RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von rosebowl
#1421572
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bitte um eine Spontanhuldigung für Columbo.
Bild

Ja, also so humorbefreit hab ich die Schweizer eigentlich nicht kennengeklernt, dass der Vogel da ernsthaft als Comedian durchgehen könnte :?

Aber sonst war es eine unterhaltsame Ausgabe. Der Einfaltspinsel war mir klar, aber bei der Kronen-Frage hab ich auch gerätselt. Allerdings wäre ich beim Gärtner gelandet, weil die "Reduktion" bei den anderen Möglichkeiten nicht wirklich Sinn gemacht hat...
von Familie Tschiep
#1421613
Fernsehfohlen hat geschrieben: Also ja, ich hätte mich ähnlich deppert angestellt wie sie - wenn auch nicht den EinfalTspinsel als kreativen Menschen beschrieben. Das ist es auch, was mir selbst meine eigene Blödheit noch ungreifbarer macht: Ich weiß, dass es bei dem Wort nicht um Kreativität, sondern um eine gewisse Beschränktheit geht, ich höre es noch falsch, amüsiere mich drüber... und bin trotzdem zu doof, um auf die Lösung zu kommen.
Nicht weitersagen, aber du warst nicht allein.
Benutzeravatar
von Queron
#1423185
Ja, aber das mit dem "Idioten Special" war dann doch etwas zu unsensibel ausgedrückt. Ok, die Dame hatte aber auch ein schlechts Allgemeinwissen, das hat beim Zugucken schon etwas wehgetan. Aber es war fair von Jauch, dass er sie bei der einen Frage davor gerettet hat, auf Null herunterzufallen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1423280
Ach, es gab schon einige Kandidaten auf dem Stuhl, die jetzt nicht gerade die größten Leuchten waren. Dass sie "Ablage P" nicht kannte, fand ich noch verzeihlich (und es ging ja immerhin knapp einem Viertel des Publikums ähnlich), aber dass sie sich danach dann auch bei wirklich jeder Frage extrem schwer tat, war dann schon ziemlich schwach. Ich hätte jetzt nur Glaubern nicht gewusst...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1425097
Schöne Fragen dabei diesmal, beim zweiten Kandidaten fand ich die Frage nach dem jeweils größten Land pro Kontinent (wo ich übrigens auch zwischen Russland und USA geschwankt hätte und des Kandidaten Ausführungen gar nicht so dumm fand - bis ich einen Blick auf die Landkarte warf) und die Millionenfrage interessant. In dem Moment wäre ich gerne auf dem Stuhl gewesen, da ich mir schon vor dem Aufleuchten der Antwort gedacht habe, dass "Jahr" das häufigste Nomen in der deutschen Sprache sein dürfte. Ob ichs mich getraut hätte... nein, wahrscheinlich eher nicht. Aber es war doch bei weitem logischer als Berlin, Frau oder Million.

Die letzte Frage der letzten Kandidatin fand ich hundsgemein - aber nicht, weil da die Linken mit drin waren. Dass die bei der vergangenen Bundestagswahl mehr Sitze als die Grünen geholt haben, kann man durchaus wissen. Aber die CSU da mit reinzupacken, war schon fies. Dachte mir zwar, dass die wohl kaum neun Prozent der gut 40 Prozent der Union beigesteuert haben, aber... hätte ich jetzt auch nicht ausschließen können.

Das Special an sich fand ich relativ... geht so. Problematisch ist natürlich, dass Verschleppungstaktik hier zum Erfolg führen kann, also man gezielt langsamer machen kann, um weniger Kontrahenten nach sich selbst zu haben. So sonderlich spannend find ich diese Jackpot-Idee jetzt auch nicht, aber die Kandidaten waren so weit schon okay.


Fohlen
von stefted
#1425185
Stimmt, diese Frage fand ich persönlich auch relativ simpel. Allerdings wenn man so nicht so wirklich viel mit Geographie am Hut hat, dann muss man es meines Erachtens auch nicht zwingend wissen, dass Kanada das zweitgrößte Land ist.

Die Frage, an der die Dame am Schluss scheiterte, fand ich auch knifflig. Noch bevor die Antworten da standen, sagte ich laut "Die Grünen", bis dann plötzlich die CSU auftauchte und das Grübeln bei mir begann. Aber vermutlich wäre es auch zu einfach gewesen, für die Höhe der Frage, wenn man nur die vier Fraktionen im aktuellen Bundestag nach Größe hätte sortieren müssen. Ich tendierte dann zwar auch zur CSU, hätte es mich ohne Joker aber vermutlich nicht getraut. Und im Endeffekt ist die Dame auch nicht wirklich an der Zwickmühle CSU gescheitert, sondern wusste ja bereits nicht, dass die Linke einen Sitz mehr hat als die Grünen.

Schade, bis dahin war sie wirklich gut und ich dachte, sie könnte den anderen Kandidaten noch ablösen. Persönlich fand ich sie auch wesentlich sympathischer. Er hat ja ziemlich erfolgreich die von Fohlen erwähnte Verzögerungstaktik angewendet. Nervte teilweise schon gewaltig, wenn er minutenlang vor sich hin überlegte, obwohl er keinen blassen Schimmer hatte, und offensichtlich auf eine göttliche Eingebung wartete.

Allgemein fand ich das Prinzip auch nicht so überragend. Zum einen eben wegen dieses möglichen Problems der Verzögerungstaktik, zum anderen hätten spätere Kandidaten ja auch zum blind raten gezwungen sein können und wenn dann solch eine Taktik zum Erfolg geführt hätte, hätte ich das ebenfalls als unbefriedigend empfunden. Und mehr Spannung als in normalen Ausgaben kam in der Tat auch nicht wirklich auf.
von stefted
#1426078
Familie Tschiep hat geschrieben:Der Bursche des zweiten Kandidatenpaares war fast so nervig wie die meisten Mädchen in Shows, Jauch aber gut aufgelegt.
Den fand ich auch ganz schlimm, ja. Welch ein Dampfplauderer, hörte überhaupt nicht auf zu reden, aber redete dabei so dermaßen viel Unsinn. Unglaublich anstrengend und nervtötend.

Überhaupt fand ich das gesamte Special nicht wirklich überzeugend. Nette Idee, Schulen auf diesem Weg etwas unter die Arme greifen zu wollen, gerade bei der zweiten auch für eine mehr als sinnvolle Sache. Die Show an sich entwickelte aber überhaupt keinen besonderen Reiz und auch die Kandidaten gefielen mir allesamt nicht wirklich. Beim ersten Paar war die Lehrerin so komisch überdreht, beim zweiten wie erwähnt der vorlaute und nervige Schüler, die letzten beiden zwar normal, aber auch relativ langweilig. Und am Ende leider viel zu vorsichtig.

Also ingesamt hat mir die Sendung nicht wirklich gefallen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1426086
Ich fand sie so weit eigentlich ganz gut, genervt hat mich eigentlich nur die erste Lehrerin etwas. Den Jungen in der zweiten Runde möchte ich dann doch ein wenig in Schutz nehmen, denn zum einen hat er mich ziemlich gut unterhalten und zum anderen... wie alt ist der? 16? In dem Alter kenne ich aber einige, die weitaus mehr Schwachsinn reden als er, mal von seiner Zwiebelbatterie abgesehen. Und seine Story aus der Lanxess-Arena mit Günni fand ich sogar ziemlich herrlich. Aber lernen sollte er schon noch, dass es auch die Option "Sabbel halten" gibt, da stimme ich zu.

Wirklich sympathisch waren mir der Schüler in Runde eins und die Lehrerin in Runde zwei. Letzteres Paar hat für meine Begriffe auch am besten harmoniert. Die letzten beiden fand ich recht fade.

Joar, nettes Special unterm Strich. Für mich kann man das ruhig nochmal machen, war jetzt aber natürlich auch nicht der Megahit.


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426572
Finde ich ja klasse das man mit Specials versucht das ganze auf zu hübschen, ist jedoch die frage was da auf langer Sicht hängen bleiben wird.

Wenn wieder nur die Standard ausgaben gesendet werden, ob das noch reichen wird.

Jauch meinte ja mal er macht das ganze nur so lange wie es erfolgreich sein wird.

Hier mal, dank dem Fokus, 15 Fakten zu Wer Wird Millionär.


Günther Jauch bislang 1.164 Folgen des Quizklassikers moderiert hat. Dabei hat er rund 700 verschiedene Outfits getragen.

215 Zuschauer in das Studio in Köln-Hürth passen.

Für die Zuschauer Tickets eine Wartezeit von ungefähr dreieinhalb Jahren besteht und rund 285.000 Menschen auf der Warteliste stehen.

Günther Jauch nur zehn Minuten in der Maske braucht.

Der am weitesten angereiste Zuschauer aus China kam.

Jeder Kandidat jeweils drei Outfits mitbringen muss und die Kostümverantwortliche entscheidet, was getragen wird.

Die Mitarbeiter am Tag der Show in der Regel zweimal mit den Telefonjokern telefonieren, um sie zu bitten, die Leitung frei zu halten.

Über 89 Millionen Euro Preisgeld in 15 Jahren ausgezahlt wurde. Durchschnittlich 77.000 Euro pro Show.

Alle Zuschauer im Studio Hustenbonbons erhalten. Insgesamt wurde, seit den Wintersendungen im Jahr 2001, über eine Tonne davon verzehrt.

Günther Jauch in den 15 Jahren keinen einzigen Drehtag wegen Krankheit gefehlt hat.

Die Anzahl der gespielten Fragen mittlerweile bei 29.000 liegt.

Insgesamt schon 74 Millionen fragen gestellt wurden.

Es bisher elf Millionäre gab. Davon waren drei aus den Prominenten-Specials.

Bereits rund 2.351 Kandidaten um den Millionengewinn spielten.

Der älteste Kandidat bisher der 86-jährige Rentner Karlheinz Reher war. Er ging mit 125.000 Euro nach Hause.
Benutzeravatar
von Rodon
#1426632
Vielleicht waren es statt 74 Millionen Fragen auch 74 Millionenfragen. :wink:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1426786
Nettes Überraschungs-Special wieder, bei dem mir vor allem die zweite Kandidatin und das dicke Nilpferd ( :P ) am Ende sehr sympathisch waren. Ist das eigentlich so ein Special-Wissen meinerseits gewesen oder ist die Habsburger Unterlippe so bekannt, wie ich dachte? Dass der Freise sowas weiß, überrascht mich nicht, der ist echt so ein Wissens-Freak, dass der zu jedem historischen Quatsch zehnminütige Monologe unterhaltsam führen kann. Aber ich war mir da auch total sicher. :o

Beim ersten Kandidaten fand ichs etwas daneben, wie er regelrecht als Schmarotzer vorgeführt wurde und ihm der Auszug quasi aufgedrückt wurde. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1427278
Rodon hat geschrieben:Vielleicht waren es statt 74 Millionen Fragen auch 74 Millionenfragen. :wink:
Ja Asche über mein Haupt, es waren in der tat 74 Millionenfragen.

Hab es nicht richtig gelesen.

Verzeiht mir, der Focus wo ich das her hab, hatte es ganz sicher richtig und ich hab gepennt. :P

Der Stern hat aber noch mehr.

Für fleißige hier: http://www.stern.de/kultur/tv/wer-wird- ... 45221.html

Für faule hier *g*
versteckter Inhalt:
Quoten

In der vergangenen Staffel in der Saison 2013/2014 waren 5,86 Millionen Zuschauer pro Folge dabei. Der Marktanteil lag bei 18,4 Prozent und damit deutlich über dem Senderschnitt von etwas mehr 10 Prozent.
Technik

Acht Kameras fangen die Bilder im Studio ein. 300 Scheinwerfer sorgen für unterschiedliche Lichtinszenierungen - das sind mehr, als es Publikumsplätze im Saal (215) gibt. Insgesamt gibt es 70 Monitore im Studio.

Folgen und Fragen

1164 Mal stand Günther Jauch (58) vor der Kamera. 700 verschiedene Anzugkombinationen zog der populäre Moderator an, zehn Minuten braucht er nur in der Maske, 29.000 Fragen stellte er dabei. Und krank war er nie.

Wartezeit

Wer im Studio sitzen will, muss Geduld aufbringen: Die Wartezeit für ein Ticket beträgt jetzt 3,5 Jahre. 285.000 Menschen haben sich auf die Liste der Produktionsfirma Endemol setzen lassen.

Preisgelder

Rund 89 Millionen Euro erspielten die Gewinner, pro Sendung sind das 77.000 Euro. Neben 11 Millionären wurden 57 Halbmillionäre verbucht. 22 Kandidaten gingen mit 0 Euro nach Hause.

Mannschaft

Die Produktionscrew umfasst 65 Mitarbeiter. Ein Pyrotechniker ist immer vor Ort, ab der 13. Frage (125.000 Euro) steigt seine Nervosität, denn er muss den Millionen-Glitzerregen auslösen.

Methusalem

Der älteste Kandidat war im Februar 2014 der Rentner Karlheinz Reher aus Aumühle, er gewann 125.000 Euro. Er kündigte an, sich mit einer Skandinavien-Kreuzfahrt und der Reparatur seiner Regenrinne zu belohnen.

Der erste Millionär

Professor Eckhard Freise aus Münster wusste im Dezember 2000, wie der Sherpa des Mount-Everest-Erstbesteigers Edmund Hillary hieß (Tenzing Norgay) und kaufte sich eine Doppelhaushälfte.

Der tiefste Sturz

François Pütz aus Braunschweig beantwortete 2008 die Frage "Wer stellte vor rund 150 Jahren ein Kondom aus Gummi her?" falsch und sagte John Dunlop statt Charles Goodyear - Er fiel von 500.000 auf 500 Euro zurück.

Coolster Kandidat

Millionen-Gewinner Ralf Schnoor leistete sich 2010 den Luxus, bei der letzten Frage seinen Telefonjoker anzurufen und ihn in einen Smalltalk zu verwickeln. Die Antwort und somit der Gewinn standen für ihn schon längst fest.

Blackouts

Gab es mehrere, einer der heftigsten: Kandidat Christian Mauer aus Ludwigsfelde wusste nicht, wofür der Begriff "Oheim" steht. Statt "Onkel" entschied er sich für das "Obdachlosenheim" und schied aus.

Jauchs Blick in die Kugel

Wie schon so oft antwortet der Ratemeister auf die Frage, wie lange noch, so: "Solange Menschen Spaß daran haben, anderen beim Gewinnen oder Scheitern zuzusehen und die Zuschauer zu Hause vor den Bildschirmen ihr Wissen testen möchten."
Benutzeravatar
von Rodon
#1428572
Das nächste Promispecial steht am 01.06.15 an und mit dabei sind: Anke Engelke, Lukas Podolski, Markus Lanz und Paul Panzer. Zwar war Engelke schon zig Mal da, aber sie ist für mich ein immer wieder gern gesehener Gast und daher wird es bestimmt wieder witzig. Dieses Mal läuft die Show übrigens bis 00:10 Uhr! :!:
von BungaBunga
#1430423
Hm ich habe viele Promi Specials durchaus unterhaltsamer und dynamischer in Erinnerung. Irgendwie bleiben die Promis heute bisschen hinter den Erwartungen, was den Unterhaltungsaspekt angeht. Auch die Wissensleistungen sind jetzt nicht so enorm. Jauch wirkt in dieser Ausgabe auch irgendwie nicht so ambitioniert und euphorisch, wie das sonst schon meistens der Fall ist.
Benutzeravatar
von Fred
#1430429
Ich bin wirklich kein Anhänger von öffentlichen Kampagnen gegen Personen. Aber Lanz geht mir die ganze Zeit schon tierisch auf die Nerven.
Ständig grinst der da rum und meint, alle Antworten zu kennen, was er auch all seinen Sitznachbarn ununterbrochen mitteilen muss. Wenn es dann doch falsch ist, interessiert ihn das kaum (siehe Oscargewinnerin).
Auch hat er es nicht nötig für andere zu klatschen, sondern stützt lieber arrogant das Bein auf der Kulisse ab. Selbstverliebter Schnösel.

Musste mal raus.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1430462
Fred hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Anhänger von öffentlichen Kampagnen gegen Personen. Aber Lanz geht mir die ganze Zeit schon tierisch auf die Nerven.
Ständig grinst der da rum und meint, alle Antworten zu kennen, was er auch all seinen Sitznachbarn ununterbrochen mitteilen muss. Wenn es dann doch falsch ist, interessiert ihn das kaum (siehe Oscargewinnerin).
Auch hat er es nicht nötig für andere zu klatschen, sondern stützt lieber arrogant das Bein auf der Kulisse ab. Selbstverliebter Schnösel.

Musste mal raus.
genau das was du sagst ist mir gestern auch aufgefallen. vollkommen daneben dieser typ.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430957
War nicht immer sonst nach dem Promi Special Schluss und man ist in die Sommerpause gegangen???

Laut meiner TV14 geht es weiter.
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 166