RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1436011
Hier unsere Übersicht auf das RTL-Programm in der kommenden Saison: http://www.quotenmeter.de/n/79754/auch- ... -15-16-aus

Hier eine Einschätzung vom User Rodon, die er in unserem News-Forum getätigt hat:
Auf "Deutschland '83" freue ich mich extrem, weil das in den USA bereits schon so gut ankam. Und ich werde mir "CSI: Cyber" ansehen und bin natürlich nicht unglücklich über neue Folgen von WWM und IBES. Aber sonst? Besonders ärgerlich finde ich "Stepping Out". Es nimmt Sendeplätze von WWM weg und Promigetanze gibt's doch schon ausreichend mit "Let's Dance". :roll:
Dem kann ich mich weitgehend anschließen. "CSI" interessierte mich nie besonders, deshalb werde ich wohl auch den neuesten Ableger ignorieren, aber davon abgesehen denke ich da ziemlich ähnlich. "Deutschland 83" ist aus meiner persönlichen Warte das einzige echte Highlight, auf das RTL vorausblicken kann - mal abgesehen von den Dauerbrennern, die eh seit Jahren laufen und inzwischen ja sogar noch weiter ausgepresst werden (siehe Sommer-Dschungelcamp oder "Stepping Out"). Sonst wird doch in Sachen Comedy, Nachmittagsprogramm, Serie und Show eigentlich so gut wie alles nur weitergeführt oder der gleiche fade Inhalt mit einem neuen Namen versehen.

Joar, also mit dem faden Brei sehe ich nicht wirklich eine Trendwende - aus Quotensicht nicht und inhaltlich schon mal gar nicht.


Fohlen
#1436174
Ich weiß nicht, ob man das zweite Lets dance Format wirklich braucht. Das hätte man im Sommer machen können. Die Tendenz ist groß, dass es floppen wird.

Ansonsten braucht RTL mal wieder einen neuen Hit im Showbereich. DSDS ist nur noch ein Schatten seiner selbst, Supertalent läuft okay.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Fr 25. Sep 2015, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
#1436535
Programm Klingt bisher wenig überraschend.

Man scheint sich noch in Sicherheit zu wägen.

CSI: Cyber ist ja nur mit ach und Krach um eine 2te Staffel verlängert wurden in den USA, da die Quoten in der 1ten Staffel stetig gesunken sind, vielleicht ereilt RTL ja das gleiche Schicksal.

Stepping Out werde ich mir ganz sicher nicht an gucken, da Let´s Dance in den letzten Jahren stetig schlechter wurde ist das hier sicher kaum besser.

Und sonst, RTL Standard Kost, mit der gewohnten Portion Scripting.
#1443005
Bei dem Puppencasting frage ich mich, ob das wirklich große Zuschauerzahlen erreicht.
Wo der Unterschied zwischen Wipe out und Ninja Warrior liegt, erschließt mich mir nicht, aber für sonntag 19.10 kann man es mal ausprobieren.

500 Questions habe ich mal getestet, an sich ganz spannend. Offene Fragen hat man aber schon vorher entdeckt, den Genie-Gedanken hat schon der Quizchampion aufgegriffen, sie bezeichnen sich ja auch als härtestes Quiz Deutschland.
#1443016
Ich hab auch grad mal in eine Folge von "500 Questions" reingeschaut und finde das eigentlich ziemlich spannend. So ganz habe ich das Spielprinzip nach 15 Minuten zwar noch nicht gerallt, aber das Format ist gut gemacht, spannend und sehr zielorientiert - heißt, es werden viele Fragen gespielt und nicht ewig rumgesabbelt. Allerdings macht mir die Drohung Angst, dass RTL das Format überarbeiten möchte. :?

Hier die Folge, in die ich mal reingeschaut habe: https://www.youtube.com/watch?v=4KDPo85K97w


Fohlen
#1443085
Oh, Richard Quest kannte ich bisher nur von CNN. Wusste gar nicht, dass der auch Shows auf ABC moderiert. :lol:
Ja, eine Überarbeitung à la RTL verheißt nichts Gutes. Und bitte nicht Hartwich als Moderator! Man kann ihn nicht alles moderieren lassen. :lol:
#1443745
Rodon hat geschrieben:Oh, Richard Quest kannte ich bisher nur von CNN. Wusste gar nicht, dass der auch Shows auf ABC moderiert. :lol:
Ja, eine Überarbeitung à la RTL verheißt nichts Gutes. Und bitte nicht Hartwich als Moderator! Man kann ihn nicht alles moderieren lassen. :lol:

Doch, kann man, RTL kann, er ist DER Mann für ALLE Fälle.... :wink: :roll: :o


Und ich finde im übrigen, das er zum Dschungelcamp gar nicht rein passt, ich kann mich an den Typen nicht gewöhnen!!! :roll: :twisted:
#1443912
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Oh, Richard Quest kannte ich bisher nur von CNN. Wusste gar nicht, dass der auch Shows auf ABC moderiert. :lol:
Ja, eine Überarbeitung à la RTL verheißt nichts Gutes. Und bitte nicht Hartwich als Moderator! Man kann ihn nicht alles moderieren lassen. :lol:

Doch, kann man, RTL kann, er ist DER Mann für ALLE Fälle.... :wink: :roll: :o


Und ich finde im übrigen, das er zum Dschungelcamp gar nicht rein passt, ich kann mich an den Typen nicht gewöhnen!!! :roll: :twisted:

Na ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, und der Sender sich da nicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt.
#1444087
Sweety-26 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Rodon hat geschrieben:Oh, Richard Quest kannte ich bisher nur von CNN. Wusste gar nicht, dass der auch Shows auf ABC moderiert. :lol:
Ja, eine Überarbeitung à la RTL verheißt nichts Gutes. Und bitte nicht Hartwich als Moderator! Man kann ihn nicht alles moderieren lassen. :lol:

Doch, kann man, RTL kann, er ist DER Mann für ALLE Fälle.... :wink: :roll: :o


Und ich finde im übrigen, das er zum Dschungelcamp gar nicht rein passt, ich kann mich an den Typen nicht gewöhnen!!! :roll: :twisted:

Na ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist, und der Sender sich da nicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnt.

Was ist keine gute Idee?

Ein "Mann für alle Mods bei RTL" war ja nur ironisch gemeint, falls du das jetzt meinst...? :roll: :wink:
#1447666
Vielleicht sollte RTL endlich den Virtuellen Moderator einführen, der Altert wenigstens nicht im Gegensatz zu Oliver Geissen :P :D :lol:
#1450166
Sentinel2003 hat geschrieben:Olli Geißen sieht doch noch sehr gut aus... :!:

Wenn da nicht diese dicken, ich bin gerade auf gestanden aus einem Hundertjährigen schlaf Augen wären....

Außerdem gibt es da schönere ;-)
#1458796
RTL versuchts demnächst zum Wahljahr mit einer aktuellen, politischen, temperamentvollen Talkshow. Bereits am 5. Februar wird ein Pilot im Berlin RTL-Hauptstadtstudio aufgezeichnet. Ich habe gerade eine Einladung erhalten
#1459887
Zu den Sitcom, zwei halte ich für vielversprechend, einmal Nichttotzukriegen, renitenter, reicher Opa belästigt und nervt ahnungsloses Pärchen, und das andere Magda macht das schon, pfiffige, scheinbar naive Putzfrau schlichtet in einer Großstadtfamilie Streit. Wenn es gut geschrieben ist, kann das was werden.
Die Schwesterngeschichte finde ich eher lahm.
#1460157
Adrianm hat geschrieben:Hallaschka mit der Ditfurth, na das muss doch überragend werden :=)

Da fehlt noch der Klöppel dann wäre es perfekt. :P
#1460512
Spannend: Die neue RTL_Gameshow Ninja Warrior wird mal nicht in einem Studio in Köln, sondern in der dm Arena Karlsruhe ab Mai aufgezeichnet. Gesendet wird das Format dann im November. Die Karten kosten zwischen 5 und 15 Euro, die Aufzeichnung dauert 3h.
#1462571
baumarktpflanze hat geschrieben:Spannend: Die neue RTL_Gameshow Ninja Warrior wird mal nicht in einem Studio in Köln, sondern in der dm Arena Karlsruhe ab Mai aufgezeichnet. Gesendet wird das Format dann im November. Die Karten kosten zwischen 5 und 15 Euro, die Aufzeichnung dauert 3h.

3 Stunden, was nachher auf, abzüglich der Werbe Pausen, 1:45 zusammen geschnitten wird, na ne danke.
#1464623
Gerade eine sehr bewegende Doku zum Absturz der Germanwings-Maschine aus dem vergangenen Jahr gesehen. Wen es interessiert: Die Doku ist einstündig und versucht sich in erster Linie an einem Mix daraus, einerseits die Geschehnisse nochmal zusammenzufassen bzw. zu rekonstruieren und andererseits einige Angehörigen der Opfer zu interviewen, wie sie den Tag erlebt und mit der Trauer seither umgegangen sind. Vor allem Letzteres fand ich sehr interessant, weil ich sowas in der Berichterstattung danach kaum mitbekommen habe.

Zwei kleine Kritikpunkte: Der Moment des Aufpralls war mir persönlich etwas zu übertrieben dargestellt und es ist schade, dass man keinen wirklich nahen Angehörigen des Copiloten vor die Kamera bekommen hat (was aber wohl auch nicht so leicht sein dürfte). Ansonsten wirklich gut gemacht.


Fohlen
#1465690
Fernsehfohlen hat geschrieben:Gerade eine sehr bewegende Doku zum Absturz der Germanwings-Maschine aus dem vergangenen Jahr gesehen. Wen es interessiert: Die Doku ist einstündig und versucht sich in erster Linie an einem Mix daraus, einerseits die Geschehnisse nochmal zusammenzufassen bzw. zu rekonstruieren und andererseits einige Angehörigen der Opfer zu interviewen, wie sie den Tag erlebt und mit der Trauer seither umgegangen sind. Vor allem Letzteres fand ich sehr interessant, weil ich sowas in der Berichterstattung danach kaum mitbekommen habe.

Zwei kleine Kritikpunkte: Der Moment des Aufpralls war mir persönlich etwas zu übertrieben dargestellt und es ist schade, dass man keinen wirklich nahen Angehörigen des Copiloten vor die Kamera bekommen hat (was aber wohl auch nicht so leicht sein dürfte). Ansonsten wirklich gut gemacht.


Fohlen

Hab es gesehen, und es ist nach wie vor Erschreckend zu sehen wie so was überhaupt möglich gewesen ist.
#1465710
Weiß jemand, warum RTL heute kein "Spiegel TV Magazin" zeigt?
#1467334
Sweety-26 hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Spannend: Die neue RTL_Gameshow Ninja Warrior wird mal nicht in einem Studio in Köln, sondern in der dm Arena Karlsruhe ab Mai aufgezeichnet. Gesendet wird das Format dann im November. Die Karten kosten zwischen 5 und 15 Euro, die Aufzeichnung dauert 3h.
3 Stunden, was nachher auf, abzüglich der Werbe Pausen, 1:45 zusammen geschnitten wird, na ne danke.
Da RTL und das Ticketing von Mediabolo es trotz massiver Werbung nicht geschafft haben, die dm-arena in Karlsruhe vollzukriegen, gibt es jetzt Freikarten für alle Aufzeichnungen samt Finalsendungen. Der Gutscheincode hierfür: PMR68
#1469830
Letztens im Wetter Bericht bei RTL Akuell die Maxi Biewer gesehen, und gedacht WOW mit 51 ist die auch null gealtert, oder hat nach helfen lassen.

Zu gelegt hat sie auf jeden fall, am ganzen Körper.