Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 20:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

NCIS auf Kabel 1 ein Erfolg?
ja 42%  42%  [ 5 ]
nein 25%  25%  [ 3 ]
geh spielen 33%  33%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt: 12
BeitragDi 16. Nov 2010, 17:29 

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45172&p3=

Dass NCIS zu Kabel 1 wandert ist mittlerweile bekannt.
Nachdem jeder QM Experte, der hier im Forum herumlungert, damals schon der Serie das Aus prognostiziert hatte, hat sich NCIS sogar auf der Sonntagabend Konkurrenz super gehalten.
Die Serie kommt so langsam in die Jahre und dennoch glaube ich, dass man dem Donnerstagabend damit auf die Sprünge hilft. Nach der Dauerbeschallung interessiert es mich allerdings, ob man noch so viele alte Fans zusammen kratzen kann, die die Serie schon in und auswendig kennen, damit der Erfolg auch garantiert wird.

EDIT: Sorry, ja stimmt :D

Zuletzt geändert von The Rock am Di 16. Nov 2010, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

▲ Nach oben

BeitragDi 16. Nov 2010, 17:54 
Vorstandsvorsitzende/r

Hast du dich beim Thementitel nicht irgendwie vertan? ;) Ich finde die Situation ziemlich unvorhersehbar und habe daher für Option drei gestimmt - du wolltest es so. :P

▲ Nach oben

BeitragMi 17. Nov 2010, 18:48 
Vorstandsvorsitzende/r

So gern ich NCIS ja sehe, aber die gefühlte 27. Wiederholung der 1. Staffel wird auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken. Denke mal, dass Kabel 1 akzeptable Quoten einfangen wird, aber mal ehrlich, schlimmer gehts auch kaum noch...

▲ Nach oben

BeitragDo 18. Nov 2010, 22:16 

Grewel hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:
So gern ich NCIS ja sehe, aber die gefühlte 27. Wiederholung der 1. Staffel wird auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken. Denke mal, dass Kabel 1 akzeptable Quoten einfangen wird, aber mal ehrlich, schlimmer gehts auch kaum noch...

sorry, mich schon :oops: Habe nie NCIS geschaut, bis ich irgedwann auf Sky die Wdh. vno alten Folgen entdeckt habe. Seitdem bin ich im Fieber :)

Staffel 2-6 kenn ich jetzt, 1 und 7 sollen Folgen!

Das ist auch so ein interessanter Punkt...die Serie hat im Laufe der Jahre in den USA immer mehr Zuschauer bekommen, nachdem man dieses "CSI Abklatsch" Schild so langsam abreißen konnte. Ich bin gespannt, ob man in Deutschland auch diese Art von Zuschauern rekrutieren kann.

▲ Nach oben

BeitragDo 25. Nov 2010, 14:27 
Fernsehboss

Grewel hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:

sorry, mich schon :oops: Habe nie NCIS geschaut, bis ich irgedwann auf Sky die Wdh. vno alten Folgen entdeckt habe. Seitdem bin ich im Fieber :)

Staffel 2-6 kenn ich jetzt, 1 und 7 sollen Folgen!

ich bin auch mal gespannt, wie das heute anfängt mit der ersten staffel.
aber ich werde wahrscheinlich nicht jeden donnerstag einschalten.

die 10 facts waren ja mal absolut interessant... kompliment an quotenmeter!
lg

▲ Nach oben

BeitragFr 26. Nov 2010, 12:47 
Inventar

Jetzt werden also die ersten Staffeln auf K1 zum 1000endsten male durchgenudelt, bis der Arzt kommt....

Versteh ich irgendwie nicht, es muß doch noch andere oder gar ganz neue Serien aus Übersee geben, warum immer wieder NCIS??

▲ Nach oben

BeitragFr 26. Nov 2010, 14:25 
Inventar

Sentinel2003 hat geschrieben:
Versteh ich irgendwie nicht, es muß doch noch andere oder gar ganz neue Serien aus Übersee geben, warum immer wieder NCIS??

Weil kabel eins
1) in den vergangenen Monaten mit neuen Serien insbesondere am Donnerstagabend häufig ganz böse auf die Nase gefallen ist und wohl erst einmal auf Nummer sicher gehen will
2) in den letzten zwei Jahren nahezu alle Aushängeschilder seiner Krimiabende verloren hat. Without A Trace, Cold Case, Numb3rs, Ghost Whisperer wurden eingestellt, das Aus von Medium ist besiegelt.
Der größte Newcomer der letzten Jahre - NCIS:LA - ging logischerweise an Sat.1, die weiteren Krimineulinge - The Forgotten, Past Life, diese Season: Chase, Detroit 1-8-7 - sind durch die Bank Flops. Derzeit weiß ich nur von V 2009 als potentieller Neustart, aber das ist erstens SciFi und zweitens ein Flop mit Ansage. Hawaii Five-0 könnte irgendwann folgen, aber gut möglich, dass sich Sat.1 das schnappt. Das dürfte sehr gut zu NCIS oder Mentalist passen.

▲ Nach oben

BeitragSo 28. Nov 2010, 02:40 
Chefposter/in

Obs nen erfolg auf K1 wird iss wieder sonne frage, man weiß ja inzwischen wie die Quoten in Deutschland erhoben werden, und wie aussage kräftig diese werte sind, und man kann drüber streiten.

Aber, da der sender eine wesentlich geringere reichweite hat, werden sie nicht an Sat.1 werte ran kommen, die folgen haben um die 6% ma. geholt. Von daher ist es für den sender ein erfolg.

Wobei ich, um wieder auf meine anfangs erwähnt erhebung zu kommen, meinen möchte das wesentlich mehr zu geguckt haben werden, da NCIS inzwischen kultstatus besitzt, und man es einfach immer wieder guckt auch wie alles an gefangen hat.

Und das wirds sichernochmehr geben.. ..

▲ Nach oben

BeitragSo 28. Nov 2010, 10:15 
Administrator
Administrator

Sweety-26 hat geschrieben:
man weiß ja inzwischen wie die Quoten in Deutschland erhoben werden, und wie aussage kräftig diese werte sind, und man kann drüber streiten.

Darüber kann man nicht streiten, weil Nielsen Media Research zeitgleich mit Media Control Quoten messen ließ und die Ergebnisse nahezu identisch waren.

▲ Nach oben

BeitragSo 28. Nov 2010, 12:12 
Inventar

AlphaOrange hat geschrieben:

Weil kabel eins
1) in den vergangenen Monaten mit neuen Serien insbesondere am Donnerstagabend häufig ganz böse auf die Nase gefallen ist und wohl erst einmal auf Nummer sicher gehen will
2) in den letzten zwei Jahren nahezu alle Aushängeschilder seiner Krimiabende verloren hat. Without A Trace, Cold Case, Numb3rs, Ghost Whisperer wurden eingestellt, das Aus von Medium ist besiegelt.
Der größte Newcomer der letzten Jahre - NCIS:LA - ging logischerweise an Sat.1, die weiteren Krimineulinge - The Forgotten, Past Life, diese Season: Chase, Detroit 1-8-7 - sind durch die Bank Flops. Derzeit weiß ich nur von V 2009 als potentieller Neustart, aber das ist erstens SciFi und zweitens ein Flop mit Ansage. Hawaii Five-0 könnte irgendwann folgen, aber gut möglich, dass sich Sat.1 das schnappt. Das dürfte sehr gut zu NCIS oder Mentalist passen.

Schon gut, ich weiß ja, daß Du immer ne spezielle Ansicht auf alles hast... :roll:

▲ Nach oben

BeitragSo 28. Nov 2010, 13:27 
Administrator
Administrator

Schon gut, ich weiß ja, daß Du immer ne spezielle Ansicht auf alles hast... :roll:

Diese Ansicht ist nicht speziell sondern einfach nur logisch.

▲ Nach oben

BeitragMo 29. Nov 2010, 18:34 
Praktikant/in

Hallo!

Glaube auch, dass die Wiederholungen auf K1 nicht der große Erfolg werden. Man sieht ja jetzt schon auf Sat 1, dass die Quoten nach Beenden der letzten Staffel wieder zurückgehen. Ist ja auch logisch, da jetzt die vorletzte Staffel wiederholt wird. Bei K1 werden vermutlich nur echte Fans einschalten oder Leute, die die Staffeln eben noch nicht kennen.
RTL fängt schließlich auch mit seinen US-Serien und Alarm für Cobra 11, was ich eigentlich nicht verstehe :lol: ,ne' Menge Zuschauer.
Ich weiß nicht ob man vielleicht die " Laufkundschaft" mit so einer Serie bekommt, mal sehen.
Trotzdem wünsche ich der Serie noch eine lange Zukunft und dass bald eine neue Staffel in Deutschland gezeigt wird!

▲ Nach oben

BeitragDi 30. Nov 2010, 00:13 
Administrator
Administrator

RTL setzt seine Serien immer an der Stelle fort, wo man sie zuletzt beendet hat. Seit 29.05.2008 zeigt man die ersten Staffeln, die erste Folge sogar um 20.15 Uhr! Inzwischen ist man eben erst bei der vierten Runde angekommen.

Das Problem der ProSiebenSat.1-Gruppe ist, dass die Wiederholungsreihenfolgen absolut schlimm sind. Ganz besonders bei kabel eins gibt es in der Sache viel Dünnpfiff: Erst wurde von "Without a Trace" das Ende der vierten Staffel gezeigt, dann die fünfte Staffel und jetzt zeigt man noch mal das Ende der vierten Staffel. Bei "Cold Case" werden am Freitagabend IMMER zwei vollkommen unterschiedliche Staffeln wiederholt.

Sat.1 zeigt "Criminal Minds"-Staffeln von hinten nach vorne. Man beginnt man einer aktuellen und zeigt dann jedes halbe Jahr eine frühere. Ähnlich bei "NCIS" oder "Hausmeister Krause". Hat ja noch Sinn gemacht, die achte und letzte Staffel als erste Folge zu zeigen. Aber jetzt lief erst als erstes Staffel 3+4, danach folgten Episoden aus Runde sieben. Nachdem diese Staffeln beendet waren, kam erst Staffel 6 und dann 5.

De facto: Verwirrend und nervend für den Zuschauer.

▲ Nach oben

BeitragDi 30. Nov 2010, 10:34 
Inventar

Fabian hat geschrieben:
De facto: Verwirrend und nervend für den Zuschauer.

Das kannst du laut sagen (wie wir hier im Rheinland so sagen).

▲ Nach oben

BeitragFr 3. Dez 2010, 02:43 
Inventar

Columbo hat geschrieben:

Joa, klar, ist einfach nur logisch, wenn er K1 total verteidigt, daß die jetzt die ersten Staffeln zum x-ten male durchnudeln, aber klar doch, Alpha sendet immer ganz logische Postings!!

▲ Nach oben

BeitragFr 3. Dez 2010, 13:08 
Administrator
Administrator

Columbo hat geschrieben:

Joa, klar, ist einfach nur logisch, wenn er K1 total verteidigt, daß die jetzt die ersten Staffeln zum x-ten male durchnudeln, aber klar doch, Alpha sendet immer ganz logische Postings!!

Rofl, wo liest du den da eine Verteidigung raus? :lol:

▲ Nach oben

Forum gesperrt  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00

CBS bestellt mehr von «S.W.A.T.» und «9JKL»

CBS hat von zwei Freshman-Serien zusätzliche Episoden geordert: Die jeweils ersten Staffeln von «S.W.A.T.» und «9JKL» werden aufgestockt. » mehr

«Once Upon A Time» tut sich auch im Doppelpack schwer bei ABC

Die Märchenserie «Once Upon A Time» hat freilich schon mal bessere Zeiten gesehen: Eine der beiden am Freitag gezeigten Folgen musste nun einen Negativrekord beim Gesamtpublikum hinnehmen. » mehr

Werbung

«Gekauft, gekocht» - und zumindest ein paar Zuschauer auch gewonnen

Die neue Vorabend-Kochshow von kabel eins ist gewiss noch nicht der ganz große Quotenrenner, hat aber eine alles in allem recht erfüllende Woche hinter sich gebracht. » mehr

Die verfuchste Trailerschau

Monster, Hunde, Wunder und ein Antiheld: Dieses und vieles mehr erwartet euch in unserer neusten Trailerschau. » mehr