RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1341814
Aries hat geschrieben:Dummes deutsches Fernsehvolk! @Quoten.
Qualität wird hier echt nicht belohnt. Man sollte auch die Quotenmessung überdenken....
Naja, da gibts es aber weitaus bessere Beispiele für Qualitätsfernsehen, das nicht belohnt wird. Eine gut produzierte, aber inzwischen etwas abgestandene Dokusoap mit relativ statischem und vorhersehbarem Ablauf schlägt da meines Erachtens nicht zwingend in diese Kerbe. Auch wenn sie natürlich besser ist als viele andere Genre-Vertreter, die aber in Teilen inzwischen auch nicht mehr wirklich gut laufen.

Persönlich bin ich fast froh über die schwachen Quoten, da ich die positive Resonanz bzgl. Henssler nicht so recht nachvollziehen kann. Würde persönlich dennoch weitere zwei, drei Folgen produzieren und ausstrahlen, so mies sind die Quoten nicht, RTL hat derzeit generell arge Probleme und irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass Henssler durchaus gute Quoten einbringen kann, wenn mans nicht gleich einstampft.


Fohlen
Benutzeravatar
von Aries
#1341882
Das galt nicht nur dieser Sendung. Wie oft wurde in letzter Zeit gute bis sehr gute (US) Ware vom deutschen Publikum verschmäht und holte nur magere oder gar schlechte Quoten? Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, einige Formate.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1341895
Aries hat geschrieben:Das galt nicht nur dieser Sendung. Wie oft wurde in letzter Zeit gute bis sehr gute (US) Ware vom deutschen Publikum verschmäht und holte nur magere oder gar schlechte Quoten? Das waren, wenn ich mich richtig erinnere, einige Formate.
Ja gut, da hast du natürlich Recht. "House of Cards", "Hannibal" und Co. sind dann auch eher so Sendungen, wo ich auch genervt mit den Augen rolle, wenn sie mal wieder floppen. ;)
von Adrianm
#1342791
Und was bringt das dann? Im März zwei Folgen raushauen und dann bis September, Oktober Pause. Da freut sich der Zuschauer -.-
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1342963
Aries hat geschrieben:Dummes deutsches Fernsehvolk! @Quoten.
Qualität wird hier echt nicht belohnt. Man sollte auch die Quotenmessung überdenken....

Kompliment an dich, du stehst zu ihm.

Leider interessiert es die Leute mit den Boxen nicht, vielleicht dri9ngt es ja noch irgendwie zu ihnen durch.

Leider sind sie schwer aus zu machen, jedoch gucken sie alle für uns Fernsehen und bestimmen was wir gucken.

Man muss sich eben auf sie verlassen, schließlich wird ihr Konsum, uns einfach auf erlegt.
von flom
#1343000
Habe ich auch gerade festgestellt als ich den reciever programmieren wollte, dass ist doch ganz schwach... eine der wenigen RTL Sendungen die ich noch mag und nun Aug erstmal weg.
von KevinSch
#1343375
Leute, die Folgen müssen erstmal produziert werden! Die beiden gezeigten Restaurants wurden im Dezember/Januar besucht. Wenn man jetzt sagen wir 8 oder 9 Restaurants macht, sind das schon mal über zwei Monate Drehzeit, dann muss noch geschnitten werden etc. und der Herr Henssler hat auch noch andere Dinge zu tun.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1344579
KevinSch hat geschrieben:Leute, die Folgen müssen erstmal produziert werden! Die beiden gezeigten Restaurants wurden im Dezember/Januar besucht. Wenn man jetzt sagen wir 8 oder 9 Restaurants macht, sind das schon mal über zwei Monate Drehzeit, dann muss noch geschnitten werden etc. und der Herr Henssler hat auch noch andere Dinge zu tun.

Recht hast du.

Nur ist die Frage was Henssler für eine Schonfrist bekommen hat.

Wenn das am Montag nicht besser wird, wir sicher bei dem ein oder anderen im Sender, der Gedanke kommen, haben wir da den richtigen genommen, war es eine gute Wahl.

Naja mal ab warten wo die Reise hin führen wird.
Benutzeravatar
von jotobi
#1388073
Da kann mir keiner erzählen, dass sich da was ändern wird, wenn der Henssler weg ist. Die Motivation hält sich ja sehr in Grenzen. Vielleicht ist sie ja im Inneren da, aber transportieren kann er das nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388076
Ich finde die heutige Folge unfassbar gestellt und übertrieben.

Ich habe jetzt verstanden, dass es den Henssler nervt, wenn jemand einfach zu wenig macht und ich weiß, dass der Ton in solchen Küchen rau ist, aber die Frage ist doch, ob das Anschreien, so wie es gezeigt wird, der richtige Weg ist
von Familie Tschiep
#1388077
jotobi hat geschrieben:Da kann mir keiner erzählen, dass sich da was ändern wird, wenn der Henssler weg ist. Die Motivation hält sich ja sehr in Grenzen. Vielleicht ist sie ja im Inneren da, aber transportieren kann er das nicht. :mrgreen:
Bei Henssler als Lehrer ist die Reaktion erwartbar. Statt dass sich der Henssler mal zurücknimmt, muss er den armen Wirt so trietzen. Mit Gelassenheit und Geduld kommt man auch und vor allen Dingen besser ans Ziel.
Benutzeravatar
von jotobi
#1388080
Ne, also ich glaube bei dem hilft keine Methode. Manchmal muss man auch einsehen wenn man für etwas absolut kein Talent hat.
von Familie Tschiep
#1388083
Rach hätte vielleicht dafür gesorgt, dass sie einen neuen Koch bekommen. Rach war immer rücksichtsvoller. Er sprach zwar auch Klartext, aber er ließ seinen Opfern noch Würde.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1388089
Ich finde, dass man in der knappen Stunde auch viel zu wenig von den vier/fünf Tagen sieht. Da zeigt man halt nur die "aufregenden" Szenen. Sicher wird's der Steffen auch ganz ruhig versucht haben. Er hat den Typen ja auch einen Tag mit in sein Restaurant geschleppt, damit der mal sieht, wie's "richtig" zugeht. Aber wenn dann so gar nichts zurückkommt ... Solche Menschen muss man dann wohl mal richtig zusammenfalten, damit's irgendwo "klick" macht.
von Familie Tschiep
#1388091
Geduld hilft immer, Geduld steht im Kopf, weil man weiß, dass sich Menschen nicht innerhalb von Tagen ändern. Hinzu noch etwas Humor und Gelassenheit und sich etwas weniger wichtig nehmen, ich glaube, damit erreicht man mehr.
Und auf die Idee mit dem Koch hätte er schon früher kommen können. Ich mag es auch, wenn die Sendung eher Wirtschaftsberatung ist.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1388092
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich mag es auch, wenn die Sendung eher Wirtschaftsberatung ist.
Da gibt's aber eigentlich genug davon. Außerdem läuft es ja meist auch anders, wenn denn wenigstens eine kleine Grundlage da ist. Und auf die Idee mit dem Koch hätte der Mensch selbst drauf kommen können. Da hätte es keinen Henssler gebraucht.
Benutzeravatar
von jotobi
#1388217
So im direkten Vergleich finde ich die 2 Stunden Sendezeit bei Rosins Restaurant aber auch viel besser. Man kann sich für Dinge einfach viel mehr Zeit nehmen und muss nicht so hetzen.
Benutzeravatar
von jotobi
#1500568
Thread gesucht, Thread gefunden. ;)

Rach also wieder zurück an alter Wirkungsstätte. Und gleich ein kleines Highlight. Eine Frauenärztin, die quasi mittags in der Sprechstundenpause ein Restaurant leitet? Wtf. :lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#1500570
Und wie Rach wieder wild gestikuliert. War mir teilweise nicht sicher, ob ich "switch" oder das Original sehe. :lol:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42