RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Neo
#1478611
Rodon hat geschrieben:Aber irgendwie blieb ich dann doch hängen und fragte mich stets, wie sich der nächste Bewerber für den "Ninja Warrior"-Titel wohl schlagen wird. Ein bisschen motiviert die Show auch, selbst wieder Sport zu treiben.
Jaha, das dachte ich beim ersten Parcours auch noch. Ein wenig Training und man könnte es vielleicht schaffen. Der zweite demotivierte mich dann aber schon sehr.

Ich kenne einzelne Videos, die auf YT geteilt wurden (weiß aber nicht, welches jeweilige Land das war). Das waren aber auch Tiere.
Die Show fand ich aber auch nicht so übel. Schade, dass da die Frauen so schlecht wegkommen. Und damit meine ich auch die üble, sinnlose Moderatöse.

btw: Berthold <3
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478883
Neo hat geschrieben:Ich kenne einzelne Videos, die auf YT geteilt wurden (weiß aber nicht, welches jeweilige Land das war). Das waren aber auch Tiere.
Ja. Wobei man gerechterweise auch sagen muss, dass das Original in Japan schon seit 30 Jahren läuft und in den USA immerhin auch schon acht oder neun – da sind schon viele dabei, die sich ganz auf den Parcours spezialisiert haben (und im Gegenzug wird dort der Parcours immer härter, um mit dem steigenden Niveau der Läufer mitzuhalten).

Heute Abend geht’s weiter. Ich freu mich :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478892
Ja, kommt mir auch so vor.

Dieser Vorhang ist aber ziemlich frickelig :? Manchmal bleibt er hinten hängen, manchmal rauscht er nach vorne durch.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1478896
Nerdus hat geschrieben:Ja, kommt mir auch so vor.

Dieser Vorhang ist aber ziemlich frickelig :? Manchmal bleibt er hinten hängen, manchmal rauscht er nach vorne durch.
Ich finde aber auch die Pilzköpfe ziemlich haarig dafür, dass die (zumindest wenn ich nach der US-Version gehe) eigentlich das zweite poplige Hindernis neben den Plattformen am Anfang darstellen. Normalerweise traue ich mir dieses "man steht auf wackligem Untergrund und muss die Balance halten" mit etwas Glück zu, bei dem wäre ich chancenlos gewesen.

Heute traue ich es mich dann übrigens zu sagen: Gegenüber den US-Leuten machen Köppen und Buschi einen herausragenden Job. Bei denen gehe ich richtig mit, die Grinsevisagen aus den Staaten gehen mir eher auf den Keks.


Fohlen
von TV-Fan
#1478897
RTL kann noch richtig tolle Shows machen. Freut mich. Hoffentlich gibt es eine 2. Staffel mit gleicher Besetzung.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1478898
Ja, die Pilzköpfe sehen ziemlich knifflig aus. Dafür gibt’s in der zweiten Runde wieder diese seltsame Ballbrücke, bei der ich mir gar nicht vorstellen kann, wie man da runterfallen sollte :lol:

Edit: und prompt sind zwei runtergefallen. Alter.
Benutzeravatar
von Neo
#1478927
Der Parcours hat mir auch wenig Spaß gemacht. Da hätte ich echt keine Hoffnung auch nur irgendwas zu reissen (von der ersten Station mal abgesehen).

Ich werd mir jetzt wohl mal ein paar YT Videos aus anderen Ländern reinziehen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1479155
Warum ist man beim Preisgeld eigentlich so knausrig? Ne Million (oder ne halbe) hätte doch eigentlich drin sein müssen. Zumal es ja gar nicht so wahrscheinlich ist, dass es überhaupt an jemanden ausbezahlt wird.
von logan99
#1479180
Nerdus hat geschrieben:Warum ist man beim Preisgeld eigentlich so knausrig? Ne Million (oder ne halbe) hätte doch eigentlich drin sein müssen. Zumal es ja gar nicht so wahrscheinlich ist, dass es überhaupt an jemanden ausbezahlt wird.
Knausrig? Wie viele Shows kennst du denn, die ein derartig hohes Preisgeld raushauen? Dafür war das doch eine viel zu große Unbekannte für RTL, als dass man da so viel Geld reinsteckt. Die Quoten sind zwar ok, aber jetzt auch nichts, wo man irgendwelche Höhenflüge bekommen müsste. Naja, und aus Zuschauersicht ist es doch egal, ob die da nun 5000€ oder 1Mio€ für den Sieg bekommen - und genügend fähige Teilnehmer findest du auch für wenig Geld.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1479182
Das kann man schwer mit anderen Shows vergleichen, da es in fünf Episoden nur maximal einen Gewinn gibt und dass der gleich in der ersten Staffel fällt, würde mich wundern, wenn man den Schwierigkeitsgrad entsprechend anspruchsvoll hält. Zur Not hätte es am Anfang auch eine Preisgeldversicherung getan.

Hätte den Quoten vielleicht auch gut getan, eine Million klingt halt doch nach mehr Wumms.
von logan99
#1479192
Nerdus hat geschrieben:Das kann man schwer mit anderen Shows vergleichen, da es in fünf Episoden nur maximal einen Gewinn gibt und dass der gleich in der ersten Staffel fällt, würde mich wundern, wenn man den Schwierigkeitsgrad entsprechend anspruchsvoll hält. Zur Not hätte es am Anfang auch eine Preisgeldversicherung getan.

Hätte den Quoten vielleicht auch gut getan, eine Million klingt halt doch nach mehr Wumms.
Sehe die Notwendigkeit nicht. Ein hoher Jackpot holt ja nicht direkt bessere Quoten und mal ehrlich, für das bisschen rumgeturne was in 2-3min erledigt ist, willst du ernsthaft 1Mio Preisgeld raushauen? :D Man darf sich da auch nicht immer an den Amis orientieren, die da recht inflationär mit sowas umgehen^^
Benutzeravatar
von Nerdus
#1479197
Mir ist das egal, ist ja nicht mein Geld ^^ Aber zwei Minuten turnen ist ja nun auch Quatsch. Bei den Amis hat es sieben Jahre gedauert, bis jemand den Parcours bis zum Ende geschafft hat. Bei den Japanern gab es in 31 Staffeln vier oder fünf Gewinner.

Da ist so ziemlich in jeder anderen Show leichter was zu gewinnen und ja, ich denke schon, dass man mit ner Million besser Werbung machen kann. Geschadet hätte es bestimmt nicht.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1479289
Freut mich :D

Die normalen Ausgaben finde ich fast ein bisschen lang, aber fürs Finale ist etwas mehr Zeit ne schöne Sache.
von TV-Fan
#1479293
Nerdus hat geschrieben:Freut mich :D

Die normalen Ausgaben finde ich fast ein bisschen lang, aber fürs Finale ist etwas mehr Zeit ne schöne Sache.
Ich freue mich auch sehr. Für mich ist die Show ein echtes Highlight. Mit den heutigen sonstigen RTL-Shows kann ich nichts anfangen.
Benutzeravatar
von Neo
#1479299
Ist das Finale jetzt schon am Samstag oder gibt es noch weitere Vorrunden? Ich war etwas irritiert, da im Stream "Folge 3" stand. :?
von TV-Fan
#1479304
Neo hat geschrieben:Ist das Finale jetzt schon am Samstag oder gibt es noch weitere Vorrunden? Ich war etwas irritiert, da im Stream "Folge 3" stand. :?
Nein, das Finale ist am 30. Juli. Insgesamt gibts 5 Folgen. 2 liefen bereits. Lediglich die vorletzte kommt freitags. (29. Juli)
Benutzeravatar
von Neo
#1479418
TV-Fan hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Ist das Finale jetzt schon am Samstag oder gibt es noch weitere Vorrunden? Ich war etwas irritiert, da im Stream "Folge 3" stand. :?
Nein, das Finale ist am 30. Juli. Insgesamt gibts 5 Folgen. 2 liefen bereits. Lediglich die vorletzte kommt freitags. (29. Juli)
Ah, okay. Danke.
Benutzeravatar
von Neo
#1481257
Vielleicht bin ich ja 2018 dabei. Wäre zumindest ein Ziel.

Der aktuelle Parcours ist aber nur ein Vorlauf und nicht das Finale oder? Nicht, dass ich das alles total leicht finde, aber so schwierig, dass man in den USA 7 Staffeln brauchte, ist das nun auch nicht.

Okay, hat sich soeben erledigt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1481277
Ich fand den Parcours dafür, dass er nur der erste Teil darstellen sollte, irgendwie viel zu schwer. Ich hatte eigentlich gedacht, dass man anfangs noch einen aufbaut, wo mindestens ein Drittel der Teilnehmer noch die Chance hat, weiterzukommen, aber das war hier ja offensichtlich mal so gar nicht gegeben, sodass man sich den späteren Parcours beinahe komplett hätte sparen können. War schon bitter, die verzweifelten und enttäuschten Leute an den Ringen am Ende hängen zu sehen. :(

Aber sonst tolles Format. Sehr schnell und lädt total zum Mitfiebern ein, sicherlich nicht zuletzt auch dank Köppen und Buschi. Da hat RTL einen wunderbaren Job gemacht, den ich ihnen so nicht zugetraut hätte.


Fohlen
Benutzeravatar
von rosebowl
#1481306
Ich hab zwischendurch mal reingezappt. Fand es ganz spannend - aber ohne die sportlichen Leistungen schmälern wollen: ohne Köppen und vor allem Buschi wäre das ganze Format nur die Hälfte wert.