von Commi
Ich halte Villas-Boas für einen guten Trainer. Schade, dass er die Wende in Chelsea nicht gepackt hat.
von Vega
dito. Der Umbruch, den er bei Chelsea versucht(e) einzuleiten ist dort auch bitter noetig.
Halte ihn fuer einen hervorragenden Coach..
von acid
ManU hat die Niederlage in der EL besser verkraftet (2:0 gegen West Brom) als wie Man City (0:1 gegen Swansea). Das erste Mal seit dem 7. Spieltag führt jetzt ManU die Tabelle an!

Blöd, das Liverpool (0:1 gegen Sunderland) verloren hat. :?
von Vega
Swansea ist soooooo geil :D
von Chris_23
acid_junky hat geschrieben:ManU hat die Niederlage in der EL besser verkraftet (2:0 gegen West Brom) als wie Man City (0:1 gegen Swansea). Das erste Mal seit dem 7. Spieltag führt jetzt ManU die Tabelle an!

Blöd, das Liverpool (0:1 gegen Sunderland) verloren hat. :?
United! :D

Für Liverpool ist die Saison doch sowieso schon gelaufen. Die CL ist praktisch außer Reichweite und in der EL ist man durch den CC-Sieg sowieso schon.
von acid
Grewel hat geschrieben:Im FA-Cup Spiel zwischen Bolton und Tottenham ist Fabrice Muamba zusammengebrochen und das Spiel worde abgebrochen. Sieht wohl nicht gut aus. Gibt Gerüchte über gescheiterte Wiederbelebungsversuche.
ui.. hört sich nicht gut an. :|
Nicht das das wieder ein Herzfehler oder sowas is...
von Scotti
Spitzenspiel in Griechenland ist übrigens abgebrochen worden. Ausschreitungen zwischen Hooligans und Polizei. Die ersten beiden Teams der Tabelle Panathinaikos und Piräus haben gespielt.
von acid
JohnDorian hat geschrieben:Übrigens fand ich Reals Geste gestern ziemlich gut, Respekt dafür!
Nicht gesehen... was haben sie gemacht?
Zuletzt geändert von acid am Mo 19. Mär 2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
acid_junky hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Übrigens fand ich Reals Geste gestern ziemlich gut, Respekt dafür!
Nicht gesehen... war es wegen Muamba oder wegen Abidal?
Sowohl als auch!
von Atum4
Messi ist jetzt schon mit 234 Pflichtspieltoren Barca´s Rekordschütze EVER der Typ ist 24 Jahre alt :shock: einfach der beste...PUNKT
von Atum4
Grewel hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Messi ist jetzt schon mit 234 Pflichtspieltoren Barca´s Rekordschütze EVER der Typ ist 24 Jahre alt :shock: einfach der beste...PUNKT
Und außerhalb des Barca-Systems hat er bisher so viel bewiesen: Nix.....PUNKT. :shock:
Er schießt die meissten seiner Tore ja nicht allein durch das tolle Barca System und mit Maradonna als Trainer bei der WM hätte er natürlich den Titel allein holen müssen :roll:
Er ist wie gesagt 24... wo hatt er denn ausser für Barca gespielt....ja für sein Land...Ähm, was ist Barca ohne Messie muss die Frage lauten und nicht umgekehrt :twisted: Für dich ist Schweinsteiger bestimmt der beste - denn er hat ja schon mal werbung für Wurst gemacht :mrgreen:
von Commi
Grewel hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Messi ist jetzt schon mit 234 Pflichtspieltoren Barca´s Rekordschütze EVER der Typ ist 24 Jahre alt :shock: einfach der beste...PUNKT
Und außerhalb des Barca-Systems hat er bisher so viel bewiesen: Nix.....PUNKT. :shock:
Was ja nur beweist, dass auch der beste Fußballer ein System braucht, in dem er glänzen kann und Trainer und Mitspieler, die ihn lassen.
Dass Argentiniens N11, grad unter Maradona, der als Trainer eine Witzfigur ist, kein System hatte, ist nicht Messis Schuld

Messis Wirken bei Barca ist natürlich fantastisch. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man nur Tore als Kriterium heranziehen sollte, um den besten Fußballer zu finden.

Ich hab ja immer ein Herz für die Spieler, die Künstler wie Messi erst glänzen lassen.
von Bing
Also ich sehe ja ein, dass man nicht nur Tore als Bewertungsgrundlage nehmen sollte und Xavi, Iniesta usw. sind natürlich grandios. Aber es ist ja nicht so, dass Messi nur im Strafraum rumsteht und den Fuß in einen Traumpass halten muss. Der dribbelt doch vor jedem Tor gefühlte 3 Abwehrspieler aus. Und mit dem Ball kann definitiv niemand mehr anstellen als er.
So einen Spieler hat die Welt noch nicht gesehen!
von Commi
Bing hat geschrieben: Aber es ist ja nicht so, dass Messi nur im Strafraum rumsteht und den Fuß in einen Traumpass halten muss.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Messi ist ohne Frage ein geiler Typ - aber auch der ist auszuschalten. Und abhängig vom System und Mitspielern. Das hat die letzte WM gezeigt.
von Bing
Commi hat geschrieben:
Bing hat geschrieben: Aber es ist ja nicht so, dass Messi nur im Strafraum rumsteht und den Fuß in einen Traumpass halten muss.
Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Messi ist ohne Frage ein geiler Typ - aber auch der ist auszuschalten. Und abhängig vom System und Mitspielern. Das hat die letzte WM gezeigt.
Schon richtig, allerdings ist er von einem Gegenspieler alleine kaum zu halten. Daher schafft er zumindest mal Platz für seine Mitspieler.
Natürlich kann man Spieler auf verschiedenen Positionen auch schwer vergleichen. Mir gehen die Abwehrspieler auch zu oft unter. Gewinnt z. B. eine Mannschaft mit 1:0, lässt keine Torchance zu, der Siegtorschütze vergibt aber noch 3 Riesenchancen, dann ist der trotzdem der alleinige Held. Darum scheren sich die Medien leider nie, dass Einer alleine kein Spiel gewinnen kann :?
von Commi
Bing hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Schon richtig, allerdings ist er von einem Gegenspieler alleine kaum zu halten. Daher schafft er zumindest mal Platz für seine Mitspieler.
Natürlich kann man Spieler auf verschiedenen Positionen auch schwer vergleichen. Mir gehen die Abwehrspieler auch zu oft unter. Gewinnt z. B. eine Mannschaft mit 1:0, lässt keine Torchance zu, der Siegtorschütze vergibt aber noch 3 Riesenchancen, dann ist der trotzdem der alleinige Held. Darum scheren sich die Medien leider nie, dass Einer alleine kein Spiel gewinnen kann :?
Ich sehe, wir sind uns grundsätzlich einig. :)
Natürlich ist Messi von einem Gegenspieler alleine nicht zu halten. Es muss das Kollektiv des Gegners sein, taktische Finessen. Künstlern kann man schon mit relativ simplen Dingen schnell die Lust nehmen. Ob Messi dazu gehört, weiß ich so genau nicht. Aber Fakt ist, dass Messi bei der WM ein Totalausfall war.

Ich will jetzt nicht Götze mit Messi vergleichen, der Vergleiche hinkte an so vielen Stellen, aber: Götze funktioniert beim BVB so prächtig, weil er mit Klopp den richtigen Trainer hat und weil er perfekt in dessen System passt. Klopp hat auch Götze immer gut auf dem Boden gehalten.
Maradona wiederum hat immer betont, dass Messi ohnehin der Beste ist und dachte, der Kleine da vorne drin reicht halt schon, um diesen Weltmeisterpokal da zu holen. Die Gegner haben ihn nicht interessiert. Und da kann auch so ein geiler Typ wie Messi nicht glänzen.

Und, ja, Abwehrspieler kommen oft zu kurz.
Hummels/Subotic sind für den BVB ebenso wichtig wie Lewandowskis Tore etc.; daher sagte ich ja auch, dass ich als Fan immer größere Sympathien habe für die Spieler, die die Künstler glänzen lassen.
von Bing
Commi hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich sehe, wir sind uns grundsätzlich einig. :)
Natürlich ist Messi von einem Gegenspieler alleine nicht zu halten. Es muss das Kollektiv des Gegners sein, taktische Finessen. Künstlern kann man schon mit relativ simplen Dingen schnell die Lust nehmen. Ob Messi dazu gehört, weiß ich so genau nicht. Aber Fakt ist, dass Messi bei der WM ein Totalausfall war.

Ich will jetzt nicht Götze mit Messi vergleichen, der Vergleiche hinkte an so vielen Stellen, aber: Götze funktioniert beim BVB so prächtig, weil er mit Klopp den richtigen Trainer hat und weil er perfekt in dessen System passt. Klopp hat auch Götze immer gut auf dem Boden gehalten.
Maradona wiederum hat immer betont, dass Messi ohnehin der Beste ist und dachte, der Kleine da vorne drin reicht halt schon, um diesen Weltmeisterpokal da zu holen. Die Gegner haben ihn nicht interessiert. Und da kann auch so ein geiler Typ wie Messi nicht glänzen.

Und, ja, Abwehrspieler kommen oft zu kurz.
Hummels/Subotic sind für den BVB ebenso wichtig wie Lewandowskis Tore etc.; daher sagte ich ja auch, dass ich als Fan immer größere Sympathien habe für die Spieler, die die Künstler glänzen lassen.
Also halten wir fest: Man braucht 11 gute Spieler :wink:
Messi scheint mir übrigens keiner von denen zu sein, die schnell die Lust verlieren. Der Argentinier ist wohl der meistgefoulte Spieler überhaupt, und dennoch beschwert er sich kaum, sondern will immer sofort weiterspielen. Der fällt auch garnicht bei jeder kleinen Berührung, sondern versucht immer weiterzulaufen, bis er wirklich richtig umgeholzt wird. Schon eine außergewöhnliche Erscheinung :D
von Commi
Inwiefern eindimensional?

Und, naja, Ribery hat bei mehreren Stationen überzeugt? In Frankreichs Nationalelf spielt der auch ziemlich viel Mist zusammen. Und davor hatte er auch "nur" zwei gute Jahre in Marseille. Metz und Gala zählen ja nun nicht wirklich dazu.
von capo status
JohnDorian hat geschrieben:Übrigens ist der Vorsprung auf 6 Punkte geschmolzen, das wird noch spannend in der Primera Divison!
inklusive 5 rote karten...
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 101