Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
Benutzeravatar
von 2Pac
#1426543
Rafa hat geschrieben:
zvenn hat geschrieben:Durchaus schwache Vorstellung der Bayern, bin mal gespannt wie das gegen Barca ausschauen wird :o
Die spielen derweil fantastischen Fußball. Messi mit seinem 50. Tor im 50. Spiel. Mal sehen, ob Bayern das Trio aus Barcelona stoppen wird/kann. Ich bezweifle es.
Mit Dante werden sie nicht mal die A Junioren Mannschaft der Leverkusener Frauen stoppen. Das ist ja voll der Katastrophenspieler geworden.
Benutzeravatar
von Godfather
#1426544
Ich finde, dass man sich ganz gut vor dem wichtigen CL-Halbfinale verkauft hat.
Natürlich war das nicht mit der letzten Entschlossenheit und einige Spieler wurden geschont.
Das wichtigste ist eigentlich, dass sich keiner verletzt hat ;)

Barca ist aufgrund der Verletztenliste sicher in der Favoritenrolle, aber chancenlos sind wir garantiert auch nicht. Ein Unentschieden in Barcelona wäre klasse
Benutzeravatar
von 2Pac
#1426550
Godfather hat geschrieben:Ich finde, dass man sich ganz gut vor dem wichtigen CL-Halbfinale verkauft hat.
Natürlich war das nicht mit der letzten Entschlossenheit und einige Spieler wurden geschont.
Das wichtigste ist eigentlich, dass sich keiner verletzt hat ;)

Barca ist aufgrund der Verletztenliste sicher in der Favoritenrolle, aber chancenlos sind wir garantiert auch nicht. Ein Unentschieden in Barcelona wäre klasse
Barcelona hat sich mit 8-0 schon mal schön eingeschossen. Bayern hat die Generalprobe dagegen ordentlich verpatzt. Barcelona hat die besseren Einzelspieler und jetzt auch noch ordentlich sich in Form geschossen + Selbstvertrauen getankt.

Ich sage 4-0 zur Halbzeit, dann schalten die einen Gang runter und machen nur 6 Tore insgesamt. Bayern gönne ich einen Ehrentreffer in der 94. Minute. Dann haben sie wenigstens das gewünschte Auswärtstor. ;)
Spaß beiseite: 1-1 oder 2-2 wäre schon fantastisch.
von nolie
#1426586
In der derzeitigen Situation der Bayern an ein Unentschieden bei Barca zu denken und es noch als fantastisch zu bezeichnen, zeigt doch schon wieder Arroganz und Überheblichkeit, fantastisch würd ich ein Niederlage mit max 2 Toren Differenz und nach Möglichkeit noch eins selbst erzielt sehen :roll:
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426592
Arroganz und Überheblichkeit. Wenn ich das unsägliche Geseier schon wieder höre. :roll:

Man wird aller Voraussicht nach mit Neuer, Boateng, Martinez, Benatia, Schweinsteiger, Lahm, Götze, Müller, Thiago und eventuell Lewandowski spielen. Buhu, wie vermessen zu glauben, dass man damit ein Remis holen kann, wo bei Barca doch auch so Weltklassespieler wie Rakitic auf dem Platz stehen, der vor Jahren zu schlecht für Schalke war. Sechs Weltmeister auf dem Feld... warum tritt man überhaupt an? :roll:

Selbst wenn man gegen Barca ausscheidet. Na und? Angesichts der Verletzungen wäre das kein Drama. 17 andere Bundesligisten wären gerne in der Situation, aber anstatt das zuzugeben, klopft man sich lieber gegenseitig auf die Schulter, wenn Bayern doch mal verliert. Auch die Medien schießen schon wieder den Vogel ab und haben die Hetzartikel schon wieder vorbereitet, wäre das Aus gegen Barca im Halbfinale ja angeblich das Horrorszenario.
Benutzeravatar
von Godfather
#1426598
Ich wollte grad was dazu schreiben, aber mir ist meine Zeit ehrlich gesagt einfach zu schade. Über was hier mittlerweile diskutiert wird, ist nicht mehr meins.
Benutzeravatar
von Vega
#1426611
Godfather hat geschrieben:Ich wollte grad was dazu schreiben, aber mir ist meine Zeit ehrlich gesagt einfach zu schade. Über was hier mittlerweile diskutiert wird, ist nicht mehr meins.
Nunja, wenn selbst du von einem "skandalösen Halbfinale" im DFB-Pokal sprichst, dann scheinst du dich überraschenderweise den übrigen Trollen hier angepasst zu haben. Hat mich verwundert, passt nämlich eigentlich nicht zu dir.

Ansonsten lasst doch Obertroll nolie und Immer-mal-wieder-Troll 2Pac labern. Barca ist meines Erachtens aufgrund der Leistungen der letzten Wochen der klare Topfavorit auf den Titel. Natürlich hat Bayern aber immer noch eine starke erste Elf, die mit etwas Glück Barca in die Schranken weisen kann, auch wenn mir als Bayern-Fan angesichts der Form von Neymar, Messi und Suarez schon ein wenig Angst und Bange werden würde. Aber wenn jetzt hier ein Rakitic schlecht gemacht wird, weil er vor ein paar Jahren zu schlecht für Schalke war, dann wird es ebenso albern wie die Troll-Kommentare. Boateng war dann wohl vor Jahren auch zu schlecht für den HSV und Man City..
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426612
Was hat das mit Schlechtmachen zu tun? Wenn einige hier Barca über den grünen Klee loben und es als arrogant bezeichnen, wenn man als FCB mit dieser Elf ein Remis erhofft, dann ist es doch legitim zu zeigen, dass die mit Rakitic einen Spieler im Team haben, der nicht unbedingt auf dem Niveau von Messi und co ist.

Klar ist Barca Favorit. Die leben aber von ihrer Offensive. Bekommt man die halbwegs in den Griff, kocht der Rest auch nur mit Wasser.
Benutzeravatar
von Godfather
#1426613
Vega hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Ich wollte grad was dazu schreiben, aber mir ist meine Zeit ehrlich gesagt einfach zu schade. Über was hier mittlerweile diskutiert wird, ist nicht mehr meins.
Nunja, wenn selbst du von einem "skandalösen Halbfinale" im DFB-Pokal sprichst, dann scheinst du dich überraschenderweise den übrigen Trollen hier angepasst zu haben. Hat mich verwundert, passt nämlich eigentlich nicht zu dir.
Naja, nach so einem Spiel da bist einfach noch immer auf 180 ;)
Neben dem Spielgeschehen und fragwürdigen Schiri-Entscheidungen, verliert man wieder Robben und evtl. noch Lewa für die wichtigen Spielen. Da kann ich nicht mehr objektiv sein, da ich einfach viel zu sehr mitfühle und mitleide.
Aber hast schon auch Recht
Benutzeravatar
von Vega
#1426614
vicaddict hat geschrieben:Was hat das mit Schlechtmachen zu tun? Wenn einige hier Barca über den grünen Klee loben und es als arrogant bezeichnen, wenn man als FCB mit dieser Elf ein Remis erhofft, dann ist es doch legitim zu zeigen, dass die mit Rakitic einen Spieler im Team haben, der nicht unbedingt auf dem Niveau von Messi und co ist.
Außer Ronaldo ist niemand auf dem Niveau von Messi :wink: Ich hätte Rakitic diese Entwicklung vor Jahren auch im Leben nicht zugetraut, aber der spielt mittlerweile völlig zurecht bei einem absoluten Weltklub. Unfassbarer Sprung, den der gemacht hat.

@Godfather: Dass sich Robben wieder verletzt hat, dafür konnte weder der BVB noch Gagelmann etwas ;) Verstehe ja, dass man danach erstmal frustriert ist, aber dein Kommentar kam ja auch noch mit etwas Abstand und nicht direkt nach dem Spiel.
Benutzeravatar
von Godfather
#1426616
Vega hat geschrieben: @Godfather: Dass sich Robben wieder verletzt hat, dafür konnte weder der BVB noch Gagelmann etwas ;) Verstehe ja, dass man danach erstmal frustriert ist, aber dein Kommentar kam ja auch noch mit etwas Abstand und nicht direkt nach dem Spiel.
Klar! Was meinst, was ich direkt nach dem Spiel geschrieben hätte :mrgreen:

Es gibt schon einige, die noch Riesensprünge gemacht haben. Spontan fallen mir aus der Bundesliga Boateng und De Bruyne ein, die leistungstechnisch innerhalb von 1-2 Jahren regelrecht explodiert sind.
von nolie
#1426637
@vega, auch nach 22289 Beiträgen solltest du noch in der Lage sein, Beiträge anderer zu lesen und zu verstehen, und nicht einfach negativ zu kritisieren, versteh ja das alle Bayern Fans nach der Niederlage etwas frustiert sind :roll:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1426638
nolie hat geschrieben:@vega, auch nach 22289 Beiträgen solltest du noch in der Lage sein, Beiträge anderer zu lesen und zu verstehen, und nicht einfach negativ zu kritisieren, versteh ja das alle Bayern Fans nach der Niederlage etwas frustiert sind :roll:
Ich sehe jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht, wo dein Beitrag substanzielle Dinge zu einem sachlichen Diskurs beigetragen haben soll. Nunja...

Hamburg scheint sich wohl ein weiteres mal durchwurschteln zu können. Bleibt zu hoffen, dass es am Ende nicht ausgerechnet Paderborn und Freiburg erwischt, die im Abstiegskampf ruhig und würdevoll agieren. Hannover... da hat mich überrascht, dass sie noch einen Punkt gegen Wolfsburg geholt haben. Aber wer einen Michael Frontzeck als Feuerwehrmann holt, muss zur Strafe eigentlich abfackeln. :?


Fohlen
von nolie
#1426646
@fernsehfohlen, und was ist daran unsachlich bei einer Niederlage mit 1:2 oder 1:3 von einem fanatastischen Ergebnis aus Bayern Sicht bei der derzeitigen Lage zu schreiben
Benutzeravatar
von 2Pac
#1426661
nolie hat geschrieben:@fernsehfohlen, und was ist daran unsachlich bei einer Niederlage mit 1:2 oder 1:3 von einem fanatastischen Ergebnis aus Bayern Sicht bei der derzeitigen Lage zu schreiben
Wenn eine 3:1 Niederlage fantastisch ist, was ist dann ein akzeptables oder schlechtes Ergebnis?
Ich würde die Bayern nicht zu früh abschreiben....:!:
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1426668
Das die Bayern was angepizzt sind ist schon ok - auch wenn sich solche Sachen im Laufe einer Saison ausgleichen (3 Euro) -
sind diesmal halt die weniger Glücklichen - passt scho

Die Bayern wollen alles haben und sind jetzt beleidigt, weil der Fussballgott mal
nicht auf ihrer Seite war - sie meinen auch mit den ganzen Verletzten müsse
Bayern schließlich das Rest auf Unversehrtheit gewährt werden - nein so ist es
nicht

Kommt einfach ma von dem mimimimimimimi runter dann passt das scho

So ist Fußball ... A. Robben
Benutzeravatar
von Vega
#1426669
nolie hat geschrieben:@vega, auch nach 22289 Beiträgen solltest du noch in der Lage sein, Beiträge anderer zu lesen und zu verstehen, und nicht einfach negativ zu kritisieren, versteh ja das alle Bayern Fans nach der Niederlage etwas frustiert sind :roll:
Ich glaube, dass in meinen 22289 Beiträgen ganz gut erkennbar war, dass ich die Bayern ziemlich scheiße finde und weiß Gott kein Fan bin.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426670
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Die Bayern wollen alles haben und sind jetzt beleidigt, weil der Fussballgott mal
nicht auf ihrer Seite war - sie meinen auch mit den ganzen Verletzten müsse
Bayern schließlich das Rest auf Unversehrtheit gewährt werden - nein so ist es
nicht

Kommt einfach ma von dem mimimimimimimi runter dann passt das scho
Na zum Glück sind es nur die Bayern, die so rumjammern. Für nen Moment hab ich mir eingebildet, Zorc und co hätten mehr als einmal Schutz für Reus gefordert, oder bei Backalorz sogar nen Gegenspieler öffentlich zum Abschuss freigegeben, weil er Reus gefoult hat.

My Bad, jammern tun nur die Bayern und Schiedsrichter-Mimimi ebenso. Ist ja nicht so, dass das immer Ausrede Nummer 1 bei Dortmunder Niederlagen wäre. Nur die Bayern. :roll:
von Columbo
#1426671
Also, ich war ja schon bei "angepizzt" raus ...

Sieht ja nun wirklich so aus, als ob der HSV die Kurve nochmal bekommen würde. Wenn ich mir ansehe, was da von Liga 2 hochkommt vielleicht gar nicht so schlecht. HSV und Stuttgart gegen Ingolstadt und Darmstadt tauschen ... dann hätten wir wirklich bald eine Dorf-Liga.
Wird auf alle Fälle ein heißes Finale, ja auch mit vielen direkten Abstiegs-Duellen. Ich freue mich schon auf die Konferenz an den letzten beiden Spieltagen. :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426672
Wobei für Stuttgart ja wirklich langsam die Lichter ausgehen. Due brauchen im Grunde drei Siege. Ansonsten wird das aber sicher der spannendste letzte Spieltag seit Jahren. Da dürfte es für alle fünf da unten um was gehen.
von Columbo
#1426673
vicaddict hat geschrieben:Wobei für Stuttgart ja wirklich langsam die Lichter ausgehen. Due brauchen im Grunde drei Siege. Ansonsten wird das aber sicher der spannendste letzte Spieltag seit Jahren. Da dürfte es für alle fünf da unten um was gehen.
Also, sie spielen ja nicht schlecht, daher würde ich ihnen schon zutrauen gegen Mainz, Paderborn und den HSV was mitzunehmen, zumal gerade die Spiele gegen Hamburg und Paderborn im Prinzip 6-Punkte-Spiele sind. Und sie haben jetzt 2 Heimspiele vor der Brust.

Die Spielpläne sind schon sensationell, ich glaube es gab noch nie so viele direkte Abstiegs-Duelle an den letzten Spieltagen. :D Ich würde aktuell darauf tippen, dass Hannover als 18. runtergeht, Freiburg würde ich an 17 setzen (müssen auch noch nach München) und Stuttgart holt sich den Relegationsplatz, Paderborn und der HSV wurschteln sich durch.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426674
Ja, Hannover sehe ich mittlerweile auch unten. Der Trend ist nicht ihr Friend, wie der Uli sagen würde. Der HSV scheint sich tatsächlich noch mal gerettet zu haben. Aber Bruno nutzt sich nächste Saison wie immer ab und dernächste übernimmt. Wie immer.

Stuttgart traue ich aber auch keine 9 Punkte zu. Ja, sie spielen nicht schlecht, aber nicht konstant und gerade Freiburg und Paderborn sehe ich da im Vorteil.
von P-Joker
#1426675
Columbo hat geschrieben: HSV und Stuttgart gegen Ingolstadt und Darmstadt tauschen ... dann hätten wir wirklich bald eine Dorf-Liga.
Ingolstadt hat ca. 130.000, Darmstadt ca. 150.000 Einwohner.
Wenn Du keine "Dorfliga" willst, dürfte Kaiserslautern (ca. 95.000)in keinem Fall aufsteigen. :shock:
vicaddict hat geschrieben: Da dürfte es für alle fünf da unten um was gehen.
Ich würde mal sagen, es sind sechs. Herthas BSC dürfte seit Heute wieder dick drin sein im Abstiegskampf.
Columbo hat geschrieben: Stuttgart holt sich den Relegationsplatz,
Aber dann hoffentlich nicht gegen den KSC. So viel Polizei gibt es in ganz Baden-Württemberg nicht.
Denn gegen diese Begnungen wäre Schalke vs. Dortmund ein Kindergeburtstag.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1426678
Man munkelt übrigens, dass man darüber nachdenkt, die Liga auf 20 Teams aufzustocken, um bei den TV Verhandlungen mehr Geld rausholen zu können. :|
  • 1
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 57