Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: So 26. Mär 2017, 19:52

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  5
BeitragDo 17. Nov 2016, 18:13 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Columbo hat geschrieben:
Und doch plant man einen zweiten Free-TV-Sender zu starten.


Da ist mir auch die Kinnlade runtergeklappt als ich das gelesen habe. Was wollen die da zeigen? Noch mehr Sportclips? Noch mehr Pfeifen wie Helmer und Konsorten, die abgefilmt werden wie sie in einer Kneipe Fußball schauen?

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 18:31 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Vermutlich, ja. :lol: Ich musste mir so eine Kneipen-Sendung mal ansehen, als mein sky-Receiver kaputt war, das ist wirklich herrliche Komik, vor allem alles sie dann zu einem Reporter "vor Ort" geschaltet haben, der aber nicht im Stadion sondern DAVOR stand. :lol:

Sind ja jetzt auch nicht wirklich viele Rechte auf dem Markt, zumindest nichts längerfristiges, so Sachen wie Eishockey-WM oder so hat man natürlich noch, aber da braucht es auch keinen zweiten Free-TV-Sender für die zwei Wochen im Jahr. Und der Sport1-Tochter Plazamedia geht es ja auch an den Kragen, wenn sky ab nächstem Jahr seine Sendungen in den eigenen Studios produziert.

Aber ich bin auch ganz froh darüber, dass Sport 1 keine wirklich interessanten Sport-Rechte hat, weil die Übertragungen meist unter aller Sau und extremst werbeverseucht sind. Dann lieber für sky oder DAZN zahlen und etwas vernünftiges bekommen.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 18:50 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Der Sender lebt doch eh nur vom DoPa als Aushängeschild und selbst dazu hat Sky doch zeitgleich ne Konkurrenzsendung gebucht. Sogar mit Wontorra. Eurosport gibt es auch noch. Unfassbar, dass da ein zweiter Sender an den Start soll.

Mit DAZN bin ich noch nicht warm geworden. Noch reizt es mich nicht genug.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 19:02 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich fürchte auch, dass Sky Sport News HD Sport 1 zerdrücken wird, wer soll sich denn da noch solchen Murks wie "Bundesliga aktuell" angucken, wenn er SSNHD hat? Helmer steckt beim Doppelpass durch sein dummes Gequatsche auch nur Kritik ein, da werden viele Zuschauer den Weg zurück zu Wontorra finden. Und ich gehe auch davon aus, dass bei SSNHD auch Live-Sport laufen wird. Als Leckerli gibt es zum Start ja schonmal das Bayern-Spiel und mit dem Montagsspiel der 2. Liga oder ausgewählte HBL-Spiele hätte man ja auch weitere Kandidaten für eine Free-TV-Verwertung. Vielleicht gibt man dem Zuschauer auch Gelegenheit sich mal von der Formel 1 bei sky zu überzeugen oder man zeigt etwas Wimbledon oder ATP-Tennis dort, zum reinschnuppern. So kann man Sport 1 sehr schnell als Sportsender im Free-TV ablösen-

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 19:43 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Vor Jahren gab es ja mal Überlegungen bei Premiere, Sport1 zu übernehmen und als Teaser-Sender zu nutzen. Vermissen werde ich den Schmarrn jedenfalls nicht. Ist ja schlimm genug, dass man Wontorra qualitativ unterbieten kann, aber Helmer schafft es durchgängig.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 19:53 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich würde wirklich gerne mal ein Doppelpass-Trinkspiel machen: Immer wenn Helmer "früher" erwähnt oder davon erzählt wird getrunken. Um 12 Uhr kann da keiner mehr stehen. :lol:

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 19:59 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Columbo hat geschrieben:
Vielleicht gibt man dem Zuschauer auch Gelegenheit sich mal von der Formel 1 bei sky zu überzeugen

Ginge das denn überhaupt so einfach? Da würde doch sicher RTL nicht mitspielen. Die haben doch die Exklusivrechte fürs Free TV.

_________________
Aktuell: Scrubs (S1 - S8) ^^ - The Walking Dead (S7)
Anstehend: Wayward Pines (S2) - Scream (S2) - Fear the Walking Dead (S2)


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 20:04 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Für die Rennen wohl nicht, aber für die Freien Trainings könnte ich es mir z. B. vorstellen. Da werden die Rechte ja auch immer wieder von n-tv zu Sport 1 und wieder zurück geschoben, da könnte sky vielleicht auch die Pay-TV-Rechte erwerben. Zudem Fahrer-Presse-Konferenzen etc., das was man bisher eben auch schon zeigt.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 20:06 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ja gut, da hast du natürlich recht.

_________________
Aktuell: Scrubs (S1 - S8) ^^ - The Walking Dead (S7)
Anstehend: Wayward Pines (S2) - Scream (S2) - Fear the Walking Dead (S2)


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 17. Nov 2016, 20:24 
Inventar
Benutzeravatar
 
 
Columbo hat geschrieben:
Ich würde wirklich gerne mal ein Doppelpass-Trinkspiel machen: Immer wenn Helmer "früher" erwähnt oder davon erzählt wird getrunken. Um 12 Uhr kann da keiner mehr stehen. :lol:


Die bechern da wohl auch in der Runde schon ordentlich, bevor die Sendung los geht. Hat mal einer berichtet, der unfreiwillig zugegen war. Den Eindruck bekommt man wirklich.

Ich finde es ja erstaunlich, dass du mit Strunz und Veh eigentlich zwei wirklich gute Leute hast, die objektiv und sachlich argumentieren und dieser Dummbatz von Helmer permanent dazwischenplappert und meist auch völlig allein mit seiner Meinung steht. Ich verstehe bis heute nicht, was den Sender geritten hat, den als Moderator zu nehmen.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 20. Mär 2017, 19:22 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
RTL Nitro überträgt weitere 2 Jahre DEN deutschen Motorsport-Klassiker schlechthin, die 24 Stunden vom Nürburgring, wieder 24 Stunden live von der Nürburgring-Nordschleife. Bei Eurosport ist an dem Wochende dann weitere Nordschleifen-Action angesagt, die WTCC gastiert dort nämlich auch.

Das wird wieder ein extrem krasses Wochenende: 24 Stunden Rennen, Formel 1 in Monaco, Indy 500, Coke 600. Wow. :D

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 20. Mär 2017, 21:05 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich finde es sehr gut, dass RTL Nitro wieder das 24h Rennen überträgt. Darauf habe ich gehofft.

_________________
Aktuell: Scrubs (S1 - S8) ^^ - The Walking Dead (S7)
Anstehend: Wayward Pines (S2) - Scream (S2) - Fear the Walking Dead (S2)


  ▲ Nach oben
   
BeitragMo 20. Mär 2017, 21:10 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ich auch, das war echt gut letztes Jahr, Zumal die Alternative dann wohl Sport 1 gewesen wäre und das braucht echt keiner, dass dort ein relevantes Sport-Recht verwertet wird.

Wobei ich mir noch ein paar mehr fest installierte Kameras auf der Nordschleife wünschen würde, um einige markante Stellen noch besser einfangen zu können, auch wenn es natürlich so schon ein extremer Aufwand ist ein Rennen auf einer fast 30-Kilometer-Strecke zu produzieren.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Mär 2017, 02:18 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Guckt ihr euch das dann eigentlich "so richtig" an über Stunden hinweg oder nutzt ihrs als Nebenbei-Beschallung? Ich hatte letztes Jahr tatsächlich auch mal reingeschaltet, um zu schauen, ob Nitro da einigermaßen vernünftig überträgt (was meines Erachtens der Fall war und wofür sie ja auch mit guten Quoten belohnt wurden), aber ich kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, mir so ein Rennen 24 Stunden am Stück konzentriert anzuschauen.

_________________
BildBild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDi 21. Mär 2017, 09:04 
Administrator
Benutzeravatar
Administrator
 
 
Ne, das geht nicht, zumal an dem Wochenende eben auch noch Formel 1 in Monaco ist, das Indy 500 und das Coke 600, da muss man sich seine Zeit einteilen. Aber ich sah letztes Jahr schon recht viel, vor allem tagsüber, wenn es hell ist, da finde ich die Nordschleife einfach zu genial um allzu viel zu verpassen. Die Nacht ist aber eher langweilig, also Durchmachen würde ich dafür nicht.

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragDo 23. Mär 2017, 22:50 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Ich hab das 24h Rennen auch erst vor paar Jahren für mich entdeckt. Seit dem schaue ich so viel wie möglich. Nicht wirklich 24 Stunden durchgehend, nachts gehe ich dann schon auch mal schlafen. ^^ Und zeitweise auch als Nebenbei-Beschallung und z.b. nebenbei was kochen oder andere Dinge erledigen.

Sport 1 wäre wahrlich keine gute Alternative. Dafür waren die Sendestrecken zu kurz und dann auch noch mit Werbung voll. Und nachts gab es nur Bilder der Start/Zielgeraden. Das war letztes Jahr schon ein Fortschritt. Aber ein paar mehr Kameras auf der Nordschleife wären echt nett. Einige Ausfälle hat man letztes Jahr gar nicht wirklich gesehen.

Wobei letztes Jahr als Alternative wohl auch der Livestream von Vodafone relativ gut war.

_________________
Aktuell: Scrubs (S1 - S8) ^^ - The Walking Dead (S7)
Anstehend: Wayward Pines (S2) - Scream (S2) - Fear the Walking Dead (S2)


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4  5

Alle Zeiten sind UTC+01:00

arte stellt sein Logo hochkant

Seit Samstag ist der deutsch-französische Kulturkanal mit einem neuen On Air Design unterwegs. Unter anderem hat man das Senderlogo um 90 Grad gedreht. » mehr

'Die deutschen Film- und Serienschaffenden müssen sich nicht mehr hinter Hollywood verstecken'

Für Nico Hofmann ist die Rechnung einfach: Eine gut gemachte deutsche Produktion mit entsprechend klarer künstlerischer Identität verkauft sich im Ausland besser als ein Kompromissprodukt. » mehr

Werbung

Filmcheck: «American Pie – Jetzt wird geheiratet»

Der dritte Teil der «American Pie»-Reihe erlebte in den vergangenen zehn Jahren ein massives Auf und Ab. » mehr

Primetime-Check: Samstag, 25. März 2017

Wer entschied das Duell um die Zuschauergunst für sich: Schlager im Ersten oder Krimis im Zweiten? Und hatte «DSDS» da ein Mitspracherecht? » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
loading...