von Plem
#312743
Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt. Wenn ja, dann mögen Gott und die Admins mir verzeihen und mir den Weg weisen.

Zumindest habe ich in letzter Zeit wieder meine Begeisterung für Konsolenspiele entdeckt und wollte fragen ob, wann und was ihr immer so spielt. Meine Lieblingsspiele momentan sind:

- Banjo-Tooie (N64)
- Diddy Kong Racing (N64)
- Mario Kart 64 (N64)
- Mario Party 1 & 2 (N64)
- Pokèmon (GBA)
- Pokèmon Stadium 2 (N64)
Benutzeravatar
von houellebecq!
#312756
-syphon filter (ps)
-goldeneye (n64)
-final fantasy 7 (ps)
-secret of mana (snes)
-destruction derby 2 (ps)
-burnout 3 (ps2)
-final fantasy 5 und 6 (snes, ps)
-mario kart (snes, n64)
Zuletzt geändert von houellebecq! am Mo 21. Mai 2007, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Danny
#312758
Ich hab keine Konsole mehr, aber abgöttisch geliebt hab ich:

- Tetris (GameBoy)
- Mario Kart (alle Nintendo Konsolen ab SNES)
- GoldenEye (N64)
- Metroid Prime (Gamecube)
- Brothers in Arms (XBox)
- GTA:Vice City(XBox)

Edit ganz vergessen: Street Fighter 2 aufm SNES
Zuletzt geändert von Danny am Mo 21. Mai 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
von PR
#312761
SNES:
- Super Mario World

Gameboy:
- Pokemon Blau
- Pokemon Rot
- Pokemon Gelb
- Pokemon Gold
- Pokemon Silber
- Tetris

:lol:

N64:
- Banjo Kazooie
- Banjo Tooie
- Super Mario 64
- die ganzen Zelda-Dinger
- Super Mario Kart

PS2
- GTA III
- GTA VICE CITY
- GTA SAN ANDREAS
- Burnout Takedown

und die Spiele, die auf Partys lustig sind, sprich Eye Toy, Buzz! oder SingStar.

Die Konsolen habe ich aber alle verkauft, inklusive der Spiele. Die GTA-Spiele zumindest habe ich auch auf dem PC.
von Synite
#312763
Ich kann mich an folgende Spiele dafür erinnern, die mir (meist) bei Bekannten Spaß gemacht haben:

- Sonic, Sonic 2 und Sonic 3 (für Sega Mega Drive - einzige Konsole, die ich hatte/habe )
- Super Smash Bros. (N64)
- Grandia (PS)
- Diablo (ja, die PS-Version)
- Mario Kart 64 (war allerdings immer der Einzige, der das spielen wollte :))
- POKEMON (ich hatte nur die rote Version, hab die damals gespielt, bis der Arzt kam)

und natürlich:

- Final Fantasy 8, 9, und ganz besonders 7 (wird wohl für immer mein Lieblingsspiel bleiben) auf der PS
Zuletzt geändert von Synite am Mo 21. Mai 2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Danny
#312766
Kell hat geschrieben: Ich schone der einzige Mensch zu sein, der noch nie im Leben Pokemon gespielt hat. :)
Nein :)

Tekken müsste bei mir auch noch rein :)

Oh ich hab so viel vergessen: F-Zero aufm SNES war :D
von The Rock
#312771
Donkey Kong Country 1-3 war ja damals echt ein Meisterwerk und heute noch einer meiner Lieblingsspiele auf dem SNES

NES Mario Bros 1 & 3
SNES Mario World, Mario Kart, Tiny Toon Adventure, Street Fighter 2 Turbo
N64 GOLDEN EYE, Mario Kart, Star Wars
von Synite
#312788
Kell hat geschrieben:Ich scheine der einzige Mensch zu sein, der noch nie im Leben Pokemon gespielt hat. :)
Na dann hast du ja schon eine Beschäftigung für die Ferien.

Gotta catch 'em all!
von poppejam
#312802
PES 6 (nur PS2, die 360 Variante is für die Katz)
Nintendo World Cup (NES; die Spezial-Fallrückzieher von der Mittellinie sind heute noch kult)
Baphomets Fluch 1 & 2 (PS; hab ich komischerweise nie aufm PC gespielt, aber hat gefesselt ohne Ende)
Mario Kart 64 (N64; ohne Ende gezockt damals. Battle fand ich gar nicht mal so amüsant, Rennen ging mehr ab)
Metal Gear Solid (PS; hab bis heute nur Teil 1 gespielt. Innerhalb von 5 Tagen damals durchgespielt. Oh Gott, was war/bin ich für'n Freak)
Street Fighter 2 (MDII; wollte aber nie jemand gegen mich spielen, da ich mit Bison praktisch unschlagbar war)
Bomberman Hardball (PS2; für Partynächte gibts nix besseres)
WWE SmackDown! Know Your Role (PS; der 2-Player-Season-Mode war so schlecht, dass er schon wieder geil war)
WWE SmackDown! Here Comes The Pain! (PS2; damals so oft gedaddelt, dass wir uns jeweils zwie neue Pads kaufen mussten)
Athen 2004 (PS2; halte heut noch den 100-m Weltrekord der Männer mit 9,75)

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wird aber falls nötig erweitert.
Benutzeravatar
von capo status
#312806
poppejam hat geschrieben:PES 6 (nur PS2, die 360 Variante is für die Katz)
Nintendo World Cup (NES; die Spezial-Fallrückzieher von der Mittellinie sind heute noch kult)
Baphomets Fluch 1 & 2 (PS; hab ich komischerweise nie aufm PC gespielt, aber hat gefesselt ohne Ende)
Mario Kart 64 (N64; ohne Ende gezockt damals. Battle fand ich gar nicht mal so amüsant, Rennen ging mehr ab)
Metal Gear Solid (PS; hab bis heute nur Teil 1 gespielt. Innerhalb von 5 Tagen damals durchgespielt. Oh Gott, was war/bin ich für'n Freak)
Street Fighter 2 (MDII; wollte aber nie jemand gegen mich spielen, da ich mit Bison praktisch unschlagbar war)
Bomberman Hardball (PS2; für Partynächte gibts nix besseres)
WWE SmackDown! Know Your Role (PS; der 2-Player-Season-Mode war so schlecht, dass er schon wieder geil war)
WWE SmackDown! Here Comes The Pain! (PS2; damals so oft gedaddelt, dass wir uns jeweils zwie neue Pads kaufen mussten)

Mehr fällt mir spontan nicht ein. Wird aber falls nötig erweitert.
wow hätte ja mal nich gedacht , dass wir irgendetwas gemeinsam haben :wink: bis auf baphomets fluch und PES 6 (bin eher fan von der 5) alles auch meine lieblingsspiele
Nintendo World Cup (NES; die Spezial-Fallrückzieher von der Mittellinie sind heute noch kult)
oh mann ich da früher immer blöd aus der wäsche geglotzt hab bei den dingern^^ ,da ich das spiel nie gerafft hab!
bei mir kommen noch gran tourismo 3 und gta 3, vice city und san andreas , final fantasy x und shenmue hinzu pokemon rot war auch in geiles spiel
von The Rock
#312807
Das world cup NES hab ich ganz vergessen...Deutschland hatte immer so nen beschissenen Super Schuss, der diesen Zick Zack flog und oftmals das Tor verfehlte. Damlas wusste ich von Ost West Trennung nichts und dachte immer das W bei W. Germany für Weltmeister steht...:D
Benutzeravatar
von Postal
#312816
Resident Evil 1-3 (PS)
Syphon Filter 1 und 2
R-Type (Gameboy)
Metroid (SNES)
Benutzeravatar
von Poffel
#312834
Also Tekken 3 war klasse, und Final Fantasy 7 und insbesondere Teil 8 hab ich geliebt, naja teil 9 und 10 waren schlechter aber immer noch toll, x-2 war schlecht, teil 12 kenn ich noch nicht.

ich fand spyro the dragon teil 1 auch toll *g*

aber die besten spiele die es gibt sind eindeutig: Metal Gear Solid I, II, III

Ich habe viel gespielt in meinem Leben, aber diese Spiele sind derart genial...MGS IV ist z.b. ein Kaufgrund für die PS3 für mich(zusammen mit der FF-Reihe)
von flom
#312841
Final Fantasy 7
Gta (alle teile)
MGS
Pes (alle teile, ausser 5, kenn ich nicht)
Mario Kart fürs N64
von Delaoron
#312923
PS& PS2
Final Fantasy VI-XII
Breath of Fire III-V
Silent Hill I-IV
Metal Gear Solid I-III
God of War (II noch nicht gespielt)
Vagrant Story
Suikoden V
Resident Evil I-IV (IV, V? Ka mehr welcher der letzte Teil ist. :oops: )
Onimusha I-IV
Devil May Cry I-III
Ring of Red
Dead or Alive II

N64
Super Mario Kart
Diddy Kong Racing
Lylat Wars

Gameboy
Tetris
Pokemon Rot & Silber...lang ist es her
Nemesis
von Synite
#312925
Poffel hat geschrieben:ich fand spyro the dragon teil 1 auch toll *g*
Hab grad ein Deja vue. Ich glaube in einem Spiel auf der PS gab es mal einen Weg, ein Level mit Spyro zu spielen. In dem Spiel gibts darum, verschiede Level zu meistern, und eine gewisse Punktzahl zu erreichen. Und ich glaub der Hauptcharakter war ein Hund. Irgendeine Idee, was das war? :idea:
Benutzeravatar
von Vega
#312960
Alle Mario Kart Spiele egal auf welcher Konsole, alle Pokemonspiele. Absolutes Kultspiel ist auch Super Mario World (1). Ansonsten faellt mir grad spontan nur noch PES ein, wo ich Teil 6 besser als 5 finde
Benutzeravatar
von Maggie S.
#312973
Akte X auf der PS
Final Fantasy X und Fahrenheit auf der PS2
Mario Kart aufm Nintendo 64
Und natürlich: Pacman aufm Atari :)
Benutzeravatar
von Poffel
#312978
Maggie S. hat geschrieben:Akte X auf der PS
Final Fantasy X und Fahrenheit auf der PS2
Mario Kart aufm Nintendo 64
Und natürlich: Pacman aufm Atari :)
akte x? war das wirklich gut?
Benutzeravatar
von houellebecq!
#313007
wurde gerade in dem thread hier erwähnt: silent hill. in der tat eines der besten spiele aller zeiten. als resident evil schon zur 08/15-serie verkam war das ein wirklich wegweisendes spiel. atmosphäre ungeschlagen.
Benutzeravatar
von Maggie S.
#313016
Poffel hat geschrieben:
Maggie S. hat geschrieben:Akte X auf der PS
Final Fantasy X und Fahrenheit auf der PS2
Mario Kart aufm Nintendo 64
Und natürlich: Pacman aufm Atari :)
akte x? war das wirklich gut?
ja war total gut!
Silent Hill ist übrigens auch immer für einen Schocker gut, da es gerad erwähnt wurde...;)
von BelgiumTV
#313448
Als ich noch die PS One hatte, liebte ich...
Colin McRae
Colin Mcrae 2.0
Medal of Honor
Medal of Honor Underground
Gran Tourismo
Need for Speed
Fifa öhm 99
James Bond weiss jetzt nicht mehr den Titel!
Resident Evil
Silent Hill
Driver...
Benutzeravatar
von capo status
#313465
auf der ps one gabs für mich nur ein wahres rennspiel.. Porsche Challenge
1 auto (porsche boxter) 5 oder 6 verschiedene fahrer und genauso viele strecken + genau die selben strecken nochmal gespiegelt.. ein echtes meisterwerk :D
Benutzeravatar
von Florixx
#313470
Die einzige Konsole die ich mal hatte war das Sega Mega Drive :)

Hatte damals auch einige Kultspiele wie

Zombies Ate My Neighbors
Gunstar Heroes
Sonic

:)
Benutzeravatar
von houellebecq!
#313490
sicher nicht eins der besten spiele aller zeiten aber von mir bis zum erbrechen gespielt und definitiv ein geheimtipp:
disruptor für die ps1. richtig netter ego-shooter mit ausgeklügelter steuerung (man muss nur in horizontaler richtung zielen, vertikal ist auto-aim, also die richtige mischung aus anspruch und spielbarkeit), trashige film-schnipsel mit richtigen schauspielern als zwischensequenzen und eine für damalige verhältnisse (dürfte so 1995 oder 1996 erschienen sein) ausgesprochen nette und abwechslungsreiche optik.