RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Sentinel2003
#1485869
Rodon hat geschrieben:Also das im ZDF amerikanische Produktionen "in Hülle und Fülle" laufen, halte ich für ein Gerücht. Auf jeden Fall noch weniger als bei RTL.

Fakt ist:
- US-Serien und -Filme holen längst nicht mehr so gute Werte wie noch vor etwa 10 Jahren. Diejenigen, die sich dafür interessieren, schauen die Sachen verstärkt auf OneClickHoster-Seiten im Internet, bei SVoD-Diensten oder auf DVD/Blu-ray. Es gibt noch Erfolge im Free-TV, die werden aber immer weniger und unspektakulärer.
- Dass ProSiebenSat.1 sein Programm dennoch damit vollpflastert, wird eher was damit zu tun haben, dass Lizenzeinkäufe immer noch günstiger und einfacher sind, als sich selbst für die ganze Woche ein Primetime-Programm auszudenken.
Oha, beim ZDF laufen weniger Ami - Filme als auf RTL?? Nun ja, da möchte ich keine Wette drauf abschliessen.... :mrgreen:

Ich würde da sogar gegen wetten.....das ZDF zeigt schon seit gefühlten Ewigkeiten am Sonntagnachmittag US -Filme!! Dazu kommt noch das "Montagskino", wo auch fast zu 95 pro Hollywood läuft. Und, ab und zu laufen sogar in der Woche Nachts US - Filme....

So, was zeigt den RTL am Sonntagnachmittag?? Entweder eine Doku Soap oder Formel 1, am Sonntagnachmittag läuft schon seit Ewigkeiten dort kein Film mehr, mit Ausnahme natürlich an Feiertagen! Nur ein einziger Film läuft über die Woche verteilt im Durchschnitt auf RTL, das ist Sonntags!!
Benutzeravatar
von Rodon
#1485874
Du hast geschrieben, dass im ZDF in Hülle und Fülle -> frische <- Hollywood-Ware läuft. Der Sonntagsnachmittagsfilm und die Nachtfilme sind in aller Regel nicht frisch, sondern gut abgehangene Wiederholungen.

Beim Montagskino sind öfters Erstausstrahlungen dabei, aber einige kommen auch aus Frankreich, Großbritannien, Skandinavien. RTL zeigt sonntags fast ausschließlich US-Filme. Und dann gibt's ja noch die Serien, da gibt's bei RTL zwar nicht mehr viel, aber eindeutig noch mehr als im ZDF.
von hanzumon
#1486505
Naja, für mich ist "RTL" als Sender eigentlich schon über 10 Jahre tot. Auch Sat.1, Pro7 oder Vox finde ich nicht wesentlich besser ...

Ich war so ein Fan des alten Privat-Fernsehens. Habe früher viel Comedy geguckt. Freitag war mal der Comedy-Tag bei RTL. Was gab es damals für lustige Comedy: 7 Tage - 7 Köpfe, Nikola, Ritas Welt, Alles Atze, das Amt, Freitag Nacht News, TV Kaiser, ...

Damals mochte ich noch RTL ... Ab 2003 ging es dann bergab mit DSDS, Dschungelcamp, Supertalent, ... Und diese Grütze gibt es jetzt auch schon über 10 Jahre.

Aber das ist eben RTL auch in guter Gesellschaft mit Sat.1 & Co. Wenn dann gucke ich mal bei den öffentlich-rechtlichen Sendern rein. Aber die Privatsender senden wirklich fast nur noch Schrott. Irgendwie schade ...
von Sentinel2003
#1486620
Habe ich ja auch schon mal geschrieben und ich weis nicht, ob sich daran hier im Forum User überhaupt erinnern können: der Freitag war auch mal zu Anfang der 90er der "Action - Freitag", wahrscheinlich lange, bevor er zum Sitcom/Comedy - Freitag geworden ist....


Da gabs dann immer 2 Action - Filme hintereinander. Waren das noch Zeiten!!

Und. Mittwochs wurden deutsche Filme gezeigt.....
von Adrianm
#1486793
Damals, als auch um 00:00 am Wochenende mal ein "anderer" FIlm kam und nicht der von 20:15 wiederholt wurde. Ja, das waren Zeiten, damals :(
von Sentinel2003
#1486796
Adrianm hat geschrieben:Damals, als auch um 00:00 am Wochenende mal ein "anderer" FIlm kam und nicht der von 20:15 wiederholt wurde. Ja, das waren Zeiten, damals :(
Das kommt mir vor, wie 50 Jahre und noch länger her.... :o
von Adrianm
#1487429
Ich fand das immer sehr angenehm, vor allem weil da mal "Schund" oder "Unbekanntes" kam das man (also ich) sonst nie gesehen hätte.

Z.B. Children of Men kam damals mal um 00:irgendwas, hätte ich sonst nie geguckt ;)
von Sentinel2003
#1490617
An Show - Ideen scheints ja diesem Sender nicht zu mangeln: nach Ablauf der aktuellen Cobra - Staffel kommt dann also eine weitere Show zu allen DSDS, SUPERTALENt, Bauer sucht Frau, diversen Tanzshow's hinzu....


Und, deswegen wurde auuch wahrscheinlich im Fictions - Bereich stark gekürzt, zumindest an neuen, deutschen Serien und vor allem Filmen.....da ist ja weit und breit garnix in Sicht.... :roll:
von TV-Fan
#1490623
In 2017 wird es eine deutlich längere Staffel von Cobra 11 geben. 20 Folgen sind angekündigt. Es wird eine neue Staffel von Der Lehrer geben. Außerdem wurden bei der letzten Programm-PK sechs neue Serienpiloten angekündigt.
von Sentinel2003
#1490832
TV-Fan hat geschrieben:In 2017 wird es eine deutlich längere Staffel von Cobra 11 geben. 20 Folgen sind angekündigt. Es wird eine neue Staffel von Der Lehrer geben. Außerdem wurden bei der letzten Programm-PK sechs neue Serienpiloten angekündigt.
Trotzdem, es kommen fast keine US - Serien mehr....und, auf dem absolut einzigen Platz, wo dieser Sender noch Filme sendet, kommen dazu auch noch F1 oder Fußball....


Wenn dieser Sender schon zum Show und Doku - Sender mutiert, sollten Sie vielleicht Deals mit Hollywood Studios gleich sein lassen....
von Sentinel2003
#1502506
Adrianm hat geschrieben:Ich fand das immer sehr angenehm, vor allem weil da mal "Schund" oder "Unbekanntes" kam das man (also ich) sonst nie gesehen hätte.

Z.B. Children of Men kam damals mal um 00:irgendwas, hätte ich sonst nie geguckt ;)


Was habe ich den "Action - Freitag" geliebt....
von Andelko
#1502512
Nach dem zum Unverständnis vieler das Alphonso bei der ersten Live Show von DSDS fehlte und der Verdacht der Altersdiskriminierung aufkam der von RTL mehr schlecht als recht zurück wies wird es für die 2.Liveshow eine Wildcard geben. Wer sie erhalten soll wählen die Zuschauer. Zur Wahl stehen Benjamin und Alphonso.

RTL geht wohl aufgrund der Quoten der Arsch auf Grundeis
von TV-Fan
#1502513
Wer braucht den Casting-Kram noch? Hoffentlich sinken die Quoten in den nicht messbaren Bereich.
von Sentinel2003
#1502803
TV-Fan hat geschrieben:Wer braucht den Casting-Kram noch? Hoffentlich sinken die Quoten in den nicht messbaren Bereich.

Jepp, ich hoffe es auch....es wird Zeit, das der Casting Kram endet....
von Sentinel2003
#1503550
Mein Gott, war das sowas von ungewohnt, am OsterMontag und jetzt am 1.Mai tagsüber Filme am Montag zu sehen....da kommst dir echt vor, als wärst im völlig falschen Film.... :roll:

Und, für Pro 7 muss der 1.Mai wohl ein ganz normaler Montag gewesen sein....wieder tagsüber die bekannte Dauerschleife der Sitcoms....
von Adrianm
#1507933
Verdachtsfälle war heute ja auch besonders schlecht.

Gut, dass Herr RTL experimentiert, aber das...naja. Das geht nicht lange gut und Mittwoch kommen bestimmt wieder die Profianwälte oder Herr Trovato ;)
von Adrianm
#1508593
Liegt es an mir? (Kann sein)

Aber ich kann keine Show von RTL mehr gucken ohne mich über das Publikum aufzuregen.
Sind die Menschen heute so, wie man es bei The Wall oder fast noch schlimmer the Big Music Quiz erlebt? Alle quasi auf Drogen? Schlimm, kann ich mir nicht entspannt angucken.

Kann aber natürlich an mir liegen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1508596
Bei "The Wall" gibt's ja noch das Kuriosum, dass es vor französischem Publikum aufgezeichnet wird. Daher lacht auch niemand, wenn Buschi mal ein Witz macht - die verstehen ihn halt gar nicht. Die sitzen da nur, um in Jubel zu verfallen, wenn eine Antwort richtig ist oder ein Ball einen hohen Geldbetrag trifft oder "Oooooooh" zu jaulen, wenn eine Antwort falsch ist oder ein Ball dafür sorgt, dass viel Geld abgezogen wird.

Ja, und dass bei "The Big Music Quiz" bei jedem Musikeinspieler die Hütte tierisch am Abdancen ist, wirkt in der Tat sehr lächerlich. Auch hier kann es sich nur um eine Verhaltensvorgabe für das Publikum handeln, das hoffentlich wenigstens Geld dafür erhält.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19