn du Firefox nutzt, kann ich dir SpellBound empfehlen, dann musst nicht immer zu Google :)
http://spellbound.sourceforge.net/
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#53944
hezup hat geschrieben:Klar passieren mal Rechtschreibfehler, aber man sollte schon darauf achten, wie man was schreibt – auch wenn es hier "nur" ein Forum ist. :wink:
Okay, man sollte schon ein bisschen drauf achten. Aber gleich hier so ne Kampagne aufzufahren finde ich unter aller Kanone.
saschap hat geschrieben:Vorsicht Alpha, irgendwann bist du mit deinem "Bart" im Avatar sicher auch dran :D
:shock: Oje!
Aber den Avatar hab ich eh nicht mehr lange ...
RickyFitts hat geschrieben:Also ich stelle mich für diese Hausaufgabenhilfe gern zur Verfügung. Spezialgebiete sind: deutsche, englische und amerikanische Literaturwissenschaft und natürlich die jeweilige Sprache.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ich bin auch gern bereit, bei etwaigen Problemen zu helfen. Spezialgebiete nenne ich jetzt mal keine, ich schau lieber einfach wo ich helfen kann.
Allerdings empfehle ich dafür, einen neuen Thread aufzumachen, da dieser hier leider nicht mehr zu gebrauchen ist.
Benutzeravatar
von Confuse
#53948
hezup hat geschrieben:Wenn du Firefox nutzt, kann ich dir SpellBound empfehlen, dann musst nicht immer zu Google :)
http://spellbound.sourceforge.net/
Ahh... vielen Dank. Den werd ich gleich einsetzen! :D
Benutzeravatar
von cooky
#53971
Flipper hat geschrieben:Im Forum sollte schon etwas drauf geachtet werden, dass nicht zu viele Fehler gemacht werden.

Schaut euch nur mal die Seite von Cooky an, Rechtschreibfehler ohne Ende" Das ist schon echt schlimm und sie ist auch schon 18.
:twisted:

Ich will auch keine Unruhe ins Forum bringen, aber Cooky schiesst schon fast den Vogel mit ihren Rechtschreibfehlern ab.
Schon alleine die Threadüberschrift.
hast du nix anderes zutun, als meine posts durchzugehn und nach fehlern zu suchen? wow wassn leben...
es gibt leute im forum bei denen is die sprache schlimmer als bei mir!
zu deiner info tut mir leid ich bin noch 17.
das forum ist für mich freizeit und keine schluzeit. vondaher.... es ist in jedem posts von mir zu verstehn was gemeint ist und dies reicht aus.

spezial gebiete: (ja auch wenn du es nicht glaubst flipper) Deutsch, Geschichte, Päda
Benutzeravatar
von RickyFitts
#54002
Flipper hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:naja mal wieder eine nette und freundlche peron hier. ich habe halt meine "forums-sprache" und mach auhc mla tipp fehler und wenn man sich darin aufhängen will....bitte...
über meine deutsch noten in der shcule kann ich mich nicht beklagen, im gegenteil
weil du bestimmt kein Deutsch in der Schule mehr hast
Immer wieder toll, wenn sich Leute über die etwas lachseren Gebrauchsformen der Forensprache mukieren und sie dabei selbst benutzen. Übrigens schreibt man Satzanfänge groß und die kausale Konkunktion "weil" leitet einen Nebensatz ein, der ohne Hauptsatz grammatikalisch nicht existieren kann. Wenn du ein Forum auf diese Art weiterführen willst, bitteschön: das kannst du haben. Falls dich dieser Post jedoch als Klugscheisserei nervt, besteht Hoffnung.

Jetzt aber bitte endlich zurück zum Topic.
von Quotennator.exe
#54008
@Flipper

Wäre es nicht sinnvoll, Hilfe anzubieten, anstatt über den Schreibstil von Leuten herzuziehen?

@cooky

Das mit der Schul-Hilfe finde ich sehr gut, da es ja mal vorkommen kann, dass man bei irgendwelchen Aufgaben Probleme hat; sofern sich dann auch einige im Forum bereit erklären zu helfen, ist es eine ganz gute Sache.

EDIT: Falls möglich, werde ich ebenfalls helfen wo ich nur kann.
Benutzeravatar
von Confuse
#54009
Quotennator.exe hat geschrieben:[...] sofern sich dann auch einige im Forum bereit erklären zu helfen, ist es eine ganz gute Sache.
Ja klar, wenn ich helfen kann, bin ich mit von der Partie! :D
von Quotennator.exe
#54012
Confuse hat geschrieben:Ja klar, wenn ich helfen kann, bin ich mit von der Partie! :D
Auf dich kann man sich verlassen. :wink:
von Monk
#54069
Zum Thema Schreibfehler : Schreibfehler können natürlich immer passieren. Ist, finde ich, auch nicht so schlimm. Ich schaue zwar immer auf die Rechtschreibung, bevor ich einen Beitrag abschicke, aber Fehler können trotzdem passieren. Deswegen sollte man jetzt nicht ein riesiges Theater machen. Für mich ist immer noch das Wichtigste, dass man den Text versteht.

Zur Hausaufgabenhilfe : Bin auch dabei! :wink:
Zuletzt geändert von Monk am Fr 30. Sep 2005, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.