RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von redlock
#1091530
AlphaOrange hat geschrieben:Lange hats gedauert, nun ist die zweite Staffel tatsächlich bestellt - fünf Jahre nach der ersten (und drei nach deren Ausstrahlung).
Mich freuts und ich hoffe, dass man den Stil durch die Formatumstellung nicht zu dramatisch geändert hat.

:arrow: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55911&p3=

Ein Wunder in der Karwoche :lol: 8)
Benutzeravatar
von redlock
#1314641
Heute ist es so weit.
Wollen wir nach langer Zeit einer deutschen Serie mal wieder eine Chance geben :mrgreen:
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1314648
WOW, 5 Jahre zwischen Staffel 1 und 2 - Respekt! Das düfte wohl die längste Staffelpause aller Zeiten sein! :mrgreen:

Habs damals eigentlich ganz gerne gesehen und nehme mir zumindest die heutige Episode auf und sehe sie mir dann noch an - jetzt habe ich keine Zeit dazu.
von Andelko
#1314651
Die ersten Mi nuten waren schon mal ganz gut :)
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1315010
Habe die Folge gerade nach geholt und ich muss sagen, mir gefällts wieder richtig gut. Die etwas längere Laufzeit kommt der Serie zu Gute. Ansonsten, tolle Sprüche, "der Lehrer" ist schon ne coole Socke. Trotz Comedy Faktor auch leichter Drama-Anteil. Mir gefällt es richtig gut.

Schade, dass die Quoten so mau waren. Dabei ist Cobra als Lead-in doch ne gute Sache.
von Andelko
#1315012
Hendrik Duryn ist für mich die Idealbesetzung. Ihm nimmt man den genervten Lehrer zu 100% ab


hoffe das die Quoten besser werden
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1315574
Da gibt es eine Neuauflage? Dachte man hat das ab gesetzt.
Benutzeravatar
von Manyou
#1316278
Hab gerade die erste Folge der neuen Staffel gesehen- hatte die erste Staffel nicht verfolgt- und bin sehr angetan. Hendrik Duryn ist die Idealbesetzung und Jessica Ginkel steuert Charme und Optik für die Männerfront bei :wink: . Zwar ist der Comedyanteil wirklich sehr gelungen und ich finde gut, dass hier nicht die Thematik bierernst genommen wird, aber das Ganze ist noch nicht so einheitlich mit dem Dramaanteil. Wer weiß, vielleicht gelingt das in den nächsten Folgen noch besser. Die erste Folge war leicht überdreht, was aber auch an dem Darsteller des Romans gelegen haben könnte.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1317746
Manyou hat geschrieben:Hab gerade die erste Folge der neuen Staffel gesehen- hatte die erste Staffel nicht verfolgt- und bin sehr angetan. Hendrik Duryn ist die Idealbesetzung und Jessica Ginkel steuert Charme und Optik für die Männerfront bei :wink: . Zwar ist der Comedyanteil wirklich sehr gelungen und ich finde gut, dass hier nicht die Thematik bierernst genommen wird, aber das Ganze ist noch nicht so einheitlich mit dem Dramaanteil. Wer weiß, vielleicht gelingt das in den nächsten Folgen noch besser. Die erste Folge war leicht überdreht, was aber auch an dem Darsteller des Romans gelegen haben könnte.
Leider ist das mal wieder Total unter gegangen bzw. wird total unter gehen, von den Quoten her.

Man hätte im Sommer sicher bessere Quoten ein gefahren.
von Simon
#1318923
Die heutige Folge war der Hammer. Nach und nach bringt RTL tatsächlich mal wieder (neben der inhaltlichen Steigerung bei Cobra 11) qualitativ hochwertigere Serien auf den Schirm. Den Quoten hilfts aber wohl leider nicht mehr...

Übrigens an alle, die Fack jiu Göthe gesehen haben: Habt ihr den einen Jungen heute erkannt? Der mit Sievers im Flur stand als beide Gangs aufeinander zugingen. Der hat bei FjG, den Jungen gespielt, der im Snackautomaten festgesteckt hat. :D
von Andelko
#1324127
Die Folge heute ist klasse.

Vollmers Spruch im Poesie - Album :D
von Anthony Stark
#1324319
Ich echt erst seid vor 3 Wochen oder so mal reingeschalten und muss sagen..
die Serie gefällt mir wirklich sehr gut. Ich fand schon den Film "Fack Ju Göhte" gut, welcher auch das Thema Lehrer unteranderem aufgreift.
Und jetz bin ich richtig Fan vom Vollmer .
Endlich mal wieder eine gute deutsche Serie.
Für mich nach Alarm für Cobra 11, das beste im Serienbereich vom RTL. :D
von Andelko
#1326188
Ich freue mich das die Quoten weiter gestiegen sind und jetzt auf Senderschnitt sind. Das hat diese tolle Serie auch verdient.
von Simon
#1326211
Auf jeden Fall. Die gestrige Folge war sensationell gut, und ich könnte wetten, dass auch diesmal wieder eine Nominierung für den Fernsehpreis drin ist. Immerhin wurde schon die 1. Staffel ausgezeichnet, und da stand die Comedy noch mehr im Vordergrund als die Themen.

Das einzige was gestern weniger gut war, war dass die Message am Ende quasi die war, man solle zu seinen Fehlern stehen. Daraufhin beginnt Frau Noske wieder mit dem Rauchen. Moralisch etwas zweifelhaft... :lol:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1327420
Das Ende der Folge hat mich leider enttäuscht. Hier hatte man die Möglichkeit, sich mal wirklich ernsthaft mit dem Thema Mobbing und der Hackordnung in Schulsystemen auseinander zu setzen, hat am Ende aber offenbar nicht den Mumm dazu gehabt. Dabei war das Setup außerordentlich gut, in dem man zeigte, dass eine solche Prinzessinnenwandlung eben doch nicht so einfach ist wie in Hollywood-Highschool-Movies und in einem solchen Milieu persönlicher Einsatz eben auch schnell brachial abgestraft werden kann. Man hätte hier einfach die letzte Szene mit Lillys Abgang leise ausspielen können, stattdessen kippt die Szene komplett in unrealistischen Kitsch und zieht auch noch die Problematik pikanter Videos im Netz ins Lächerliche.

Insgesamt finde ich die Serie allerdings klasse und bin erstaunt wie schadlos man den Übergang ins einstündige Format gemeistert hat. Und sieht man sich an wie die Serie offenbar auch das Publikum überzeugt und Woche für Woche zulegen kann während RTLs letzte Serienversuche alle binnen Wochen abgestürzt sind, ist mir der Umgang mit der Serie komplett unverständlich.
von Simon
#1328863
Auch heute wieder eine sehr schöne Folge, wenn auch nicht ganz so tiefgründig wie die Vorherige. Da wächst die Vorfreude schon auf das Staffelfinale, in dem es ja angeblich
versteckter Inhalt:
in letzter Minute am Flughafen zum "Showdown" zwischen Noske und Vollmer kommen wird.
von Waterboy
#1332730
So, Staffel vorbei.

Ich mochte die Staffel, es war sehr unterhaltend und vor allem sehr gut produktziert.

Großes Lob an die Macher, die es trotz der ganzen schwierigen Umstände und Hindernisse geschaft haben, die Staffel zu verwirklichen.

Lob an RTL, die eine 2. Season überhaupt in Auftrag gegeben haben.


ICh hoffe es gibt eine weitere Staffel und ich hoffe man muss nicht wieder fast 5 Jahre warten ;)
von BungaBunga
#1332732
Ich habe nur einige Trailer gesehen, aber die wirkten recht ansprechend.

Die Primierenstaffel, repräsentierte ja noch eine ganz andere Erzählart und Ausrichtung, dass hat mir nicht so gefallen, aber man hat glaube das Konzept stark geändert und die aktuellen Folgen unterscheiden sich wohl daher auch stark von den damaligen.

Auch wenn ich es nicht verfolgt habe, finde ich es schön wenn auch mal wieder heimische fiktionale Serien im Bereich der privaten laufen. Und RTL schickt ja eine weitere Serie auf Sendung.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1333196
Ich habe die Serie nie im TV verfolgt, aber die Trailer haben mich schon angesprochen. Daher habe ich die erste Staffel auf DVD nachgeholt und nun auch die "2. Staffel" angefangen. Gefällt mir auch besser, als die erste. Die 45 Minuten Dramedy passt viel besser, als die damals 20 Minuten Sitcom. Hoffe auf eine dritte Staffel.

Da Fack ju Göhte so eingeschlagen hat, hätte ich eigentlich mit noch mehr Erfolg für die Serie gerechnet. Ohne entsprechendes Lead in oder out wird Der Lehrer in einer dritten Staffel wohl ein Quotenproblem bleiben.
von Simon
#1366237
"Der Lehrer" erhält eine 3. Staffel! Das hat RTL Geschäftsführer Frank Hoffmann heute in einem Interview von DWDL.de verraten.
Benutzeravatar
von Sebb.
#1406637
Ich, sehr sogar.
Ich schaue eigentlich keine deutschen Serien aber diese gefällt mir. Hoffentlich kommt die Serie wieder auf gute Quoten damit sie nicht beendet wird. Eigentlich ne Schande wie rtl der Lehrer bisher behandelt hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8