RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Extaler
#1377583
Ich finde das Urteil allerdings erstmal gut, dieser Drittanbietermist hat nicht dazu geführt, dass da grandiose Sendungen entstehen, sondern einfach, dass ein paar Leute eine Lizenz zum Geld drucken hatten. Egal was sie auf Sendung geschickt haben es musste ja weiterlaufen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1377584
Die ganzen Sommersendungen von "stern TV" sind doch schon aufgezeichnet. Will man die jetzt einfach ungesendet lassen? Man kann sie ja schlecht irgendwann mal nachholen.

Okay, offenbar will RTL vor allem "Spiegel TV" loswerden. Wird man in Hamburg gar nicht gerne sehen, die Sendung ist zudem auch im Sommer immer aktuell und daher wird man sicher schon einiges für die Ausgabe am Sonntag vorbereitet haben. Warum hat man die Sendezeit überhaupt in letzter Zeit sogar noch ausgeweitet? Und eigentlich ist "Spiegel TV" auch nicht der totale Quotenkiller, weil das Vorprogramm in der Regel schon mies läuft. Wenn der Film starke Werte holt, dann ist für das Magazin meist auch noch was Ordentliches drin. Also ich verstehe es nicht...

Das gute an dem Urteil ist, dass RTL erstmal "10 vor 11" nicht mehr zeigen muss. Diese Sendung ist wirklich ein groteskes Etwas, das eine Zumutung für jeden Programmmacher sein muss.

Eines ist trotzdem jedenfalls mal sicher: Hätte Günther Jauch noch "stern tv" moderiert, hätte man sich da bei RTL nicht getraut, jede Wette.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1377602
Rodon hat geschrieben: Das gute an dem Urteil ist, dass RTL erstmal "10 vor 11" nicht mehr zeigen muss. Diese Sendung ist wirklich ein groteskes Etwas, das eine Zumutung für jeden Programmmacher sein muss.
Ja gegen Mütter außer Kontrolle, Detektive im Brennpunkt und den anderen Dokusoap-Scheiß ist dieses Format natürlich die absolute Zumutung
Benutzeravatar
von Rodon
#1377607
Schon mal gesehen? Offensichtlich nicht. :roll:
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1377615
Äh doch. Früher mit Peter Berling hab ich immer mal reingeschaltet, wenn ich noch wach war - schön absurdes Improcomedy-Format.
Auch heute bleibe ich hängen, wenn ich zufällig draufstoße. Helge Schneider hat da auch ein paar amüsante Charaktere
Zuletzt geändert von Tony Montana am Fr 18. Jul 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
von 0815boy
#1377616
Rodon hat geschrieben: Eines ist trotzdem jedenfalls mal sicher: Hätte Günther Jauch noch "stern tv" moderiert, hätte man sich da bei RTL nicht getraut, jede Wette.
Jauchs Produktionsfirma ist ja immer noch für "stern tv" verantwortlich. So wie RTL Jauch aus Angst um den völligen Verlust an die ARD sonst immer in den Arsch kriecht, wundert es mich durchaus, dass sie es absetzen. Zumal gute Quoten, langjährige RTL-Marke und journalistische Seriösität --> gut fürs Image.
von Familie Tschiep
#1377618
Rodon hat geschrieben:Eines ist trotzdem jedenfalls mal sicher: Hätte Günther Jauch noch "stern tv" moderiert, hätte man sich da bei RTL nicht getraut, jede Wette.
Ich glaube, sie wollen verhindern, dass Stern Tv als Eigengewächs angesehen wird, falls in der nächsten Instanz alles über den Haufen geworfen wird.
Benutzeravatar
von Fabi
#1377637
Es ist doch gar nichts komplett abgesetzt. Man nahm die Sendungen der Drittlizenzler demonstrativ aus dem Programm, um damit zu zeigen, dass man auf das Urteil reagiert. Sollte man sich in den kommenden Wochen einigen - wovon gerade im Hinblick auf stern tv auszugehen ist* -, kehren die Sendungen wieder zurück ins Programm.

*Und wenn keine Einigung kommen sollte, kann RTL I&U auch direkt beauftragen, stern tv zu produzieren und damit den Weg über dctp umgehen. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass diese Option mit Jauch vor der Bekanntgabe der Pause der drei Sendungen bereits durch beiderseitigem Einvernehmen abgesichert wurde.
von 0815boy
#1377657
Was hat RTL davon, die Sendungen "demonstrativ" aus dem Programm zu nehmen? Zeigen, dass sie dicker Eier haben und Herr über ihr eigenes Programm sind? Meine Güte, einfach nur kindisch. Völlig Schnuppe, ob man dazu verpflichtet ist oder nicht. Stern TV sollte man einfach zeigen und gut ist.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1377658
Na ja, die ist auch in den letzten Jauch-Jahren nicht mehr allzu aufregend gewesen, ich vermisse da jetzt eher nichts...
Benutzeravatar
von webpower
#1377674
Auch wenn ich es selten geguckt hab, war für mich SternTV eigentlich eines der Aushängeschilder von RTL. Bin schon ein wenig schockiert, daß man das nicht mehr im Programm haben will!
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1377675
webpower hat geschrieben:Auch wenn ich es selten geguckt hab, war für mich SternTV eigentlich eines der Aushängeschilder von RTL. Bin schon ein wenig schockiert, daß man das nicht mehr im Programm haben will!
Das hat ja keiner gesagt.
von Kelso
#1377781
Diese dämliche Drittsenderregel gehört abgeschafft.

Was ich mich immer gefragt habe, wie kann Spiegel oder SternTV "unabhängig" sein oder zur "Programmvielfalt" beitragen, wenn sie bspw. im Falle des Dschungelcamps, weitere Strecken der Sendungen mit Ich bin ein Star Themen gefüllt haben??

Ist es ggf. auch denkbar, dass ein anderer Sender SternTV übernimmt? Wäre mal ein cleverer Schachzug (für SAT1 bspw.)!
Benutzeravatar
von Rodon
#1377788
Da wird nix übernommen. In zwei Wochen sollen die Magazine wieder on air sein.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1378081
Momentan laufen bei stern TV eh Sendungen, die bereits länger aufgezeichnet sind. Insofern wird es der Produktionsfirma nicht allzu weh tun. Dennoch wäre es wirklich bemerkenswert, wenn man so eine Marke wirklich auf Dauer absetzen würde. Aber da bin ich ganz bei Fabi: Wenn es nicht mehr über dctp gemacht wird, dann in Eigenregie mit I&U.
von Adrianm
#1380980
Ich habe heute eie viertel Stunde 10 vor 11 ausgehalten!

(diese Information musste sein. Sie fasst ja auch gut zusammen, dass die "Absetzungen" ein Sturm im Wasserglas waren, alle die Qualitätssendungen und auch 10 vor 11 laufen ja wieder ;))
von Sentinel2003
#1381113
Adrianm hat geschrieben:Ich habe heute eie viertel Stunde 10 vor 11 ausgehalten!

(diese Information musste sein. Sie fasst ja auch gut zusammen, dass die "Absetzungen" ein Sturm im Wasserglas waren, alle die Qualitätssendungen und auch 10 vor 11 laufen ja wieder ;))

10 vor 11 ist eine grässlich, ätzende Sendung...da kommt man sich vor, wie auf einem 4.Klassigen regionalen Sender.... :twisted: :evil:
von Andelko
#1421858
Zurzeit läuft die Sendung zum 25. Geburtstag von Stern TV.

Wie die Zeit vergeht. Bisher sehr unterhaltsam.
von TV-Fan
#1421903
Das war wirklich unterhaltsam. Auch die Sendezeit der Ausgabe verging wie im Flug. Mir ist allerdings nicht klar geworden, warum diese Frau 25 Jahre alte Lebensmittel im Keller hatte. Wurde da etwas zu gesagt und ich habe es nicht mitbekommen?
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1454749
Scooter hat geschrieben:Nächste Woche also neues Studio
Vielleicht kriegt man dann ja endlich eine Tür, die automatisch aufgeht. Und ein Studio, dass nicht die sechs restlichen Tage nutzlos rumsteht und den Platz blockiert.
Benutzeravatar
von Rodon
#1455138
Ein bisschen angestaubt fand ich das Studio schon ehrlich gesagt... freue mich auf die Renovierung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1455242
Endlich mal ein neues Studio wurd auch mal langsam zeit, Jauch ist ja nun auch schon lange weg, so kann auch das Studio neu.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1458727
Ob einem das neue Studio nun gefällt oder nicht - durch die Reduzierung der Sitzplätze ist die Sendung jetzt inzwischen rund 6-8 Wochen im Voraus ausverkauft - was ziemlich bemerkenswert ist für eine Livesendung von 22 Uhr bis Mitternacht auf einem Studiogelände, dass so abseits liegt, dass man nachts mit Bus und Bahn gar nicht mehr wegkommt. Vorher hatte man die Sendung am letzten Tag mit Freikarten jedes Mal teuer aufgefüllt und eben nicht die 8 - 10 Euro pro Karte kassiert.
  • 1
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23