Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von capo status
soo bender wird nix, martinez für den spieler zu viel ablöse. ich denke, dann sollte man sich mal bei anderen vereinen umschauen. geld hat man genug, da kann man auch mal bei de rossi, khedira, xabi alonso, vidal, marchisio und song anfragen.
von acid
capo status hat geschrieben:soo bender wird nix, martinez für den spieler zu viel ablöse. ich denke, dann sollte man sich mal bei anderen vereinen umschauen. geld hat man genug, da kann man auch mal bei de rossi, khedira, xabi alonso, vidal, marchisio und song anfragen.
versteckter Inhalt:
Bild
von CaptainCharisma
Man muss auch man in Betracht ziehen, ob man vielleicht nicht auch wieder Abstand, vom System mit den zwei 6ern nehmen könnte. Besonders wo man sich doch recht gut im Sturm verstärkt hat, würde ich auch das klassische 4-4-2 nicht unterm Tisch fallen lassen.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:Man muss auch man in Betracht ziehen, ob man vielleicht nicht auch wieder Abstand, vom System mit den zwei 6ern nehmen könnte. Besonders wo man sich doch recht gut im Sturm verstärkt hat, würde ich auch das klassische 4-4-2 nicht unterm Tisch fallen lassen.
als taktische variante innerhalb eines spiels sollte man sowas sowieso drauf haben als profimannschaft, aber als grundformation würde ich am derzeitigen system festhalten. ich bin mir sicher dass man pizarro oder mario nr 2 auch als zurückgezogen stürmer (quasi) zehner auflaufen lassen kann. mich würde mal interessieren, ob man einen robben oder ribery auch auf die 10 packen könnte, denn mit shaquiri und einem müller in form hätte man dort auch noch zwei top alternativen.
acid_junky hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:soo bender wird nix, martinez für den spieler zu viel ablöse. ich denke, dann sollte man sich mal bei anderen vereinen umschauen. geld hat man genug, da kann man auch mal bei de rossi, khedira, xabi alonso, vidal, marchisio und song anfragen.
versteckter Inhalt:
Bild
du kannst da drüber lachen, ist dein recht, aber ich nehme die verantwortlichen beim wort. für sehr gute spieler kann man auch verrückte sachen machen und 40-45 mio euro bezahlen. taten sollte man aber endlich auch mal folgen lassen.
von CaptainCharisma
capo status hat geschrieben: aber als grundformation würde ich am derzeitigen system festhalten.
Wenn man aber bedenkt, dass die meisten Teams innerhalb der Liga, sehr tief gegen den FC Bayern stehen, ist ein zweiter 6er fast schon Verschwendung. Man konnte es oftmals sehen, dass man nur die Option über die Außen war nahm, weil durch die Mitte rein gar nichts kam. Das sieht man ja daran, wie einfach wir in den letzten 2 Jahren zu durch schauen waren. Gomez ganz vorne, Mandzukic mit mehr Freiraum, dahinter Kroos als 10er, recht und links Ribery und Robben und Schweinsteiger sichert ab. Ist zwar recht offensiv, aber gegen 80% der Teams, muss man eh das Spiel machen und die dachten sich in letzter Zeit ja zumeist "Ribery raus, Ofen aus".

capo status hat geschrieben: mich würde mal interessieren, ob man einen robben oder ribery auch auf die 10 packen könnte, denn mit shaquiri und einem müller in form hätte man dort auch noch zwei top alternativen.
Ist das Ribery Experiment nicht schon vor Jahren gescheitert, weil der Franzose selbst drauf kein Bock hatte? Beiden außen leben von Geschwindigkeit und Explosionsartigen Überfallen. Wären voll auf der 10 verschenkt. Nebenbei kann ich mir auch vorstellen, dass der Schweizer alsbald Robben verdrängen könnte.
von acid
capo status hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Bild
du kannst da drüber lachen, ist dein recht, aber ich nehme die verantwortlichen beim wort. für sehr gute spieler kann man auch verrückte sachen machen und 40-45 mio euro bezahlen. taten sollte man aber endlich auch mal folgen lassen.
Da gebe ich dir völlig recht. Man weiß ja auch nicht, was im Hintergrund alles versucht wurde.
Aber mindestens 2 Namen sind etwas unrealistisch. ;) ...und nicht nur weil Bayern nicht das Portemonnaie weit genug öffnen würde.
von Resident
acid_junky hat geschrieben:Voronin scheint bei Düsseldorf unterschrieben zu haben.
Kann für Düsseldorf ein lohnender Transfer sein.
Ich mag ja die Fortuna, aber jetzt schon der 18. Transfer :roll: ! Das erinnert mich an Wolfsburg mit viel kleinerem Budget. Halt Masse statt Klasse.
von acid
Sie haben ja auch einige Abgänge... ich kann es schon verstehen, solange sie sich nicht übernehmen und die Spieler auch spielen lassen (ned so wie Magath ;)).
von Commi
Resident hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:Voronin scheint bei Düsseldorf unterschrieben zu haben.
Kann für Düsseldorf ein lohnender Transfer sein.
Ich mag ja die Fortuna, aber jetzt schon der 18. Transfer :roll: ! Das erinnert mich an Wolfsburg mit viel kleinerem Budget. Halt Masse statt Klasse.
Im Gegensatz zum Vfl Wolfsburg gibt Fortuna aber nicht viel Geld aus und holt überwiegend junge deutsche Spieler, denen man den Sprung in die Bundesliga zutraut. Eine andere Chance haben sie wohl nicht.

Von Voronin halte ich eine Menge, der wird Fortuna weiterhelfen.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: aber als grundformation würde ich am derzeitigen system festhalten.
Wenn man aber bedenkt, dass die meisten Teams innerhalb der Liga, sehr tief gegen den FC Bayern stehen, ist ein zweiter 6er fast schon Verschwendung. Man konnte es oftmals sehen, dass man nur die Option über die Außen war nahm, weil durch die Mitte rein gar nichts kam. Das sieht man ja daran, wie einfach wir in den letzten 2 Jahren zu durch schauen waren. Gomez ganz vorne, Mandzukic mit mehr Freiraum, dahinter Kroos als 10er, recht und links Ribery und Robben und Schweinsteiger sichert ab. Ist zwar recht offensiv, aber gegen 80% der Teams, muss man eh das Spiel machen und die dachten sich in letzter Zeit ja zumeist "Ribery raus, Ofen aus".

capo status hat geschrieben: mich würde mal interessieren, ob man einen robben oder ribery auch auf die 10 packen könnte, denn mit shaquiri und einem müller in form hätte man dort auch noch zwei top alternativen.
Ist das Ribery Experiment nicht schon vor Jahren gescheitert, weil der Franzose selbst drauf kein Bock hatte? Beiden außen leben von Geschwindigkeit und Explosionsartigen Überfallen. Wären voll auf der 10 verschenkt. Nebenbei kann ich mir auch vorstellen, dass der Schweizer alsbald Robben verdrängen könnte.
du sprichst es ja selber an, ribery und robben kommen über die außen und das mit hohem tempo. in einem 4-4-2 sind solche spieler eigentlich vollkommen verschwendet, denn dort sind die viel mehr im kombinationsspiel des mf eingebunden und die av übernehmen theoretisch die rolle des außenläufers. das würde uns wiederum sehr anfällig gegen schnell ausgespielte konter machen, welche uns schon im 4-2-3-1 andauernd probleme gemacht haben, weil wir das spiel gegen den ball kaum richtig angewandt haben oder konnten.

ich seh unser problem nicht im spielsystem sondern einfach daran, dass wir nicht das geeignete personal zum durch die mitte kombinieren haben. ribery und robben seh ich als einzige wirklich technisch brilliante spieler die dazu fahig sind. kroos und schweinsteiger sind da eher die ballverteiler und organisatoren des spiels und gomez der verwerter. daher hatte ich auch die überlegung, dass man einen der beiden außenspieler mal nach innen zieht. wenns nicht funktioniert ok, aber ein versuch wäre es mir wert.
Zuletzt geändert von capo status am Sa 4. Aug 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Atum4
Boa, von mir aus könnte es heute schon los gehen :!:
Was wird dies für eine Saison..... Meister wird Dortmund oder Bayern auch wenn mir als BVB Fan ein CL-Platz reicht :wink:

Dahinter geht es um die Plätze 3-5. Schalke auch wenn ich sie genauso Stark wie letzte Saison sehe nur der Top-Favorit auf den 3.Platz aber auch BMG und Wolfsburg schätze ich da gute Chancen ein :shock:

Werder trotz der jetzt für mich doch sehr starken Verpflichtungen einfach die Wundertüte der Saison.....Hamburg so glaub ich spielt wieder gegen den Abstieg :shock:

Aber noch ist die Saison in der Vorbereitung und der Transfermarkt ist geöffnet.
von capo status
boah bin ich froh, dass das gerade nur nen testspiel bei sehr hohen temperaturen ist.
aber eins kann ich jetzt schon erkennen, tymo gehört bei uns nicht mal mehr auf die bank und genügend iv haben wir mittlerweile auch.
von Scotti
capo status hat geschrieben:boah bin ich froh, dass das gerade nur nen testspiel bei sehr hohen temperaturen ist.
aber eins kann ich jetzt schon erkennen, tymo gehört bei uns nicht mal mehr auf die bank und genügend iv haben wir mittlerweile auch.
So schlecht wart ihr doch gar nicht? Ihr hättet schon noch 1-2 Tore mehr machen können mit mehr Glück. Und unsere Tore, joa halt ein guter Freistoß von Dick und den Bock beim Shechter-Tor macht Kroos auch nicht nochmal diese Saison. Außerdem sind wir fitter wegen dem früheren Saisonstart.
von capo status
Scotti hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:boah bin ich froh, dass das gerade nur nen testspiel bei sehr hohen temperaturen ist.
So schlecht wart ihr doch gar nicht? Ihr hättet schon noch 1-2 Tore mehr machen können mit mehr Glück. Und unsere Tore, joa halt ein guter Freistoß von Dick und den Bock beim Shechter-Tor macht Kroos auch nicht nochmal diese Saison. Außerdem sind wir fitter wegen dem früheren Saisonstart.
is ja alles richtig, aber ich hab wieder unseren unterirdisch lahmarschigen spielaufbau gesehen und ich hoffe einfach, dass man dieses problem behebt und kroos sowie schweinsteiger ihre beine schneller durch die gegenden bewegen.

jetzt kommt erstmal liga total cup
von capo status
zum spiel bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass als arjen robben sich 5min im zm aufgehalten hat, er wahrscheinlich die drei besten pässe des gesamten spiels in die spitze getätigt hat.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:^Den willst du wirklich gerne in der Mitte sehen. :wink: Ansonsten (leider) viel Altes aus der letzten Saison dabei gewesen, aber ist ja noch ein bissle Zeit.
eigentlich möchte ich unter keinen umständen robben in der mitte sehen, denn er hat nur einen linken fuß. es war nur eine überlegung für die position hinter der spitze.
war bloß eine kritik an unserem mittelfeld, dem ich in der derzeitigen zusammensetzung einfach die qualität um titel zu gewinnen abspreche.
von Vega
Helmes mit Kreuzbandriss.
von capo status
Vega hat geschrieben:Helmes mit Kreuzbandriss.
d.h.? zwei neue stürmer für maggath müssen her
von acid
capo status hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Helmes mit Kreuzbandriss.
d.h.? zwei neue stürmer für maggath müssen her
..das auch.
Aber das ist bitter für Helmes. Seit der Rückrunde lief es wieder gut für ihn.
von SchwuppDiWupp
Herr Fuß und Herr Matthäus schleimen sich wieder unerträglich in
Ulis dicke Backen ein.

Wünsche Adler mal zwei, drei Jahre verletzungsfrei zu bleiben.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 92