RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von europlus
#627523
schon wieder ne erneuerung! bin aber froh, dass endlich auch wieder die videos problemlos laufen, das war ja mit dem neuen (jetzt alten) player nicht so der fall. jetzt kann man sich wieder drauf verlassen, gut so...
von zvenn
#646284
hezup hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das mit den anderen US-Serien und den Rechten aussieht, z.B. House. Das ist seit kurzem bei iTunes verfügbar, allerdings im Universal Channel und nicht unter dem RTLnow Channel.
Mich hat es auch immer schon gewundert, dass man zwar alle CSI-Serien aber kein Monk oder House anbietet/anbieten kann (oder sogar darf :shock: ).
Benutzeravatar
von friendssa
#646360
also ich finde es zu teuer 1.99 für eine episode zu bezahlen. das sind immerhin pro staffel 48 euro, da kaufe ich mir lieber die einzelnen staffeln auf dvd, das gleiche gilt natürlich auf für maxdome
von scoob
#646367
zvenn hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie das mit den anderen US-Serien und den Rechten aussieht, z.B. House. Das ist seit kurzem bei iTunes verfügbar, allerdings im Universal Channel und nicht unter dem RTLnow Channel.
Mich hat es auch immer schon gewundert, dass man zwar alle CSI-Serien aber kein Monk oder House anbietet/anbieten kann (oder sogar darf :shock: ).
Dies liegt daran, dass RTL nur die Video-on-Demand-Rechte für die "CSI"-Reihe, aber nicht für Serien wie "Dr. House" und "Monk" hat.
Benutzeravatar
von Rodon
#646369
scoob hat geschrieben:Dies liegt daran, dass RTL nur die Video-on-Demand-Rechte für die "CSI"-Reihe, aber nicht für Serien wie "Dr. House" und "Monk" hat.
Ach nee. :mrgreen: Die Frage war ja eher, warum RTL diese Rechte nicht kauft, wenn man sie für CSI hingegen erwirbt.
von scoob
#646377
Rodon hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Dies liegt daran, dass RTL nur die Video-on-Demand-Rechte für die "CSI"-Reihe, aber nicht für Serien wie "Dr. House" und "Monk" hat.
Ach nee. :mrgreen: Die Frage war ja eher, warum RTL diese Rechte nicht kauft, wenn man sie für CSI hingegen erwirbt.
Ganz einfach: Die Rechte sind RTL zu teuer.
von zvenn
#646565
scoob hat geschrieben:Ganz einfach: Die Rechte sind RTL zu teuer.
Also ist mit House oder Monk auf rtlnow erstmal nicht zu rechnen?
von scoob
#646580
zvenn hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Ganz einfach: Die Rechte sind RTL zu teuer.
Also ist mit House oder Monk auf rtlnow erstmal nicht zu rechnen?
Nein. Es ist aber damit zu rechnen, dass die Preise für die Video-on-Demand-Rechte mittelfristig fallen werden.
Benutzeravatar
von AliAs
#692938
Zur Info: Gerade alle Super-Nanny Folgen kostenlos zum ansehen!
Benutzeravatar
von Michelle
#695879
RTL-Now ist manchmal nicht sehr gut, da sollte man sich Sat1 oder ZDF mal anschauen. Da kann man wenigsten zu jeder Tageszeit ruckelfrei alle angebotenen Formate anschauen.

Es ist also noch ausbaufähig.
Benutzeravatar
von Sebb.
#695921
Ich finde das RTL Now und ZDF die besten Mediatheken haben. Bei RTL gibt es fast jede Sendung im Gegensatz zu Sat1 und dazu sogar noch einige Filme. Außerdem ist die Seite viel übersichtlicher und einfacher Gestaltet.
Benutzeravatar
von Michelle
#696016
Sebb. hat geschrieben:Ich finde das RTL Now und ZDF die besten Mediatheken haben. Bei RTL gibt es fast jede Sendung im Gegensatz zu Sat1 und dazu sogar noch einige Filme. Außerdem ist die Seite viel übersichtlicher und einfacher Gestaltet.
Das möchte ich doch gar nicht kretisieren es geht nur daraum das die Filme und Serien sich bei RTL Now nicht gut abspielen lassen, es sei denn man hat einen Top-Rechner. Beim ZDF kann die `Geschwindigkeit wenigstens angepasst werden. Klar von der Auswahl bleiben die beiden an der Spitze.
Benutzeravatar
von AliAs
#728042
Jetzt hatte ich gerade doch bei Rach zum ersten Mal eine Werbeunterbrechung bei rtlnow ... mal sehen, wie sie das noch ausweiten werden ...
von Conour
#728116
AliAs hat geschrieben:Jetzt hatte ich gerade doch bei Rach zum ersten Mal eine Werbeunterbrechung bei rtlnow ... mal sehen, wie sie das noch ausweiten werden ...
Kam schon einige male vor, das Sendungen bei RTLnow mit einer Werbeunterbrechung versehen waren. Aber immer nur ein Spot und das zum Beispiel auf eine SPendenaktion mit einer 0900er Nummer zum Anrufpreis von 15euro
Benutzeravatar
von Marty McFly
#728195
Hab kürzlich bei rtlnow das WWM Jubiläum gesehen, da gab es auch ein bis zweimal einen Werbeblock drin.
von Adrianm
#728873
Naja, immerhin gibt's ja nun die CSIs auf den jeweiligen Plattformen ein eWoche für Lau - ist ja schonmal was :)
von Enfan
#730320
Gibts "Die 25..." nicht auf rtlnow.de? Ich wollte eigendlich die Folge vom Samstag sehen. Mit den Comebacks. Aber ich kann "Die 25..." nicht finden. :?
Benutzeravatar
von american-way
#730339
Enfan hat geschrieben:Gibts "Die 25..." nicht auf rtlnow.de? Ich wollte eigendlich die Folge vom Samstag sehen. Mit den Comebacks. Aber ich kann "Die 25..." nicht finden. :?
"Die 25.." Sendungen gab es genauso wie die ChartShow und "Die 10.." leider noch nie bei rtlnow hat wohl rechtliche Gründe
Benutzeravatar
von AliAs
#730353
american-way hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Gibts "Die 25..." nicht auf rtlnow.de? Ich wollte eigendlich die Folge vom Samstag sehen. Mit den Comebacks. Aber ich kann "Die 25..." nicht finden. :?
"Die 25.." Sendungen gab es genauso wie die ChartShow und "Die 10.." leider noch nie bei rtlnow hat wohl rechtliche Gründe
wahrscheinlich haben sie nicht die online Rechte für die ganzen Ausschnitte, die sie da verwenden ...
von robau11
#730357
weiß jemand von euch, warum die letzte Folgen von Schwiegertochter gesucht (vom 11.10.) nicht auf rtlnow abrufbar ist? die vorherigen Folgen konnte man alle anschauen...
Benutzeravatar
von Rodon
#730359
Warte mal noch ein bisschen, die Ausstrahlung ist ja noch nicht mal 24 Stunden her.
@AliAs: Das denke ich auch, daher gibt's auch keine Folgen der "Ultimativen Chartshow" auf rtlnow.de.
Benutzeravatar
von Scotti
#756890
AliAs hat geschrieben:
american-way hat geschrieben:
Enfan hat geschrieben:Gibts "Die 25..." nicht auf rtlnow.de? Ich wollte eigendlich die Folge vom Samstag sehen. Mit den Comebacks. Aber ich kann "Die 25..." nicht finden. :?
"Die 25.." Sendungen gab es genauso wie die ChartShow und "Die 10.." leider noch nie bei rtlnow hat wohl rechtliche Gründe
wahrscheinlich haben sie nicht die online Rechte für die ganzen Ausschnitte, die sie da verwenden ...
Hab ich auch eben gemerkt.Wollte mir nämlich die Wdh der gestrigen Die 10... Sendung ansehen.
Benutzeravatar
von Rodon
#1413260
*den alten Thread mal ausgrab*

Ich finde, es wird langsam mal echt Zeit für einen richtigen Relaunch von RTLnow und Co. Bei manchen Videos sieht man vor lauter Klötzchenbildung kaum was und die Bitrate ist richtig mies. Ich erwarte kein HD, aber eine ordentliche SD-Qualität wird im Jahr 2015 wohl drin sein müssen.
Die Werbung wird irgendwie auch immer mehr. Jede Sendung wird in zig Parts zerstückelt und dann gibt's nicht nur vor und nach jedem Teil Werbung, sondern auch noch mittendrin. Aber Hauptsache, die Reklame läuft zum Teil in HD. :roll: