Ich hoffe das alle Doper ihre sämtlichen Werbeverträge verlieren und in der Versenkung verschwinden. Das darf sich einfach nicht für die lohnen.
Nach wie vor will ich es eben den Dopern in die Schuld schieben, sondern eben denen, die das so lange zugelassen haben. Dass es so weit gekommen ist, gerade was den Radsport angeht, hat man doch erst dem Dachverband zu verdanken. Zwar möchte man mittlerweile verdienen wie bei einer Firma, allerdings will man nicht investieren, um die Zukunft zu sichern.
Warum man das nur dem kleinen Mann in die Schuhe schiebt, finde ich schon gerade zu lächerlich. Wenn wir die Steuerlast des Staates auf uns nehmen müssen, dann sagt doch auch keiner, dass es uns recht geschieht, weil wir zu dumm waren, die Wirtschaft zu tragen.
Wenn ich 19 Jahre wäre und ein Talent für Radsport hätte, zudem den Radsport lieben würde, würde ich doch auch lieber anfangen zu dopen und für einige Jahre die dicke Kohle schieben, als den Weg des "guten Mannes" zu gehen um was zu bekommen? Einen Job im Supermarkt und warum? Weil der Dachverband sich die letzten 15 Jahre einen Dreck darum gescheert hat, so lange Kohle geflossen ist...