RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Manyou
#1220477
Finde momentan überhaupt nicht,dass sich die Storys gleichen-im Gegenteil. Ging es in den letzten Staffeln größtenteils um große Verbrechen und unrealistische Szenarios, ist man inzwischen etwas mehr in der Realität angelandet. Die 1. und 3. Folge der Staffel fand ich wirklich stark, die mit dem Hypnotiseur hab ich noch gesehen. Die "Landei"-Folge war sehr amüsant anzusehen-Rosenheimcops in Köln sozusagen, bloß war hier die Krimihandlung nicht gut durchdacht.

Zwei Kritikpunkte am Rande,auch wenn das die beste Staffel (und die letzten waren auch klasse) seit Jahren ist:
1. Bei den Explosionen spart man neuerdings extrem, wenn es überhaupt welche gibt. Seit Jahren spart man schon bei Cobra ein, aber inzwischen wird's grenzwertig.
Für eine internationale erfolgreiche Serie sollte man sich schon was kosten lassen.
2. Der Humor wurde inzwischen ziemlich runtergefahren. Viele Cobra 11-Fans hatten sich in Foren (blöderweise) über den überzogenen Humor der letzten Jahre beschwert.Die müssten jetzt eigentlich zufrieden sein,meckern aber noch immer.Wenn ich Cobra 11 sehe,möchte ich gut unterhalten werden und keine todernste Action,hatte mit dem Humor nie ein Problem,hoffe,das wird wieder.
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1221020
Wieder mal eine sehr amüsante Folge gerade! Schön auch, dass mal wieder die Nebenrollen Hartmuth und Jenny mehr im Mittelpunkt standen.

Herrlich Semirs und Bens ständiger WTF Blick in der ersten Episodenhälfte. Der eigentliche Fall war dann wieder mal recht unrealistisch mit dem Atomsprengkopf, aber das nehm ich der Serie nicht übel.

Da man hier ja eine Romanze von Jenny und Hartmuth angeteast hat, bin ich gespannt, ob man das zukünftig nochmal aufgreift. Zufrieden sein müsste Jenny mit ihm ja, so wie Chefin Krüger bei Hartmuths entblößtem Anblick geguckt hat. :mrgreen: Ach und Jenny sah mit den offenen Haaren nochmal viel besser aus.

Übrigens: Ich will ein Hartmuth und Torsten Spin-Off. :twisted:
Benutzeravatar
von Manyou
#1221665
War eine starke Folge am Donnerstag, diesmal etwas übertriebener-Atomrakete wird geklaut,alles klar!, aber das tat nach den recht realistisch gehaltenen Folgen der bisherigen Staffel an Abwechslung gut. Ohnehin ist die Staffel diesmal sehr abwechslungsreich, mal ist eine Folge actionreicher, die andere emotionaler, die eine gemütlicher...Man hat sich her sehr viel Mühe geben. Der Humor sowie der Fallbezug waren am Donnerstag wieder stärker miteingebunden, auch gab's einige schöne Explosionen und etwas Dramatik, als Hartmut scheinbar stirbt.
Ich wäre ja für ne Lovestory zwischen Hartmut und Jenny, aber da RTL alle Folgen ausstrahlt, wie sie gerade wollen, ist das ein bisschen schwierig. Frage mich wirklich, wieso sie das nicht hinbekommen. Serien wie "Der letzte Bulle" oder auch andere deutsche Fiktions-Serien werden chronologisch nach Produktion ausgestrahlt, damit ein roter Faden kein Problem ist.

Von meiner Seite aus 9/10 Punkte
von eXtreme
#1222463
Hab ich auch gerade gelesen! Find ich super! Was besseres hätten sie gar nicht machen können.
Benutzeravatar
von webpower
#1222496
Aber das passt zeitlich nicht so ganz. Tom Beck dreht ja noch bis Juli 2013. Da dreht man doch nicht jetzt schon den Pilotfilm mit dem neuen Partner. Oder etwa doch?
Ich vermute daher, Mark Keller wird (erstmal?) nur ein Gastspiel für den Pilotfilm haben.
Benutzeravatar
von Manyou
#1222546
Ich habs geahnt, da seine Leiche damals nie gefunden worden ist! Bin gestern noch auf ein altes Interview gestoßen, wo er meinte, er wäre bei Cobra ausgestiegen, weil die Serie sonst in eine Sackgasse geführt hätte. Freut mich, dass er seine Meinung geändert hat. Ob er dem Bergdoktor als Dr. Kahnweiler erhalten bleibt? Ich freu mich auf jeden Fall riesig- Cobra 11 wird mit seinem rau angelegten Charakter- damals war Cobra noch sehr auf die deutschen Krimis zugeschnitten- sicher nochmal anders ausfallen als zur jetzigen Zeit!
Zur Info: Die letzten Folgen mit Tom Beck laufen bereits diesen Herbst, also wird Mark Keller nächstes Jahr zu sehen sein!
von Balko
#1222563
Quotenmeter.de bestätigt derweil diese Meldung:

http://www.quotenmeter.de/n/62686/rtl-h ... 11-zurueck
Code: Alles auswählen
Comeback im deutschen Fernsehen: Mark Keller wird als Hauptdarsteller zur erfolgreichen Action-Serie «Alarm für Cobra 11» zurückkehren. ...

Das nenne ich doch mal eine faustdicke, aber erfreuliche Nachricht...

Wobei ich doch ein bisschen erstaunt bin, das man einen Harpunen-Schuss, anschließendes versinken im Wasser, überleben kann... - > ok, James Bond hat auch mehrere Leben :lol:

Tom Kranich wäre doch ein bisschen zuviel des Guten gewesen...
Benutzeravatar
von Lois
#1222580
Dann ist für mich Cobra 11 gestorben... :roll:

Mark Keller konnte ich noch nie leiden.. sorry ..! Ist halt meine persönliche Meinung!

Am besten waren noch Tom & René Steinke!
von Columbo
#1222640
Oh, dann gucke ich vielleicht auch mal wieder rein, die Folgen mit Mark Keller waren doch sehr gut. Vielleicht kommt man dann auch mal wieder von den völlig blödsinnigen Stories und Kindergarten-Gags weg, die die Serie zur Zeit unerträglich machen weg.
von Simon
#1222643
Unerträglich nicht, aber sehr herunterziehen ja. Aber es ist schon deutlich besser geworden im Vergleich zu beispielsweise der Herbststaffel 2011.

Ich halte aber im Gegensatz zu manch anderen hier, die aktuelle Staffel für ziemlich durchwachsen bis jetzt. Da war Frühjahr 2012 besser und Herbst 2012 auch.
von Balko
#1222651
Die letzte Staffel mit Mark Keller (u.a. Episoden wie Der Joker, Treibstoff, Taxi 541 und die Mallorca-Doppelfolge) waren die mit Abstand besten Folgen der Serie!
Ich bin echt gespannt, wie die Story, also das Comeback, verpackt wird.
Mit der heutigen Technik werden die neuen Episoden mit Mark Keller der Brüller werden - weg von der Comedy-Action a la Balko...

Das einzige was mich wundert; Tom Beck dreht bis Sommer 2013. Jetzt wird schon der Pilot mit Mark Keller gedreht. Normalerweise läuft der Pilotfilm immer im Herbst...

Die letzte Folge dieser Staffel lautet ''Tödliche Wahl''. Die Vorschau auf clipfish.de lässt schon vermuten, dass dies die letzte Folge mit Ben Jäger sein könnte...
von Simon
#1222652
@Balko: Das ist gerade die große Frage. Was passiert in "Tödliche Wahl"?! Normalerweise sollte es ein normales Staffelfinale sein weil Tom Beck zurzeit (so wurde von action concept und ihm selbst mehrmals mitgeteilt) noch Folgen für den Herbst dreht.

Ich denke, dass es noch gar nicht gesagt ist, dass Mark Keller der Nachfolger von Tom Beck wird. Dazu gibt es absolut keine Anhaltspunkte, auch wenn Manuel Weis dieser Meinung ist. :wink: Es kann meiner Meinung nach genauso gut sein, dass Mark Keller nur für den Pilot Herbst 2013 zurückkehrt. Dann folgen noch die letzten Folgen mit Beck (vorausgesetzt es passiert nicht doch etwas in "Tödliche Wahl", dass man uns absichtlich auf die falsche Fährte gelockt hat) und was dann im Frühjahr 2014 kommt ist unklar. Vllt kehrt Keller erst dann fest zurück, oder aber es wird ein ganz anderer.
von Balko
#1222699
Jedenfalls ist eine Rückkehr von Mark Keller als Andre Fux so oder so sehr seltsam. Das man einen Harpunenschuss mit anschließendem Fall ins Meer überleben kann, ist doch mehr als unwahrscheinlich. Eine Rückkehr Jan Richters würde da mehr Sinn ergeben... :lol:
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1222761
Hmm, hat man also den Keller zurück geholt. Hab ihn damals zwar gerne gesehen, aber ob er nach so langer Zeit überhaupt noch zur Serie passt?

Ich bin wahrscheinlich eh einer der seltenen Exemplare, die die momentane Ausrichtung und auch die noch humoristische der letzten (beiden) Staffeln sehr gerne hatte. Ich finde, das bierernste steht Cobra 11 einfach nicht. Wenn ich sowas haben will, guck ich nen Tatort.

Ben und Semir sind für mich einfach das Dreamteam, aber der Herr Beck möchte ja lieber Musik machen. :? Ich hoffe, dass man ihn nicht sterben lässt. Erstens wäre das wirklich einfallslos und zweitens würde man sich sonst eine eventuelle Rückkehr verbauen. Ich mein, falls das mit der Musikkarriere doch nicht wie gewünscht laufen sollte. :mrgreen:
von Andelko
#1222823
RW06 hat geschrieben:Das beste Team waren ganz klar Tom und Semir. Also Rene Steinke :)

für mich sind Tom & Semir sowie Ben & Semir auf gleicher Höhe.


Das Mark Keller zurück kommt find ich klasse.Bin gespannt wie die das machen.Und für die Skeptiker : bei Bobby Ewing hats auch geklappt :D
Benutzeravatar
von webpower
#1222834
RTL schneidet Trailer doch häufig so, daß der Zuschauer denkt, einer der Hauptdarsteller würde in einer ausweglosen Situation stecken. Gerade bei Cobra 11. Von daher mache ich mir da keine Sorgen, daß Tom Beck beim Staffelfinale sterben würde.

Vor 4 Wochen gab es im Focus ein Interview mit Tom Beck, wo er über seinen Ausstieg spricht: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/alar ... 19027.html
Demnach wird er nicht den Serientod sterben und sein Ausstieg wird auch erst im Juli gedreht.

Tom Beck und Erdogan Atalay waren neulich in der NDR Talk Show zu Gast. War ein sehr amüsanter Auftritt: https://www.youtube.com/watch?v=qjJAvj3473Q :D
von Simon
#1222852
Ich traue RTL alles zu, und bin mir deswegen bei weitem noch nicht sicher ob es auch André Fux ist, der zurückkehrt und nicht, nur Mark Keller...

Soll heißen, ich halte es auch im Bereich des Möglichen, dass man ihm eine andere Rolle nur für den Pilotfilm gegeben hat.
Benutzeravatar
von Manyou
#1223084
Wenn dann,sein Zwillingsbruder. Aber ganz ehrlich: Wenn sie Mark Keller mit einer anderen Rolle besetzen, würden sie die Zuschauen mehr verarschen, als wenn Andre Fux zurückkehrt-trotz damaliger Harpune. Ich würde jetzt einmal abwarten und nicht wild spekulieren. :wink: :mrgreen:

Bin aber auch gespannt,wann jetzt Keller wirklich einsteigt,sind doch sehr verwirrende Infos, wenn Beck grade noch für Cobra dreht,wird Keller nicht dieses Jahr schon mitspielen.Irgendwas von beidem stimmt nicht.
von Simon
#1223203
Manyou hat geschrieben: Bin aber auch gespannt,wann jetzt Keller wirklich einsteigt, sind doch sehr verwirrende Infos, wenn Beck grade noch für Cobra dreht,wird Keller nicht dieses Jahr schon mitspielen.Irgendwas von beidem stimmt nicht.
Also Fakt ist, dass der Pilot im Herbst ausgestrahlt wird. Mit Mark Keller. Im Internet kursiert auch ein Bild wo Tom Beck drauf zu sehen ist bei den Dreharbeiten. Und er spielt auch bei den weiteren Folgen noch mit, da schon vor dem Pilotfilm 2 Folgen abgedreht wurden wo er am Set war, die aber dieses Frühjahr noch nicht laufen. Und er dreht ja noch bis Sommer (sagt er ja selbst immer), also eine ganze Staffel. (die These um "Tödliche Wahl" wäre somit auch erledigt)

Was nun Mark Keller angeht, denke ich, ist es offensichtlich. Im Pilot werden sowohl er als auch Tom Beck dabei sein. Für den Rest bleibts dann noch bei Tom Beck. Und was 2014 ist, ist komplett unklar. Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder mit Mark Keller als neuen Partner oder eben nicht und es wird ein anderer.
Benutzeravatar
von Tony Montana
#1223514
Cobra 11 mit André Fux? Da würde ich glatt mal wieder reinschalten. Diese Folgen waren für mich die beste Serie, bis ich dann irgendwann in der ersten Steinke-Zeit ausgestiegen bin. Vor dem Umzug der Serie nach Köln hatte Cobra 11 noch diesen gewissen Trash-Charme, den ich sehr mag. Wenn ich da an die Scooterfolge denke oder die mit der Sekte... die Folgen schaue ich mir auch heute noch sehr gerne an.
von Simon
#1223570
Nun steht leider fest, dass Mark Keller nur für den Pilotfilm zurückkehren wird. Aber Gott sei Dank als André Fux.
von Columbo
#1223597
Naja, dann werde ich mir zumindest den Pilotfilm ansehen. Aber schade, dass er nicht bleibt, Andre Fux war neben Chris Ritter eigentlich der interessanteste Charakter den Cobra 11 je zu bieten hatte.
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 34