Umfrage: Relegation 1./2. BL - Wer gewinnt?

Eintracht Frankfurt
7
50%
1. FC Nürnberg
7
50%
#1471539
Na das war ja gerade wahrlich kein Leckerbissen. Hab die Aufholjagd des Clubs in der zweiten Liga nur in Zusammenschnitten und Printmedien verfolgen können und hatte da doch deutlich mehr Torgefährlichkeit erwartet. Ein kreatives Mittelfeld war ja da quasi nicht vorhanden, das dann das Tor aus keiner Chance entstand ist dann nur konsequent. Und defensiv kann man sich auch bedanken dass man einen Gegner bekommt hat der vorne auch seine großen Probleme hat. Denke mal Bremen oder auch Stuttgart hätten den Nürnbergern mehr gefährliche Situationen bereitet.

Also wenn Nürnberg nicht noch was drauf legen kann dann besteht man die Relegation wahrscheinlich nur mit viel Dusel. Oder man hat jetzt im Hinspiel bewusst den Ball flach gehaltet, wer weiß.

Schlimm fand ich aber wie man in der ARD das Thema Marco Russ plattgewalzt hat. Jetzt wird man sich natürlich auch auf Weiler stürzen weil seine Meinung zur der Geschichte wahrschlich alles andere als Massenkompatibel ist.

Hier geht es auch schon los mit "Nürnberg verhöhnt erkrankten Russ" :roll:

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... ierung-vor
#1471547
Naja, aber jemandem vorzuwerfen, dass er seine Tumorerkrankung ausnutze, finde ich dann auch ein wenig arg... unsensibel und gewagt. Man muss da ja nicht gleich in den verlogenen medialen Betroffenheitsmodus verfallen, aber so kann man Russ dann natürlich auch nochmal zusätzlich eine reinwürgen und das finde ich in dieser Situation nun auch sehr, sehr unnötig.
#1471565
Kommt auf den Hintergrund an, wenn ich selber in meinem Umfeld einen Krebsfall hätte dann würde mich das auch ärgern wie man ein Schicksal was in Deutschland ja nun leider nicht wenige trifft so in den Vordergrund stellt. Gibt ja scheinbar eine gute Heilungschance und aufgrund der Öffentlichkeit kann sich ein Russ, neben seinen wahrscheinlich sowieso vorhanden finanziellen Mitteln, auch auf die Unterstützung des Vereins verlassen. Da gibt es bestimmt schlimmere Fälle. Womit ich jetzt natürlich die Krankheit nicht schön reden will aber ist halt leider mittlerweile eine Volkskrankheit und da muss man dann nicht so ein Einzeldrama draus machen.

Davon abgesehen fand ich die Aussagen auch unglücklich und irgendwie seltsam, man kann da eigentlich aus meiner Sicht nur den Medien einen Vorwurf machen aber den Verein?

Die Headline "verhöhnt" ist trotzdem bezogen auf die Aussagen ziemlich daneben.
#1471570
Naja, also wenn du jemanmdem, der gerade so eine Diagnose bekommen hat, unterstellst, das wäre eine Inszenierung, und so richtig krank wäre er bestimmt gar nicht - da finde ich die Headline gar nicht mehr so weit daneben...
#1471572
Was stellt man denn überhaupt solche Fragen an die gegnerische Mannschaft? Die Erkrankung sollte ja eigentlich eine private Sache sein. Also statt sich jetzt an den Aussagen aufzugeilen wäre es meiner Ansicht sinnvoller die Rolle der Medien zu kritisieren.

Aber so ist es wieder eine perfekte Inzinierung, man zerrt etwas eigentlich privates ins Rampenlicht, bekommt dann auch mit Eigentor und gelber Karte noch Würze dazu und dann final braucht es dann noch Buhmänner um das Thema weiter hochzuhalten.

Ändert aber natürlich nichts daran dass die Aussagen unglücklich waren, würde mich nur interessieren ob es da einen Hintergrund zu gibt weil scheinbar hat man sich ja dadurch in seiner Vorbereitung gestört gefühlt.
#1471573
Naja, man hat was "privates ins Rampenlicht gezerrt", weil es ja im Prinzip keine andere Möglichkeit gab. Die Alternative wäre gewesen, einen positiven Dopingbefund im Raum stehen zu lassen - was auch für massive Störungen im Vorfeld gesorgt hätte und zudem noch den erkrankten Spieler in ein völlig falsches Licht gerückt und ziemlich üblen Reaktionen ausgesetzt hätte.
#1471991
Letztendlich zu wenig was der Club da gezeigt hat.

Aber was sich der Schiedsrichter in der Nachspielzeit erlaubt hat finde ich schon einen ziemlichen Witz. Da schindet man auf schäbigste Art und Weise Zeit und der Schiedsrichter belohnt es auch noch indem er pünktlich abpfeift. Da hätte man locker mal noch 2 Minuten drauf packen dürfen. Gebracht hätte es sicherlich nix aber so hat man ja quasi gezeigt dass so ein Verhalten honoriert wird.
Benutzeravatar
von Vega
#1471992
Relegation ist und bleibt unsportlicher Quatsch.
#1472011
Das sehe ich im Prinzip auch so - allerdings hat es die Eintracht, wenn man nur die zwei Spiele sieht, verdient. Von dem her geht das Ergebnis für mich in Ordnung, auch wenn mich die Eintracht in der letzten Viertelstunde auch massiv genervt hat.
#1472013
Nein, genau das sage ich doch. Ich finde Relegation grundsätzlich auch Scheiße, von mir aus kann man die gerne abschaffen. Aber es gibt sie nun mal. Und wenn man eben nur diese zwei Spiele betrachtet - um die geht es nun mal, solang es die Relegation gibt, ob es uns gefällt oder nicht - war die Eintracht das bessere Team.
Benutzeravatar
von Vega
#1472018
rosebowl hat geschrieben:Nein, genau das sage ich doch. Ich finde Relegation grundsätzlich auch Scheiße, von mir aus kann man die gerne abschaffen. Aber es gibt sie nun mal. Und wenn man eben nur diese zwei Spiele betrachtet - um die geht es nun mal, solang es die Relegation gibt, ob es uns gefällt oder nicht - war die Eintracht das bessere Team.
Steht außer Frage. Auch ich war sehr erstaunt ob der unfassbar defensiven Ausrichtung Nürnberg, weil das auch über die gesamte Saison überhaupt nicht deren Spiel war. Dennoch ist Relegation einfach ein Kampf mit ungleichen Waffen, da die eine Mannschaft mit einem für die erste Liga zusammengestellte Kader aufläuft und die andere mit einem für die zweite Liga.
#1472022
Mich würde mal interessieren wieso Nürnberg überhaupt so schwach war, ob man wirklich nicht besser konnte oder es die vorgegebene Taktik war. Ich hatte mir nach der fulminanten Serie in der Rückrunde eigentlich mehr erwartet, vor allem vom Sturm. Oder ist der Abstand zwischen erster und zweiter Liga so groß?

Bezüglich des Zeitspiels verstehe ich nicht wieso man da nicht mal was macht. Wäre ja eigentlich recht einfach zu handhaben indem man wirklich mal die Uhr stoppt. In den vier Minuten Nachspielzeit rollte nicht mal die Hälfte der Zeit der Ball. Das kann es ja wohl echt nicht sein. Eine andere Option wäre dass nach geahndeten Zeitspiel die gegnerische Mannschaft den Ball erhält etwa wie beim Handball. Im Fall des Abstoßes könnte man dann ja mit Ecke weitermachen.
#1472051
Darmstadt oder Ingolstadt beweisen ja, dass der Unterschied so groß nicht sein kann. Bei Augsburg hat auch niemand damit gerechnet, dass die drin bleiben und sich sogar etabliert haben.

Letztlich ist die Relegation doch ohnehin nur dazu da, um den größeren Klubs noch eine Chance zu geben, eine verkorkste Saison zu retten. Man will halt die Traditionsteams möglichst in Liga 1 halten. Das Traurige ist, die guten Quoten geben dem Format sogar recht. Würde mich nicht wundern, wenn man in den nächsten Jahren auch Platz 17 gegen 2 antreten lässt. Die Erfolgsquote der Erstligisten würde es ja sogar zulassen, dass man so argumentiert.
#1472081
Nach den beiden Spielen zu urteilen muss man sagen:

Nürnberg hatte es nicht verdient aufzusteigen, Frankfurt hätte es verdient gehabt abzusteigen!
Fazit: Am Ende hat sich die nicht ganz so schlechte Mannschaft durchgesetzt!
#1472109
CaptainCharisma hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Das sehe ich im Prinzip auch so - allerdings hat es die Eintracht, wenn man nur die zwei Spiele sieht, verdient.
Und die wiegen mehr, als die 34 Spieltage von Nürnberg zuvor?

Ich Sehe das auch etwas skeptisch mit der Eintracht....gefühlt waren die alle 34 Spieltage auf Platz 18 und dann schaffen die es durch die Reli, dann drin zu bleiben....das ist doch eigentlich ungerecht total!!

Die Reli sollte wirklich abgeschafft werden: alle 3 unten sollen absteigen und die 3 oben von der unteren Liga eben aufsteigen!!
#1472111
Sentinel2003 hat geschrieben:gefühlt waren die alle 34 Spieltage auf Platz 18 und dann schaffen die es durch die Reli, dann drin zu bleiben....das ist doch eigentlich ungerecht total!!
Aber sehr "gefühlt" ;)
Die Eintracht war keinen einzigen Spieltag auf Platz 18, und nur 5 Spieltage auf Platz 17. Also ich hab keine besonderen Sympathien für die Eintracht - aber das ist nu echt kein Saisonverlauf, der zwingend den Klassenerhalt unverdient erscheinen läßt...
#1472181
rosebowl hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:gefühlt waren die alle 34 Spieltage auf Platz 18 und dann schaffen die es durch die Reli, dann drin zu bleiben....das ist doch eigentlich ungerecht total!!
Aber sehr "gefühlt" ;)
Die Eintracht war keinen einzigen Spieltag auf Platz 18, und nur 5 Spieltage auf Platz 17. Also ich hab keine besonderen Sympathien für die Eintracht - aber das ist nu echt kein Saisonverlauf, der zwingend den Klassenerhalt unverdient erscheinen läßt...

Jepp,, aber, ich bin zwar 1000pro Hansa Rostock Fan, aber, seit Ewigkeiten aber BVB Sympathisant....!!! 8)