RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AndiK.
#1131355
Spiegel TV Magazin berichtet jeden Sonntag über aktuelle Themen. Sie machen das klasse, da sie offen Themen angehen ohne Dinge zu verschweigen, wie es oft bei anderen Magazinen leider der Fall ist. Sie fragen nach, da wo andere schweigen.
An diesem Sonntag ging es um einen arabischen Clan in Berlin, Bushido und sein "Praktikum" im Bundestag. Auch das fragwürdige Verhalten des Bundestagsabgeordneten Christian von Stetten und seine dubiosen Geldgeschäften sind Thema. Auf Nachfragen von spiegeltv gab er natürlich keine Auskunft. Stattdessen telefonierte er. Arrogant und ignorant.
Heute kommt die Sendung noch mal bei ntv um 19.05 Uhr.

Ich halte es für nicht förderlich, wenn ein Typ wie Bushido, der in seinen Texten gegen Frauen, Schwule und andere hetzt, dermaßen hofiert wird. Zudem sollte geklärt werden, was der Bundestagsabgeordnete mit den Geldgeschäften zu tun hat. Sie werden damit nicht durchkommen, mit was auch immer. Auf Nachfragen reagieren die Personen oft aggressiv und sind wenig auskunftsfreudig. Sie drohen auch.
Kriminelle Machenschaften sollten in unserem Lande nicht geduldet werden.




Hier ein älterer Beitrag zur kriminellen Familie, Bushido und die Mafia:
http://www.youtube.com/watch?v=T6CxB2mMwwo
Benutzeravatar
von 2Pac
#1133695
Gestern gab es eine weitere Folge des Libaneser-Bushido-Clan. Ich meine es ist nicht verwunderlich das der eine oder andere Abgeordnete Dreck am stecken hat. Allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen. Dass die CSU den nicht rausschmeisst, ist bedenklich. Eigentlich müsste der Bundestag sofort seine Immunität aufheben und den Staatsanwalt seine Arbeit machen lassen. Eine Untersuchung hat noch keinem geschadet.
von AndiK.
#1152514
Mythos Bernsteinzimmer
Es war eine interessante Thematik gestern. Wo ist das Bernsteinzimmer. Gut aufbereitet und anschaulich bei spiegel tv gezeigt. Die Archäologen suchten in Wäldern danach. Niemand weiss wo der Schatz versteckt wurde. Gerade die Thematik Kulturschätze sind sehr spannend.

Gar nicht spannend und geradezu haarsträubend der Film gestern im Abendprogramm. Sehr abwegig, was da gezeigt wurde. So die Handlung um Albert Einstein und dann noch die Pflanzen. Krude und unglaubwürdig. Es wirkte gewollt und vorhersehbar. Aber es war erwartbar bei der Eigenproduktion.
Benutzeravatar
von TutTut
#1152807
kann ich nur bestätigen - sehr gute Sendung am Sonntag, sehr gut recherchiert.
Viele, für mich, unbekannte Informationen und Fakten bezüglich Bernsteinzimmer. Nicht einfach sinnlos zusammengesucht.

Spiegel TV ist die einzige Sendung die ich mir noch ansehe auf RTL - und das nahezu jeden Sonntag.

Teilweise gab es eine kleine Phase wo Spiegel TV bei manchen Themen leicht unseriös wirkte (z.B. auf der Jagd mit Geisterjägern).

Aber meistens sehr interessant-kritische Beiträge und dazu noch eine glaubwürdige Moderatorin (bzw. Moderator sometimes), die ihre Arbeit ernst nimmt.
Benutzeravatar
von Rodon
#1152929
TutTut hat geschrieben:Aber meistens sehr interessant-kritische Beiträge und dazu noch eine glaubwürdige Moderatorin (bzw. Moderator sometimes), die ihre Arbeit ernst nimmt.
Bin auch ein Fan von "Spiegel TV Magazin", ich schaue es jede Woche.
Die Moderationstexte von Maria Gresz sind unglaublich gut, ihre Worte treffen den Nagel meistens 100% auf den Kopf! Sehr gut auch die Hartnäckigkeit der Reporter, habe dort schon so manchen Politiker gesehen, der ganz kalt vom Team erwischt wurde. :lol:
von AndiK.
#1181641
Vorsicht vor Dieben auf Weihnachtsmärkten !
In der letzten Sendung von spiegel tv ging es um Diebe, die aus dem Ausland kommen (z.b. Rumänien, Russland, Serbien) und dann hier in Deutschland klauen. Dabei sind die Trickdiebe besonders dreist und stehlen an Orten, wie z.b. Weihnachtsmärkte. Da sind Menschenmassen dicht beieinander. Häufig lenken sie ihre Opfer dabei ab und greifen dann gewieft zu. Auch Touristen werden häufig von Personen, wie Roma ausgeraubt. Hier zeigt sich leider auch, wohin die Freizügigkeitsregelungen in der EU geführt haben - zu einer Erhöhung der Kriminaldelikte.
von AndiK.
#1205729
Islamisten - drohen Merkel mit dem Tod !
Bei Spiegel-tv konnten wir gestern erfahren, wie Islamisten gegen unserer Frau Merkel eine Todesdrohung aussprachen. Auch Obama wurde von diesen bösartigen Salafisten bzw. Islamisten bedroht.
Solche irrsinnigen Typen wollen auch noch den Reichstag kaputt machen. Die allgemeine Sicherheitslage wird von den Behörden weiterhin nicht als akut gesehen, aber als eine "abstrakte Gefährdung",was auf gut deutsch heißen dürfte: Wir wissen es nicht, aber passieren könnte trotzdem jederzeit etwas.
Es bleibt zu hoffen, dass man den Kampf gegen den Terror angesichts solcher krimineller Auswüchse in den Griff bekommt.
Kein Fußbreit den Islamisten !

http://www.spiegel.tv/filme/bedrohungsvideo-merkel/
Benutzeravatar
von Rodon
#1505659
Oh no, ab Sommer 2018 verschwindet "Spiegel TV" vom Sonntagabend. Die Sendung hat meinen Horizont in der Regel eher erweitert als das Geplaudere bei Anne Will. Ich hoffe, RTL zeigt die Sendung dann wenigstens auf dem neuen Drittsendeplatz am Samstag um 19:05 Uhr.