Benutzeravatar
von Atum4
#1394792
Wow, bei RB Leipzig - VfL Wolfsburg hält die Welt den Atem an. :|
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1394857
So wirklich interessant finde ich da nominell eigentlich nur Dresden gegen Dortmund. Und klar, da besteht dann die Gefahr, dass es Ausschreitungen geben wird. Gladbach hat es ja recht angenehm getroffen, bei Leverkusen gegen Lautern und Bayern gegen Braunschweig schläft mir gerade schon das Gesicht ein vor lauter Spannung. Und das Duell der Traditionalisten (wie der Bommes gestern sagte) hat ein Gutes: Eines dieser Plastikprodukte ist danach endlich weg.


Fohlen
von nolie
#1394874
Um die Spannung und Attraktivität zu erhöhen sollte auch im Achtelfinale die unterklassige Mannschaft Heimvorteil geniesen. :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1394882
Fernsehfohlen hat geschrieben:So wirklich interessant finde ich da nominell eigentlich nur Dresden gegen Dortmund. Und klar, da besteht dann die Gefahr, dass es Ausschreitungen geben wird. Gladbach hat es ja recht angenehm getroffen, bei Leverkusen gegen Lautern und Bayern gegen Braunschweig schläft mir gerade schon das Gesicht ein vor lauter Spannung. Und das Duell der Traditionalisten (wie der Bommes gestern sagte) hat ein Gutes: Eines dieser Plastikprodukte ist danach endlich weg.


Fohlen
Vielleicht lassen wir diesmal Leverkusen eine Chance, damit es nicht so langweilig wird. :wink:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1417189
Reus :roll: und Hoffe ist weiter ...ok konnte man erwarten ...

und ja der FCK macht es spannend
Benutzeravatar
von Vega
#1417190
Ich bin noch immer etwas fassungslos, wie abartig das Foul von Erdmann an Reus war. Beide spielten in dieser Szene nicht ansatzweise eine Rolle, es ging einzig und allein darum, Reus spielunfähig zu machen. Widerlich, im Normalfall ne klare Rote Karte.
von flom
#1417200
Jup, allein wegen sowas wünsche ich Dresden trotz toller Choreos immer das fußballerisch schlechteste.
Benutzeravatar
von acid
#1417227
Da war der Ellenbogencheck schlimmer*, was der Schiri wohl auch nicht gesehen hat. Dafür pfiff er Abseits gegen die Dresdner, obwohl der Spieler noch in der eigenen Hälfte war. :o

*Aber das ist kein typisches Dresden-Problem.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417230
Diese Ellenbogen-Geschichten nehmen in letzter Zeit wieder massiv zu. Das war schon mal eine Zeit lang recht übel, aber nachdem es einige Gesichtsverletzungen gegeben hat, haben die Schiris da etwas mehr drauf geachtet. Ich hoffe, das tun sie auch in Zukunft wieder...

Und ja, das Foul an Reus war wirklich unterste Schublade. Sowas geht gar nicht :evil:
Anscheinend ist es zum Glück nur ein Pferdekuss, aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. :?

Trotz dieser Ausreißer muss ich aber sagen, dass die Dresdner insgesamt Werbung für Dynamo gemacht haben. Tolle Stimmung und soweit ich mitbekommen hab friedliches Publikum, starke Leistung der Mannschaft. Da muss man ihnen fast wünschen, dass die Aktion "ein neuer Rasen für den Aufstieg" Erfolg hat :D
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1417234
Heute glaub ich nen langweiliges Spiel - da hätte man auch Bayern zeigen können

Leizipig - Golfsburg - Der Geldadel unter sich

Naja BVB weiter - Rest ist mir egal

*** Breaking News *** Neue Satireformat in der ARD

Becki & Scholli und diese ääääh Dooobing

und ja warum gab es dazu keinen ARD-Brennpunkt vor dem Spiel?

Keine Empörung, kein "Experte" ... verdammt
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417255
Soviel mal nebenbei zum Thema "Reus ist zu verletzungsanfällig". Was der schon hat einstecken müssen, paßt echt auf keine Kuhhaut...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1417263
rosebowl hat geschrieben:Soviel mal nebenbei zum Thema "Reus ist zu verletzungsanfällig". Was der schon hat einstecken müssen, paßt echt auf keine Kuhhaut...
Ohne Frage ist das übel, aber nur weil sich hier ein Journalist die Mühe macht, alles aufzuzählen, heißt das nicht, dass es anderen nicht auch so geht. Bei Robben sieht es nicht anders aus, da rufen aber selbst Journalisten und Sportdirektoren wie Eberl dazu auf, dass man härter zulangen müsse. Die gleichen Leute, die bei Reus in Tränen ausbrechen.

Insofern tut es mir für Reus zwar leid, aber es ist völlig überzogen, ihn da jetzt zum Freiwild zu erklären. Das ist Fußball.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417268
"Das ist Fussball" ist zu einfach. Fussball hat Regeln, und an die hat man sich gefälligst auch gegen einen starken Gegenspieler zu halten, und die haben die Schiedsrichter gefälligst auch durchzusetzen. Es ist auch Aufgabe der Schiris, Spieler zu schützen. Und zwar egal, ob die Reus, Robben oder wie auch immer heißen.
Benutzeravatar
von Basil
#1417274
Warum zeigt man denn heute Offenbach-Gladbach und nicht etwa Wofsburg-Leipzig oder Bayern-Braunschweig, die beide anderen Partien würden doch auf ein höheres Publikumsinteresse stoßen.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1417275
Glaub ich nicht. Gerade das Bayern-Spiel dürfte eine sehr eindeutige Kiste werden. Da besteht bei Gladbach eine größere Chance auf Spannung...
Benutzeravatar
von Basil
#1417277
Welche Chance auf Spannung besteht denn, wenn der 3. der Bundesliga gegen eine Mannschaft aus der Regionalliga spielt??

Beide Spiele werden eindeutig an die Bundesligamannschaten gehen. Bayern liegt, was das allgemeine Publikumsinteresse angeht, meilenweit über Gladbach.
Benutzeravatar
von Vega
#1417287
Ich würde jederzeit das Spiel zwischen Offenbach und Gladbach einer Heimpartie der Bayern gegen Braunschweig vorziehen. Schon allein stimmungstechnisch ist das ne völlig andere Nummer und ich finde es mal lobenswert, dass sich die ÖR gegen die Quoten entscheiden.

Und naja...stattdessen mit Leipzig - Wolfsburg zu argumentieren, aka Pest gegen Cholera, da wirds schon wirklich albern. Dann doch noch lieber Bielefeld als Drittligaspitzenreiter gegen ein wiedererstarktes Werder.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1417289
Zugegeben, ich würde schon gerne Bayern sehen, aber verstehe, dass man das nicht zeigt. Aus Spannungsgründen spricht aber alles für das Duell der Werksklubs. Offenbach gegen Gladbach lockt doch nun wirklich niemanden hinter dem Ofen vor. Weder ist das ein Klassiker, noch ist das spannend.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1417291
Mich überrascht es sehr, dass unser Spiel im Ersten gezeigt wird. Die Quoten werden sehr wahrscheinlich bei maximal 5-5,5 Millionen liegen und so richtig brisant ist das Spiel gegen Offenbach ja eigentlich auch nicht. Alao aus Quotensicht wäre man da mit Bayern gegen Braunschweig sicher besser gefahren, sportlich allerdings... kann ich mir kaum eine fadere Soße als diese vorstellen.
Benutzeravatar
von Vega
#1417293
vicaddict hat geschrieben:Zugegeben, ich würde schon gerne Bayern sehen, aber verstehe, dass man das nicht zeigt. Aus Spannungsgründen spricht aber alles für das Duell der Werksklubs. Offenbach gegen Gladbach lockt doch nun wirklich niemanden hinter dem Ofen vor. Weder ist das ein Klassiker, noch ist das spannend.
Aus Spannungsgründen hätte man vermutlich die Spiele zwischen Freiburg - Köln (als einziges Erstligaduell) und Leverkusen - Lautern nehmen müssen. Leverkusen zieht aber bereits keine Zuschauer und ist dennoch noch interessanter als Wolfsburg, Lautern ist auch definitiv interessanter als Leipzig. Und dass das Spiel spannend wir, war jetzt nicht so überraschend.

Zu Offenbach: Ja, ich gehe auch nicht davon aus, dass Gladbach da heute stolpert. Aber der Bieberer Berg (auch wenn es leider nicht mehr der von früher ist) versprüht eine in Deutschland ziemlich einzigartige Atmosphäre, gerade unter Flutlichtspielen ist Offenbach schon oftmals meilenweit über sich hinausgewachsen. Die haben zudem absolut nichts zu verlieren, sind überlegender Spitzenreiter der RL und deshalb voller Selbstvertrauen. Die haben ja in der ersten Runde beispielsweise auch mit Ingolstadt die überragende Zweitligamannschaft dieser Saison verdient geschlagen, obwohl man 75 Minuten in Unterzahl spielte.
von Chris_23
#1417295
vicaddict hat geschrieben: Aus Spannungsgründen spricht aber alles für das Duell der Werksklubs.
Naja, RedBull ist doch aktuell alles andere als in Form, auch wenn sie am Wochenende mal wieder gewonnen haben, dazu dann die aktuelle Form von Wolfsburg. Ich rechne da heute mit ähnlich spannenden Ergebnissen wie gestern.
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1417348
Andererseits Dortmund Bayern Wolfsburg Leverkusen Gladbach

das verspricht zumindest für die nächste Runde was spannendes
Benutzeravatar
von Vega
#1417377
War ja klar, dass es nicht ohne Überraschung geht und war ja klar, dass es uns treffen muss :roll: So kann man ein Viertelfinale auch wegschmeißen, ein absoluter Totalausfall heute. Gehts Samstag gegen Freiburg schief, wirds wieder unruhig. Sehr unruhig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9