RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von chiboll
#1196126
Bis auf,das es glaube ich erst 2 Folgen waren(?) kann ich dir komplett zustimmen,vica.Rach in einem Imbiss naja...es heißt ja wohl immernoch der Restauranttester.Naja vielleicht mal eine Abwechselung,aber das ihm die Sachen aus der Friteuse nicht schmecken war ja zu erwarten.Das wenn er ne Sekunde nach dem Gespräch schon mit der Kamera redet und die Personen noch daneben stehen wirkt einfach seltsam.Hoffentlich legt die Staffel noch etwas zu...
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1196127
Wir haben das gestern mal nach langer Zeit wieder gesehen. Eigentlich war das ja ein Unding. Okay, Eimerfraß raus, das ist klar. Aber die Karte radikalst zusammenzustreichen, und am Ende bekommen die eingeladenen Gäste ALLE 'ne Currywurst, Pommes und selbstgemachte Mayo/selbstgemachte Tomatenpampe... Wie soll man damit punkten und Gäste ziehen?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1196129
vicaddict hat geschrieben:Ich fand den Laden heute alles andere als gemütlich. Das wirkte... nun ja wie ein Imbiss aus den 70er Jahren.
Joa, ich meinte eigentlich auch vor allem den Laden an sich. Also diese umgebaute Scheune, ich denke schon dass man da mit ein paar kleineren Veränderungen was nettes draus hätte machen können.

Aber natürlich reicht es nicht, die Pampe in den Eimern in Zukunft selber anzurühren. Natürlich ist es schwer, sich nach 26 Jahren auf Veränderungen einzulassen - aber andererseits braucht man den Rach auch nicht zu holen, wenn man doch nix verändern will...
Benutzeravatar
von jotobi
#1196161
Ich fand die Folge auch wieder wenig unterhaltsam und spannend. Sonst baut doch Rach auch immer groß um. Dieser Laden hätte es wohl wirklich nötig gehabt. Er hat die erste 3 Tage praktisch im Hintergrund gearbeitet und der Frau geholfen die Miete zu verringern. Schön, aber halt leider wenig spannend für die Zuschauer. Das Endergebnis fand ich daher auch nicht wirklich gelungen. Viel geändert hat sich ja nix. Bis auf die Currywurst.
Benutzeravatar
von Aries
#1197317
Ich muss auch sagen, dass mir die neuen Folgen bislang nicht gut gefallen. Das Problem ist, dass mir Rach schon seit der letzten Staffel zu wenig macht bzw. das was er macht zu wenig gezeigt wird. Stattdessen wird gefühlt 5 Minuten lang ein und das selbe Gespräch reingeschnitten, in denen man auch zeigen könnte, wie "voll" so ein Tag für Rach ist. Er betont ja immer selbst, wie lange er da ist und wie viel er und die Crew tun würde. Dann kann man das auch mal zeigen.

Auch die Auflösung der 2 neuen Fälle ist mehr schlecht als Recht. Da waren die Wiederbesuche in vorherigen Staffeln herzlicher und besser. Mal davon abgesehen, dass AFAIK kein Restaurant mehr so einen nachhaltigen "Kultstatus" erlangte wie Das Hexenhäuschen oder Die Gelbe Ente.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1197320
Aries hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass AFAIK kein Restaurant mehr so einen nachhaltigen "Kultstatus" erlangte wie Das Hexenhäuschen oder Die Gelbe Ente.
Ich glaub es war Die Blaue Ente :wink: . Die Gelbe quietscht und liegt in der Badewanne :oops: .
Benutzeravatar
von Aries
#1197325
TorianKel77 hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Mal davon abgesehen, dass AFAIK kein Restaurant mehr so einen nachhaltigen "Kultstatus" erlangte wie Das Hexenhäuschen oder Die Gelbe Ente.
Ich glaub es war Die Blaue Ente :wink: . Die Gelbe quietscht und liegt in der Badewanne :oops: .
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente.

Ne ernsthaft. Gabs nach diesen 2 Restaurants noch welche, die nachhaltig geblieben sind und mittlerweile wieder "Kult" sind bzw. gut laufen? Ich erinnere mich da nur noch an die Eis Heidi. Aber das is ja eigentlich kein Restaurant.
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1197363
Letzte Staffel hab ich nicht gesehen, aber bei den Nachbesuchen war seine Quote doch meist so 60/40 positiv, denke mal dass das auf längere Zeit gesehen wahrscheinlich so bei 50/50 oder 40/60 liegen wird.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1197580
Ja, die letzte Staffel war auch schon mau. Da renovierte er wenigstens noch, aber jetzt spielt er ja nur noch Finanzberater. Vorallem nerven mich diese ewigen "Laden betreten, Jacke ausziehen, betroffen gucken, wieder gehen und dabei nochmal in die Kamera sprechen"-Szenen. Es wirkt mittlerweile einfach nur noch gestellt- Auch hier war es ja am Ende der Rach-Werbeeffekt, der die Kundschaft anlockte. Mehr bietet man ja aktuell nicht.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1198341
Mir gefällt Rach mittlerweile auch noch am wenigsten von den ganzen Formaten. Da ist selbst der Oberposer Rosin noch deutlich spannender ;)
Das Konzept der anderen Sendungen ist auf lange Sicht wohl einfach besser.
Mit einem wild rumwedelnden Rach, der neben den Leuten Kram in die Kamera spricht, gewinnt man nach x Staffeln halt keinen Blumentopf mehr..
von KevinSch
#1198544
Naja aber was soll er groß machen? Auch ein Christian Rach ist kein Wunderheiler ;-). Aber man ja ne Scripted Reality draus machen... RTL plant dieses Jahr noc genug mit ihm ;-)
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1198799
Marioo hat geschrieben:Solange die Quoten bei 23% (letzte Folge) und damit deutlich über Senderschnitt liegen, ist der Blumentopf aber längst eingesackt...
Ist ja dann schön für RTL, dass sie mit langweiligen Folgen trotzdem noch Quoten generieren.
Benutzeravatar
von AliAs
#1198947
Habe die Folge heute auch nachgeholt und muss dem allgemeinen Trend hier zustimmen. Die ersten beiden Folgen dieser Staffel waren wirklich langweilig. Es passierte einfach nichts. Generell mag ich es nicht, wenn bei solchen Shows Imbisse gecheckt werden, da geht einfach nicht so viel.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1199653
Vor allem erwarte ich bei nem normalen Imbiss nicht, dass die den Ketchup selber machen. Das brauchts im Grunde auch absolut nicht.
Was mich immer nervt, sind die Läden, die wirklich alles anbieten.
Pommes, Currywurst, Schnitzel, Auflauf, Pasta, Pizza, Mexikanisch, Asiatisch...
Da kann nur der Geschmack auf der Strecke bleiben.
Benutzeravatar
von Marioo
#1199856
Bin gespannt auf heute Abend. Die letzten Male ist Rach ja schon arg unmotiviert an die Sache rangegangen und hat meiner Meinung nach erstaunlich wenig verändern wollen. Hoffe mal dass des heute besser wird.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1200033
Die nächste mittelmäßige Folge. Irgendwie ist aus der Serie komplett die Luft raus. Wieder wurde der Rach-Werbeeffekt genutzt und joa... mehr gibts da wohl nicht zu sagen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1200063
Heute fand ich es eigentlich zum ersten mal in dieser Staffel wieder ganz nett. Der Ort hat mich zwar etwas abgeschreckt, weil da jemand her kommt, den ich nicht leiden kann :D - aber sonst war die Folge nicht schlecht.
Da gab es wenigstens mal wieder Veränderungen im Restaurant und auf der Karte, die Leute wirkten motiviert... Blöd fand ich nur die Geschichte mit dem Bürgerrmeister - kein Normalsterblicher kann mal eben beim Bürgermeister reinspazieren und sich zwischen Tür und Angel eine Terrasse genehmigen lassen :P
Benutzeravatar
von Fabian
#1200187
rosebowl hat geschrieben:Blöd fand ich nur die Geschichte mit dem Bürgerrmeister - kein Normalsterblicher kann mal eben beim Bürgermeister reinspazieren und sich zwischen Tür und Angel eine Terrasse genehmigen lassen :P
Doch, natürlich. In unserer Gemeinde gibt es donnerstags von 15.00 - 18.00 Uhr offene Sprechstunde mit dem Bürgermeister, in der Regel haben diese auch ein Budget pro Jahr zur Verfügung, das sie nicht mit dem Gemeinderat/Stadtrat abklären müssen. Ob das natürlich so verlaufen ist, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1200189
Das ändert aber nichts daran, dass man für eine Terrasse eine Baugenehmigung braucht. Und die kann nicht der Bürgermeister mal eben par Ordre du Mufti erteilen, da gibt es klare Zuständigkeiten...
Mir geht es da gar nicht um irgendwelche Klugscheissereien - mir ging das nur quer, weil es zum Einen einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Es sah aus, als könnte jeder, der so eine Idee hat, mal eben hinspazieren und sich das abnicken lassen. Und das ist halt nicht so, wenn Otto Normalwirt seinen Laden umbauen will - also wenn sich da einer von Rachs Ideen inspirieren lassen will, hat er ein Problem.
Und zum anderen nervte es mich, weil das dem ganzen schon wieder so einen RTL-typischen scripted-Touch verleiht, wenn da Dinge gezeigt werden, die tatsächlich so gar nicht möglich sind.

Aber wie gesagt, das war nur ein kleiner Kritikpunkt am Rand, insgesamt war das meiner Meinung nach die beste Folge der aktuellen Staffel.
Benutzeravatar
von Fabian
#1200199
rosebowl hat geschrieben:Das ändert aber nichts daran, dass man für eine Terrasse eine Baugenehmigung braucht. Und die kann nicht der Bürgermeister mal eben par Ordre du Mufti erteilen, da gibt es klare Zuständigkeiten...
Mir geht es da gar nicht um irgendwelche Klugscheissereien - mir ging das nur quer, weil es zum Einen einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Es sah aus, als könnte jeder, der so eine Idee hat, mal eben hinspazieren und sich das abnicken lassen. Und das ist halt nicht so, wenn Otto Normalwirt seinen Laden umbauen will - also wenn sich da einer von Rachs Ideen inspirieren lassen will, hat er ein Problem.
Und zum anderen nervte es mich, weil das dem ganzen schon wieder so einen RTL-typischen scripted-Touch verleiht, wenn da Dinge gezeigt werden, die tatsächlich so gar nicht möglich sind.

Aber wie gesagt, das war nur ein kleiner Kritikpunkt am Rand, insgesamt war das meiner Meinung nach die beste Folge der aktuellen Staffel.
Ja, das ist richtig. Sonst hat man einen Schwarzbau.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1200225
@ Fabian

Doppelposts sind verboten. Ich bin geneigt dich zu melden :lol:
rosebowl hat geschrieben:Aber wie gesagt, das war nur ein kleiner Kritikpunkt am Rand, insgesamt war das meiner Meinung nach die beste Folge der aktuellen Staffel.
Stimmt, aber dazu gehört auch nicht viel ;)
Benutzeravatar
von rosebowl
#1200235
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Aber wie gesagt, das war nur ein kleiner Kritikpunkt am Rand, insgesamt war das meiner Meinung nach die beste Folge der aktuellen Staffel.
Stimmt, aber dazu gehört auch nicht viel ;)
Auch wieder wahr... :P
von Adrianm
#1203369
Heute war es doch ganz nett, auch wenn "üben" wohl das meist gehörte Wort war, zumal es bei Rach ja niemals alleine sondern immer nur im Trio auftaucht.

Aber - hat sich das denn nun gelohnt, leben die noch?
(Laut Internetseite schon, obgleich sie noch keine aktualisierte URL hinbekommen haben)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1203556
Adrianm hat geschrieben:Heute war es doch ganz nett, auch wenn "üben" wohl das meist gehörte Wort war, zumal es bei Rach ja niemals alleine sondern immer nur im Trio auftaucht.

Aber - hat sich das denn nun gelohnt, leben die noch?
(Laut Internetseite schon, obgleich sie noch keine aktualisierte URL hinbekommen haben)
Als jemand, der aus dem Erzgebirge kommt, bezweifle ich ganz stark das ein Restaurant wie dieses überlebt. Sich nur auf Wild zu spezialisieren mag nach der Sendung nachvollziehbar sein, aber dementsprechend werden auch die Preise sein und das wird sich in der Gegend nicht wirklich rechnen, weil es keiner bezahlen kann.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 42