RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
#1421218
Ab sofort dauert die Show nur noch 3 Stunden.

Ich finde Beatrice klasse. Ihre ganze Art ist toll. Hans Sarpei ist sicherlich die größte Überraschung. Zusammen mit Minh-Khai ist er der größte Favorit.

Daniel gefällt mir als Moderator auch immer besser. Er macht das richtig gut. Sein Zusammenspiel mit Llambi ist großartig.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1421256
Also ich find Daniel ja eigentlich schon seit Jahren einfach hervorragend. Da gab es früher einfach schon sehr tolle Höhepunkte (mit dem Checker :D).

Mir gefallen die Kandidaten einfach durch und durch und es ist dieses Jahr mal besonders, dass viele so nahe beieinander liegen. Kann mich da noch an Staffeln mit Thomalla oder Meis erinnern, wo es schon zu Beginn abzusehen war, dass eine der beiden gewinnt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1421257
Ich hab's auch ganz gesehen. Und ja, dieses Jahr kann's von ganz oben auch mal schnell zu einem Durchfaller kommen.
von Johnny
#1421313
Mir gefällt die Staffel auch sehr gut. Ich hab sonst Let's Dance nie geguckt, aber dieses Mal bin ich voll dabei :)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1421361
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich muss es einfach nochmal loswerden: Sylvie Meis kann nicht moderieren, konnte es nie und wird es ihren spärlichen Fortschritten in den vergangenen Jahren nach auch nie können. Habe auch in jeder Staffel mehr den Eindruck, dass Hartwich ihr qualitativ weiter davongaloppiert. Ist mir am Freitag wieder besonders stark aufgefallen, was da für Welten zwischen den beiden liegen und welch dezent herablassenden Blicke der Daniel bei ihren diversen Verbalverschwurbelungen in die Kamera ablässt.
Würde das Ganze eigentlich mal ganz gerne mit zwei guten und spontanen Moderatoren sehen, wo der weibliche Part Hartwich sprachlich und intellektuell gewachsen ist.

Die Jury ist zu zwei Dritteln in Ordnung, Jorge langweilt mich inzwischen arg und hat ja auch nie wirklich was zu sagen. Normalerweise beginnt sein "Fachurteil" mit einem "Hola, Chica", dann redet er 1-2 mit regelmäßigen Lachanfällen garnierte Sätze, die zu 40-50% nicht verstanden werden (allerdings inhaltlich auch kaum von Belang sind) und zum Schluss wird er lauter, was in der Regel auf einen Witz hinweisen soll. Joar.

Die Sendezeit ist mir viel zu lang. Ich meine, ich kann den RTL verstehen, er hat ja sonst nichts und versucht die alten Formate auszuquetschen, wie es nur geht. Aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, mir die Show vier Stunden lang anzuschauen. Und mit 14 Paaren, wovon mir die meisten Promis nichts sagen. :?


Fohlen
Das stimme ich dir zu.

Ich weiß ja das es dazu gehört, aber über die Kostüme der Paare könnte man sich jetzt auch endlos aus lassen, ich finde sie einfach Hässlich.

Genau so wie die Musik zu der die Kandidaten Tanzen, frag mich wieso sie da nicht einfach das Original nehmen, vielleicht hat das ja was mit der Schritt folge oder so zu tun egal, es sind einfach schlechte Kopien.

Hab Freitag auch nach dem ersten Tanz aus geschaltet.
von stefted
#1421660
Andelko hat geschrieben:Ab sofort dauert die Show nur noch 3 Stunden.
Zum Glück, denn ich kann Fohlen nur zustimmen: Vier Stunden waren einfach viel zu lang.

Die Idee, das ganze auf diese Dauer auszudehnen, war definitiv keine gute. Allerdings scheint dies ein allgemeiner Trend zu sein. "Der Quizchampion" am Samstag war mit drei Stunden ebenfalls eine halbe bis ganze zu lang. "Klein gegen Groß" in der ARD finde ich ebenfalls zu aufgebläht. "Das Spiel beginnt" hatte neben den diversen anderen Problemen auch eines mit seiner Länge. Immer mehr Shows werden immer länger. Nur tragen die wenigsten von ihnen über solch eine lange Sendezeit, bei all den hier genannten wurde und wird es durch die Länge jedenfalls eher anstrengend und ermüdend.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1422927
Nun will man Deutschlands schlechtester Moderatorin also noch eine Show geben, bin mir jetzt schon sicher das es ein Flop wird.

Wenn die da auch so gekünstelt Moderiert in ihren absichtlich schlechten Deutsch, dann gute Nacht.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1422963
Sweety-26 hat geschrieben:Nun will man Deutschlands schlechtester Moderatorin also noch eine Show geben, bin mir jetzt schon sicher das es ein Flop wird.

Wenn die da auch so gekünstelt Moderiert in ihren absichtlich schlechten Deutsch, dann gute Nacht.
aber sie wird ja nicht alleine durch die Show führen. Daniel H. ist auch mit dabei. Daher wird es bestimmt so gut wie bei Let's Dance. Alles steht und fällt mit den Kandidaten. Die Effenbergs werden wohl mit dabei sein. Hoffe aber auf Paare die gut sind. Denn der Effe kann mit Sicherheit nicht tanzen :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1424839
mr. criticism hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Nun will man Deutschlands schlechtester Moderatorin also noch eine Show geben, bin mir jetzt schon sicher das es ein Flop wird.

Wenn die da auch so gekünstelt Moderiert in ihren absichtlich schlechten Deutsch, dann gute Nacht.
aber sie wird ja nicht alleine durch die Show führen. Daniel H. ist auch mit dabei. Daher wird es bestimmt so gut wie bei Let's Dance. Alles steht und fällt mit den Kandidaten. Die Effenbergs werden wohl mit dabei sein. Hoffe aber auf Paare die gut sind. Denn der Effe kann mit Sicherheit nicht tanzen :lol:
Naja mal abwarten wie es werden wird.

Vielleicht wird es auch nur ein billiger Abklatsch von Let's Dance.
von stefted
#1424926
Ach herrje, eine zweite Tanzshow neben Let's Dance brauche ich nicht wirklich. Und schon gar nicht noch eine von Sylvie moderierte. Zumal ja diese Staffel von Let's Dance eigentlich schon ein wenig zu sehr aufgebläht wurde.


Dass Katja Burkhard diese Woche nicht einmal zittern musste, ist aber auch ein Witz, oder? Das war tatsächlich noch schlechter als der stattdessen ausgeschiedene Detlef, was sie da auf dem Parkett anbot, schrecklich. Und wer ruft für sie an? Alle RTL-Mitarbeiter zwangsverpflichtet dazu?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1425860
Wieso sollte man diese Show eigentlich noch gucken?

Eine grottige Moderatorin.

Einen Kamera geilen Tänzer.

Einen unverständliches Jury Mitglied.

Schreckliche Kostüme.

Schlecht nach gesungene Musik.

Und eine RTL Moderatorin als Kandidatin mit dabei, hinter der, der ganze Sender steht.

Hach waren das damals noch Zeiten mit Hape.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1426062
Sweety-26 hat geschrieben: Hach waren das damals noch Zeiten mit Hape.
klar war's mit Hape anders, und vielleicht auch besser will ich sagen, ABER schlecht gemacht ist Lets Dance auf keinen Fall!!!
Du reduzierst diese Sendung auf einzelne Kleinigkeiten. Ich gebe dir Recht dass die Moderatorin schlecht ist, ABER sie hat Pech, da sie neben dem grandiosen Daniel Hartwich moderiert und im Vergleich die Fallhöhe einfach zu krass ist. Jede Moderatorin würde abstinken neben Hartwich außer die wunderbare Zietlow natürlich :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1426069
Verstehe gar nicht, wieso die Show so schlechtgeredet wird.

Ich finde, dass ist eine der besten Staffeln seit langem. Die Kandidaten sind super, die Tänze genial. Die Jury hat sich doch jetzt nicht sonderlich geändert und diese ständige Rumhackerei auf der Meis hier im Forum find ich schon länger etwas lächerlich.

Daniel, den ich übrigens besser finde als Hape, führt als Star im Moderatorenteam sowieso die meiste Zeit durch die Show und ob jetzt Meis, Eckes oder sonst wer da steht, macht die show jetzt nicht besser und nicht schlechter, auch wenn ich ebenfalls kein großer Fan von ihr bin.

Insgesamt finde ich die Season jetzt halt nicht wesentlich anders als die Staffeln davor?!
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1426082
Naja, man kann es natürlich schon so sehen, dass Sylvie eh kaum mehr was zu melden hat und man sie als ebenso hübsche wie nutzlose Deko abtut. Tue ich ja letztlich auch. Andererseits kann man sich aber auch die Frage stellen, wie viel Potenzial man damit verschenkt, sie statt einer Frau an Hartwichs Seite zu platzieren, die ihm auch nur ansatzweise intellektuell oder bezüglich Schlagfertigkeit, Sprachkenntnis, Spontaneität gewachsen ist. Das müsste ja gar keine Zietlow oder Schöneberger sein, aber zumindest jemand, der da nicht komplett wie ein blondes Dummerle wirkt und vielleicht auch noch 1-2 Sätze unfallfrei sprechen kann. :?
Wobei letzteres auch Jorge nicht hinkriegt, aber den würde ich geistig trotzdem einige Klassen über Sylvie einordnen.

Aber so wahnsinnig viel hat sich an der Staffel gegenüber den anderen auch tatsächlich nicht geändert. Die ersten Shows waren für meinen Geschmack deutlich zu sehr gestreckt, aber das hab ich hier ja schon gesagt, generell finde ich auch die Staffel mit 14 Teilnehmern zu vollgepackt und lang. Und ich vermisse eine dritte kompetente Stimme in der Jury, eigentlich hat man da ja nur den strengen Llambi und die nettere Motsi, Jorge schließt sich ja fast immer dem Urteil und den Punkten von Motsi an.
Was das angeht, trauere ich schon der Zeit mit vier Leuten in der Jury hinterher. Der Frieling war zwar oft unfreiwillig komisch, aber die Dynamik fand ich damals schon stärker mit ihm, Motsi bzw. ich glaube zeitweise auch Edwardson, Llambi und... irgendeinem Show-Typ (Jorge, Glöööckler, Peter Kraus).

Aber gut, grad für RTL-Verhältnisse ist es jammern auf hohem Niveau. Die Hälfte der Moderatoren und zwei Drittel der Jury sind stark, die Show an sich ist angenehm, wenn auch oft etwas aufgebläht und jo... man kann es gut gucken und wird unterhalten, ohne dass es allzu flach und billig wird.

Wie viel schlechter oder besser Hartwich gegenüber Kerkeling ist, kann ich nicht mehr wirklich sagen, das ist einfach zu lange schon her. Aber Nazan Eckes... gegenüber Sylvie schon ein Traum.


Fohlen
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1426491
Ist das nur meine Wahrnehmung, oder findet ihr auch dass der Llambi von Sendung zu Sendung einen größeren Höhenflug bekommt? Wenn Motsi und/oder Gonzales hohe Punkte vergeben dann winkt er belächelt mit seiner Hand sichtlich für den Zuscher ab und gibt ganz niedrige Punkte. So als ob nur seine Meinung die richtige wäre.

Und was mich stört ist dass Llambi oft in seiner Beurteilung schon verät was er gleich an Punktzahl ziehen wird. Wieso macht man es 5 min später noch "spannend" wenn man doch sowieso weiß was kommen wird :?: :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1426573
mr. criticism hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben: Hach waren das damals noch Zeiten mit Hape.
klar war's mit Hape anders, und vielleicht auch besser will ich sagen, ABER schlecht gemacht ist Lets Dance auf keinen Fall!!!
Du reduzierst diese Sendung auf einzelne Kleinigkeiten. Ich gebe dir Recht dass die Moderatorin schlecht ist, ABER sie hat Pech, da sie neben dem grandiosen Daniel Hartwich moderiert und im Vergleich die Fallhöhe einfach zu krass ist. Jede Moderatorin würde abstinken neben Hartwich außer die wunderbare Zietlow natürlich :D
Na Schlecht gemacht ist sie keines Falls, ganz im Gegenteil, nur wäre sie eben ohne meine genannten Kleinigkeiten Perfekt.

Die Kostüme gingen diese Woche ja, aber Sylvie hat mal wieder kein zusammenhängenden Satz Fehler frei raus bekommen.

Und was sie sich da mit der Musik geleistet haben ist der Hammer, schlechter geht es nicht, in den Tanz schulen wird auch auf dem Original getanzt, die können es sich gar nicht leisten jede Musik nach singen zu lassen.

Naja und Llambi kann es sich vielleicht erlauben, er hat ja genug Preise gewonnen, und ist heute internationaler Wertungs Richter.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1426695
me. criticism hat geschrieben:Ist das nur meine Wahrnehmung, oder findet ihr auch dass der Llambi von Sendung zu Sendung einen größeren Höhenflug bekommt? Wenn Motsi und/oder Gonzales hohe Punkte vergeben dann winkt er belächelt mit seiner Hand sichtlich für den Zuscher ab und gibt ganz niedrige Punkte. So als ob nur seine Meinung die richtige wäre.
Weiß ich jetzt gar nicht, ob sich das in letzter Zeit noch verstärkt hat, aber eine gewisse Arroganz ist dem Llambi sicher nicht abzusprechen. Was die Punkteverteilung angeht, bin ich aber doch eher bei ihm und ich finde, da hatte er auch einen sehr schönen und treffenden Moment in der letzten Sendung. Beim letzten Tanz, den Motsi ja grandios fand, sagte er so etwas wie "Ich bin gespannt, wie Motsi und Jorge diese besondere Leistung würdigen möchten, wenn sie heute schon zwei Mal die 10 vergeben haben". Da ist meines Erachtens schon etwas dran, denn gerade bei Motsi hat man ja gemerkt, dass sie den Tanz um Klassen besser fand als alle vorherigen und am Ende stand dann bei ihr einfach noch eine 10 neben zwei anderen und ich glaube zwei oder drei weiteren 9ern. Bei dieser Flut an Top-Wertungen verlieren diese ja total an Wert, was man ja auch immer daran erkennt, dass beim Llambi ungleich mehr über 9er und 10er gejubelt wird als bei seinen Mit-Juroren.

Ist vielleicht nicht der beste Stil, die Bewertungen seiner Kollegen öffentlich zu kritisieren, aber sachlich... bin ich da auf seiner Seite. Wenngleich er mir einen Tick zu streng ist und zu oft zu den Punkten 1-3 greift.

Interessant fand ich ja bei Min-Khai (oder wie wird die geschrieben?) Motsis Kommentar, dass ihre Choreo technisch sehr anspruchsvoll gewesen sei und Laien vielleicht gar nicht so verstünden, was an dem Tanz so toll gewesen sein soll, da das Spektakel durch Hebefiguren etc. fehlte. Das ist gar keine so dumme Erklärung dafür, weshalb ich als Laie da die Euphorie nicht so recht verstand und mir selbst nur eine 8 aufgeschrieben habe.

Generell eine schöne Ausgabe diesmal, bei der mir neben Sylvies Geplapper eigentlich nur der Überfluss an Höchstwertungen von Jorge und Motsi missfallen hat. Gut auch, dass Katja ausgeschieden ist - dass ihr Tanz um Klassen schlechter war als die ihrer Konkurrenten, hab sogar ich erkannt. Hätte ihr 2 Punkte gegeben, die restlichen Tänzer lagen zwischen 4 und 8. ^^


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1426708
Ich find's auch nach wie vor toll. Ab jetzt wird's ja auch spannend, wer ausscheidet. Man braucht eigentlich nur mal einen schlechten Tag ...
Was mich manchmal auch etwas stört, sind manche "nachgemachte" Songs. Aber irgendeinen Grund wird das ja haben.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1426713
Kaffeesachse hat geschrieben: Was mich manchmal auch etwas stört, sind manche "nachgemachte" Songs. Aber irgendeinen Grund wird das ja haben.
Sweety-26 hat geschrieben:Und was sie sich da mit der Musik geleistet haben ist der Hammer, schlechter geht es nicht, in den Tanz schulen wird auch auf dem Original getanzt, die können es sich gar nicht leisten jede Musik nach singen zu lassen.
Früher gab es noch eine Live-Band unter der Leitung von Lillo Scrimali. Im Jahr 2010 ersetzte er die Pepe Lienhard Band. Weiß gar nicht mehr genau ab welcher Staffel es diese nicht mehr gab, aber ich denke seit er zu The Voice gewechselt ist.
Naja aufjedenfall war es früher nachvollziebarer dass es Live-Gesang gibt bei einer Live-Band im Hintergrund. Aber dieses vom Band-Gesinge ist echt untertragbar manchmal.
von Andelko
#1426731
Katja ist wieder im Wettbewerb. Grund:

Ralf Bauer ist wegen gesundheitlichen Problemen freiwillig ausgestiegen.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1426735
Den hat's ja am Freitag auch schon ganz schön geschmissen, dass ich dachte, den haut's bald um. Dann geht die Katja eben noch mal. :)
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1426766
Andelko hat geschrieben:Katja ist wieder im Wettbewerb.
Katja :roll: :arrow: denke dieses "Comeback" gibt einen kleinen Push, da es letzte Woche schon knapp, werden jetzt ihr "Fans" wie wild anrufen.
Ohne Katja wäre der Rauswurf am Freitag spannender gewesen, da Ralf bestimmt noch nicht hätte gehen müssen.
Schätze in dem Fall dass Daniel Küblböck gehen muss am Freitag, außer er bekommt immens viele Punkte von der Jury :wink:
von Andelko
#1427138
Was für eine Panne :lol:

Und Daniel im Wesselsky Anzug :D
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 56