Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von 2Pac
#1394203
Godfather hat geschrieben:Die Schiedsrichterleistung war auch spitzenmäßig. So muss man mit Verletzungspausen in der Nachspielzeit umgehen!
Naja, Benatia hätte schon gelb-rot sehen dürfen. Und da gab es noch ein paar taktische Fouls wo die Bayern ohne gelbe Karte davon gekommen sind.
Das Spiel war solange gut, bis Reif das alle 3 Minuten erwähnen musste. :D Man ist das ein Dummschwätzer. "Chefkommentator" macht das ganze noch absurder. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394205
Also ich empfand den Schiedsrichter alles in allem auch als ziemlich gut, habe da den Fokus aber nicht so auf Einzelentscheidungen gelegt, sondern auf die generelle Spielleitung. Er hat sich nicht selbst profilieren wollen durch ständiges Unterbinden des Spielflusses für Mini-Fouls und hat die Vorteilsregel sehr gut angewendet. Am Ende bei der Verletzung von Xhaka hat er aus meiner Sicht auch ziemlich entspannt gehandelt und sich weder vom bayerischen Gekeife anstecken lassen noch unser Zeitspiel damit "belohnt", dass er frühzeitig abpfiff. Das passte schon alles.

Was die taktischen Fouls anging, hat er meines Erachtens nur versäumt, Alonso den Karton zu zeigen. Benatia hatte für meinen Geschmack die Arme auch ziemlich oft ziemlich weit oben, aber bei der letzten (zumindest mir im Gedächtnis gebliebenen) Szene hätte er bei einem Pfiff Elfer für uns geben müssen, was sehr hart gewesen wäre.

Hatte unterm Strich nicht das Gefühl, benachteiligt worden zu sein. Denke auch, dass unter einem anderen Schiri der Spielfluss nicht in dieser Weise aufgekommen wäre, wie er dann letztlich vorhanden war. Also... kann nicht meckern.


Fohlen
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1394207
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Top 4 noch zu knacken sind. Gehen wir mal davon aus, dass man gegen Gladbach und Bayern leer ausgeht, dann hat man 7 Punkte aus 11 Spielen. Bei noch verbleibenden 23 Spielen, müsste der BVB 17 mal gewinnen, um am Ende noch eine Chance zu haben.

Nie im Leben.
Meiner Ansicht nach ist noch nichts verloren, bei den Teams die aktuell oben sind ist nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten eigentlich damit zu rechnen dass da auch noch das ein oder andere Spiel verloren geht. Klar muss der BVB so langsam mal in die Spur kommen, aber wenn das gelingt ist bis auf die Meisterschaft wahrscheinlich noch alles drin.
von Resident
#1394208
Crenshaw hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Top 4 noch zu knacken sind. Gehen wir mal davon aus, dass man gegen Gladbach und Bayern leer ausgeht, dann hat man 7 Punkte aus 11 Spielen. Bei noch verbleibenden 23 Spielen, müsste der BVB 17 mal gewinnen, um am Ende noch eine Chance zu haben.

Nie im Leben.
Meiner Ansicht nach ist noch nichts verloren, bei den Teams die aktuell oben sind ist nach den Erfahrungen der letzten Spielzeiten eigentlich damit zu rechnen dass da auch noch das ein oder andere Spiel verloren geht. Klar muss der BVB so langsam mal in die Spur kommen, aber wenn das gelingt ist bis auf die Meisterschaft wahrscheinlich noch alles drin.
Sehe ich auch so. Dortmund kommt noch in die CL, wenn auch "nur als 4". Sie können von mir aus in 2 Wochen gegen Gladbach ihre Aufholjagd starten. Nächste Woche muss micht unbedingt sein :wink:
von P-Joker
#1394209
Resident hat geschrieben: Sie können von mir aus in 2 Wochen gegen Gladbach ihre Aufholjagd starten. Nächste Woche muss micht unbedingt sein :wink:
Doch! Gerade nächste Woche sollten sie damit anfangen!
Sie würden der gesamten Bundesliga einen gefallen damit tun! :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394234
Bayern-Krise - aus Spieltag 9 und 10 nur 1 Punkt!
Ja, die Schlagzeile hätte was :D Ich rechne zwar auch nicht wirklich damit, aber andererseits - in der CL läuft es, und welches Spiel ist mit der CL vergleichbar, wenn nicht das Duell gegen Bayern? Man darf ja mal so ganz leise hoffen...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1394268
Fernsehfohlen hat geschrieben: Was die taktischen Fouls anging, hat er meines Erachtens nur versäumt, Alonso den Karton zu zeigen. Benatia hatte für meinen Geschmack die Arme auch ziemlich oft ziemlich weit oben, aber bei der letzten (zumindest mir im Gedächtnis gebliebenen) Szene hätte er bei einem Pfiff Elfer für uns geben müssen, was sehr hart gewesen wäre.
Rafinha hat sich auch rausreden können. Insgesamt denke ich, dass der Schiri ein bisschen pro Bayern gepfiffen hat. Alonso/Rafinha kein gelb, Benatia kein gelb-rot. Und zum Schluss habe ich auch Elfer geschrien. Hab ich ja völlig vergessen hier zu schreiben, weil ich wegen der Pep-Show unendlich gelacht habe. Was der mit der DFB-Frau gemacht hat... da bin ich schon überrascht, dass es keinen #Aufschrei von irgendwelchen Emanzen gibt. ;) Erst beim Händeschütteln ihr fast die Schulter auskugeln, dann kommt noch Müller dazu "Was hat der noch auf dem Platz zu suchen?" und dann legt noch Pep seine Hand auf ihre Schulter. Hab verdammt laut gelacht. :lol: Beim nächsten Mal hat sie bestimmt Reizgas dabei. :P :lol:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394287
Ja, das ist total lustig. Wenn Kloppo nur mal den Mund zu weit aufmacht beim reden mit einem Schiri, schreit man kollektiv Zeter und Mordio, aber Pep darf die Steinhaus begrabschen. Ich krieg mich nicht mehr vor lachen :P
Also ich bin weiß Gott keine Aufschrei-Tante, aber das finde ich schon etwas seltsam. Aber stark, dass sie so souverän reagiert hat.
Benutzeravatar
von Atum4
#1394288
Reagiert sie nicht immer locker? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=4vb1ztysP0E

*räusper* Ich bin leider so eine Aufschrei-Tante, mich nervt Peps Art an der Seite leicht - Aber eher sein ständiges übertreten der Coaching-Zone.

Jedoch dramatisch ist auch was anderes. :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1394290
Ja, gut, im Gegensatz zu Peps Aktion war das ja keine Absicht :D

Natürlich war das nicht dramatisch. Aber ich glaube nicht, dass er mit einer solchen Selbstverständlichkeit am vierten Offiziellen rumgetatscht hätte, wenn das ein Mann gewesen wäre. Sonst wäre er nämlich definitiv auf der Tribüne gelandet und hätte möglicherweise noch ein Problem für das nächste Spiel...
Benutzeravatar
von 2Pac
#1394292
Hand an der Hüfte hat auch mal der männliche vierte Offizielle. Generell wird im Fußball getätschelt was das zeug hält. Arschklappser ohne Ende gibt es auch gratis zum mitnehmen. Soll noch ein homophober sagen, Fußball sei nicht schwul. ;)
Ich unterstelle Pep da keine Absicht zu grabschen, weil er eigentlich im Spiel und randvoll mit Emotionen ist. Gibt halt Situationen wo man(n) denkt "Nicht auf die wohlgeformte Brust gucken, nicht auf die wohlgeformte Brust gucken, nicht auf die wohlgeformte Brust gucken...... arrrrrrr verdammt!" :lol: Nur muss man sich halt auch beherrschen können. Ein Hitzfeld hat an der Seitenlinien nie den Hampelmann gemacht. DAS war noch ein Gentleman. Klopp, Pep, Streich und Co. bekommen da zu viel Freiraum um sich zu inszenieren. Und dann wundern die sich, warum der Schiri Klopps Kappe im Gesicht hat. Das kommt auch nur, wenn man sie machen lässt. Was die Show überhaupt bringen soll, weiß ich auch nicht. Die Nachspielzeit macht immer noch der Schiri, nicht der 4. Mann. Früher gab es keinen 4. Offiziellen und man konnte trotzdem Fußball spielen.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1395095
Also wenn die Bayern auch noch den Reus holen, machen sie sich irgendwie lächerlich.

Andauernd über den BVB jammern, aber die besten Spieler wegkaufen.

Sooo offensichtlich muss man es dann auch nicht machen.

Im Prinzip fehlt dann wirklich nur noch Klopp, der an die Isar wechselt.

@vica :wink:
Benutzeravatar
von Atum4
#1395153
Ach, wenn er wechselt - ist es auch kein Weltuntergang. 2011 wurden wir Meister mit Barrios im Sturm, Großkreutz LinksAußen, Lewandowski so wie Götze waren noch nur starke Leute die von der Bank kamen. 8) Mit Reus wäre mit deutlich lieber aber es würde auch ohne ihn weiter gehen. Wenn er geht, ist mir diesmal auch egal wohin!

Heute bin ich mal tatsächlich auf das Freitagsspiel gespannt. di Matteo lässt Neustädter in der Innenverteidigung ran und dafür Kirchhoff mit Höger ins Zentrum. :o
Bin weiterhin skeptisch bei diesem Trainer <aber lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren. Augsburg gefällt mir auch diese Saison wieder.... mal sehen. aktuell läuft es halbwegs. Draxler jetzt in Richtung Krankenhaus unterwegs. :|
Benutzeravatar
von Theologe
#1395176
Schlechtes Fußballspiel, bei dem Augsburg mit viel Aufwand keine großen Chancen herausspielte und dann durch die eigenen Waffen - einen Konter - geschlagen wird. Am Ende kann der FCA sogar noch froh sein, dass Obasi so ungenau im Abschluss war.
Dass sich dann aber ausgerechnet die Augsburger, darüber beklagen, dass Schalke mit wenig Aufwand gewinnt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1395237
Na dann Countdown auf 18:30 Überraschung oder Untergang :)
Immer noch 7 Punkte :shock: :cry:

Und Schlacke, naja scheint zu laufen
Benutzeravatar
von Atum4
#1395257
Chris_23 hat geschrieben:Calhanoglu scheint tatsächlich zu spielen :o
Ob ich das Pfeifkonzert die knapp 600km südlich auch noch hören kann? :lol:
Da der BVB erst 18:30 Uhr spielt - nehme ich die Partie natürlich mit. Ein großer Spieler lässt sich von so was nicht ablenken.

Ein großer Spieler l#sst sich aber auch nicht krankschreiben. 8)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1395258
Ok, Glück für den BVB, der erste Absteiger steht schon fest :P

... obwohl ... sind nur 3 Punkte :shock: :?
von flom
#1395302
Atum4 hat geschrieben:
Chris_23 hat geschrieben:Calhanoglu scheint tatsächlich zu spielen :o
Ob ich das Pfeifkonzert die knapp 600km südlich auch noch hören kann? :lol:
Da der BVB erst 18:30 Uhr spielt - nehme ich die Partie natürlich mit. Ein großer Spieler lässt sich von so was nicht ablenken.

Ein großer Spieler l#sst sich aber auch nicht krankschreiben. 8)

Cooler Kommentar :)

Ich gucke auch gerade BVB-FCB, dass kann doch nicht wahr sein, dass sky nun Lippen liest... nicht das wir hier spanische Verhältnisse Haben, wo jeder die Hand vor den Mund hält. Das finde ich arg schlimm.
Benutzeravatar
von Atum4
#1395304
War das ziehen wirklich so schlimm dass Ribery fallen muss?
Naja - den Elfmeter kannst du geben und das 2:1 geht eben leider auch i.O. aber ich bin trotzdem stolz auf den BVB!

Er lebt :D
von Columbo
#1395333
War ein richtig tolles Topspiel, das die Tabelle so gar nicht wiederspiegelte, vor allem in der ersten Halbzeit war das ein Schlagabtausch auf Augenhöhe, danach nahm der FC Bayern das Zepter aber doch in die Hand und hat dann auch absolut verdient gewonnen wie ich finde. Angesichts der Leistung des BVBs heute und auch in der CL ist deren derzeitige Tabellenplatz aber wirklich eines der größten Rätsel der jüngeren Fußball-Geschichte.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 57