RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1427168
Das fand ich ja auch bemerkenswert, dass sich Llambi für seine Wertung entschuldigt hat. Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt aber gar nicht mehr an den Tanz vergangener Woche erinnern. :oops:
Ansonsten war neben dem Kleid-Vorfall und den wirklich starken Tanz von Enissa heute (meine Höchstwertung mit 9) mein kleines Highlight, als Sylvie bei der Anmoderation zum Discofox meinte "Die Regeln sind ganz einfach, nämlich... *wart* ich muss gucken" und Daniel dann mit einem "So einfach sind die Regeln" reingegrätscht ist. Hach. :mrgreen:

Und schön, dass Katja abermals rausgewählt worden ist. Für ihren Handstand und die nicht komplette Tanzverweigerung hätte ich mich zwar zu zwei Pünktchen durchgerungen, aber das war schon richtig übel amateurhaft im Vergleich zu allen anderen. Hatte ja etwas Angst um Min-Khai, als sie da nach den zwei Tänzen plötzlich Vorletzte war.


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1427192
HipHop war nun wirklich absolut nicht Katjas Ding. Ich würd mich da wohl ähnlich anstellen. :mrgreen:

Ab nun wird's aber wirklich spannend. Ein schlechter Tag und man hängt hinten dran. Ursprünglich hätte ich mal auf ein Finale Minh-Khai gegen Hans getippt, das ist aber gar nicht mehr sicher. Enissa könnte es auch schaffen und Matthias Steiner wird jede Woche besser.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1427279
Da fragt man sich, wieso hat sich die Katja das noch mal an getan.

Das war einfach nur lächerlich, das man den Alternden Ralf Bauer, durch die nicht mehr ganz so junge Katja ersetzt hat.

Nun gut das sind die Regeln, aber sie hätte ja auch nein Sagen können, und sie hätten auch auf einen der Früheren ausgeschiedenen zurück greifen können.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1427342
Sweety-26 hat geschrieben:Da fragt man sich, wieso hat sich die Katja das noch mal an getan.

Das war einfach nur lächerlich, das man den Alternden Ralf Bauer, durch die nicht mehr ganz so junge Katja ersetzt hat.

Nun gut das sind die Regeln, aber sie hätte ja auch nein Sagen können, und sie hätten auch auf einen der Früheren ausgeschiedenen zurück greifen können.
du sagst es doch selbst: so sind die Regeln! Und bei den früheren Staffeln wurde das auch immerso gehandhabt.

Und außerdem ist Katja ein Pferd vom Reiterstall RTL! Sie MUSS das machen. Und Katja sagte selber dass sie nicht anders konnte. Alle die bei RTL beschäftigt sind müssen von der Klippe springen wenn RTL Hopp sagt. ODER alle die beim RTL gelandet sind, sind schon von der Klippe gesprungen und deswegen schon unten angekommen dass sie sowieso keine Wahl haben :lol:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1428219
mr. criticism hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Da fragt man sich, wieso hat sich die Katja das noch mal an getan.

Das war einfach nur lächerlich, das man den Alternden Ralf Bauer, durch die nicht mehr ganz so junge Katja ersetzt hat.

Nun gut das sind die Regeln, aber sie hätte ja auch nein Sagen können, und sie hätten auch auf einen der Früheren ausgeschiedenen zurück greifen können.
du sagst es doch selbst: so sind die Regeln! Und bei den früheren Staffeln wurde das auch immerso gehandhabt.

Und außerdem ist Katja ein Pferd vom Reiterstall RTL! Sie MUSS das machen. Und Katja sagte selber dass sie nicht anders konnte. Alle die bei RTL beschäftigt sind müssen von der Klippe springen wenn RTL Hopp sagt. ODER alle die beim RTL gelandet sind, sind schon von der Klippe gesprungen und deswegen schon unten angekommen dass sie sowieso keine Wahl haben :lol:
Jo Katja ist ja nun mehr als Verbrannt, und sie ist wie erwartet geflogen....

Nächstes Jahr machen sie den das Selbe mit Frauke.
von stefted
#1429571
Hurra. Nachdem ich seit Beginn der Show quasi immer mindestens ein bis zwei Wochen zurückhing in den Sendungen, habe ich es an diesem Pfingstwochenende endlich geschafft, wieder zur aktuellen Show aufzuschließen. Gerade eben die Sendung vom letzten Freitag zu Ende geschaut.

Dass Hans zittern musste, obwohl (punktgleich) Zweiter nach den Juryurteilen :shock:
Da rutschte mir schon das Herz in die Hose. So sehr ich mich freue, dass Matthias und Ekat weiterkamen (vor allem für sie :wink:), so muss man doch gestehen, dass Matthias tänzerisch in der Sendung eindeutig der Schwächste war, sogar noch hinter Thomas Drechsel. Und dass es dann ohne Zittern zum Weiterkommen reichte, kam überraschend. Das macht mir jetzt auch ein wenig Sorgen im Hinblick auf einen Finaleinzug von Hans. Zwar musste er zuvor noch in keiner Sendung zittern, aber er wurde bei der Verkündung auch nie wirklich als einer der ersten weitergewinkt, weshalb mich das Gefühl beschleicht, dass die anderen stärkere Anrufergemeinden hinter sich stehen haben.

Dabei gefallen er und Kathrin Menzinger mir persönlich nach wie vor von allen Tanzpaaren am besten. Wer mich deshalb teilweise gewaltig stört, ist Llambi. Bei ihm merkt man offen, dass er Hans nicht wirklich mag, und kritisiert ihn teilweise für Lächerlichkeiten. Beispielsweise die Outfits, bei denen man teilweise seinen freien Oberkörper sieht. Komisch nur, dass dies bei den beiden verbliebenen Profi-Herren nicht anders ist, warum stört es ihn dort nicht. Oder bei Küblböck vor 2 Wochen? Nur bei Hans spricht er es fortwährend und immer wieder an. Nur ein Beispiel. In meinen Augen schlicht und einfach unfair weil zu einem gewissen Teil auch beeinflussend :evil:

Minh-Khai hingegen lobt er über den grünen Klee. Ihr Walzer wäre besser gewesen als der der Dancing-with-the-Stars-Gewinnerin. Aha ... mal bei YouTube angeschaut. Ähm, nö. Nicht einmal ansatzweise. Das war viel zu wenig wirklich getanzt für meinen Geschmack. Beide Tänze waren gut, aber nicht herausragend und meines Erachtens schwächer als die von Hans. Das drückte sich, vor allem dank Llambi, am Ende aber nicht in den Jurypunkten aus. Überhaupt hat Minh-Khai in den letzten Sendungen eher nachgelassen im Vergleich zu dem Niveau, auf dem sie schon einmal war, und als so ein wirklich starkes "Comeback" hin wieder zu diesem empfand ich es ander als die Jury eben auch gestern nicht.

Ich denke, dass Enissa am Ende die Show gewinnen wird. In den letzten beiden Sendungen war sie auch wirklich sehr gut, die Tänze mit den Bewegungen im Körper liegen ihr sichtlich. Wenn sie das Niveau halten kann, wird es schwer, dass da noch einmal jemand vorbei kommt. Zumal die Jury auch geschlossen ihr Fan zu sein scheint, und beim Publikum kommt sie offensichtlich auch sehr gut an.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1430079
Enissa nicht im Finale :shock: wer hätte das gedacht???
Aber dass der #Tanzbär weiter gekommen ist freut mich sehr sehr sehr!!! Finde der hat sehr schön getanzt heute und ist so bodenständig im Gegensatz zum Hans. Hans ist mittlerweile so überzeugt von sich dass er ziemlich eingebildet rüber kommt. Nichts gegen sein Tanztalent, denn tanzen kann er sehr gut, aber es würde ihm besser stehen wenn er sich ein wenig zurücknehmen würde.
Auch der EKat gönne ich den Finaleinzug sehr, weil sie ist die geilste und fröhlichste Profitänzerin bei Let's Dance. Wie sie mit dem Hartwich rumflachst ist herrlich und sie freut sich immer so toll wenn was gut gelaufen ist :D
von stefted
#1430088
Ich hätte auch im Leben nicht gedacht, dass es Enissa erwischen könnte. Sie sah ich eigentlich (vor dem Abend) von allen am sichersten im Finale. Die letzten beiden Wochen die beste gewesen und zuvor nicht einmal gezittert. Aber bezogen allein auf die heutige Sendung war es durchaus gerechtfertigt, heute war sie die schwächste. Vor allem beim Improvisationstanz waren die anderen drei klar besser.

Aber mich freut es auch. Im Prinzip war das - Hans, Minh-Khai und Ekat :wink: - schon seit Wochen mein Traumfinale. Dass es Realität werden könnte, hätte ich nicht erwartet. Aber heute hat Matthias nachträglich sein Weiterkommen von letzter Woche absolut gerechtfertigt. Vor allem der Contemporary war großartig. Letzte Woche war er eigentlich der schwächste, aber es wäre fast schon tragisch gewesen, wenn wir seinen Auftitt heute nicht hätten erleben können. Überhaupt finde ich seine Entwicklung, den Durchhänger von letzter Woche einmal kurz vergessen, wirklich toll. Da hat Ekat ganze Arbeit geleistet.

Auf mich wirkt Hans ehrlich gesagt kein bisschen eingebildet. Und heute war er auch verdient (endlich wieder) auf Platz 1.
Bei Ekat stimme ich aber absolut zu, gerade ihr gönne ich den Finaleinzug auch total. Sie ist mit solch einer Begeisterung und Freude dabei, dass dies sogar durch den Fernseher hindurch ansteckend ist. Super sympathisch, super Tänzerin, super Choreographin, einfach super :-)

Insgesamt eine sehr tolle Show und ein absolut würdiges Halbfinale. Ich hoffe, das können sie nächste Woche überhaupt noch einmal toppen. Wird nicht einfach.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430223
Ne, ich weiß nicht, ich meine die Kostüme und Sylvie sind ja iwie noch erträglich, aber ich komm einfach nicht gegen die wirklich MIES kopierte Musik gegen an.

Na nun ist es nächste Woche Vorbei, und dann ist erst mal Ruhe.
von stefted
#1430315
Die "tolle Show" bezog sich auch vorwiegend auf die dargebotenen Tänze. Die Musik ist in der Tat ein Graus und teilweise einfach nur richtig, richtig schlecht nachgesungen. Wenn ich da an die früheren Staffeln, als es noch die Live-Band gab, zurück denke, dann wird man schon traurig, was man heuer seinen Ohren teilweise antun muss, wenn man diese Sendung schaut. Gleiches gilt auch für die Moderation und die Zeit vor und und nur mit Sylvie.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1430463
es war die längste Staffel ever. aber für mich ist sie immernoch zu kurz :cry: 8)
dieser jahr sind so viele gute Promis dabei gewesen und der Unterhaltungsfaktor war echt hoch. eigentlich schade dass diese Woche schon das Finale ist.
Benutzeravatar
von Neo
#1430840
Ich sah gut 3/4 nicht und schaue nun wieder zu. Meinetwegen können Sarpei oder Steiner gewinnen. Auch, wenns nicht darum geht, aber Minh-Khai ist mir einfach grundunsympathisch. :?

edit: Ach, Beatrice <3 und Oana <3 :o
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1430952
Also ich finds schon ein wenig unfair, dass Minh-Khai nicht gewonnen hat. Sowohl insgesamt über die Staffel hinweg als auch nur im Finale war sie aus meiner Sicht die stärkste Tänzerin dort und die letzten beiden Tänze waren inszenatorisch, tänzerisch und emotional einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer als das, was Hans Sarpei dort abgeliefert hat. Minh-Khai hab ich über die Staffel hinweg drei meiner vier 10-Punkte-Wertungen gegeben (eine ging an Enissa), Hans hatte keine und ich weiß nicht... ich hab das Gefühl, hier hat dann am Ende Sympathie und dieser bescheuerte Chuck-Norris-Hype um Hans mehr gezählt als die eigentliche Leistung. Was ich schade finde, denn normalerweise trifft das "Let's Dance"-Publikum für RTL-Verhältnisse doch meist recht kluge und faire Entscheidungen. :?

Warum sollte mir Minh-Khai btw. eigentlich unsympathisch sein? Ich kenne sie nicht, in der Show hat sie mich aber nie genervt - wobei ich sie nun auch nicht sonderlich unterhaltsam fand.

Ekat hat mir schon ein wenig Leid getan und ich finds Wahnsinn, dass sie nach ihrem Unfall noch fast zwei Minuten weitergetanzt hat. Respekt dafür, von den Profis ist sie mir neben Christian Polanz glaube ich die sympathischste (außer, ich vergesse jetzt wen). Der Steiner war gut, aber im Finale klar der Schwächste.

Alles in allem für mich eine schöne und unterhaltsame Staffel, durch die ich mich aber aufgrund ihrer Länge auch echt ackern musste. Angesichts des Erfolges glaube ich nicht, dass RTL das alles zurückfahren wird und ich glaube auch nicht, dass meine Gebete bezüglich eines dritten kompetenten Jurors erhört werden. Und gerade Letzteres fänd ich doch sehr nötig angesichts der quasi deckungsgleichen Wertungen von Motsi und Jorge. :cry:


Fohlen
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1430956
Och ist schon vorbei, wie schade :P

Nun sollte man aufräumen, und die Musik Macher und die Moderatorin aus Tauschen.

Minh-Khai hat gewonnen, nun Jahre lang weg gewesen von der Bildfläche und dann mit dem Kamera Geilen Massimo gewonnen, wie unerwartet...

Und dann ist Ekat auch noch Böse mit dem Fuß gelenk um geknickt, sieht eklig aus und tat sicher auch weh, so hat sie der Show dankbarer weise noch mal ein Plus beschert was die Dramatik betrifft.

So wird 2016 weiter getanzt.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1430987
Sweety-26 hat geschrieben:Minh-Khai hat gewonnen, nun Jahre lang weg gewesen von der Bildfläche und dann mit dem Kamera Geilen Massimo gewonnen, wie unerwartet...
Vielleicht sollte man sich besser informieren und nicht in einer Nacht die Woche überall was schreiben müssen. :P
Minh-Khai hat nicht gewonnen und war auch keineswegs von der Bildfläche verschwunden.

Ich hab leider vom Finale nicht viel mitbekommen, hätte es aber über die ganze Staffel gesehen Minh-Khai noch etwas mehr gegönnt als Hans.
Benutzeravatar
von Neo
#1430993
Fernsehfohlen hat geschrieben:Warum sollte mir Minh-Khai btw. eigentlich unsympathisch sein? Ich kenne sie nicht, in der Show hat sie mich aber nie genervt - wobei ich sie nun auch nicht sonderlich unterhaltsam fand.
Ach, das ist was persönliches. :mrgreen: Ich mochte sie nie, empfand sie immer als zu aufgesetzt und sterbensöde. Und dann munkelten eben noch Menschen.
Übrigens empfand ich ihre Tänze auch nicht als wirklich emotional - hatte aber allgemein meine Probleme mit den Contemporarys - und sie persönlich auch meistens zu steif.

Für mich war das eh nicht so ein prächtiges Finale. Eigentlich gibt es immer ein Pärchen, welches charismatisch ist und diesmal hat das in den Kombinationen leider nicht so hingehauen. Massimo ist immer ein Garant dafür, wenn man denn die Tanzpartnerin gut wählt und Sarpei hätte mit jemand humorvolleren auch noch mehr reißen können. Steiner ist eben so ein lieber, netter Typ, da is die Kombi dann auch latte. Polanc und Enissa passten gut zusammen. Der ist mir eigentlich auch echt lieb, wird aber nächste Staffel aufgrund von Unstimmigkeiten nicht mehr teilnehmen und naja, die Sylvie Sache wirft auch so einen Schatten auf ihn, aber gut. Trotzdem für mich (neben Massimo) einer der kompetentesten Tänzer. Für Oana tats mir leid, aber das erwähnte ich bereits. Sie hätte mir mit Hans gefallen. :(

Um Ekat tats mir auch leid. Hatte da fast schon die Befürchtung, dass Leute aus Mitleid anrufen könnten und Steiner doch noch nach oben pushen, wobei das punktetechnisch wohl eh keine leichte Nummer hätte werden können, aber dennoch...
von stefted
#1431004
Fernsehfohlen hat geschrieben:Also ich finds schon ein wenig unfair, dass Minh-Khai nicht gewonnen hat. Sowohl insgesamt über die Staffel hinweg als auch nur im Finale war sie aus meiner Sicht die stärkste Tänzerin dort und die letzten beiden Tänze waren inszenatorisch, tänzerisch und emotional einfach noch einmal eine ganz andere Hausnummer als das, was Hans Sarpei dort abgeliefert hat. Minh-Khai hab ich über die Staffel hinweg drei meiner vier 10-Punkte-Wertungen gegeben (eine ging an Enissa), Hans hatte keine und ich weiß nicht... ich hab das Gefühl, hier hat dann am Ende Sympathie und dieser bescheuerte Chuck-Norris-Hype um Hans mehr gezählt als die eigentliche Leistung. Was ich schade finde, denn normalerweise trifft das "Let's Dance"-Publikum für RTL-Verhältnisse doch meist recht kluge und faire Entscheidungen. :?
Kann ich so nicht teilen. Ich habe das Finale noch nicht komplett geschaut, die Freestyles fehlen mir noch, dementsprechend kann es für dieses allein durchaus zutreffen, was du schreibst, über die Staffel hinweg war in meinen Augen jedoch Hans der klar bessere der beiden (und in den ersten beiden Finaltänzen auch nicht der schlechtere). Die Choreographien waren beispielsweise deutlich anspruchsvoller als die, die Massimo für sich und Minh-Khai erdachte, in denen gerade der Tanzanteil häufig sehr gering ausfiel. Ansonsten drückten mir die beiden teilweise auch zu sehr auf die emotionale Tränendrüse, während bei Hans und Kathrin die Lockerheit und der Spaß im Vordergrund standen. Und auch rein von der tänzerischen Leistung her musste sich Hans ganz sicher nicht hinter Minh-Khai verstecken.

Wenn man im Internet bei diversen Seiten mitliest, die etwas Ahnung haben (Salsango beispielsweise oder auch Michael Hulls Meinung bei der NOZ), sehen sie es übrigens ähnlich und empfanden Hans ebenfalls als den besseren der beiden bzw. als den "richtigen" Sieger.

Also ich denke, "das Let's-Dance-Publikum" hat erneut die richtige und faire Entscheidung getroffen. Auch wenn sie dieses Mal nicht mit deiner eigenen Einschätzung übereinstimmt.

[Nur das vorletzte Wort "Einschätzung" eingefügt.]
Zuletzt geändert von stefted am So 7. Jun 2015, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1431005
Naja, vielleicht hat dieses "der Spaß und die Lockerheit stehen im Vordergrund" bei mir den Eindruck der Oberflächlichkeit genährt, aber es war wirklich so, dass ich bei Hans mir immer schon dachte: Ochja, jetzt wirs halt wieder nett, er zieht sich aus und wahrscheinlich versucht er auch wieder mindestens eine Michael-Jackson-Immitation. Deshalb finde ich zumindest die Aussage, bei ihm sei es so überaus abwechslungsreich gewesen, überhaupt nicht nachvollziehbar. Wie anspruchsvoll die Choreos sind etc., kann ich nicht beurteilen, aber abwechslungsreich... naja, geht so. Im Finale liefen auch alleine wieder drei Jacko-Songs, das allein fand ich schon etwas fade.

Aber ich will nicht ausschließen, dass es irgendwelche objektiven Kriterien gibt, anhand derer man Hans vorne sehen kann, nein. In der Jury nehme ich so richtig nur die Meinung vom Llambi ernst und der sah es auch so, dass Minh-Khai im Finale zumindest stärker war.
Ich muss einfach lange überlegen, um einen Tanz zu finden, bei dem ich Hans mal wirklich grandios fand. Sehr lange muss ich da sogar überlegen...


Fohlen
von stefted
#1431009
Gerade bei Minh-Khai fand ich Llambi aber teilweise nicht wirklich objektiv. Meines Erachtens pushte er sie schon ein wenig, während Hans bei ihm wegen Nichtigkeiten (beispielsweise dem freien Oberkörper) abgewertet wurde. Ich erinnere nur an die Aussagen zu Minh-Khais Walzer, den er mit dem der US-amerikanischen Siegerin Willis verglich und ihn für besser befand. Schau dir diesen einmal bei YouTube an und bilde dir selbst ein Urteil. Ich bezweifle, dass du das von Herrn Llambi wirst teilen können.

Gerade diesen Walzer empfand ich beispielsweise mehr als Posing und Firlefanz denn als wirkliches Tanzen, was Massimo und Minh-Khai darin netto vielleicht 30 Sekunden taten. Und das war ein durchgehendes "Problem" bei den beiden. Es war mir oft zu wenig Tanzen.

Erstaunlicherweise sehe ich es tatsächlich genau andersherum. Wenn ich versuche, mich an einen herausragenden Tanz von den beiden zu erinnern, oder auch nur einen einprägsamen, dann fällt mir eigentlich ausschließlich der Contemporary ein. Der war stark (hier kann man ja auch wunderbar posen :wink:), aber ansonsten? Alles irgendwie schon wieder vergessen. Bei Hans hatte ich hingegen fast durchweg Spaß beim Zusehen und mir sind die meisten Auftritte in Erinnerung geblieben, darunter einige sehr, sehr gute.


Edit: Das ganze soll jetzt übrigens nicht zu negativ herüberkommen, ich fand Minh-Khai und Massimo auch alles andere als schlecht, schrieb in meinem Beitrag nach dem Halbfinale bereits, dass ich sie mir im Finale gewünscht hatte. Aber im direkten Vergleich mit Hans und Kathrin sprach für mich einfach das meiste für diese beiden. Grandios fand ich übrigens beide nicht, da das Wort seit der letzten Staffel aber auch mit den Klaws'schen Tänzen konnotiert ist :wink:
Benutzeravatar
von Elhana
#1431026
Puh, das war eine laaaange Staffel, zwei Teilnehmer weniger hättens auch getan. Aber generell bin ich mit dem verlauf der Staffel sehr zufrieden, nur um Ralf und Oana tat es mir sehr leid, die hätten wohl noch richtig weit kommen können.


Mit Hans als Gewinner bin ich absolut zufrieden, hat mir im Finale definitiv am besten gefallen. Keiner der Freestyles hat mich dieses Jahr so begeistert, wie es in fast allen anderen Jahren der Fall war, aber Hans' Leistung fand ich noch am mitreißendsten. Minh-Khais Freestyle war mir zu viel Drama und Gepose und erinnerte in den Tanzpassagen einfach viel zu stark an den "Fluch der Karibik"-Freestyle von Magdalena (der deutlich besser war). Und Matthias' Musikauswahl war leider so gar nicht meins (der Contemporary-Teil darin hat mir aber schon sehr gut gefallen), und hinzu kam natürlich dass die arme Ekat ganz einfach nicht so konnte wie sie gewollt hätte - man hat gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Gerade Ekat und Oana wünsche ich fürs nächste Mal wieder richtig gute Partner, da ich beide super sympathisch finde und beiden den Sieg mal gönnen würde - sie sind lustig und haben bisher immer schöne Choreos gemacht, v.a. natürlich wenn ihr Tanzpartner auch Talent hatte (beim Bachelor-Paul hat Ekat ja doch seeehr viel kaschieren müssen :lol: ).

Gerne wiederkommen dürfen auch Kathrin Menzinger, die hat mit Hans auch immer schöne Choreos gemacht, oder auch Vadim, bei dem auch richtig getanzt werden musste. Da sollte der gute Massimo mal wieder hin zurück; bei ihm ists mir oft zu viel Show mit Heben, Ziehen, Tragen, Comedy und zu wenig echte Tanzschritte (also, mal länger als 10 Sekunden am Stück :wink: ). Schade, dass Polanc anscheinend nicht wiederkommen wird; von dem privaten Gedöns mal abgesehen ist er einfach einer der besten und kompetentesten Choreografen, die sie dort haben, bei dem jeder Promi tatsächlich auch ackern muss.

In der Jury würd ich mir auch noch eine weitere kompetente Person wünschen, die vielleicht eher in die kritische Kerbe vom Llambi schlägt, aber vielleicht etwas, öhm, unbefangener an das Ganze herangeht. Merkt man dem Llambi doch schon sehr an, wenn er wen nicht mag oder auf Krawall gebürstet ist.

Sylvie darf gerne wegrationalisiert werden, würde niemand vermissen. Darf auch gerne durch irgendwen ersetzt werden, der wenigstens sympathisch ist. Hartwich muss bleiben, der ist wenigstens unterhaltsam.

Wenn man schon nicht in der Lage ist, eine Liveband hinzustellen, dann sollte man doch wenigstens die Originalsongs nehmen - oder die Cover zumindest nicht so grottig machen. Das war ja teilweise zum Weglaufen. Noch nicht mal unbedingt gesanglich, sondern einfach allgemein... schlecht.
Und bitte bitte bitte mit Dackelblick und Kirsche oben drauf: Gebt den Tänzern verdammt nochmal passende Musik für die Tänze!! Was da an Songs wieder gewaltsam in Richtung Tango oder Paso Doble gepress wurde, war grauenhaft. Als gäbe es keine passende Musik - Gotan Project, anyone? Oder massenweise (Musical-)Filme (noch immer hat keiner auf dem Paso-Stück aus "Strictly Ballroom" getanzt, weil... das die aus der RTL-Musikredaktion nicht kennen?). Klaut zur Not in den Shows der anderen Länder, hat der Erich damals bei seiner Tango-Choreo doch auch gemacht...
Gerade die unpassende Liedauswahl fiel mir diese Staffel wieder unangenehm auf, weil gewissen Tänzer dabei stark bevorteilt werden (Massimo,Erich und Christian bekommen zB immer atmosphärisch passende Musik, während das beim Res auch gerne mal Glückssache zu sein scheint; und bei keinem Tanz ists so wichtig gute Musik zu haben wie beim Paso oder Tango.).

Genug aufgeregt. Generell eine gute Staffel mit recht nah aneinanderliegenden Promis. Ist doch auch mal schön, ein spannendes Finale zu haben. :)
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1431332
Die Polanc-Sache wird doch auch wieder heißer gekocht als sie gegessen wird. Er wär ja eigentlich schön blöd, wenn er da aussteigt. Außerhalb hat man doch in der Branche keine Chance, einem großen Publikum bekannt zu bleiben.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1431734
Kaffeesachse hat geschrieben:Die Polanc-Sache wird doch auch wieder heißer gekocht als sie gegessen wird. Er wär ja eigentlich schön blöd, wenn er da aussteigt. Außerhalb hat man doch in der Branche keine Chance, einem großen Publikum bekannt zu bleiben.

In der Branche wird gibt es sicher mehr Polac´s als man sich denken mag.

Und wieso großes Publikum, als Tänzer hatte man noch nie ein großes Publikum, die Show hat das Tanzen erst Populär gemacht bzw. dem breitem Puplikum zugänglich.
Benutzeravatar
von mr. criticism
#1462297
morgen gehts wieder los <3
ich freu mich besonders auf sarah lombardi mit dem "neuen" Profitänzer Robert Beitsch. Bin mal gespannt was die zwei abliefern werden!
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 56