RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1305195
Manyou hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wie wichtig ist denn die Autobahn? Sie steht schon seit vielen Jahren eher im Hintergrund. Sicher gibt's immer wieder Rasereien, mal mehr, mal weniger. Aber sind nicht die Hauptdarsteller, deren stimmige Chemie anzumerken ist und spannende Inszenierungen wichtig?

Cobra 11 hatte am Do. zwei starke Konkurrenten, zum einen The Voice, zum anderen Marie Brand. Knappe 4 Mio. sehe ich nicht als Flop.
Leider waren es diesmal nicht mal mehr 4 Mio, sondern nur noch magere 3,13mio.
wenn man 800.000 Zuschauer verliert sollte man sich schon Gedanken machen.

Vor allem da die Serie nicht gerade Billig für RTL sein dürfte, bei dem aufwand welchen man betreibt, und wenn man so viele Zuschauer verliert dann auch Welche die Werbung gucken, also dementsprechende einnahmen, wenn die Werbepreise für die Serie gesenkt werden sollten ist das schon Kritisch für den Sender.

Na mal ab warten wie sich diese Staffel noch entwickeln wird.

Ob Cobra 11 am ende noch immer eine Feste Bank für RTL ist.
Benutzeravatar
von Lady58
#1306711
Für so einen Mist hat RTL Geld,Zeit und Platz um das zu Senden und das schon seit Jahren,aber vor ein paar Jahren hat man "Im Namen des Gesetzes" einfach rausgeschmissen,obwohl es soweit gut lief,viele Folgen wurden nicht mal gesendet.

Wenigstens kommen die auf RTLnitro nicht zu kurz.
Benutzeravatar
von Manyou
#1307329
Sweety-26 hat geschrieben:
Vor allem da die Serie nicht gerade Billig für RTL sein dürfte, bei dem aufwand welchen man betreibt, und wenn man so viele Zuschauer verliert dann auch Welche die Werbung gucken, also dementsprechende einnahmen, wenn die Werbepreise für die Serie gesenkt werden sollten ist das schon Kritisch für den Sender. Na mal ab warten wie sich diese Staffel noch entwickeln wird. Ob Cobra 11 am ende noch immer eine Feste Bank für RTL ist.
Gestern waren es schon wieder 4,15 Mio. Noch Fragen?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1308011
Manyou hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Vor allem da die Serie nicht gerade Billig für RTL sein dürfte, bei dem aufwand welchen man betreibt, und wenn man so viele Zuschauer verliert dann auch Welche die Werbung gucken, also dementsprechende einnahmen, wenn die Werbepreise für die Serie gesenkt werden sollten ist das schon Kritisch für den Sender. Na mal ab warten wie sich diese Staffel noch entwickeln wird. Ob Cobra 11 am ende noch immer eine Feste Bank für RTL ist.
Gestern waren es schon wieder 4,15 Mio. Noch Fragen?
:-) Das ist für die Erste folge schon eine Beachtliche Steigerung, keine Frage.

Nur die 2te welche direkt danach gezeigt wurde hatte dann gute 650.000 Zuschauer verloren und kahm nur noch auf 3,50 Mio. Genau so verhält es sich übrigens auch bei der Werberelevanten Zielgruppe wo man übrigens deutlich hinter The Voice lag, bei beiden Folgen.

Man sollte wenn schon das ganze betrachten.
Benutzeravatar
von Manyou
#1308047
Die zweite Folge war eine Wiederholung aus dem Jahre 2011, die die meisten Stammzuschauer sicher noch kennen, klar, dass da mancher abschaltet. Das solltest du im Ganzen dann auch betrachten. :wink:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1308050
Manyou hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:
Vor allem da die Serie nicht gerade Billig für RTL sein dürfte, bei dem aufwand welchen man betreibt, und wenn man so viele Zuschauer verliert dann auch Welche die Werbung gucken, also dementsprechende einnahmen, wenn die Werbepreise für die Serie gesenkt werden sollten ist das schon Kritisch für den Sender. Na mal ab warten wie sich diese Staffel noch entwickeln wird. Ob Cobra 11 am ende noch immer eine Feste Bank für RTL ist.
Gestern waren es schon wieder 4,15 Mio. Noch Fragen?
Man sollte nicht vergessen, dass diese Serie auch in zig andere Länder verkauft wird. Daher lohnt sich der Aufwand absolut.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1309721
Manyou hat geschrieben:Die zweite Folge war eine Wiederholung aus dem Jahre 2011, die die meisten Stammzuschauer sicher noch kennen, klar, dass da mancher abschaltet. Das solltest du im Ganzen dann auch betrachten. :wink:
Und diese Woche? *g*

Nun gut man hatte es ja gegen den Bambi schwer.

Nur korrigier mich ruhig, normaler weise sollte das für die Serie kein Problem sein oder???
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1313550
Simon hat geschrieben:Wie kommt die beste Staffel seit langem hier eigentlich so an? :)
Wenn man nach den Quoten geht müssten sie ja viele Gucken *g*

Also wo bleiben die Kommentare...
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1314647
Also ich gucks schon noch, Anfang der Staffel allerdings mit wenig Begeisterung. Hat sich inzwischen aber geändert. Nur immer noch schade, dass mit Tom Beck dann Schluss ist.

Sehr gefallen tut mir der kontinuierliche Nebenstrang mit Semir und Andrea. Das gabs bei Cobra 11 in der Form, Kontinuität und Kosequenz noch nicht. Auch Bens neue Freundin hat wiederkehrende Auftritte, das finde ich sehr gut.

Die heutige Folge war Klasse, Semirs neuer Freund Arnold ganz klar der MVP! :mrgreen:
von eXtreme
#1314703
Ich bin ja bloß gespannt, wie Tom Becks Rolle Ben Jäger rausgeschrieben wird. Entweder Ben reitet mit seiner Freundin in den Sonnenuntergang, oder sie stirbt einen qualvollen Tod und er quittiert seinen Dienst - was nicht sehr originell wäre, da wir das schon mehrmals hatten...
Benutzeravatar
von Manyou
#1314727
Ich bin von der Staffel sehr angetan- die Geschichten sind für Cobra 11-Verhältnisse bodenständiger geworden, der Humor ist gut dosiert, man setzt wieder mehr auf Gefühle und wie Marty McFly schon schrieb, ist es vor allem die durchgreifende Nebenhandlung.
Nur will und kann ich Andrea's Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Dafür muss man sagen, stehen die Fälle der Woche nun etwas im Hintergrund bei der jetzigen Machart, und bleiben trotz guter Inszenierung etwas arg skizzenhaft. Das kann ich aber verkraften, weil man auch nicht zuviel auf einmal verlangen darf. Ich bin gespannt, wie Tom Beck nächste Folge "verabschiedet" wird- ob er stirbt oder nicht, das hat nichts zu sagen (hat man ja bei Mark Keller gesehen).
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1315573
Manyou hat geschrieben:Ich bin von der Staffel sehr angetan- die Geschichten sind für Cobra 11-Verhältnisse bodenständiger geworden, der Humor ist gut dosiert, man setzt wieder mehr auf Gefühle und wie Marty McFly schon schrieb, ist es vor allem die durchgreifende Nebenhandlung.
Nur will und kann ich Andrea's Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Dafür muss man sagen, stehen die Fälle der Woche nun etwas im Hintergrund bei der jetzigen Machart, und bleiben trotz guter Inszenierung etwas arg skizzenhaft. Das kann ich aber verkraften, weil man auch nicht zuviel auf einmal verlangen darf. Ich bin gespannt, wie Tom Beck nächste Folge "verabschiedet" wird- ob er stirbt oder nicht, das hat nichts zu sagen (hat man ja bei Mark Keller gesehen).
Ist nur die Frage ob sich das aus zahlt.

Sicher ist die Mischung gut dosiert und man geht ein schritt in die Richtige Richtung.
Hab mir mal die Letzte folge aus Mangel an Alternativen an geguckt.

Wenn man sich die Quoten an guckt sprechen die leider keine gute Sprache.

Wenn das man nicht die Schwächste Staffel seit langen wird.
von Andelko
#1315905
Am Donnerstag heißt es also Abschied nehmen von Ben Jäger.

Was die Art des Ausstiegs angeht:
versteckter Inhalt:
glaube ich nicht das Ben stirbt.Die Beschreibungen in den TV Zeitschriften deuten eher darauf hin das Bens neue Flamme stirbt bzw. in den Zeugenschutz geht und Ben sie begleitet.Jedenfalls ist sie der Knackpunkt in der ganzen Sache
Benutzeravatar
von Manyou
#1316246
@Sweety 26: Falls du mal die letzten Donnerstage verfolgt hast, hast du vielleicht mitbekommen, dass RTL immer mit starker Konkurrenz von öffentlich-rechtlicher sowie von privater Seite zu kämpfen hatte? Und trotzdem hält sich Cobra 11 noch mit immer über 3 Mio. Die Produktion ist jetzt im 18. Produktionsjahr und ist die einzige Serie, die sich auf RTL gehalten hat, das ist Wahnsinn in so einer Zeit, wo bei neuen Serien oft nach 2 ausgestrahlten Folgen die Absetzung fest steht (obwohl die Quoten nur eine Wahrscheinlichkeits-Hochrechnung sind, die aber jede Menge Probleme oder Grund zur Freude auslösen, aber das führt hier zu weit). Sicher waren schon quotenstärkere Staffeln dabei, vom Untergang ist Cobra 11 momentan weit entfernt, dafür sind die Werte immer noch zu gut. Die Staffel wird von den langjährigen Fans sehr gut angenommen, wenn man den Internet-Foren Glauben schenkt, da in den letzten Jahren die Mischung Action/Comedy zu Diskussionen führte (aber quotentechnisch wieder stärker war). Jetzt kann man diskutieren, welcher Weg der richtige ist. Mir gefiel die Action/Comedy-Mischung, deren Episodenhandlungen sehr amerikanisch und übertrieben waren, auch gut, ich muss aber sagen, dass mir der momentane Weg, der zurück zu den Wurzeln von Cobra 11 führt und wieder auf bodenständige Geschichten, authentischen Humor und episodenübergreifende Handlungen- das ist eine Neuerung- noch besser gefällt. Ich bin mit den Folgen von Christian Oliver und Rene Steinke mit Cobra 11 groß geworden, und in diese Richtung kehrt Cobra jetzt zurück. Und trotzdem sind die Folgen meiner Meinung nach zeitgemäß produziert.

Scheint mir, du schaust hier eh nur in den Thread herein, um uns klar zu machen, dass Cobra 11 miese Quoten haben würde, aber selbst wahrscheinlich noch keine 10 Folgen geguckt hast. Das unterstell ich dir jetzt einfach mal, weil es mir langsam zu blöd ist, immer nur über die Quote zu diskutieren-du hast ein einziges Mal in deinen Posts über die Qualität der Serie gesprochen und stänkerst sonst nur rum- die nur eine Hochrechnung ist und sich dafür immer noch gut hält. Die letzten Eigenproduktionen von RTL wurden alle wieder abgesetzt und wenn's beim "Lehrer" so weiter läuft, wird diesem trotz guter Qualität das selbe Schicksal ereilen.
von Andelko
#1316998
Das war also Ben Jägers Abgang. Joah eher unspektakulär und mit der Möglichkeit der Rückkehr.

Es war ne tolle Zeit mit Tom Beck.

Bin jetzt gespannt auf Vinzenz Kiefer
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1317744
Sweety-26 hat geschrieben:
Manyou hat geschrieben:Ich bin von der Staffel sehr angetan- die Geschichten sind für Cobra 11-Verhältnisse bodenständiger geworden, der Humor ist gut dosiert, man setzt wieder mehr auf Gefühle und wie Marty McFly schon schrieb, ist es vor allem die durchgreifende Nebenhandlung.
Nur will und kann ich Andrea's Verhalten nicht ganz nachvollziehen. Dafür muss man sagen, stehen die Fälle der Woche nun etwas im Hintergrund bei der jetzigen Machart, und bleiben trotz guter Inszenierung etwas arg skizzenhaft. Das kann ich aber verkraften, weil man auch nicht zuviel auf einmal verlangen darf. Ich bin gespannt, wie Tom Beck nächste Folge "verabschiedet" wird- ob er stirbt oder nicht, das hat nichts zu sagen (hat man ja bei Mark Keller gesehen).
Ist nur die Frage ob sich das aus zahlt.

Sicher ist die Mischung gut dosiert und man geht ein schritt in die Richtige Richtung.
Hab mir mal die Letzte folge aus Mangel an Alternativen an geguckt.

Wenn man sich die Quoten an guckt sprechen die leider keine gute Sprache.

Wenn das man nicht die Schwächste Staffel seit langen wird.
Da Zitiere ich mich doch mal Selbst und verweise auf das hier.

http://www.quotenmeter.de/n/67932/quote ... r-cobra-11
Benutzeravatar
von Manyou
#1318046
@Sweety26: Ich hab keine Lust, mit dir immer nur über die Quoten zu diskutieren statt über Qualität, du hast auch meinen letzten Beitrag ignoriert. Das ist mir jetzt zu blöd, die Mühe mache ich mir nicht mehr. Eigene Argumente hast du eigentlich eh nicht.
von Andelko
#1333410
Der Trailer eben war ja mal geil. Sehr vielversprechend der neue Partner
von Simon
#1333417
Einfach Wahnsinn, habs auch gesehen, konnte meinen Augen fast nicht trauen. Vor allem weil es ja noch lange dauert und die Staffel noch nicht mal angekündigt wurde.

Hatte was von einem "film noir".

Ich habs verdammt noch mal leider nicht aufgenommen...du zufällig?
Benutzeravatar
von Perepies37
#1344779
Ich warte schon ganz gespannt auf die neuen Folgen. OB es ohne Tom Beck noch genauso sein wird, wird sich zeigen: Ich fand die Beiden passten gut zusammen. Aber Tom will ja auf Tournee gehen und durch seinen Weggang lässt er sich die Türen offen. Vielleicht kommt er ja wieder.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 34