RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1334176
Pierre hat geschrieben:Weiß jemand vllt. wie die Melodi heißt, die während des Kartenspiels im Hintergrund lief?
Massive Attack - Teardrop müsste es gewesen sein
#1334190
Vega hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Weiß jemand vllt. wie die Melodi heißt, die während des Kartenspiels im Hintergrund lief?
Massive Attack - Teardrop müsste es gewesen sein
Danke dir, auf 'Shazam' ist nämlich kein Verlass ;-)
#1334220
Wobei ich echt glaube, das die einfach nicht davon ausgingen, dass das so lange geht. Babsi hatte ja schon einige Fragen vorgelesen. Und das man da nicht tausende Fragen auf den Karten hat, ist klar :D.

Ich fands aber alles irresympathisch und viel besser als ne Show, die Wochen vorher aufgezeichnet wurde und wo dann geschnitten wurde, bis zum Geht nicht mehr.

Die "Zufallskandidaten" sind übrigens gecastete Kandidaten, die sich beworben haben und auf einigen Plätzen im Studio verteilt wurden. Weil sich das bei Twitter auch einige fragten, weil sofort Name, Beruf etc. bekannt waren :D.
#1334276
Ich habe mir gestern Abend erstmals dieses Format zu Gemüte geführt, und, ich muss gestehen, es wird gleichzeitig wohl auch das letzte Mal gewesen sein. Denn in großen Teilen fand ich diese Show wenig unterhaltsam.

Zunächst störten mich diese unheimlichen Längen, es passierte in der relativ langen Sendezeit meinem Empfinden nach einfach viel zu wenig. Nach zwei Stunden und dem Ende der "Vorrunde" waren es, falls ich mich nicht falsch erinnere, ganze 7 Fragen / Aufgaben / Spiele, die gespielt wurden, zwischen denen jeweils immer viel Zeit verstrich und welche zum Teil auch wiederum selbst irrsinnig langweilig waren (Black Jack mit den Kinderzahlen der Prominenten beispielsweise). Dazu "Schnattertante" Schöneberger, welche ich grundsätzlich durchaus sympathisch finde, die mir hier aber teilweise zu viel und "wild" redete und sich nach den Spielen (oder auch schon während) dadurch offensichtlich häufiger nicht mehr an ihre Erklärungen zuvor erinnerte. (Bei Körper und Geist (?) meinte sie doch eindeutig, dass bei einem Unentschieden bei der Zahl der beantworteten Fragen, das Team gewinnt, welches schneller beim Anzünden der Fackeln gewesen wäre; anschließend bekamen plötzlich beide einen Punkt für 10 richtige Antworten. Bei dem Black-Jack-Spiel erläuterte sie die Regeln auch mehrfach unterschiedlich.)

Schließlich endete es in diesem seltsamen Finale mit dem aufgeblasenen Ballon - völlig unabhängig von dem technischen Defekt und den nicht ausreichend vorhandenen Fragen - welches eigentlich einem reinen Glücksspiel glich, so dass man schließlich auch noch feststellen musste, dass die zuvor erspielten Punkte eigentlich keinerlei wirkliche Bewandtnis hatten. Ob und wie viele Punkte Jauch, Gottschalk, das Publikum, der Kandidat zuvor erspielt hatten, war fast irrelevant, wirklich gezielt einsetzbar war dieser sog. Joker eh nicht.

Alles in allem drei Stunden sehr zähflüssige Fernsehunterhaltung und eine maue Sendung, deren Anspruch und Ziel sich mir dabei auch nicht wirklich erschließen konnte.
#1334405
Das ist live ! Wenn es auch einige vermeidbare Pannen gab, wie dem Licht, der fehlenden Fragen zum Schluss oder dem Ballon, der irgendwie nicht platzen wollte - es ist eine Livesendung, da kann das passieren. Obwohl einige der Pannen wirklich nicht sein mussten. Gottschalk schummelte beim Anfackeln. Danach machte er es richtig. Nobody is perfect.
Insgesamt war es aber wieder eine unterhaltsame Sendung.
#1343459
Scooter hat geschrieben:Die 0 Uhr Stellung war ja mal krank^^
So ist es halt, wenns 12 Uhr (oder 0 Uhr) schlägt. Auch Jauch und Gottschalk hatten ja die Stellung. Das Uhrspiel war mal eine tolle Idee. Die Sendung war wieder witzig und unterhaltsam. Auch wissenswert - z.b. Thema Ötzi. Diesmal hatte Schöneberger auch genug Fragen. Ich sehe die Show immer gern.
#1352313
Die Idee des Sing-Spiels ist großartig.

Funktioniert auch immer hervorragend bei Zimmer frei mit dem Zimmer frei Kurorchester und Markus Paßlick aus der Harald Schmidt Show.

Edit: Die Schöneberger ist einfach eine tolle Moderatorin. Habe ich zuletzt live gesehen beim SWR3 New Pop Special und obwohl ich in der letzten Reihe saß, hat sie mich erreicht mit ihrer Art.

Edit 2: Die Sendung hat deutliche Längen :!:

Edit 3: Da hat man Jauch, Gottschalk, Schöneberger, Boning, Pocher und Hape in einer Show und einzig das Spiel mit Hape rettet die Show. Und hin und wieder die Moderation der Schöneberger. Das hätte ich am Ende als Fazit nicht erwartet. :shock:
#1352364
baumarktpflanze hat geschrieben:Schöneberger, Jauch, Gottschalk und der Kerkeling
So kann der Abend beginnen 8)

Aber die armen Tiere - in das laute Studio bei durchkreischenden Zuschauern :?
Naja, was meinst du was in Zoos teilweise gebrüllt wird?
#1352508
KevinSch hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Schöneberger, Jauch, Gottschalk und der Kerkeling
So kann der Abend beginnen 8)

Aber die armen Tiere - in das laute Studio bei durchkreischenden Zuschauern :?
Naja, was meinst du was in Zoos teilweise gebrüllt wird?
Nunja, ich weiß aus anderen Sendungen, dass man schlicht mehr Rücksicht auf die Tiere nimmt. Bei Zimmer frei beispielsweise, wo man live on tape aufzeichnet und öfters bei Spielen mit Tieren arbeitet, wird man vorher darauf hingewiesen, dass man jetzt bitte nicht klatschen soll, wenn Tiere auf die Bühne kommen.
#1352997
Die Sendung am Montag war gewohnt unterhaltsam. Das Gipfeltreffen der besten Show-Moderatoren einschließlich Hape Kerkeling. Schöneberger hat einfach den Humor - den andere nicht haben.
#1353749
Paradebeispiel für gute Moderation. Da wirkten selbst Längen nicht langatmig weil man das souverän kaschieren konnte. Jauch hätte ich auch gern mal für ne Folge bei Wetten Dass gesehen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
#1353829
Andromas hat geschrieben:Bei Schöneberger, Jauch, Gottschalk und Kerkeling war alles dabei, was Markus Lanz für einen guten Entertainer fehlt. Das Zusammenspiel der vier war entsprechende Unterhaltung für so eine Show.
Trotzdem find ich Lanz keinen schlechten Moderator. Da wird leider zu viel draufgehauen. Wetten, dass..? ist vllt. nicht seins, aber der kann durchaus auch nette Shows machen.
#1353888
thelastromeo hat geschrieben:Paradebeispiel für gute Moderation. Da wirkten selbst Längen nicht langatmig weil man das souverän kaschieren konnte. Jauch hätte ich auch gern mal für ne Folge bei Wetten Dass gesehen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
Ich denke, das würde funktionieren. Hätte Jauch nicht schon soviele Sendungen, er hätte es machen können.
#1389992
Die Sendung ist nicht mehr live. Traut man sich wohl nach der Mega-Panne vom letzten Mal nicht mehr... ;) Dabei sollte der Clou ja sein, dass Gottschalk & Jauch gegen "ganz Deutschland" spielen. Jetzt reicht auch das Studiopublikum, Quizduell lässt grüßen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8