Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von CaptainCharisma
Hoffen tue ich das auch, aber glaube nicht wirklich dran. Sehe das ehemalige Prunkstück - das Mittelfeld, fast schon als Sorgenkind. Ribery wird heiß sein und Xherdan sicherlich auch aber dann gehts schon los. Müller kommt nicht in Fahrt, Robben ist auch ziemlich fertig mit der Fußball-Welt und Emo-Schweini ist auch ein großes Fragegenzeichen. Martínez hätte dem Mittelfeld sicherlich nicht geschadet.

Mal schauen, ob Sammer noch Bock hat, da der Jupp ja immer ein wenig Transfer faul ist.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:Hoffen tue ich das auch, aber glaube nicht wirklich dran. Sehe das ehemalige Prunkstück - das Mittelfeld, fast schon als Sorgenkind. Ribery wird heiß sein und Xherdan sicherlich auch aber dann gehts schon los. Müller kommt nicht in Fahrt, Robben ist auch ziemlich fertig mit der Fußball-Welt und Emo-Schweini ist auch ein großes Fragegenzeichen. Martínez hätte dem Mittelfeld sicherlich nicht geschadet.

Mal schauen, ob Sammer noch Bock hat, da der Jupp ja immer ein wenig Transfer faul ist.
war ja am dienstach bei haching - bayern und fand den mitchell weiser echt ganz gut. der könnte uns als ra diese saison vllt. überraschen.

zu weiteren transfers, jupp hat in dem verein nüscht zu melden. die sache wird unter hoeneß , rummenigge und jetzt vllt auch schon sammer geregelt. bei hoeneß und rummennige soll es schön länger ziemliche spannungen geben. kann man auch gut daran erkennen, dass hoeneß quasi im alleingang sammer geholt hat und rummenigge im urlaub war.. :roll:

achja wir haben bis jetzt 30 mio euro ausgegebn und aufgrund des finaleinzugs könnten wir noch ca 40 mio euro in transfers stecken.
von CaptainCharisma
capo status hat geschrieben:
war ja am dienstach bei haching - bayern und fand den mitchell weiser echt ganz gut. der könnte uns als ra diese saison vllt. überraschen.
Auf den bin ich auch gespannt. Hab zwar kein Spiel von ihm gesehen, aber so ein Buhei, wird wohl nicht umsonst um ihn gemacht worden sein.
Mal gucken was der Jupp mit ihm macht, den durch Rotation, ist er in jüngster Vergangenheit nicht aufgefallen.
von SchwuppDiWupp
Bald wird auch das heimische Tipp-Kick Spiel in der Sommerpause übertragen :lol:

Heute 18 Uhr im DSF Celtic Glasgow - Stuttgarter Kickers :roll:
von Atum4
Warum haben eigentlich die Bayern so eher untypische Trikotnummern?
28 Holger Badstuber 44 Tymoschtschuk
26 Diego Contento 25 Thomas Müller
27 David Alaba 33 Mario Gómez
30 Luiz Gustavo
31 Schweinsteiger
39 Toni Kroos

Klingt fast nach American Football :mrgreen:
von S!lent
Weil das doch seit Jahren der neueste Schrei ist sich seine Glücks-Trikotnummer auszusuchen.
von capo status
jetzt geht naldo zu bremen... nach mertesacker, pizzarro und marin nun auch naldo weg. heftig.
von acid
capo status hat geschrieben:jetzt geht naldo zu bremen... nach mertesacker, pizzarro und marin nun auch naldo weg. heftig.
... bei Bremen ist/war er doch? ;)

Sehe ich das richtig in Google, das er nach Wolfsburg geht? :shock:
von Resident
acid_junky hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:jetzt geht naldo zu bremen... nach mertesacker, pizzarro und marin nun auch naldo weg. heftig.
... bei Bremen ist/war er doch? ;)

Sehe ich das richtig in Google, das er nach Wolfsburg geht? :shock:
Das siehst du richtig :wink: ! Naldo :roll:
von AlphaOrange
War klar seit gestern das Gouano-Gerücht aufkam.
Und dann muss ich ehrlich sagen: lieber Naldo weg als Sokratis, denn mit dem können wir in Zukunft etwas aufbauen, Naldo wäre allerspätestens in einem Jahr weggewesen. Dazu noch die Verletzungsproblematik und das Großverdienertum. Ein schwerer Verlust natürlich trotzdem.
Dass es ausgerechnet Wolfsburg sein muss ist natürlich übel.
von SchwuppDiWupp
Bin mal gespannt, wie sich Bremen ab August schlägt,
da ist ja fast alles neu bis auf den Hausmeister
und den Trainer natürlich :wink:

Upps: Mir fällt gerade ein - geht ja gleich gegen den BvB
von blra
AlphaOrange hat geschrieben:War klar seit gestern das Gouano-Gerücht aufkam.
Und dann muss ich ehrlich sagen: lieber Naldo weg als Sokratis, denn mit dem können wir in Zukunft etwas aufbauen, Naldo wäre allerspätestens in einem Jahr weggewesen. Dazu noch die Verletzungsproblematik und das Großverdienertum. Ein schwerer Verlust natürlich trotzdem.
Dass es ausgerechnet Wolfsburg sein muss ist natürlich übel.
Allerdings. Wobei es ja viel spekuliert wird. Angeblich Diego, wobei der bei VW fast 10 Millionen p.a. kassieren soll. Bei der Ablöse ist man sich auch noch nicht einig. Das geht ja von 2 Millionen bis 10 Millionen.

Ich sag mal so. Alles über 6 Millionen hätte ich an Werders Stelle auch angenommen. Für einen Verteidiger, der fast zwei Jahre verletzt war, ist das eine enorme Summe. Zumal mit auslaufendem Vertrag. Sokratis und Prödl/Lukimya sind ja allesamt nicht bundesligauntauglich. Sokratis war letzte Saison einer der besten Verteidiger der Liga.
von AlphaOrange
blra hat geschrieben:Allerdings. Wobei es ja viel spekuliert wird. Angeblich Diego, wobei der bei VW fast 10 Millionen p.a. kassieren soll. Bei der Ablöse ist man sich auch noch nicht einig. Das geht ja von 2 Millionen bis 10 Millionen.
Diese Diego-Geschichte nervt mich nur noch. Das wird von irgendwelchen Knalltüten aus der Journaille und dem nicht zu vernachlässigenden Anteil unter unseren eigenen Fans, die uns immer noch für einen CL-Aspiranten halten und glauben, wir könnten uns von den im Geldspeichern angehäuften Fantastilliarden alles und jeden kaufen, immer wieder in den Raum geworfen.
Ist aber nach wie vor totaler Schwachsinn. Wir haben gerade unser Gehaltsgefüge massiv nach unten gepegelt und das Altersgefüge bis auf wenige Leitwölfe auf eine Mannschaft voll junger Wilder gesenkt.
Mit einer Verpflichtung eines Diego würde man jegliche Langzeitstrategie vollkommen in den Wind schießen und sich direkt wieder auf wirtschaftliches Glatteis begeben.
blra hat geschrieben:Ich sag mal so. Alles über 6 Millionen hätte ich an Werders Stelle auch angenommen.
Ablöse liegt bei 5 Millionen.
von blra
Über die genaue Ablöse wird momentan nur gerätselt. Der Kicker spekuliert auch nur. Laut Sportbild sind es 3-4 Millionen und laut manchen Bremer-Insidern knapp 10 Millionen.

Bei Diego sehe ich das genauso wie du.

Wolfsburg hat nach meiner Zahlung acht IV im Kader :lol: :lol:

Übrigens finde ich die Idee von Werder gar nicht mal so doof. Marin, Pizarro und Naldo waren hauptsächlich verletzt. Wiese war nur noch Durchschnitt. Pizarro ist jetzt schon wieder verletzt. Bei Naldo weiß keiner, ob er eine Saison durchhält. Ich hätte die zumindest auch alle zu den Konditionen abgegeben. Ich bin auf Werder auf jeden Fall sehr gespannt.
von rosebowl
So, jetzt hat es auch der SC bestätigt: Vegar Eggen Hedenstad kommt nach Freiburg
Also wenn der Junge wirklich so ein großes Talent ist, wie die ersten Berichte vermuten lassen, freut mich dieser Wechsel sehr... Verstärkung in der Abwehr war dringend nötig nach der letzten Saison. So langsam sieht der Kader recht stabil aus, da kann man direkt mal wieder auf eine Saison ohne Abstiegskampf hoffen...
von Chris_23
Freut mich dass der Wechsel nun endlich fix ist.
Überrascht mich aber doch ein bisschen welches finanzielles Risiko die Borussen da gehen, knapp 15Mio mehr ausgegeben als eingenommen bei noch nicht sicherer CL-Teilnahme.
von TheOnly1
Im Umfeld des Vereins wird gemunkelt, dass deutlich mehr Geld zur Verfügung stand als allgemein angenommen.
+ Zuschauerschnitt höher als kalkuliert
+ DFB-Pokal-Halbfinale
+ angebliche Bonuszahlung des Hauptsponsors aufgrund der Platzierung
+ Dante angeblich für 8 Millionen gewechselt, da es wohl eine Klausel gegeben haben soll, dass er teurer wird, wenn man international spielt.
+ Mehr Geld aus den TV-Rechten
+ Einnahmen aus internationalem Geschäft

Genau wissen tut das alles natürlich niemand.
Aber es wäre hochgradig untypisch für unsere Vereinsführung mehr Geld auszugeben als da ist, auch wenn ich selbst überrascht bin mit was für Beträgen da um sich geworfen wird.

Laut SSNHD ist Naldo übrigens gerade durch den Medizincheck gefallen in Wolfsburg...
von Fernsehfohlen
Ah, jetzt ist es endlich zu 100% fix. Hätte da bis zum Ende nicht dran geglaubt, dass wir diesen Spieler bekommen können, also freut mich das natürlich sehr. 15 Millionen finde ich aber auch sehr, sehr viel, auf dem Niveau darf man sich ja erst recht keinen Flop mehr leisten. Allerdings haben wir uns mit Xhaka, Dominguez und de Jong tatsächlich auf dem Zettel mindestens gleichwertig verstärkt. Da kann man doch sehr gespannt in die neue Saison gehen. ;)

Fohlen
von bobicom
Ich schätze Gladbach sehr stark ein diese Saison man hat sich eigentlich bessere Spieler gekauft als man vorher hatte.
Mein Bruder sagte zu mir "Dante geht zu Bayern und was macht Gladbach ? ... die kaufen sich einfach einen besseren" :D (Álvaro Domínguez Soto)

Trozdem wird Gladbach nur maximal 2. da Dortmund das Trippel perfekt machenb wird :)

BVB <3
von capo status
bayern scheint laut einigen aussagen ein ernstes interesse an l. bender haben. ich würde zwar auch einen martinez hier gerne sehen, aber lars bender wäre auch klasse.
von TheOnly1
bobicom hat geschrieben:Trozdem wird Gladbach nur maximal 2. da Dortmund das Trippel perfekt machenb wird :)
Würde ich sofort unterschreiben. 8)

Ist aber generell sehr schwer einzuschätzen vor dieser Saison.
Bayern kann ich zB überhaupt nicht einschätzen, die dort getätigten Transfers überzeugen mich (bisher) nicht besonders. Trotzdem haben die einfach eine gewisse Grundqualität im Kader und sind immer als Titelanwärter anzusehen.
Dortmund hat mit Reus mit Sicherheit einen Spieler dazu bekommen, der perfekt ins System und zur Spielweise passt.
Schalke hat sich mMn nicht verbessert gegenüber letzter Saison.
Und Gladbach? Das ist sicherlich das Team mit den größten Veränderungen der letztjährigen Top4.
Die Transfers sind für Gladbacher Verhältnisse relativ sensationell, aber man hat auch drei der absoluten Säulen verloren und man muss abwarten wie das Team mit der 3-Fach Belastung umgeht.

Alles in allem bleibt zu sagen: Wird Zeit das es endlich losgeht.
von Scotti
Wenn Magath jetzt Fágner holt,hat Wolfsburg übrigens 40(!) Spieler im Kader. Also Sperren und Verletzungen können dem Felix relativ egal sein. :mrgreen:
von TorianKel77
Scotti hat geschrieben:Wenn Magath jetzt Fágner holt,hat Wolfsburg übrigens 40(!) Spieler im Kader.
Nur noch 40? Da ist er ja noch einiges los geworden :mrgreen: .
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 92