Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von Basil
#1404037
Den Hate für Reus kann ich nicht nachvollziehen, ist doch Gangsta ohne Führerschein zu fahren.

Starkes Mainz und starker Geis, starker Geis und starkes Mainz....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1404038
Wirklich ein Scheiß Deal. In München hätte man ihm einen besseren gemacht. :mrgreen:
Sehr schade für Mainz, nicht mal zu Weihnachten können diese Bayern etwas Barmherzigkeit zeigen. Haben wohl Angst, dass sie noch eingeholt werden. :lol:
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1404042
Basil hat geschrieben:Den Hate für Reus kann ich nicht nachvollziehen, ist doch Gangsta ohne Führerschein zu fahren.

Was ich bei Reus eher nicht verstehen kann....wieso hat der nicht einfach den Schein gemacht? Weder freie Zeit noch der finanzielle Aspekt können bei ihm eine Rolle gespielt haben. Der lebt mit dem Risiko erwischt zu werden, holt sich einen gefälschten Lappen, anstatt nen Stundenlohn in die Hand zu nehmen und 1-2 Monate ein paar Runden zu drehen. Das ist was ich komisch finde.
von flom
#1404053
CaptainCharisma hat geschrieben:
Basil hat geschrieben:Den Hate für Reus kann ich nicht nachvollziehen, ist doch Gangsta ohne Führerschein zu fahren.

Was ich bei Reus eher nicht verstehen kann....wieso hat der nicht einfach den Schein gemacht? Weder freie Zeit noch der finanzielle Aspekt können bei ihm eine Rolle gespielt haben. Der lebt mit dem Risiko erwischt zu werden, holt sich einen gefälschten Lappen, anstatt nen Stundenlohn in die Hand zu nehmen und 1-2 Monate ein paar Runden zu drehen. Das ist was ich komisch finde.
Ohne seine Aktion gut reden zu wollen. Vieleicht hat er einmal damit angefangen und könnte nicht rauskommen. Er ist sehr berühmt, gerade in einer so kleinen Stadt wie Dortmund, wenn er dort ein, zwei Jahr gefahren ist wusste das jeder durch die Medien. Wenn er dann auf einmal in die Fahrschule geht wäre das schon komisch.
Naja den Führerschein halt schon seine Gründe.
von Extaler
#1404063
Klar wäre das peinlich, nur das hat er sich ja selbst eingebrockt. Das ist eine sehr verquere Logik. Am besten nicht zu seinen Taten stehen, könnte ja negative Konsequenzen haben. Lieber weitermachen.
Für Hoeneß und Schwarzer war das sicher auch ein Problem, insbesondere weil sie ja immer schön auf Moralapostel gemacht haben oder wie Hoeneß sogar öffentlich was er selbst machte immer verurteilt hat, aber dann hätten sie es vielleicht gleich lassen sollen.

Reus hat doch gezeigt, dass es ihm jahrelang egal war. Vor allem stört mich dass da andere Spieler für weniger deutlich mehr Ärger bekommen. Bin nun wahrlich kein Fan von Arnautovic oder Elia, aber die haben für eine Fahraktion mehr Ärger bekommen oder die Bubis bei Schalke. In allen Fällen gabs auch deutlich mehr Schelte im Boulevard und keiner von denen war dreist genug es jahrelang durchzuziehen und/oder waren gerade 18.
Es scheint ja auch relativ normal in der Fußballwelt zu sein mit Jogi an der Spitze.
Benutzeravatar
von Atum4
#1404079
flom hat geschrieben:Er ist sehr berühmt, gerade in einer so kleinen Stadt wie Dortmund, wenn er dort ein, zwei Jahr gefahren ist wusste das jeder durch die Medien..
Dir mag als Hamburger ja eine Ü500.000 Einwohnerstadt wie Dortmund klein vorkommen... Aber HolyMoly NEEEEEIN! Das war hoffentlich Sarkasmus. :mrgreen:

Zeitschleife - Zeit für Fußball.
Benutzeravatar
von Atum4
#1404092
Scotti hat geschrieben:Olli Kirch in der Startelf, mit Absteigen kennt er sich ja aus...
Solange man nicht wieder früh ein Tor frisst, ist egal wer spielt. *hust*

Man spielt wie ein Absteiger und kämpft nicht einmal wirklich. :lol:
Wahrscheinlich stehen wir zur Winterpause auf Platz 18. Also entlasst Klopp - vl. erbarmt er sich ja in 5 oder 10 Jahren noch mal hier Trainer zu sein. Aber im Moment geht es so nicht mehr...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1404103
Ich sehe das Spiel zwar nicht, aber es soll wohl ein Desaster sein. Also spätestens wenn sie das Ding hier wirklich verlieren, muss Klopp weg. Da nützt alles nichts, sonst steigt man wirklich ab.
von flom
#1404105
Atum4 hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Er ist sehr berühmt, gerade in einer so kleinen Stadt wie Dortmund, wenn er dort ein, zwei Jahr gefahren ist wusste das jeder durch die Medien..
Dir mag als Hamburger ja eine Ü500.000 Einwohnerstadt wie Dortmund klein vorkommen... Aber HolyMoly NEEEEEIN! Das war hoffentlich Sarkasmus. :mrgreen:

Zeitschleife - Zeit für Fußball.
Ich wusste das mir dass um die Ohren fliegt :) ja bisschen Sarkasmus, wobei ich da mal ein Mädel kannte und mir die Stadt wirklich klein vorkam.
Ändert aber nix an der Aussage, gab sicher ständig Fotos auf denen er aus seinen nobel Schlitten ausstieg.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1404107
vicaddict hat geschrieben:Also spätestens wenn sie das Ding hier wirklich verlieren, muss Klopp weg.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Manchmal bin ich sehr müde...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1404110
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Also spätestens wenn sie das Ding hier wirklich verlieren, muss Klopp weg.
Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Manchmal bin ich sehr müde...
Was denn? 17 Spieltage und man steht mit 15 Punkten auf Rang 17 oder 18. Soll man weiter an Klopp festhalten und mit ihm absteigen? Der hat seit Wochen keine Antworten mehr. Der Torwartwechsel bringt keinen neuen Impuls. Der Kapitän ist isoliert und man verliert und verliert und verliert. Wie lang soll sich der Klub das denn anschauen? Bei jedem anderen Klub hätte man hier schon seit Wochen einen neuen Trainer und es wäre auch schon einmal die Frage gekommen, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt.

2:0 :roll:
Benutzeravatar
von Atum4
#1404111
Ich bin seit 1995 Fan und auch Abstiegskampf ist mir nicht neues - Aber heute ist es mir zum ersten mal peinlich Fan zu sein. :oops: Und auch das Hummels Tor ändert das nicht mehr. :cry:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1404112
Ich bin schon länger Fan. Und das wird mir nie peinlich sein. Nicht mal in der Regionalliga wäre mir das peinlich.
Benutzeravatar
von Atum4
#1404113
rosebowl hat geschrieben:Ich bin schon länger Fan. Und das wird mir nie peinlich sein. Nicht mal in der Regionalliga wäre mir das peinlich.
Ist auch Richtig so! Kann deine Ruhe nur bewundern, ich habe leider nie welche. :|
Mal sehen was sich in der Winterpause tut - wenn man mal im Team eine Vorbereitung machen kann....
Benutzeravatar
von rosebowl
#1404120
Atum4 hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ich bin schon länger Fan. Und das wird mir nie peinlich sein. Nicht mal in der Regionalliga wäre mir das peinlich.
Ist auch Richtig so! Kann deine Ruhe nur bewundern, ich habe leider nie welche. :|
Mal sehen was sich in der Winterpause tut - wenn man mal im Team eine Vorbereitung machen kann....
Eben. Wenn endlich mal eine anständige Vorbereitung möglich ist, geht da noch einiges in der Rückrunde.

Ruhig bin ich auch nicht. Im Gegenteil, ich schwanke in den letzten Wochen auch regelmäßig zwischen kotzen und heulen. Das ändert aber nichts daran, dass der BVB mein Verein ist und immer bleiben wird. Ich hab schon so viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Irgendwie gehört das auch dazu. Oder, wie Micky Beisenherz letztens so treffend zum BVB auf FB schrieb: Wer jeden Tag Kuchen ißt, weiß irgendwann nicht mehr, wann Sonntag ist...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1404124
rosebowl hat geschrieben:Eben. Wenn endlich mal eine anständige Vorbereitung möglich ist, geht da noch einiges in der Rückrunde.
Naja aber komm, mit dem Kader den ihr habt, muss selbst bei einer Grottensaison ein einstelliger Platz drin sein. Ihr steht auf einem Abstiegsplatz mit dem zweitteuersten Kader der Liga. Noch vor der Saison hat man anderen zum Vorwurf gemacht, dass die WM keine Ausrede sein dürfe, man sei besser aufgestellt und könne variabler agieren. Und das Ergebnis ist Platz 17, mit "Glück" sogar Platz 18? Dabei war sogar noch der Sieg gegen Gladbach geschenkt und zwar wortwörtlich.

Ich denke eher, dass eure Weltmeister einen Höhenflug hatten, gleichzeitig aber auch gesehen haben, dass man auch Titel holen kann, ohne sich jedesmal die Lunge aus dem Leib zu rennen. Klopp kann denen inzwischen erzählen was er will, die haben andere Dinge im Kopf. Thurk hat ja zu Mainzer Zeiten auch schon öffentlich verlauten lassen, dass sich Klopps Ansprachen verdammt schnell abnutzen und du als Spieler gar nicht mehr zuhörst. Klopp hat einfach keine Antworten mehr auf gar nix.

Ich gehe davon aus, dass er jetzt im Winter von selbst die Reißleine zieht und er dann den Wechsel nach England vorbereitet. Liverpool wird den Trainer ja auch demnächst feuern. So ermöglicht er ja auch seinem Nachfolger wenigstens ne ordentliche Vorbereitung mit anderen Ideen.

Aber mit Klopp kommt der BVB da unten nicht mehr raus, da lege ich mich jetzt fest.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1404125
Tu das. Ich hab keine Lust, die gleiche Diskussion zum drölfundzwölfzigsten mal zu führen.
Benutzeravatar
von Vega
#1404126
rosebowl hat geschrieben:Ich bin schon länger Fan. Und das wird mir nie peinlich sein. Nicht mal in der Regionalliga wäre mir das peinlich.

Regionalliga ist ja auch spitze :)

--

Ich begreif das immer noch nicht und bin immer noch nicht klar im Kopf grad. So eine Leistung hätte ich dem Team heute niemals zugetraut, der Sieg war so unglaublich verdient und muss eigentlich deutlich höher ausfallen. Selke mit einer sensationellen Partie und einer unfassbaren Laufleistung, das war einfach nur ganz große Klasse. Macht er das 3:0 (muss er!), dann ist das Ding endgültig durch und er ist der neue Gott, aber auch so war sein Tor und seine Vorlage erste Sahne. Dass wir am Ende zittern, weil Wolf kurz nach der Riesenchance nicht vernünftig und bedingungslos rauskommt und nur dadurch eine Ecke zustande kommt, ist irgendwie wieder typisch. Aber diesmal hatten wir endlich mal wieder das nötige Glück des Tüchtigen und uns nicht den Ausgleich gefangen, einfach nur sensationell. Damit ist der Kontakt zu den Konkurrenten wieder komplett hergestellt, auch wenn es morgen noch auf Platz 17 gehen könnte, das ist mir grad völlig egal.

Was der BVB allerdings heute gespielt hat...das ist wirklich nur noch bedenklich. Die Krönung da ist Kollege Hummels, der einfach nur eine komplett bodenlose Leistung abgerufen hat.

Bei Werder war heute neben Selke übrigens Fritz überragend. Ich habe keine Ahnung, wann ich das letzte Mal von dem so ein Spiel gesehen habe.

--

Aber hauptsache jetzt wird hier Michael Thurk zitiert. Ok!
von Resident
#1404128
Was für eine peinliche Vorstellung des BVB. Hätten noch viel höher verlieren müssen.

Ich habe in meinem Freundeskreis bisher immer gesagt, wartet ab der BVB kommt noch mind. auf den CL-Quali-Platz. Aber langsam glaube ich selbst nicht mehr dran. 15 Pkt. aus 17 Spielen :shock: , ich bin auf die Transfers im Winter gespannt.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1404142
Vega hat geschrieben:Aber hauptsache jetzt wird hier Michael Thurk zitiert. Ok!
Warum denn nicht? Gründe muss es für den Absturz ja geben und sich jetzt noch einreden zu wollen, dass ja nach einer ordentlichen Vorbereitung im Winter alles besser wird, halte ich für naiv. Seit dem gefühlt dritten Spieltag spricht man nun davon, dass die Saison mit dem nächsten Spiel richtig beginnen werde und am Ende verliert man wieder, weil man immer wieder die gleichen Fehler macht und ich habe nicht den Eindruck, dass der Trainer auch nur ansatzweise eine Antwort auf die Probleme hat. Stattdessen kommen unter der Woche immer peinlicher wirkende Parolen und Phrasen, in denen man das maximal geile Publikum lobt, um ja zu verhindern, dass die Fans im Stadion pfeifen. Ohne Superlative kann Klopp doch mitlerweile keinen Satz mehr bilden und da halte ich es durchaus für legitim, den Kollegen Thurk zu nennen, der genau das früher schon in Mainz bemängelt hat.

Es ist doch nun wirklich nichts schlimmes, wenn sich ein Trainer nach 6 1/2 Jahren abnutzt. Das passiert auch den ganz großen Trainern. Warum ist es dann unfair auch Klopp zu kritisieren und anzumerken, dass der BVB mit einem Trainerwechsel besser beraten wäre? Alle anderen Patronen hat Klopp doch schon verschossen. Welche Mittel hat der Verein denn noch? Soll man im Winter die halbe Mannschaft austauschen? Man müsste ja beim Kapitän anfangen, der nur noch für sich spielt und das auch noch grottenschlecht. Und wer übernimmt dann die Binde? Der Vizekapitän, den Klopp auf die Bank gesetzt hat, oder der, der im Frühjahr seinen Wechsel bekanntgeben wird und der für eine solche Führungsrolle nach den Meldungen dieser Woche auch so wunderbar in Frage kommt? Am Ende müsste Kehl wieder die Binde tragen und man müsste sich fragen, warum der sie hat überhaupt abgeben müssen.

Ich fände es schön, wenn die, die hier die Kritik an Klopp immer wieder abbügeln, mal selbst eine Analyse bringen würden, woran es denn liegt, aber Pech lasse ich nicht mehr gelten. Genausowenig wie eine fehlende Vorbereitung, oder Verletzungen, denn all das hatten andere Teams auch zu meistern.
Benutzeravatar
von Atum4
#1404148
vicaddict hat geschrieben:Ich sehe das Spiel zwar nicht...
Jupp - das glaube ich.
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 57