RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1297910
Die Show war ganz gut und die Quoten sensationell. Wie hat es denn euch gefallen?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1297914
Manches war natürlich sehr populistisch (z.B. die Forderung des Steuerzahlerbund-Menschen, auf die Flugbereitschaft zu verzichten), aber insgesamt hat mir die Show auch ganz gut gefallen. Vieles ist ja wirklich erschreckend - nicht nur Großprojekte wie BER, sondern auch kommunale "Schnäppchen" wie die Grünbrücke oder die Klos :P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1297926
Ja. Um dem ganzen ein bisschen Unterhaltungswert und Einschalt-Anreiz zu geben für ein großes Publikum. Nicht alles, wo Barth draufsteht, ist automatisch Scheiße ;)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1297938
Hatte es mir aufgenommen und wollte es mir anschauen, aber nach dem dümmlichen Anfang mit Mario Barth hatte ich keine Lust mehr und stieg auf eine "Autopsie"-Folge um. Ja, das war radikal und ich kann nichts zur Sendung an sich sagen, aber ich empfand Barths Moderation dort als unerträglich.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1298031
Hab nebenbei mal reingeschaltet und fands doch etwas dreist, dass man bei mehreren Beiträgen einfach nur das Bildmaterial von "Extra 3" übernommen hat... Naja, Barth und RTL sind ja für investigativen Journalismus und Kreativität bekannt :roll:
von KevinSch
#1298107
Hat man das? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Wenn dem so wäre, hätte der NDR doch schon längst irgendwo beschwert oder?
von AndiK.
#1298330
Die Sendung war richtig gut. Nun ist die Steuerverschwendung auch Thema eines Komikers. Man muss sich mal vorstellen, für welche unsinnigen Projekte das Geld rausgeschmissen wird.
Eine Brücke für 1 Mio. € für Wildkatzen, eine Biogasanlage, die nicht in Betrieb ist. Und seltsamerweise wollen die Grünen das auch nicht. Da kann man sich nur noch wundern, was der Staat mit unseren Steuergeldern macht. Das Geld wurde in der Sendung symbolisch zerschreddert. Ja das passt. Mario Barth war auch auf dem BER-Flughafen-Gelände. Und man würde denken: Jetzt arbeiten sie aber auf Hochtouren dort, damit endlich mal der Flughafen eröffnet werden kann. Nichts da: Statt zu arbeiten, herrscht da Stillstand . Nur Wachpersonal zu sehen. Und dann brennt dort Tag und Nacht das Licht, weil sie die Lichtschalter nicht (!) unfassbar ! Es gibt zu kurze Rolltreppen, und und und...

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht sorgen.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1298579
KevinSch hat geschrieben:Hat man das? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Wenn dem so wäre, hätte der NDR doch schon längst irgendwo beschwert oder?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass mindestens der Keks-Beitrag 1:1 (vom Bildmaterial und den Aussagen des "Keks-Forschers" her) übernommen wurde. Ich werde mal morgen bei RTLnow reinschauen, falls die Sendung dort gratis verfügbar ist.

Bei der Bus-Eskorte war es definitiv so - in dem Fall wurde auch die Quelle eingeblendet
Benutzeravatar
von AliAs
#1298646
Tony Montana hat geschrieben:
KevinSch hat geschrieben:Hat man das? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Wenn dem so wäre, hätte der NDR doch schon längst irgendwo beschwert oder?
Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass mindestens der Keks-Beitrag 1:1 (vom Bildmaterial und den Aussagen des "Keks-Forschers" her) übernommen wurde. Ich werde mal morgen bei RTLnow reinschauen, falls die Sendung dort gratis verfügbar ist.
Wollte sie auch bei rtlnow anschauen, dann eine Unterbrechung musste neu laden und dann lese ich "aus rechtlichen Gründen ist vorspulen nicht gestattet". Was soll denn das? Muss ich jetzt die Sendung nochmal von vorne schauen, oder was? Was hat das mit rechtlichen Gründen zu tun?
Benutzeravatar
von jotobi
#1299168
Ich habe mir vorhin die Wiederholung angeschaut. Ich fand es unterhaltsam präsentiert.
Interessant, für was so alles Geld ausgegeben wird.
von TV-Fan
#1379960
Offensichtlich wird die Show zur Staffelpeoduktion:

06.10.2014 um 19 Uhr Beginn
08.10.2014 um 19 Uhr Beginn
10.10.2014 um 19 Uhr Beginn
27.10.2014 um 19 Uhr Beginn
28.10.2014 um 19 Uhr Beginn
30.10.2014 um 19 Uhr Beginn
(Aufzeichnungen)
Benutzeravatar
von Fred
#1391002
TV-Fan hat geschrieben:Offensichtlich wird die Show zur Staffelpeoduktion:

06.10.2014 um 19 Uhr Beginn
08.10.2014 um 19 Uhr Beginn
10.10.2014 um 19 Uhr Beginn
27.10.2014 um 19 Uhr Beginn
28.10.2014 um 19 Uhr Beginn
30.10.2014 um 19 Uhr Beginn
(Aufzeichnungen)
Da kann man ja froh sein, dass sie sich nicht nur noch auf Steuerverschwendungen stürzen wollen. Gestern war eine schöne Show, aber gerade bei stern TV hat man gemerkt, wie schnell sich das Thema auch abnutzt.

Und diese fürchterliche Übertreibung von Llambi, der dies bewusst überdramatisiert hat, war leider ein Tiefpunkt gestern.
von Sonne_95
#1501712
Mario Barth hatte gestern Abend wieder sehr gute Quoten!
Manche beschweren sich, dass Mario nicht wirklich Steuerverschwendungen aufdecken würde...

Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
von Merlin
#1501800
Dieser langweilige, lange Bart soll sich mal lieber um seine eigenen privaten Dinge kümmern. Da hat er mitunter genug zu tun. Finde diesen Mann mittlerweile unerträglich.
Benutzeravatar
von Merlin
#1501805
TV-Fan hat geschrieben:Was ist denn mit seinen privaten Dingen? Um was soll er sich kümmern?
Bei den Bauarbeiten seiner Protzvilla in Kitzbühel, hat er das Haus der Nachbarin beschädigt. Es sind Risse in der Fassade entstanden, der Anbau hat sich abgesenkt und die Fenster sind komplett verzogen. Laut Aussage der Nachbarin, hat er sich nie persönlich um eine Lösung bemüht. Jetzt landet der Fall vor Gericht. Die Schadenssumme beläuft sich auf ca. 250.000,- Euro.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1501823
Merlin hat geschrieben:.... Laut Aussage der Nachbarin, hat er sich nie persönlich um eine Lösung bemüht. ...
würde vermutlich jeder Nachbar eines Promis behaupten ;)
selbst wenn es stimmen sollte, muss dann Mario Barth mit den Nachbarn einen Kaffee trinken?! Ich selbst mag Barth auch nicht so, aber mit meinen Nachbarn halte ich ehrlich gesagt auch sowas von null Kontakt :)