RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von Marty McFly
#1224084
Irgendwie fand ich die gestrige Folge um das falsche Au-Pair und den Südamerika-Mafiosi nicht so prall. :?

Was ich aber bemerkenswert fand und was es so früher in der Form bei Cobra 11 auch nicht gab, man hat wirklich die Entwicklung zwischen Jenny und Hartmuth weiter voran getrieben und gezeigt, wie es mit den Beiden weiter geht. Finde ich richtig gut!
von Simon
#1224111
Gerade die gestrige Folge war nach einigen schwachen Folgen aus den Vorwochen, wieder halbwegs gelungen. Aber freut euch mal auf nächste Woche. Da erfindet sich die Cobra nochmals komplett neu. Eine Wahnsinnsfolge!
von Andelko
#1224148
Simon hat geschrieben:Nun steht leider fest, dass Mark Keller nur für den Pilotfilm zurückkehren wird. Aber Gott sei Dank als André Fux.

naja immerhin etwas.

Ich hoffe nur das Andre im Pilotfilm nicht stirbt.Dann kann man Mark Keller hin und wieder Gastauftritte absolvieren lassen.
Benutzeravatar
von TomR.
#1224149
Schade, aber wer kommt denn dann als neuer Partner an Semirs Seite? Ich fand die Idee nicht schlecht, Mark Keller zurückkehren zu lassen.
von Andelko
#1224151
TomR. hat geschrieben:Schade, aber wer kommt denn dann als neuer Partner an Semirs Seite? Ich fand die Idee nicht schlecht, Mark Keller zurückkehren zu lassen.

Wie wäre es mit Johannes Brandrup?Sein erster Partner :D

das wäre doch mal was.

Oder wieder Gedeon Burkhardt.Ja ich weiß er ist gestorben aber ich hätte da eine fabelhafte Idee ihn zurück zu bringen:

Bei einem Einsatz glaubt Semir seinen Toten Ex Partner Chris Ritter zu sehen.Semir ist verwirrt .Erst recht als er ihn wieder zu sehen glaubt.Dann bekommt Semir besuch von Anna Engelhart seiner ehemaligen Chefin.Diese klärt ihn auf das Ritters Tod vorgetäuscht wurde damit Ritter einen neuen Undercover - Einsatz machen konnte.Semir ist wütend und enttäuscht.Doch dann fliegt Ritters Tarnung auf und Semir vergisst seine Wut um seinem Partner zu helfen.

Und nein ich bin nicht auf Drogen :D
Benutzeravatar
von TomR.
#1224158
Naja, die Story klingt recht wild, dennoch könnte ich mich mit Gedeon Burkhard wieder anfreunden. Johannes Brandrup fand ich nun nicht so toll. Charlotte Schwab kann auch gerne zurückkommen. :-)
von Columbo
#1224159
Da die Serie mit Gedeon Burkhardt recht miese Quoten hatte wird man den sicher nicht zurückholen. Ich bin recht sicher, dass es wieder ein Partner der Marke Rene Steinke/Tom Beck wird, Experimente wie eben mit Gedeon Burkhardt wird man mit Sicherheit nicht mehr eingehen. Leider.

Naja, ich werde wohl den Pilotfilm mit Andre Fux gucken und vielleicht die erste Folge mit dem neuen Partner, aber im Großen und Ganzen interessiert mich die Serie nicht mehr. Wäre Andre dauerhaft geblieben sähe es vielleicht anders aus.
Benutzeravatar
von webpower
#1224166
Andelko hat geschrieben: Und nein ich bin nicht auf Drogen :D
Aber es muß was vergleichbares sein! :lol:

Soweit ich weiß hat, es hinter den Kulissen Krach gegeben mit Gedeon Burkhardt. Wer da wen nicht mochte wurde leider nie gesagt. Aber von daher schließe ich eine Rückkehr aus. Leider. ich mochte ihn nämlich eigentlich auch sehr gerne. Hab nur Kommissar Rex in den Folgen vermisst :mrgreen:
von Simon
#1224168
Eine Rückkehr von Gedeon Burkhard ist komplett ausgeschlossen. Und dass die Quoten mit ihm heruntergingen ist nicht mal der Hauptgrund.

Da sind ordentlich die Fetzen geflogen zwischen ihm, dem Team und Erdogan. Jeder musste nach der Nase von Burkhard tanzen. Was man da alles so gehört hat. Am Ende haben er und Erdogan ja nur noch separat gedreht, in der einen Folge war er alleine dabei und in der anderen Erdogan.
von Andelko
#1224170
Ich hab nur gelesen das Burkhardt damals aus privaten Gründen ausgestiegen ist.

Bin aber wirklich gespannt wer Semirs neuer Partner wird.Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einner Frau?Vielleiucht die Vollschlanke die in Semir verknallt ist :D
von Simon
#1224172
Andelko hat geschrieben:Ich hab nur gelesen das Burkhardt damals aus privaten Gründen ausgestiegen ist.
Das war die offizielle Version. :wink:
von eXtreme
#1224214
Die Folgen mit Burkhardt fand ich schlimm! Zum sterben langweilig und humorlos. Geht das nur mir so? Nachdem Tom Beck kam, hab ich wieder richtig gefallen an der Serie gefunden!
Hoffe es kommt ein anständiger Ersatz. Ich find die Idee mit der Frau als Partner gar nicht so schlecht. Ging ja bei Team 2 auch (Wer kennt sie noch? :wink: :mrgreen: ). Wobei man dann nicht mehr sagen kann: "Die Männer von Cobra 11..." :lol:
von Andelko
#1224219
Da ja auch Jenny mittlerweile oft mitmischt ist das Männer von Cobra 11 längst überholt.

Team 2 war Julia Stinshoff :D
von Columbo
#1224224
eXtreme hat geschrieben:Die Folgen mit Burkhardt fand ich schlimm! Zum sterben langweilig und humorlos. Geht das nur mir so? Nachdem Tom Beck kam, hab ich wieder richtig gefallen an der Serie gefunden!
Mir ging es genau andersrum. Mit Gedeon Burkhardt war die Serie ein zumindest halbwegs ernstzunehmendes Action-Format, die Stories waren besser und man hatte mit Chris Ritter sogar mal einen wirklich interessanten Charakter. Und ja, es war ernster, aber das tat der Serie unglaublich gut.

Als Tom Beck kam wurde die Serie zur Kindergarten-Veranstaltung mit extrem doofen Stories und Gags, die in Hollywood schon in den 80ern altbacken waren.
von KevinSch
#1224345
Solange Tom Beck nicht stirbt (was er lt. eigener Aussage nicht tut) und evtl. nach 2-3 Jahren zurückkehrt wie René Steinke.

Naja, abwarten. Diese Staffel gabs keinen Pilotfilm, nächste aber wieder.. seltsam
Benutzeravatar
von Manyou
#1224357
So arg gesunken sind die Quoten damals bei Burkhardt echt nicht. Am Anfang waren sie sogar sehr gut, allerdings sind sie bald auf ca. 3,5 Mio. abgefallen.

Ich finde ja sehr interessant, wie sich der Stil der Serie mit dem jeweiligen Partner von Erdogan Atalay ändert und je nachdem gefällt's dem einen besser oder weniger. Mich hat die Serie eigentlich immer angesprochen, gerade deswegen, weil sie sich immer entwickelt hat. Was ich aber auch sehr lobend bei der momentan laufenden Staffel finde, dass jede Folge eine ganz unterschiedliche Atmosphäre hat.

Ich gehöre auch zu denen, die bedauern, dass man den Humor so dezimiert hat. Da haben sich die Macher wohl sehr in den Foren im Internet umgeschaut. Da tun die Cobra 11-Fans eigentlich nichts anderes, als darüber sich zu beschweren, dass die Serie längst ein Schatten ihrer selbst ist und sich gegenseitig beleidigen, wieso sich das ganze noch "antun", ist mir dann ein Rätsel.

Ich würde ja mal abwarten, ob das wirklich stimmt, das Mark Keller nur für einen Piloten zurückkehrt, außerdem ist diese Aussage sehr vorsichtig getroffen worden. Kann mir das nicht vorstellen und glaube an ne Marketing-Strategie.

Hab gestern den Mallorca-Zweiteiler geschaut, wo er von einer Harpune (von Christian Kohlund) getroffen wird und im Meer versinkt, bin ja gespannt, wie sie das erklären wollen, wenn er wieder kommt. Da spalten sich auch wieder die Gemüter. Manche sagen, dieser Zweiteiler gehört zu den besten Folgen...Naja,ich hab gestern einen Cobra 11-Abend mit nem Kumpel gemacht und die Folge zum ersten Mal gesehen- und wir waren beide nicht begeistert. Das Drehbuch war einfach schlecht, das Ganze hatte auch gar nix mehr der Autobahn zu tun, weniger als heute noch. Und wenn Keller auf Dauer doch zurückkommen sollte, dann ist interessant, wie sich die Serie verändert. Diese Buddy-Freundschaft zwischen Jäger und Gerkhan ist was vollkommen anderes, Andre Fux war eher der arrogante Macho mit dem einen oder anderen ironischen Spruch. Und damals war die Serie eher auf die deutsche Krimilandschaft ausgerichtet, während man spätestens bei Tom Becks vom Stil her amerikanischer wurde, was aber auch wieder nachgelassen hat. Seien wir gespannt...
von Simon
#1224423
Manyou hat geschrieben: Ich gehöre auch zu denen, die bedauern, dass man den Humor so dezimiert hat. Da haben sich die Macher wohl sehr in den Foren im Internet umgeschaut. Da tun die Cobra 11-Fans eigentlich nichts anderes, als darüber sich zu beschweren, dass die Serie längst ein Schatten ihrer selbst ist und sich gegenseitig beleidigen, wieso sich das ganze noch "antun", ist mir dann ein Rätsel.
So zurück ist der Humor doch noch bei weitem nicht gegangen. Leider. Es gibt immer noch unglaublich kindische Szenen die an eine gewisse RTL Zielgruppe gerichtet sind und einfach nur schlecht sind. Richtig große Veränderungen sehe ich da nicht. Eine Folge wie "Das Landei" besteht doch nur aus Comedyelementen.

Und wenn Fans sich immer wieder und immer wieder beschweren, dann ist das doch wohl ein Zeichen, dass einem die Serie wichtig ist und man hofft, dass es wieder bergauf geht.

Qualitativ hochwertiger war die Serie bei den Chris Folgen um einiges mehr! Und es gibt mittlerweile immer pro Staffel nur noch 2-3 Folgen, bei denen man gezeigt bekommt, dass es sich doch noch lohnt bei der Serie zu bleiben. So auch die Folge von nächstem Donnerstag, oder beispielsweise die Auftaktfolge dieser Staffel.
Benutzeravatar
von Manyou
#1224465
Das ist alles Geschmackssache. Ich finde die Kritik an dem Format überzogen und halte es genauso wie User Marty McFly: Bei "Alarm für Cobra 11" will ich gut unterhalten werden und kein todernstes Actionthriller-Format sehen. Die Phase mit Gedeon Burkhard war eine interessante Zeit, aber so wie das Format jetzt ist, bin ich zufrieden (auch wenns wieder etwas mehr Humor sein könnte). Die Einschaltsquoten sprechen auch eine Sprache, wenn man der Quotenmessung Glauben schenkt.
von Simon
#1226922
Was sagt ihr denn hier zur letzten Folge?

War doch wirklich die beste Folge seit langem! Ein Actiondrama mit Thriller Elementen und keine billige Comedy! :wink:
Benutzeravatar
von Manyou
#1226940
Wie gesagt, ich mag die Comedyelemente und seh diese nicht als billig an, bei Cobra 11 möchte ich gut unterhalten werden. Aber ich glaube, wir kommen da hier nicht mehr auf einen grünen Zweig. Aber bisher ist jede Folge der Staffel sehr unterschiedlich gewesen in ihrer Atmosphäre, was ich nur loben kann.
Die gestrige Folge ging von der Stimmung her eher in die Chris Ritter-Richtung und war sehr ernsthaft und in manchen Dingen sehr minimalistisch ausgelegt, dafür hat man auf viele Kleinigkeiten geachtet. Ich hatte sie schon vorab gesehen und war sehr begeistert, auch von der interessanten Handlung.

10/10 Punkte für die Folge "Freunde fürs Leben"
von eXtreme
#1227037
Teilweise fand ich die gestrige Folge schon auch gut, aber im gesamten sehe ich sie nur mittelmäßig. Warum? Weil ich sie größtenteils vorhersehbar und langweilig fand.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 34