RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
#1285618
Jaja, geschmäcker sind verschieden ... :roll:

Ich empfand die "Show" als eine Auffangstation von zwei Moderatoren, die ihren Zeitpunkt zum Abgang aus der Showwelt längst verpasst haben.
Besonders Gottschalk klammert sich an vergangene Zeiten, wo er noch "Erfolge" feierte.
Als einziges ging so Frau Schöneberger.

Ich werde diese Show nicht wieder einschalten, da ist der Strom dann doch zu teuer...
#1285624
spacemystery hat geschrieben:Ich werde diese Show nicht wieder einschalten, da ist der Strom dann doch zu teuer...
Funktioniert aber nur, wenn der Fernseher ganz aus bleibt. Am besten, man zieht noch den Stecker raus. :roll: :wink:
#1285629
spacemystery hat geschrieben:Jaja, geschmäcker sind verschieden ... :roll:

Ich empfand die "Show" als eine Auffangstation von zwei Moderatoren, die ihren Zeitpunkt zum Abgang aus der Showwelt längst verpasst haben.
Besonders Gottschalk klammert sich an vergangene Zeiten, wo er noch "Erfolge" feierte.
Als einziges ging so Frau Schöneberger.

Ich werde diese Show nicht wieder einschalten, da ist der Strom dann doch zu teuer...
"Auffangstation für zwei Moderatoren, die Zeitpunkt aus der Showwelt längst verpasst haben" ?
So sehe ich das nicht. Jauch ist bei RTL und bei der ARD gut im Geschäft. Gerade auch im Ersten macht er die Politiksendung gut und bei Wer wird Millionär ? ist er nicht wegzudenken. Somit trifft das nicht zu.
Und um Gottschalk ist es in den letzten Monaten sicher ruhiger geworden, aber er hat immer noch das Zeug fürs Fernsehen. Man mag sich streiten, ob es ein Fehler von ihm war, Wetten dass den Rücken zu kehren. Das war seine Welt. Doch Menschen wollen auch mal neue Wege gehen, jedenfalls die meisten, oder ?
Es war für Gottschalk eine "Auffangstation" - aber nicht um die Showwelt zu verlassen, sondern um neue Wege zu gehen. Es ist eher eine neue Tür, die sich ihm öffnete. Daraus kann was werden oder nicht.
#1285645
Jauch hat seinen eigenen Stil, gerade letzten Sonntag war seine Talksendung sehr gut.
Ich finde er macht das ganz gut. Er hakt nach, aber immer freundlich.
Sicher verdient er auch gut, aber das tun Anne Will und die anderen auch. Dafür arbeitet er auch hart. So eine Sendung will ja auch vorbereitet sein. (natürlich im Team) Er hat sich seinen Platz im Fernsehen über die Jahre erkämpft.
Interessant fand ich, die Ausschnitte aus der Sendung mit dem Hubschrauber damals "Rätselflug" hieß sie wohl. Sowas müsste es heute wieder geben. Damals hab ich es natürlich noch nicht gesehen. Jauch traut sich auch mal was.
#1285671
Ich fands einfach nur laaaaang(weilig).

Aber was mich mehr interessiert: wie gedenken die Macher, die vielen Pausen nächstes Mal zu füllen? Die Rückblicke in gute alte gemeinsame Zeiten sind ja jetzt wohl alle verbraten (Jauchs Führerschein-Bild habe ich in diversen RTL-Shows ohnehin in den letzten Jahren gefühlte 10 Mal gesehen, vielleicht geht es ja noch ein elftes Mal?).
#1285686
Ich kann diese Hochjubelei der Show nicht verstehen.

Habe mir gestern die erste halbe Stunde angeguckt, danach aber ausgemacht. Ich fand es unglaublich langweilig. Jauch und Gottschalk haben ihre besten Zeiten definitiv hinter sich. Wen interessiert, was die 2 in ihrer Jugend gut fanden? Im Grunde war diese Show für die beiden so etwas wie eine Ego-Show. Diese ganzen langweiligen Spiele hätte man nicht gebraucht. Einfach die beiden über alte Zeiten plaudern lassen, wäre für die Sendung für einige vielleicht noch unterhaltsamer gewesen. Böse Zungen könnten behaupten, dass die Show für die beiden schon der Nachruf gewesen ist :twisted:. Fader Beigeschmack für mich von gestern Abend bleibt die Telefonabzocke zu Lasten der Zuschauer. Nicht wirklich innovativ das Ganze. Und dann lässt man auch noch diese Schreckschraube von Schöneberger moderieren. Das hat der Show dann endgültig die Krone aufgesetzt. Bei derer ordinären Art habe ich immer das Gefühl, dass die mich aus dem Fernseher anschreit. Hier kann ich die Begeisterung der BILD-Zeitung auch nicht teilen.

Fazit: Eine weitere Folge werde ich mir definitiv geben.
Benutzeravatar
von Neo
#1285688
Konnte mir die Sendung nicht ansehen und habe gerade auch nicht wirklich die Muse dazu. Liest sich ja nicht so prall und rein medientechnisch finde ich es auch gar nicht mal so überraschend. Hier im Forum wunderts mich schon ein wenig. :?

Bin mir aber auch relativ sicher, dass mir das auch zu fad sein wird.
#1285690
Steffen1988 hat geschrieben:Ich kann diese Hochjubelei der Show nicht verstehen.

Habe mir gestern die erste halbe Stunde angeguckt...
Und genau da liegt schonmal das erste Problem ;)
Der Star war wie gesagt - je nachdem, mit welcher Erwartung man dran gegangen ist, etwas zäh. Aber es wurde später deutlich unterhaltsamer...

Und seit wann ist Barbara Schöneberger bitte ordinär?? :?
#1285692
Bei einigen jungen Hüpfern hier kann ich durchaus verstehen, dass sie es nicht so unterhaltsam finden, wenn sich zwei "Fossile" an früher erinnern. Wenn man selbst noch Erinnerungen an diese Zeiten hat, sieht das schon etwas anders aus. Ich fand die drei zusammen nicht schlecht, aber man könnt halt auch 'nen Talk machen ohne Spiele. Oder Spiele einfach so just for fun ohne Deutschland-Gedöns.
#1285702
Eine meiner Meinung nach tolle Unterhaltungsshow wurde mit tollen Quoten belohnt. Da hat RTL alles richtig gemacht. An einem Samstag wär die Quote nicht so gut gewesen, da halte ich jede Wette.

Wenn man ein paar Kinderkrankheiten abstellt (der Leerlauf zu Beginn, dass Zuschauer bei jeder Frage anrufen können), kann das eine sehr langlebige große Show werden.

Ach ja, auf das Argument "WAS DIE PRO FOLGE VERDIENEN OMG" hab ich noch gewartet. Wie gesagt: fehlt nur noch das Studio-Argument. :wink:
#1286110
Also ich bin da eher zufällig gelandet. Habe zwar die Werbung natürlich gesehen, aber gar nicht dran gedacht.
Ich sehe den Jauch schon immer sehr gern und deshalb wollte ich mir das auf jeden Fall ansehen. Und dann hätte ich es fast noch verpasst. Naja gerade gut gegangen.
Ok ich sage mal so, ich bin nicht der ganz große Gottschalkfan. Aber ich finde, die zwei ergänzen sich hervorragend. Und auch hier wieder: Gottschalk legt vor und Jauch holt die Kohlen aus dem Feuer. Ohne das Wissen von Herrn Jauch sähe das Ergebnis allerdings anders aus.
Ich für meinen Teil fand die Sendung zumindest recht unterhaltsam. Auch Barbara Schöneberger passt gut dahin.
Aber wie schon gesagt, muss jeder für sich entscheiden wie ihm das gefällt.
#1296509
Hmmm ja, okay. Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen, aber so langsam hoffe ich drauf, dass die Quoten zünftig in den Keller wandern. Ich finde "Wer wird Millionär?" ungleich spannender als diese Mixtur aus alten Anekdoten, völlig belanglosen Quizfragen und... okay, die Aktionsspiele sind teilweise noch ganz nett. Und live ist auch immer erfreulich, das muss ich auch einräumen. Aber mich fadet das leider an. :(


Fohlen
#1296517
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hmmm ja, okay. Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen unbeliebt zu machen, aber so langsam hoffe ich drauf, dass die Quoten zünftig in den Keller wandern. Ich finde "Wer wird Millionär?" ungleich spannender als diese Mixtur aus alten Anekdoten, völlig belanglosen Quizfragen und... okay, die Aktionsspiele sind teilweise noch ganz nett. Und live ist auch immer erfreulich, das muss ich auch einräumen. Aber mich fadet das leider an. :(


Fohlen
Nicht nur dir. Sie haben ja etwas gemacht, um es zu straffen, die Anrufzeit wurde begrenzt.
#1296519
Ich finds ganz spaßig bisher.

Und, ja, natürlich gehen die Quoten runter. Dafür lag die Latte nach Show 1 einfach viel zu hoch.
Aber ich finds gut, dass es zu WWM auch mal Alternativen auf diesem Sendeplatz gibt.
#1296528
Familie Tschiep hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Aber ich finds gut, dass es zu WWM auch mal Alternativen auf diesem Sendeplatz gibt.
Empfängst du nur RTL?
Ich glaub, du weißt sehr genau, wie ich es meinte.
#1296536
Also den Steiner kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Gibt es auch eine Sendung, in der der nicht auftritt? :roll:

Die Zauberflöte stammt von Goethe, Trappen sind Hunde und ein Hektoliter sind 10 Liter. Was für eine Intelligenzbestie, die Kandidatin :P
#1296539
rosebowl hat geschrieben:Also den Steiner kann ich langsam auch nicht mehr sehen. Gibt es auch eine Sendung, in der der nicht auftritt? :roll:

Die Zauberflöte stammt von Goethe, Trappen sind Hunde und ein Hektoliter sind 10 Liter. Was für eine Intelligenzbestie, die Kandidatin :P
Sie stand unter Stress, da ist man etwas doofer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8