Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von Columbo
#1387693
Mich auch, extrem geil.

Habe unser Spiel heute leider nicht sehen können, aber nach der Zusammenfassung bei "Alle Spiele, alle Tore" habe ich wohl auch nicht allzu viel verpasst. :?
Benutzeravatar
von Atum4
#1387699
Und dank Mainz bleiben die bis Morgen auch Tabellenführer. :cry:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1387701
Mein Gott :roll: die Chance wäre mal wieder da gewesen 1. zu werden
von Columbo
#1387749
Schön, dass Dortmund es auch vergeigt hat. Aber ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass die Meisterschaft ziemlich spannend werden wird, was mich sehr freut, auf eine weitere Meisterfeier im März hätte ich keine Lust.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1387812
Ich bin da noch nicht so sicher. Im Moment tun sich alle Teams noch schwer aus den Startlöchern zu kommen, aber das wird über kurz oder lang passieren und ob der BVB wirklich stark genug ist, um 80 Punkte und mehr zu holen, bezweifle ich irgendwie.

Mich irritieren, oder besser gesagt frustrieren eher Guardiolas Entscheidungen Spieler auf bestimmten Positionen spielen zu lassen. Ich habe irgendwie nicht den Eindruck, dass er sich den Spielern anpasst, sondern unbedingt bestimmte Spieler in seine Vorstellungen pressen will. Gegen den HSV mit Dreierkette und vier defensiven Mittelfeldspielern anzutreten, muss auch keiner nachvollziehen können.

Ich denke, wenn es am Saisonende wirklich knapp wird, dann eher, weil Pep durch seine Experimente Punkte vergeigt. Wir hatten die zwei besten Flügel der Welt mit Robben und Ribery bzw. den hinterlaufenden Lahm und Alaba. Davon ist nichts mehr zu sehen. Stattdessen ziehen alle immer nur nach innen und stehen sich auf den Füßen. Wenn alle fit sind und Lust haben, mag das dazu führen, dass man den Gegner abschießt, aber in Spielen wie gestern, wirkt das einfach nur ideenlos.
Benutzeravatar
von Godfather
#1387822
Ich finde, dass man ohne die ganzen Schlüsselspieler nicht viel zu Peps taktischen Vorstellungen dieses Jahr sagen kann.
Für mich sieht es nach den bisherigen Spielen eher so aus, dass Ballbesitz nicht mehr an oberster Stelle steht und man deutlich mehr vertikal spielt und Ballverluste bewusst in Kauf nimmt. Das Umschaltspiel nach Ballverlusten sieht für mich zu diesem Zweck auch stark verbessert aus.

Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden
Benutzeravatar
von vicaddict
#1387824
Klar, die Ausbeute stimmt. Personalprobleme hat man auch, auch wenn die Medien das nur bei anderen Teams als Entschuldigung hernehmen, aber ich verstehe einfach nicht, warum er Alaba, oder auch Lahm, immer im zentralen Mittelfeld aufstellt, wenn diese auf der Außenbahn deutlich stärker sind. Dort sind beide, wenn sie in Form sind, weltklasse. Stattdessen reduziert man beide zu passablen Zentrumsspielern, während auf der Außenbahn Rafinha agiert, der ebenfalls nur Durchschnitt ist. Man schwächt sich damit einfach selbst.
Benutzeravatar
von acid
#1387863
Leverkusen bringt heute auch nix. :o
Columbo hat geschrieben:Aber ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass die Meisterschaft ziemlich spannend werden wird...
Glaub auch, dass es unterhaltsam wird.
Benutzeravatar
von Atum4
#1387866
4:1 Guten Morgen Leverkusen - könnte eine merkwürdige Saison werden.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1387869
Mücke auch noch verletzt - ich kotz im Kreis :(
Einer noch, dann haben wie eine Verletzten-Elf zusammen :P
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1388022
Ja keene Ahnung, so langsam könnte mal gut sein mit kaputten Spielern. :(

Das macht kein Spass mehr
Benutzeravatar
von Atum4
#1388037
Die nächsten BVB Gegner sind doch nur VfB Stuttgart (H), Schalke (A), Anderlecht (A), HSV (H), FC Köln (A), Galatasaray (A). Das machen wir dann halt ohne Profikader. :cry: :roll: :o
Benutzeravatar
von baumarktpflanze
#1388042
Atum4 hat geschrieben:Die nächsten BVB Gegner sind doch nur VfB Stuttgart (H)
Mein Nörgeln darüber, dass man für Bundesligaspiele nur schlecht Karten bekommt hat sich gelohnt: Übermorgen geht es in Dortmund auf die Süd gegen Stuttgart und ich hoffe sehr, dass Stuttgart verliert, denn es ist nicht mit anzusehen, wie der VfB da unten im Keller rumkrebst, sich aber nichts verändert. Aber eine Niederlage gegen den BVB wird die Vereinssitzung am Wochenende nochmal anheizen.

Und Rose ist fast umgefallen, als sie gerade am Telefon von meinem Ausflug auf die Süd gehört hat :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1388121
Fast?!? :evil:
Nee, ich beneide dich, aber wenn du mir ein Autogrammm von Mats mitbringst ist alles gut... :D
Atum4 hat geschrieben:Die nächsten BVB Gegner sind doch nur VfB Stuttgart (H), Schalke (A), Anderlecht (A), HSV (H), FC Köln (A), Galatasaray (A). Das machen wir dann halt ohne Profikader. :cry: :roll: :o
Eben. Locker im vorbeigehen... :P
Benutzeravatar
von rosebowl
#1388310
Nur Mist-Ergebnisse :(

Die Blauen gewinnen (was mir noch weniger gefällt, wenn es gegen Bremen ist, mit denen ich ja so ein bisschen sympathisiere), Bayern gewinnt, Mainz verspielt den Sieg, Freiburg kassiert den Ausgleich wieder in der langen Nachspielzeit - das ist doch alles doof :(
Benutzeravatar
von Atum4
#1388338
Bobic entlassen - ging ja dann doch schnell.
Joa, leider muss man sagen - der beste Sportdirektor ist er nicht.
von Andelko
#1388339
Bobic hat in Stuttgart fertig. Er wurde an dem Kader gemessen wie gewünscht
von nolie
#1388342
Bobic hat in Stuttgart ausgedient Endlich trifft es mal nicht den Trainer, sondern den Verantwortlichen für den Kader und damit der Misere des Clubs, denn aus Nichts kann auch der beste Trainer nichts machen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1388402
Naja, viel konnte er auch nicht machen. Angeblich ist da ein Schuldenberg. Und wenn man nichts ausgeben/investieren kann, dann wird es schwierig. Dann braucht man eine gute Jugendarbeit oder Scoutingabteilung um unterbewertete Talente zu finden. Das alles hat Stuttgart aber nicht. Dann ist es halt Kacke mit der klammen Kasse da was zu reißen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 57