von capo status
also ob du einen zidane und messi vergleichen könntest...also manchmal :roll: und ja ich fühle mich etwas angepisst, denn für mich ist zidane der könig des fußballs.
von Vega
Xavi ist das Herz und das Hirn von Barca (und Spanien) gleichzeitig. Kein anderer haette es so sehr verdient. Schade, dass er niemals gewinnen wird.
von Commi
capo status hat geschrieben: denn für mich ist zidane der könig des fußballs.
Für mich auch.
von capo status
Vega hat geschrieben:Xavi ist das Herz und das Hirn von Barca (und Spanien) gleichzeitig. Kein anderer haette es so sehr verdient. Schade, dass er niemals gewinnen wird.
durch seine extreme schwäche im torabschluss hat er es meiner meinung nach auch nicht verdient.
Zuletzt geändert von capo status am Mo 9. Jan 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
capo status hat geschrieben:also ob du einen zidane und messi vergleichen könntest...also manchmal :roll: und ja ich fühle mich etwas angepisst, denn für mich ist zidane der könig des fußballs.
Als 10 Jähriger bin ich immer zum Training in einem Zidane - Frankreich Trikot - bleibe trotzdem bei meiner Meinung.
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Xavi ist das Herz und das Hirn von Barca (und Spanien) gleichzeitig. Kein anderer haette es so sehr verdient. Schade, dass er niemals gewinnen wird.
Xavi hätte letztes Jahr gewinnen müssen, dieses Jahr ist Messis Sieg so vorhersagbar wie nachvollziehbar. Letztes Jahr klauten sich aber leider einfach Iniesta und Xavi gegenseitig zuviele Stimmen.

Ich befürchte ja egal was Barca macht oder wer bei der Euro heraussticht wird man ihm den Titel nächstes Jahr wieder geben :| .
von capo status
TorianKel77 hat geschrieben:
Xavi hätte letztes Jahr gewinnen müssen, dieses Jahr ist Messis Sieg so vorhersagbar wie nachvollziehbar. Letztes Jahr klauten sich aber leider einfach Iniesta und Xavi gegenseitig zuviele Stimmen.

Ich befürchte ja egal was Barca macht oder wer bei der Euro heraussticht wird man ihm den Titel nächstes Jahr wieder geben :| .
naja ich seh da vllt noch drei andere

Neuer: triple gewinner mit bayern und em
Gomez: triple gewinner mit bayern und em
Schweinsteiger: triple gewinner mit bayern und em

also wenn alles so läuft wie ichs mir wünsche^^
von Vega
capo status hat geschrieben:
durch seine extreme schwäche im torabschluss hat er es meiner meinung nach auch nicht verdient.
Seine Aufgabe ist es doch nicht, Tore zu schießen? Und dass er extrem torungefaehrlich ist, waere mir auch neu. Er bereitet nur eben vor, bzw. leitet ein. Und das ist mindestens genauso wichtig.
von capo status
Vega hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
Seine Aufgabe ist es doch nicht, Tore zu schießen? Und dass er extrem torungefaehrlich ist, waere mir auch neu. Er bereitet nur eben vor, bzw. leitet ein. Und das ist mindestens genauso wichtig.
ist es auch nicht, aber wenn er die chance hat, dann passt er lieber nochmal oder wenn er es versucht, dann trifft er das tor nicht. wenn dir nicht aufgefallen ist, dass xavi absolut harmlos vor dem gegnerischen tor ist, dann musst eben öfters solche aktionen beobachten.

für das system barcelona ist er wahrscheinlich mit abstand der wichtigste spieler, weil man erst oftmals durch seine dribblings im mittelfeld, trotz 5 mann mf, erst das überzahlspiel schafft wovon sie leben, aber systemspieler haben einfach nicht die wirkung wie künstler ala messi.
von Vega
Leider haben sie nicht dieselbe Wirkung. Aber bei dieser Wahl stimmen doch immer Trainer und Journalisten ab, da hoffe ich eigentlich echtmal drauf, dass die Leute einigermaßen Fußballverstand besitzen koennten und sowas beruecksichtigen.

Zu Xavis nicht vorhandener Torgefahr: er hat doch erst kuerzlich das 2:1 im Clasico gemacht ;)
von Bing
Über die Wichtigkeit von Xavi und Messi für ihr Team kann man ja diskutieren. Da tun sie sich glaube ich nicht viel.
Betrachtet man die Erfolge über`s Jahr, kann man auch streiten.
Aber wenn man einfach nur überlegt, wer der beste Fußballspieler ist, also wer den Ball am besten im Griff hat, kann`s doch eigentlich nur Messi geben. Diese Technik und Ballbehandlung, vor allem bei hoher Geschwindigkeit ist doch einfach nur einmalig, noch nie dagewesen.
Erinnert mich immer ein wenig an Tsubasa Otsora (falls ihn jemand kennt) :mrgreen:
von Atum4
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... nited.html

Arsenal gewinnt im FA Cup 1:o und wer macht dieses Tor... na? Henry natürlich. :D
Schade das es nur 2 Monate sind ach hätte er doch niemals Handball gespielt :?

Das Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=wfY1baRuZPU
von TorianKel77
Bing hat geschrieben:Über die Wichtigkeit von Xavi und Messi für ihr Team kann man ja diskutieren. Da tun sie sich glaube ich nicht viel.
Aber wenn man einfach nur überlegt, wer der beste Fußballspieler ist, also wer den Ball am besten im Griff hat, kann`s doch eigentlich nur Messi geben. Diese Technik und Ballbehandlung, vor allem bei hoher Geschwindigkeit ist doch einfach nur einmalig, noch nie dagewesen.
Ich weiß gar nicht, ob man dieser Klasse von Spielern wirklich sagen kann, wer nun technisch der absolut versierteste ist. Messi sticht halt wirklich durch seine irrsinnig vielen Tore nochmal heraus.
Erinnert mich immer ein wenig an Tsubasa Otsora (falls ihn jemand kennt) :mrgreen:
Und Christiano ist dann Kojiro Hyuga, oder was :mrgreen: .
von Bing
TorianKel77 hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:Über die Wichtigkeit von Xavi und Messi für ihr Team kann man ja diskutieren. Da tun sie sich glaube ich nicht viel.
Ich weiß gar nicht, ob man dieser Klasse von Spielern wirklich sagen kann, wer nun technisch der absolut versierteste ist. Messi sticht halt wirklich durch seine irrsinnig vielen Tore nochmal heraus.
Da kann man sicher vortrefflich drüber streiten, aber ich habe solch eine Ballkontrolle bei höchstem Tempo und Haken schlagen wie ein Hase einfach noch nie gesehen :shock:
Und Christiano ist dann Kojiro Hyuga, oder was :mrgreen: .
Genau, charakterlich passt das ja. Oder vielleicht doch eher der Deutsche mit dem untypischen Namen Karl Heinz Schneider :lol:
von capo status
als liverpool fan hat man es diese saison auch echt alles andere als leicht. man macht keine tore hat aber einen 45 mio stürmer auf der bank und einen 25 mio stürmer der für 8 spiele wegen rassistischen beleidigungen gesperrt ist. es gibt keinen einzigen richtigen kreativspieler nur kämpfer und die haben alle ein haufen geld gekostet... daraus folgt, dass die mannschaft einen unglaublichen unattraktiven bolzfußball spielt. zu loben ist aber die extrem sichere defensive, nach city die zweitbeste in der liga und ich denke darauf sollte man aufbauen.
von acid
capo status hat geschrieben:Neuer: triple gewinner mit bayern und em
Gomez: triple gewinner mit bayern und em
Schweinsteiger: triple gewinner mit bayern und em

also wenn alles so läuft wie ichs mir wünsche^^
+1 (sagt man doch so oder ;))

Die Fähigkeiten von Messi sind unbestreitbar.
Doch die Leistungen von Messi in der Nationalmannschaft bzw. die Leistungen der Nationalmannschaft mit ihm zeigen, das auch ein Messi eine funktionierende Mannschaft benötigt...
von acid
8)
...in seinem Alter sollte er aber ein wenig mit den Saltos aufpassen. Schließlich hatte er sich dabei schonmal was gezerrt. :roll:
von Tommy137
Es stimmt schon, was Casillas gesagt hat... wenn es 4-5 Clasicos pro Saison gibt, wird es echt langweilig. Das besondere wie vor 3-4 Jahren fällt dann so langsam weg.

Anschauen werd ichs mir aber trotzdem :mrgreen:
von capo status
altintop als rv und xabi pepe und lass im mf, ich denke damit wird mou richtig auf die fresse fliegen..

ach ich geb keine prognosen mehr ab^^
von Tommy137
Endlich die Führung für Barcelona... das war überfällig, nachdem Real ne Stunde quasi nichts mehr gemacht hat.

Und was für ein Traumpass von Messi. Besser gehts nicht!
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 101