RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1466932
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nur 42% antworten bei Bilderbuch und Wanda richtig und anschließend stehen nur drei Gestalten auf. Manchmal fühl ich mich sehr einsam. :cry:
Es ist eher ein älteres Publikum.
Ich frage mich, warum sie nicht den Radiosprecher angerufen hat. Wahrscheinlich hätte er die Antwort gewussst, auch wenn er kein Dampfplauderer zwischen Hits ist. Aber auch als Nachrichtensprecher bekommt man ja so was mit.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1466987
Chris_23 hat geschrieben:Mir sagen die Bands auch nichts. Was war hier denn die richtige Antwort, die hab ich nämlich verpasst.
Wanda und Bilderbuch kommen beide aus Österreich.
von Chris_23
#1466989
baumarktpflanze hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Mir sagen die Bands auch nichts. Was war hier denn die richtige Antwort, die hab ich nämlich verpasst.
Wanda und Bilderbuch kommen beide aus Österreich.
Ok, danke, dann wäre zumindest meine Vermutung richtig gewesen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1466994
Ging mir genauso :D Irgendwie meinte ich, in einem dunklen Winkel des Hinterkopfes was von Wanda gehört zu haben und dass das Ösis sind, aber ich hätte das auch abgesichert...
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1467905
Das war für mich jetzt einer der sympathischsten Kandidaten seit langem. Hoffe, der kommt weit und kriegt nicht weiterhin so olle Kosmetik- und KfZ-Haftpflicht-Irgendwas-Fragen. Da war er mir auch sympathisch, denn die beiden Sachen, die er bisher nicht wusste, wusste ich auch nicht. ^^
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468611
Alter Falter, der Sturm auf die Bastille als Übergang von Mittelalter zu Neuzeit... leider nein, leider gaaaaar nicht. Ich fand aber beim Kandidaten davor auch schon die "Psycho"- und die Brasilien-Frage relativ leicht, zudem kam nichts zu Haushaltskram, Autos, Königshäuser, Mode oder Kosmetik. Heute hätte ich glaube ich mal wirklich alles gewusst. :o
Benutzeravatar
von rosebowl
#1468633
So ganz abwegig ist das nicht:
Wikipedia hat geschrieben: Desgleichen gibt es unterschiedliche Datierungsmöglichkeiten für das Ende des Mittelalters, beispielsweise die Erfindung des Buchdrucks (um 1450), die Eroberung von Konstantinopel (1453), die Entdeckung Amerikas (1492), der Beginn der Reformation (1517) oder auch der große Bauernkrieg (1525). Andere Ansätze weiten den Zeitraum noch weiter aus (sogenanntes „langes Mittelalter“ bis ins 19. Jahrhundert, wofür z. B. Jacques Le Goff eintritt), doch sind dies Minderheitsmeinungen.
Dass die zeitliche Einordnung des Begriffs "Mittelalter" umstritten ist, wußte ich. Mein spontaner Gedanke, bevor Antworten eingeblendet waren, war auch die französische Revolution als Beginn von Menschenrechten, Aufklärung etc. Als dann allerdings Amerika dazu kam, war ich auch unsicher. Eventuell hätte ich als Kandidat umgeschwenkt, aber sicher bin ich mir da nicht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1468662
Naja, aber die ganze Aufklärungsbewegung war doch schon deutlich früher als die französische Revolution. Locke, Rousseau, Montesquieu, Hobbes... all diese Standardnamen, die man in Schule und Uni ständig durchnimmt als große Philosophen waren da doch schon zum Teil etliche Jahre tot. Shakespeare als großer Schriftsteller, Goethe und Schiller lebten schon. Und ich habe noch nie gehört, dass irgendein ernstzunehmender Wissenschaftler auch nur einen dieser Namen ins Mittelalter verfrachtet. :o
Benutzeravatar
von rosebowl
#1468663
Die Vordenker ja, aber wirkliche Auswirkungen für die Menschen hatte das ganze ja im Prinzip erst in der Zeit der französischen Revolution.
Also klar, 19. Jahrhundert hätte ich jetzt auch für übertrieben gehalten, aber dass es Historiker gibt, die den Begriff "Mittelalter" länger ziehen als nur bis ins 15. Jahrhundert, war mir klar. Von dem her war ich schon etwas unsicher, was sie jetzt meinen bei der Frage.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469812
Bin ja begeistert wie die Kandidaten immer mehr auf Jauchs Marotten eingehen, und sie einfordern, man scheint ihn so langsam zu durschauen.
von Chris_23
#1471981
Der Gunnar hat mal 64k gewonnen.
Wie viel hat denn die gute Frau Schröckert am Ende geholt? Hab dann zum Fussball geschalten.
von Familie Tschiep
#1471994
rosebowl hat geschrieben:Die Vordenker ja, aber wirkliche Auswirkungen für die Menschen hatte das ganze ja im Prinzip erst in der Zeit der französischen Revolution.
Also klar, 19. Jahrhundert hätte ich jetzt auch für übertrieben gehalten, aber dass es Historiker gibt, die den Begriff "Mittelalter" länger ziehen als nur bis ins 15. Jahrhundert, war mir klar. Von dem her war ich schon etwas unsicher, was sie jetzt meinen bei der Frage.
Aber eine verschwinden geringe Minderheit.
Wenn man die Neuzeit mit den ersten Demokratiebewegungen beginnen würde, müsste man wahrscheinlich mit der amerikanischen Revolution beginnen, vielleicht sogar mit der englischen Revolution und mit den niederländischen Republiken.

Man muss die Neuzeit nicht mit 1492, die anderen Beispiele wie der Buchdruck oder Luthers Reformation halte ich auch für okay.

Ich finde es schade für den mittleren Kandidaten, ich wäre auch auf die Rechtschreibfrage reingefallen. Das mit den Bundesländern hat er sehr gut ausgeschlossen.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1472005
Chris_23 hat geschrieben:Der Gunnar hat mal 64k gewonnen.
Wie viel hat denn die gute Frau Schröckert am Ende geholt? Hab dann zum Fussball geschalten.
Ah okay, der wirkt auf mich immer wie Steffen Henssler. ^^ Und die Frau heute habe ich noch nie bei RB gesehen.

Um den einen Kandidaten, der auf 500 Euro zurückgefallen ist, fand ich es auch schade. Der wirkte klug und solche Rechtschreib-Fragen sind oft scheiße, weil man kaum logisch schließen kann, ob jetzt "vertrauensseelig" oder "abergläubisch" als offiziell richtig durchgeht. Ich hätte es in dem Fall richtig gemacht, aber naja - bei den beiden Antwortmöglichkeiten war ich mir auch nicht sicher.
Die Bundesländerfrage fand ich letztlich ziemlich einfach, weil Niedersachsen, Bayern und Rheinland-Pfalz eigentlich recht schnell auszuschließen waren. Wäre gemeiner gewesen, wenn man die ganzen Ost-Länder genommen hätte.

Und Inarritu für 64.000 fand ich dann doch ziemlich geschenkt.


Fohlen
von Chris_23
#1472006
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Der Gunnar hat mal 64k gewonnen.
Wie viel hat denn die gute Frau Schröckert am Ende geholt? Hab dann zum Fussball geschalten.
Ah okay, der wirkt auf mich immer wie Steffen Henssler. ^^ Und die Frau heute habe ich noch nie bei RB gesehen.
Kein schlechter Vergleich :mrgreen:
So wirklich ist die Frau auch nicht bei den RB. Sie ist die Frau vom Kinoexperten, der auch ihr Telefonjoker war.
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473038
Bingewatching für 32.000 Euro. Und Sonja Zietlow weiß es nicht. Das eine lässt mich kopfschütteln, das andere lachen. :mrgreen:

Man merkt heute ganz gut, wie Kandidaten für normale Ausgaben gecastet werden. Heute ist ja fast Normalpublikum da. Und leider ist es gerade deswegen momentan ziemlich langweilig.
Benutzeravatar
von jotobi
#1473041
Schöne Geburtstagsfrage, weil ich genau am gleichen Tag wie Manuel Neuer Geburtstag habe. Das weiß ich zufällig. :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473046
Seien wir ehrlich: Die Ausgabe heute ist im Grunde tierisch langweilig. Man hat in der kurzen Zeit überhaupt keine Möglichkeit, eine Bindung zum Kandidaten aufzubauen, Jauch fehlt auch der Angriffspunkt für gute Sprüche und schlussendlich sind auch die Prominenten ziemlich blass im Hintergrund.

Für die Kandidaten im Studio ist die Sache sicher toll. Für den Zuschauer zu Hause eher schwierig...
Benutzeravatar
von jotobi
#1473050
Jep, sehe ich auch so. War jetzt keine sonderlich unterhaltsame Sendung, die in Erinnerung bleiben wird.

Übrigens hat Jauch bei Extra gerade gesagt, dass er sich 20 Jahre WWM vorstellen kann. Juhu. :)
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1473054
jotobi hat geschrieben:Übrigens hat Jauch bei Extra gerade gesagt, dass er sich 20 Jahre WWM vorstellen kann. Juhu. :)
Dann kriege ich noch einmal Karten fürs Studio :mrgreen:
  • 1
  • 154
  • 155
  • 156
  • 157
  • 158
  • 166